mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Sekar
    Was willst du denn von mir? Ich darf meine Meinung genauso äußern wie du, auch wenn sie dir vielleicht nicht passt.

Ich finde es eben alles andere als toll, wenn von einem Haufen Möchtegern Psychologen über Themen wie Boarderline "gefachsimpelt" wird, von denen keiner wirklich vernünftiges Wissen hat, selbiges gilt z.B. auch für die "Ritzen" Thematik. Wer hat sich ernsthaft mit dem Thema befasst? Die Themen sind für Laien (zu denen ich mich im Grunde auch zähle) schlicht zu komplex, tiefgreifend und anspruchsvoll, als das man sie mal eben abhandeln könnte.
    Und wenn man dann sieht, was einige schreiben und man selbst vielleicht betroffen ist/war kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Gerade wenn ich daran denke, dass sich die Tipps oder Kommentare irgendjemand zu Herzen nimmt.

Es ist kein Thema wenn man über solche Tendenzen in einer Gesellschaft diskutieren möchte, dagegen spricht gar nichts, aber dann auf nem gewissen Level und ich denke das ein Großteil einfach zu jung für so eine Diskussion ist. Die Themen sind meiner Meinung nach einfach zu heikel um sie so zu besprechen.

Desweiteren weiß ich ehrlich gesagt nicht, was an meinen Beiträgen hier "kindisch" sein soll. Kindisch sind vielleicht deine Reaktionen und Unsachlichkeiten. Und gerade WEIL ich weiß, dass das Thema Boarderline kein 0815-Psychologie-Thema ist, lass ich die Finger davon. Selbst Psychologen brauchen einen entsprechenden Schwerpunkt um die Krankheit behandeln zu können. Und wie das Thema Depression hier behandelt wurde haben wir ja gesehen....

aber ich möchte deinem Thread nicht im Wege stehen, werd ihn dann einfach nichtmehr anklicken.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Cast Cure
    Wie Genius schon richtig bemerkt hat, triefen deine Aussagen vor Doppelmoral, einem der wenigen Dinge in unserer schönen Welt, die ich verachte.
    Zitat Zitat von Genius
    Und diese Leute dürfen es dann wieder?
    Das hat nix mit Doppelmoral zu tun. Ich halte einfach nichts davon "schlagende Argumente" zu verwenden. Und daher finde es nur mehr als gerecht wenn jemand der dies tut einmal mit seiner eigenen Medizin behandelt wird. Weil es leider Menschen gibt die es nie lernen werden. Und dann sollen sie einmal sehen wie "schön" das ist. Ich persönlich würde allerdings nicht "draufhauen"
    Zitat Zitat von Cast Cure
    Ausserdem habe ich nicht davon gesprochen jemanden mit einem Schlagring die Nase zu brechen, sondern jemanden eine zu langen, sprich jemanden eine Ohrfeige oder ähnliches zu verpassen. Ich weiss nicht ob die Mädels da wo du herkommst derartig verweichlicht sind, dass sie sich nicht wheren mögen, oder ob ihr auch einfach nur zu degeneriert seid um das zu bewerkstelligen, aber hier bei uns haben die Mädchen die Angewohnheit zurück zu schlagen, wenn man ihnen eine verpasst und in den simplen Köpfen der meisten leute hier, habe ich sowieso einen eher weiblichen Status, weil ich nicht nur auf Frauen stehe > Schwul > Mädchen x)
    Was hat das mit "verweichlicht" zu tun bitte? Wenn mich ein Mann schlagen würde, würde ich nicht zurückschlagen sondern zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
    Das wo ich herkomme bespricht man Dinge bzw. wenns mit Worten nimmer geht steht man drüber, dreht sich um und geht. Aber um das zu verstehen bist Du scheinbar zu degeneriert
    Geändert von Paramite (10.09.2006 um 15:34 Uhr)

Zitat Zitat von Paramite
    Das hat nix mit Doppelmoral zu tun. Ich halte einfach nichts davon "schlagende Argumente" zu verwenden. Und daher finde es nur mehr als gerecht wenn jemand der dies tut einmal mit seiner eigenen Medizin behandelt wird. Weil es leider Menschen gibt die es nie lernen werden. Und dann sollen sie einmal sehen wie "schön" das ist. Ich persönlich würde allerdings nicht "draufhauen"

Was hat das mit "verweichlicht" zu tun bitte? Wenn mich ein Mann schlagen würde, würde ich nicht zurückschlagen sondern zur Polizei gehen und eine Anzeige machen.
    Das wo ich herkomme bespricht man Dinge bzw. wenns mit Worten nimmer geht steht man drüber, dreht sich um und geht. Aber um das zu verstehen bist Du scheinbar zu degeneriert
    Fassen wir also zusammen: Du definierst Vergeltung als Gerechtigkeit, weiterhin würdest du selber aber nicht für deine Auffassung von Gerechtigkeit eintreten, weil es dir zuwider wäre (du scheinst auf Leute die sich körperlich auseinander setzen herabzublicken -> Hochmut). Du bist ein schlechter Mensch <_<"

Nein ernsthaft, es ist ja nun auch nicht so, dass wir uns ständig gegenseitig die Schädeldecke spalten. Manchmal ist es aber, meiner Meinung nach, nunmal sinnvoller sich mit Händen udn Füßen zu wehren, wenn eine Person patou nicht mit sich diskutieren lassen will, oder auch einfach nur zu blöd dazu is (kenn ich genügend von :/). Zur Polizei gehen würde ich zwar generell auch, an deiner Stelle würde ich da aber vorsichtig sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Polizisten bei Zeiten was besseres zu tun haben, als sich damit zu beschäftigen, dass irgendwer, irgendwem eien Ohrfeige gegeben hat ^^v

Ahja und wegen dem was Leon meinte:
    Ich denke nicht, dass man es Leuten nun so gar nicht ansehen kann, dass sie schlecht drauf sind. Natürlich schwankt das einfühlungsvermögen für solche Dinge stark von Person zu Person, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich ernsthaft ritzt, wirklich so derartig fröhlich sein kann dass man das mitbekommt, plus: ich bin kein Fachmann für sowas, aber angenommen die Person will wirklich nur etwas Aufmerksamkeit, dann müsste sie dass doch sowieso in der Öffentlichkeit zeigen, oder?
    <_<"

Zitat Zitat von Paramite
    Na ist ja toll! Immer fest draufschlagen, perfekt.....aber irgendwann kommen Menschen die gerne mal draufhauen an die oder den "Richtige/n" und kassieren dann mal richtig ab.....
    Sehe ich genauso!
    Mag sein das Frauen einen mit ihren Worten,ihren Taten oder ihren Blicken
    verletzten können.
    Ich will ja auch nicht die Kraft der Frauen in den hintergrund stellen,mir wurde
    erst vor zwei Tagen wieder von einer Frau/Mädchen gesagt,wie scheiße ich doch
    aussehen würde.
    Ich blieb still und bin weggegangen,klar tat dieser Satz sehr Weh,aber die Frau/dieses Mädchen zuschlagen,war für mich nie eine Option.

I'm t3h ultimate Depri, jedenfalls irgendwie in letzter Zeit ôo
    Meine Fresse, mich kotzt jeder Tag direkt beim Aufstehen an ;_;
    Naja, die meisten Kiddies sind eh nur Depri, weil sie nich ihre ultimate PSP bekomm und so.
    Droggelbecher.

Zitat Zitat von Samogas
    I'm t3h ultimate Depri, jedenfalls irgendwie in letzter Zeit ôo
    Meine Fresse, mich kotzt jeder Tag direkt beim Aufstehen an ;_;
    Naja, die meisten Kiddies sind eh nur Depri, weil sie nich ihre ultimate PSP bekomm und so.
    Oder weil mama und papa keine 600€ für die verschobene PS3 haben und die Kollegen aber schon vorbestellen durften.
    Die welt ist hart und ungerecht....
    Sony sorgt für weitere emos!

Der Begriff "depri" hat ja weniger mit der Erkrankung "Depressionen" zutun.

Wenn ich sage "du bist depri", dann will ich damit aussagen, dass jemand sehr ruhig und lustlos ist, aber nur in diesem Moment.

Richtige Depressionen müssen ja behandelt werden, am besten in ner Klinik.
    Wenn diese Phase so unglaublich lange anhält, und der Betroffene keinen Sinn mehr in seinem Leben findet.

Ist schlimm sowas...

Zitat Zitat von Kico
    Der Begriff "depri" hat ja weniger mit der Erkrankung "Depressionen" zutun.

Wenn ich sage "du bist depri", dann will ich damit aussagen, dass jemand sehr ruhig und lustlos ist, aber nur in diesem Moment.

Richtige Depressionen müssen ja behandelt werden, am besten in ner Klinik.
    Wenn diese Phase so unglaublich lange anhält, und der Betroffene keinen Sinn mehr in seinem Leben findet.

Ist schlimm sowas...
    Genau so ist es,Kico.
    Wenn jemand sagt,und das weiß ich,aus eigener
    Erfahrung: "Ich bin Depri" ist er meist nur Traurig.
    Richtige Depressionen hatte ich nie,für mich war Depri immer ein
    Wort,was ich benutzen konnte,wenn ich mich wieder
    Einsam fühlte oder wenn ich etwas Aufmerksam haben wollte.
    Gut,ich hatte in den Letzten Tagen,wirklich viele Depri Phasen,an denen
    ich völlig Fertig war,aber dieser Zustand errinerte mich mehr
    an Traurigkeit,als an Depression.
    Meist wird das Wort "Depri" nur mit "Traurig" verwechselt bzw ausgetauscht.
    Denn die meisten Leute,die sagen,das sie Depri sind,wollen uns
    eigentlich sagen,das sie Traurig wegen irgendwas sind,aber wenn man
    sagt "Ich bin Depri",dann wird man eher Bemerkt von seiner Umgebung,als
    wenn man sagt "Ich bin Traurig".
    MfG
    ~Des
    Geändert von Jonas-Desirer (12.09.2006 um 04:53 Uhr)

Also wenn hier jetzt auch noch über wirklich komplexte Themen wie Borderline geschwachsimpelt wird, werd ich auch depressiv und entwickel ernsthaft den Drang zu

Bitte keine solchen Bilder in so einem Zusammenhang, Danke.

das geballte Unwissen auf den letzten Seiten über Depression(en) war ja schon schlimm, aber irgendwo sollte ein Riegel vorgeschoben werden, nachdem sowieso nur noch die Forenkiddies posten wie deprri sie in letzter Zeit sind.

Wo findet noch eine ernsthafte Diskussion mit FAKTEN statt?
    Geändert von Zerwas (05.10.2006 um 12:05 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat von Whitey
    irgendwo sollte ein Riegel vorgeschoben werden
    Ja vor deinem Mund -.-

@Seyken:
    Ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden das ich solche menschen nicht leide oder sowas ? Habe ich das Haupthema nicht schonmal erklärt ?

Sorry wenn ich mit Themen wie Borderline gleich rüberkomme.
    Ja geht es den nicht in einem Forum darum gerade über solche Themen zu reden ?

Und wenn es eben leute gibt die mit unwissenheit schreiben dan soll uns herr Whitey doch voll und ganz aufklären bevor selbst einen Kindischen post schreibt für ein +1 .

Zitat Zitat von Marcel 70
    Lässt du dich echt wegen solchen Idioten vertreiben? So was nennt man Feige! Wegen so was muss man auch nicht depri sein !
    Ich finde das nicht feige. Ich finde es schade das viele Menschen wegen anderen Menschen nicht offen sein können oder sich nicht zeigen im Schwimmbad o.ä.
    Ich Persönlich wäre natürlich in dieser Situation schon traurig wenn mich jemand direkt drauf anspricht "Hey sowas wie dich wollen wir nicht" oder sowas .
    Es ist eben beleidigend, aber dafür sich schemen muss man sich doch nicht

mfg Sekar

EDIT:
    @Whitey: du bist und bleibst ein komisches wesen >_>
    Geändert von ZeKeE (05.10.2006 um 19:34 Uhr)

Zitat Zitat von Sekar Beitrag anzeigen
    Bitte bewirft mcih nicht sofort mit Kritik.
    Es ist lange her das ich mal nen Tread hier mache doch ich möchte einfach nun über das folgende Thema Diskutieren.
    Ich bewerfe dich schon mit kritik, weil du anscheindn meinst das dein weltbild das schlechte laune "schlecht" sei, nicht umbedingt jeder vertreten muss D:
    Zitat Zitat
    Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag" ihr geht raus und schon kommt dir en Mensch entgegen wo du denkst das er alles verloren hätte was er liebt ? Dabei hat er keinen grund . Er ist einfach so er findet sich damit toll oder vll auch nciht wen er so ist. Ich kenne so viele tolle Menschen die waren früher immer gut drauf und heutzutage sind sie die mitleidsperson nr 1.
    Und?
    Wieso Mitleidsperson? Das hier ist (mehr oder weniger jedenfalls) ein freies Land, jeder darf sich so fühlen wie er will.
    Zitat Zitat
    Ist es den so toll deprimirt zu sein ? ist das sowas wie cool heit ?
    Ich bin eigentlich immer gut drauf und werde deswegen oft schräg angeschaut.
    Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.
    Nun, Menschen sind aus den verschiedensten Gründen deprimiert.. ich bin fast durchgänig gut gelaunt sowie schlecht gelaunt... ich geniesse es, deprimiert zu sein..
    Meiner Meinung nach kann man das Leben am meisten auskosten, wenn man sie sowohl von der negativen als auch von der positiven Seite betrachtet, was die Komplexheit von allem überhaupt erst wiederspiegelt.

Verzeih mein phylosophisches Gelaber, bitte ; )

Zitat Zitat
    Wie denkt ihr darüber ?
    *schulternzuck*
    Zitat Zitat
    Kennt ihr solche Menschen ?
    Genügend, bin selber einer D:

Zitat Zitat
    mfg Sekar
    MFG Seyken : P
    Geändert von Seyken (05.10.2006 um 14:14 Uhr)

Normalerweise bin ich eigentlich auch immer gut drauf. Normalerweise... Aber seit einiger Zeit bin ich auch son Deprimensch.
    Mir gehts einfach nur noch beschissen und ich hasse alles was um mich herum passiert. Es kotzt mich an das es mir so geht aber ich kann halt auch nix dagegen machen.
    Ich hab vieles getan und erlebt worauf ich nicht sehr stolz bin aber es is nun mal so. Naja, hab grad nich wirklich Bock über meine Gefühle oder so zu reden.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sekar Beitrag anzeigen
    Bitte bewirft mcih nicht sofort mit Kritik.
    Es ist lange her das ich mal nen Tread hier mache doch ich möchte einfach nun über das folgende Thema Diskutieren.

Kennt ihr das. Ihr steht auf und denkt "das wird ein guter Tag" ihr geht raus und schon kommt dir en Mensch entgegen wo du denkst das er alles verloren hätte was er liebt ? Dabei hat er keinen grund . Er ist einfach so er findet sich damit toll oder vll auch nciht wen er so ist. Ich kenne so viele tolle Menschen die waren früher immer gut drauf und heutzutage sind sie die mitleidsperson nr 1.

Ist es den so toll deprimirt zu sein ? ist das sowas wie cool heit ?
    Ich bin eigentlich immer gut drauf und werde deswegen oft schräg angeschaut.
    Ich weiß nicht ob ich das Thema gut rüber bringe aber ich finde es einfach nur idiotisch das Menschen deprimirt sind ohne einen festen grund.

Wie denkt ihr darüber ?
    Kennt ihr solche Menschen ?

mfg Sekar

Also ehrlich gesagt sind depressionen eine richtige Krankheit..
    das hat nix mit cool haben oder wollen zu tun.. (okay kommt auf die person drauf an , wenn sie wirklich so drauf ist)

Ich für meinen teil bin immer eine super optimistische person , immer gut drauf und versuch immer das beste aus allen situationen zu machen... so würde ich mich einschätzen , weil ich so eine einstellung einfach besser finde als personen , die immer eine schnute ziehen...

auf der anderen seite jedoch hab ich selten auch mal depressionen , mal kommen sie völlig plötzlich aus dem nichts durch eine kleinigkeit oder größere sache ausgelöst ... richtige deperssionsschübe , in der kalten zeit ist es meistens schlimmer wie gesagt... teilweise hab ich depressionen , weil ich von anderen menschen enttäuscht werde... ich mir viel gedanken um die einstellungen anderer leute mache und diese meistens unmöglich/untolerant/egoistisch oder wie auch immer finde... das frisst mich teilweise ziemlich auf... wenn mir etwas nicht passt sage ich es dieser oder jener person , ich kann leute nicht leiden, die andere ausgrenzen , weil sie nicht so aussehen wie sie... da gebe ich auch meinen senf dazu.. ich kann die welt in diesem punkte nicht nachvollziehen und finde es grausam... viele meinen ich mache mir zu sehr gedanken darüber ... aber man kann schließlich nicht alles ignorieren nur damit es einem besser geht... anderer seits frisst mich das auf...auf der anderen seite der druck gut auszusehen in meinem umfeld , nicht genug für meinen partner zu sein... etc.. leute sich gegenseitig ankacken und fertig machen.. ka. wie es aufm lande oder in kleineren städten ist... hier in der hauptstadt hat man oft mit solchen leuten zu kämpfen..
    der ganze druck von außen , der heutzutage sehr groß ist. (vor allem natührlich in den großen hauptstädten)... oder , dass ich mich einfach total einsam fühle obwohl ich es nicht bin... man hat zwar freunde aber , dass es mir so vorkommt , dass keiner so denkt wie ich ... und da komm ich mir manchmal oft super alleine und unverstanden vor... einfach wie eine innere krise, die man alleine mit sich austrägt.

früher waren diese depressionen sehr extrem , und hab mir da selber immer schaden zugefügt.. man beginnt sich selber zu hassen usw.. gott sei dank hab ich sowas nicht mehr und ich versuche auch gewaltsam solche depressionsausbrüche zu verhindern , denn ich will und bin normalerweise alles andere als ein trauer kloß^^ ich zeig es auch nicht nach außen , wobei es dann auch mal so situationen gab wo es einfach aus mir rausgebrochen ist ;P was mir sehr sehr unangenehm war..

also depressionen sind alles andere als eine art um ^cool^ zu sein oder wie auch immer... mir macht das alles andere als spass , wenn ich mal depressionschübe habe. gott sei dank hatt ich lange so eine situation nicht mehr.
    Geändert von Tonkra (07.10.2006 um 14:54 Uhr)