Als ich mir das durchgelesen hab habe ich direkt jemanden angerufen und mich entschuldigtZitat von Desirer
Als ich mir das durchgelesen hab habe ich direkt jemanden angerufen und mich entschuldigtZitat von Desirer
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben.
Man will heutzutage nicht mehr sagen "Ich bin Traurig" sondern "Ich bin Depri", weil das Besser klingt oder so, glaub ich.
Aber ich nenns immer noch "Traurig". Oder umschreib es halt, weil ich nicht wirklich Traurig sein kann... Dafür ist mir mein Leben wieder zu schön.
Nja, ich bin aber immer Gut drauf. und wenn nicht, bin ich entweder Wütend/Sauer oder Nachdenklich.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn andere sagen "hach mein leben ist so scheisse das will kein anderer" oder "keiner interessiert sich für mich" oder sowas.
Imho gibt es im Leben IMMER schöne seiten.
Auch wenn sie manchmal unsichtbar erscheinen, oder total wenige da sind, gibt es sie. Wenn wirklich keine zu finden sind, dann kann man wenigstens darum noch glücklich sein, das man noch lebt, und sich wenigstens einreden, das alles gut wird.![]()
Selbst das ist schon veraltet. Heute im Jahr 2006 sagt man nur noch:Zitat von Maraya
ICH BIN EMO!
Emo \o/Zitat von Viddy
Wer schlecht drauf ist, der solls auch zeigen. Wer gut drauf ist, tja was wohl? Der solls eben zeigenWozu sich verstellen. Vielleicht noch aus Rücksicht auf andere, aber davon abgesehen hat man nicht wirklich was davon. Da verbraucht man doch viel zu viel Energie für, um sich zu verstellen
![]()
<3Zitat von Viddy
Naja, ich finde es eher störend, dass wir anscheinend in einer Gesellschaft leben, in der positive Stimmung ein Muss ist, um nicht als Außenseiter oder "Miesmacher" zu gelten. Was ist gegen Traurigkeit einzuwenden, solange sie nicht Folge der psychischen Krankheit der Depression ist? Wer fröhlich sein will, kann das ja auch tun, während er die Unfröhlichen ignoriert und sich nicht beeinflussen lässt.
Schon lange her wo dich die Typen irgendwie beim Grillfleisch vollgelabert habenZitat von Viddy
lol wa schon lustug
![]()
EMO RULEZZ!!!Zitat von Viddy
![]()
Ich hab mir jetzt nur den Anfangspost durchgelesen und finde das ziemlich...mies ausgedrückt. Keine ahnung ob du es auch so meinst.
Aber ist es nicht sehr anmaßend zu sagen sie fühlen sich wohl cool depressiv zu sein?
Depressivität ist eine Volkskrankheit. Und wie Viddy schon richtig sagte...es gibt die einen die anfangen von null auf hundert zu heulen weil keiner Ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Das wäre dann das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom.
Aber es gibt auch Leute die sind ohne Grund depressiv und wären es am liebsten nicht. Sie können es aber nicht ändern. Und sie fühlen sich damit alles andere als cool, weil sie z.b. wissen dass sie anderen damit zur Last fallen.
Viele dieser Leute nehmen auch sogenannte Anti-Depressiva.
und@ich auchZitat
![]()
Kann man wirklich ohne Grund depressiv sein?Zitat von Yuna
Ich kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll. Ich weiß auch von Leuten,die Anti-Depressiva nehmen,aber dann auch,weil sie wirklich sehr starke Gründe dafür haben.
Und ich denke,dass das Topic vielleicht wirklich auf Leute bezogen ist,die nicht wirklich depressiv sind,aber stets mit schlechter Laune durch die Gegend laufen und es ihnen anscheinend so gefällt. Genau wie Leute,denen es gefällt,wenn sie vollkommen aufgedreht durch die Gegend hüpfen. Dadurch bekommt man irgendwie auch eine Gewisse Aufmerksamkeit,ob diese jetzt positiv oder negativ ist,dass bleibt dann jedem selber überlassen,wie er mit so etwas zurecht kommt.
Man kann sich alles einreden. Wenn du es dir nur oft genug sagst, dann glaubst du auch irgendwann, dass du von Aliens abstammst xD (nur mal so ein Beispiel^^)Zitat von Princess Aiu
Ja kann man, meistens fängt es kaum merklich an, man hat einmal ein Problem, wo man etwas Depri drauf ist, doch nach und nach häufen sich diese Sachen bzw. man sieht die negativen Aspekte eher als die Positiven.Zitat von Princess Aiu
Irgendwann ist man dann "gefangen" und man ist Depressiv ohne das etwas passiert ist.
Es kommt nicht von heut auf morgen es ist ein schleppender Vorgang, doch irgendwann merkt man es doch.
Welche die das noch nie hatten können sich es nur schwer Vorstellen, und verstehen die Leute nicht die depressiv sind.
Man möchte nicht depressiv sein, aber man kommt auch nur schwer daraus.
Ich bin jetzt auch schon lange so drauf und ich wünsche mir jeden tag, dass es nicht mehr so ist, aber sobald es mir besser geht kommt wieder etwas, was mich zurück wirft.
Es ist ein scheiß Gefühl, ich tue damit anderen weh, obwohl ich es nicht möchte.
Ansonsten hat Yuna meine Meinung sehr gut ausgedrückt, daher brauche ich sie nicht zu wiederholen.
Die Leute die nur depressiv tun um Aufmerksamkeit zubekommen, bekommen genau das gegenteil von mir! Diese Leute wissen gar nicht, wie es ist wenn man wirklich down ist. Ich wünsche normal niemanden solche Phasen, aber solche Menschen haben es verdient mal nicht mehr vor und zurück zu wissen, klingt vielleicht hart aber so ist meine Meinung dazu!
Geändert von Trishna (06.09.2006 um 19:49 Uhr)
Und ich kenne Leute die das nehmen, ohne dass sie starke Gründe dazu habenZitat von Princess Aiu
Und damit meine ich nicht mich selbst. Wie Aurora schon richtig sagte, ist es für Leute die sowas noch nie wirklich hatten kaum vorstellbar. Aber es ist so eine Art Teufelskreis. Wenn du sowieso pessimistisch eingestellt bist und ein paar Tiefschläge hattest, kann es schnell kommen, dass du da nicht mehr rauskommst. Da kriegst du schon ein Nervenzusammenbruch weil du 1-2 kg zugenommen hast oder dein Chef dich übelst beleidigt ( obwohl er nicht dich meint, sondern einfach nur seinen Frust irgendwo entladen will...das sind dann oftmals die Mitarbeiter) usw.
Die Nerven sind manchmal einfach total kaputt. Du fängst vielleicht grundlos an zu weinen während du in die Leere starrst.
Es gibt Leute die sehr anfällig für sowas sind auch kaum wieder da rauskommen und es gibt Leute die einfach nur so eine Phase haben und ganz leicht wieder so werden wie sie eigentlich sind: föhlich und heiter. Ihr könnt euch echt glücklich schätzen, wenn ihr sowas nicht habt
Diese Volkskrankheit ist nämlich weitverbreitet und wer trotz einiger Probleme unbeschwert durchs Leben watschelt der ist sehr zu beneiden
edit: Die ganz harten Fälle, die überhaupt keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen ( nur ein Beispiel ist nicht bei jedem der das tut der Fall) ritzen sich auch. Das ist schon hart. Aber wenn du diesen Leuten nur wütend "vor den Kopf haust", was für ein Schwachsinn sie fabrizieren, wird es eher noch schlimmer als besser und niemanden ist geholfen, sie haben dann erst recht das Gefühl dass niemand sie auch nur irgendwie verstehen kann.
Geändert von Yuna (06.09.2006 um 21:34 Uhr)
Dazu kann ich mich nur wiederholen:Zitat von Princess Aiu
Und glaube mir. Was einen dann richtig fertig macht, ist seiner Umwelt (und auch sich) immer wieder erklären und sich rechtfertigen zu müssen, dass man selbst nicht weiß, woher das kommt und es eben keinen Grund gibt, und dass der Kopf einem durchaus sagt, dass es einem gut gehen müsste, und dass manchmal jeder Versuch einen aufzuheitern, indem man ihn dazu zwingt, sich seiner Umwelt wieder nähern zu müssen (durch Parties und dergleichen) einen zu bestimmten Augenblicken nur noch ankotzt, was einen noch fertiger macht... weil man selbst nicht so sein will, aber nicht anders sein kann und leider keine Freud'sche Erklärung zur Hand ist, warum das so ist, und wie man das durch anderes Sozialverhalten oder gar Denken beheben kann.Zitat von meiner Erhabenheit
Es ist eine Krankheit!
Richtig ist allerdings, dass man hier auch unterscheiden müsste, zwischen endogenen Depressionen und jenen, die durchaus 'äußerliche' Auslöser haben, wie bestimmte Erlebnisse, Todesfälle etc.
Ich wollte hierbei aber lediglich darauf eingehen, dass es eben Depressionen OHNE äußerlichen Auslöser gibt, womit ich aber nicht meine, dass es keine MIT einem solchen gibt.
Wenn man morgens grimmig und sowas ist, dann ist das nicht Deprissivheit, sondern ist man dann ein Morgenmuffel! Und wie es scheint hat noch nicht einmal der Ersteller dieses Thema's ne Ahnung von Depressivheit! Würdet ihr etwa noch dazu Traurigkeit sagen?: Wenn man von seinem vater ignoriert wird und dieser auch meint, dass er nur zwei Söhne und zwei Töchter hat, wobei er eigentlich ja drei Söhne hat, wenn die Mutter wegen nichts einen runter macht und meint, dass man ein Stück scheiße ist, wenn man von den Großeltern gehasst und verachtet wird, wenn man nur noch Musik hört, die Melancholie oder Deprissivheit in den texten ausdrückt, wenn man keine Lust mehr auf nichts hat und einfach künstlich lächelt! Nennt ihr das noch Traurigkeit? Wenn ja, dann habt ihr wirklich keine Ahnung von Deprissivheit. Wenn ihr selbst mal Deprissiv wart, dann versteht ihr das, aber so... Also wenn ihr denkt, dass man deprissiv ist, wenn man grimmig und maulig am Morgen ist... sry... da kann ich nur lachen! Das ist einfach nur lachhaft! Also jede Antwort, die hier kam, die ist einfach...nicht wahr. Alles was da über Deprissivheit steht ist nicht wahr. Ich weiß das, weil drei meiner Freunde deprissiv sind und ich es auch selber bin!
Blubbi
PS: Wenn ihr meinen Beitrag zu fies findet, dann beachtet ihn nicht, aber das ist nunmal die Wahrheit.
ich bin eigentlich immer gut drauf... klar, man hat mal Tage, wo das ein oder andere schief läuft und dann hat man auch evtl Grund, mies gelaunt zu sein, hab ich kein problem mit
was ich aber nicht mag, sind diese ewig depressiven, alles schlechtmachende, laxen Leute... es gibt welche, die sind krankhaft depri, das is was anderes. es gibt auch welche, die das Leben und das Schicksal arg gebeutelt haben, und die einen verdammt guten Grund haben, scheiße drauf zu sein... was ich halt micht nag, sind die, die einfach nur Scheißlaune schieben, weil's... ja, warum eigentlich... @Sekar: du hast rehct, ich hab auch schon gedacht: is das cool, depri zu sein?
nur weil einen grad ein Schicksalsschlag ereilt (schlechte Note in der Schule, Ärger/Kündigung im Job, Ende einer Beziehung, Freund/Verwandter stirbt), dann ist das schlimm; das heisst aber nicht, dass die Welt scheiße ist... und so wird das leider immerwieder hingestellt... klar, die Welt hat schlechte Seiten, aber auch viele gute. und man muss sich nicht viel umgucken, um eine Möglichkeit zu finden, sein lebven zu geniessen...
wie gesagt, ich bin ziemlich fröhlich, ich sehe meistens zuerst immer das Gute im Menschen, und ich bin optimistisch... ob ich dafür schief angeguckt werde, von wem auch immer, weiss ich nicht... interessiert mich auch nicht... denn die Leute, mit denen ich mich abgebe, sind ähnlch wie ich... naja, nicht unbedingt, aber sie sind nicht so Depri-Typen
@Topic:
Sekar, ich glaube ich weiss genau was du meinst ^^
In meiner WG habe ich gleich zwei von der Sorte. Der eine fängt aus seiner schlechten Laune heraus Streit mit einem an, wenn man dann versucht vernünftig zu diskutieren, mosert er rum, betrinkt sich und schnippselt an seinen Armen rum (wobei dass dann nur zwei winzige Schnitte sin, vergleichbar mit dem was dabei passiert, wenn man einen anfänger Kartoffeln schälen lässt"), die Reaktion darauf von mir und meinen Kumpels ist dann meistens dass wir ihn auslachen, weil er dann hinter her meint, wir wären daran Schuld
![]()
Die andere Ische is einfach nur immer schlecht drauf. Das is echt so das Klischee einer übergewichtigen, rummepelnden Weißen, ihr wisst schon, der Grund, warum deutsche Touristen unbeliebt sind ^,^
@Marcel 69 (<----Is die 69 dein Geburtsdatum, oder deine bevorzugte sexualpraktik? ^o^):
Richtig so!
@Paramite (ich gehe mal aus, dass ich das von Desirer als ironisch zu interpretieren habe ^^): Nur weil eine Fraue eine Frau ist, gibt ihr das lange noch nicht das recht mit Männern zu tun was sie wollen. Wenn ich schlecht drauf bin wegen jemanden dann kriegt der unter Umständen auch mal eine gelangt von mir und da ist es mir dann auch relativ schnuppe ob die Person mir nun körperlich unterlegen ist oder nicht - wobei der Weise weiss: Cast Cure ist so unterernährt, so untrainiert und so klein, dass sogar ein Neugeborenes mehr kraft hat als er"
<_<"
Na ist ja toll! Immer fest draufschlagen, perfekt.....aber irgendwann kommen Menschen die gerne mal draufhauen an die oder den "Richtige/n" und kassieren dann mal richtig ab.....Zitat von Cast Cure
Und diese Leute dürfen es dann wieder? Ganz ehrlich, zwar halte ich mich auch an die Regel das man keine Frauen schlagen soll, aber wenn Schreien,ignorieren oder sonstwas nichts mehr bringt oder sie einen total provoziert oder verletzt hat das man einfach fertig ist, dann ist sowas in gewisser Sicht schon berechtigt und die Person ist selber dran schuld und sollte nicht herum weinen und sagen das man keine Frauen schlagen soll.Zitat von Paramite
Inwiefern man jetzt die Kraft des Schlags interpretiert hängt je nach Person ab. Eine kleine zu scheuern ist was anderes als wie jetzt mit der Faust die Fresse blutig zu schlagen.
Wer nur Frauen und andere schlagen kann,die einem vielleicht körperlich unterlegen sind,der ist kein richtiger Mann,sondern eine Memme,die eine eigene Familie nicht verdient hat.Zitat von Genius
Niemand will solche Personen dulden müssen. Wenn man es wagt einmal eine Frau zu schlagen,dann macht man es immer wieder. Dann auch vielleicht ohne triftigen Grund.
Wenn man dann bedenkt,dass solch eine Person eine eigene Familie gründet,wo dann die Kinder zuschauen müssen,wenn die Mutter geschlagen wird,dann ist das echt eine Schande.
Ein kleiner Schlag ist genauso wie ein großer.
Es tut weh,nicht nur physisch,sondern auch psychisch und diese geschlagene Person wird immer ein zerstörtes Bild von dem Schläger haben,egal wie sehr sich dieser entschuldigt und sich bessert.
Auch wenn sie es nicht sagt,es bleibt doch im Unterbewusstsein fest verankert.
Wie Genius schon richtig bemerkt hat, triefen deine Aussagen vor Doppelmoral, einem der wenigen Dinge in unserer schönen Welt, die ich verachte. Ausserdem habe ich nicht davon gesprochen jemanden mit einem Schlagring die Nase zu brechen, sondern jemanden eine zu langen, sprich jemanden eine Ohrfeige oder ähnliches zu verpassen. Ich weiss nicht ob die Mädels da wo du herkommst derartig verweichlicht sind, dass sie sich nicht wheren mögen, oder ob ihr auch einfach nur zu degeneriert seid um das zu bewerkstelligen, aber hier bei uns haben die Mädchen die Angewohnheit zurück zu schlagen, wenn man ihnen eine verpasst und in den simplen Köpfen der meisten leute hier, habe ich sowieso einen eher weiblichen Status, weil ich nicht nur auf Frauen stehe > Schwul > Mädchen x)Zitat von Paramite
Und was ist nun, wenn Frauen nur Leute schlagen, die ihnen körperlich unterlegen sind? ô.oZitat von Princess Aiu
Warum geht es die ganze Zeit nur um Frauen? Sollte es nicht generell schlecht sein irgendwen zu schlagen? Oder willst du andeuten, dass Männer geschlagen werden können, nur weil sie eben Männer sind? Das verstößt soweit ich weiss, gegen die Grundrechte (Niemand darf aufgrund seines Geschlechtes blabla diskriminiert werden). ôô"Zitat
<_<"
Dann sind sie genauso schuldig,wie wenn Männer das tun.Zitat von Cast Cure
Es gibt auch Frauen,die ihre Kinder schlagen und das ist keineswegs in Ordnung.
Da hier jedoch über das Schlagen von Frauen geredet worden ist,habe ich mich nur darauf bezogen.
Das habe ich auch nirgendwo behauptet.Zitat
@ Frauen,so siehe oben.