Hab dich tatsächlich verwechselt, tut mir leidZitat
. Allerdings stimmt es, dass ich was gegen Atheisten habe, die nur deshalb Atheisten sind, um das auch von sich behaupten zu können und dann unqualifizierte Bemerkungen wie "aber wenn es Gott gäbe, wieso wurde dann meine Katze überfahren und dann danach aufgegessen?" von sich geben zu dürfen.
Ich respektiere Atheisten, die sich ernsthaft mit ihrem Glauben auseinandergesetzt haben; das geht mehr als nur in Ordnung, denn immerhin haben sie sich Gedanken darum gemacht. Anders aber als die - nur meiner Meinung nach - meisten Atheisten, die anstatt an keinen Gott zu glauben einfach stupide vor sich hin dümpeln, das aber so penetrant, idiotisch und aufdringlich, dass ich mich als Atheist für solche "Mitungläubigen" schämen würde.
Die Kirche ist so wie so ein Kapitel für sich, ich mag sie eigentlich gar nicht in einem Satz mit dem Christentum erwähnen. Sicher, die katholische Kirche war früher grausam, despotisch und schrecklich, das ist klar und kann und darf nicht geleugnet werden; aber mittlerweile hat sie sich definitiv geöffnet und die katholische Kirche hat sich den humanistischen Religionen angenähert - das ist einer der Punkte, die mich am "falschen" Atheismus so stören, dass sie ihre sämtlichen Argumente an der Vergangenheit aufhängen. Ich meine ganz einfach, dass Gott, Jesus, der Glaube und das Christentum nichts für ihre Kirche können und Petrus sicherlich im Grab rotieren würde, wenn er von den Taten vieler seiner Nachfolger wüsste (ausgenommen vor allem jüngere Päpste wie Johannes XXIII oder Johannes Paul II). Früher war sie schlimm, aber zum Glück steht es heute besser um sie.Keine Ahnung, wie es bei euch gehandhabt wird. Bei uns ist es üblich, seine Position in Diskussionen mit vernünftigen und sachlichen Argumenten zu untermauern, statt nur haltlose Behauptungen einzuwerfen. Kennt ihr das auch? Was übrigens nichts mit 'rechtfertigen' zu tun hat, ma'am, solche Unterstellungen machen Diskussionen nur unnötig kaputt.Zitat
See above, an und für sich - diese Zeit ist vorbei. Oder sollte ich mir eine Heckler&Koch kaufen und allen Deutschen in die Schläfe schießen, weil sie (natürlich nicht alle, hab's halt mal vereinfacht dargestellt) Nazis waren?Zitat
* Odin attacks with Ice Sword!Zitat
* Miss!
* Jesus casts Holy Ghost on Freya!
* Freya -5987HP!
* Thor attacks with Punch Gloves!
* Jesus -666HP!
* Jesus defeated!
* Thou hast won!
Irgendwie fehlt mir die Konsequenz in diesem Gedankengang. Ein Gott wäre langweilig, aber an mehrere würdest du gerne glauben, falls es Usus wäre? Mach's einfach, Glauben darfst du an alles, was du willst, meinetwillen auch an das heilige Chickenwing mit Senfsoße. Ich will dir nicht unterstellen, dass du deinen Glauben an der street credibility einer Religion aufhängst, aber dies wäre das falschest Mögliche. Ever. Aber es ist dir überlassen.
Ich zieh mich jetzt mal zurück, weil ich momentan eigentlich gar keine Lust auf solche Diskusse habe - ich respektiere den Atheismus, solange er ehrlich ist. Für Langsame:
Don Rosa mag gute Christen und gute Atheisten. Don Rosa mag schlechte Christen und schlechte Atheisten nicht. Wer jetzt protestiert, sollte aus der Kirche der Atheisten hochkant rausfliegen
²Fabi: Mir hat der Honk gesagt, dass du fest zugesagt hättest. Zum Glück fährt er morgen nach Frankreich.

Kontrollzentrum




. Allerdings stimmt es, dass ich was gegen Atheisten habe, die nur deshalb Atheisten sind, um das auch von sich behaupten zu können und dann unqualifizierte Bemerkungen wie "aber wenn es Gott gäbe, wieso wurde dann meine Katze überfahren und dann danach aufgegessen?" von sich geben zu dürfen. 
. Zum Glück fährt er morgen nach Frankreich.
Zitieren