Moin!
Meine Projekte:
2001: The Legend of Vandus (Gecancelt)
2002: The Legend of Nevarua (Demo)(Gecancelt)
Seit 2003: Adepts the Return of Light (Demo)
Seit 2004: Der Bote des Königs (Demo)
Moin!
Meine Projekte:
2001: The Legend of Vandus (Gecancelt)
2002: The Legend of Nevarua (Demo)(Gecancelt)
Seit 2003: Adepts the Return of Light (Demo)
Seit 2004: Der Bote des Königs (Demo)
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
BOA, ich kann mich an die Genauen Jahreszahlen nicht mehr erinnern, aber ich versuch mal zu schätzen xD
~2000-2001 (Prä-Maker)
Damals hatte ich noch nicht den RPG Maker, und bin zufällig über ein anderes Makerprogramm (Manga Mania) gestoßen xD
- Secret of Mama (ist glaub ich sogar fertig geworden)
- Secret of Mama 2 (gecancelt)
- Nintendo RPG (war, wenn man die Verhältnisse berücksichtigt, gar nicht mal so schlecht! aber auch gecancelt)
- Church of Skatan (ja, das hab ich damals scho angefangen xD konnte aber mit dem Maker nicht umgesetzt werden, daher gecancelt)
~2001 (Der Übergang)
Zu der Zeit bin ich auch über den Maker gestoßen, und hab mich nur sehr sehr schweren Herzens dazu überedet, ihn zu verwenden, weil es damals ne kleine Auseinandersetzung zwischen Maker und MM Community war (weil die Makerer so hochnäsige Snobs waren xD)
- Namenloses Test RPG (diente nur zum Testen des Makers, wurde daher nie fertig)
- Church of Skatan (damit fing es wieder an, ist noch in arbeit ^^)
~2002 (Post-Manga Mania)
Weil es innerhalb der Community Krach mit dem Programmer von MM gab, und er weitere Arbeiten am Maker abbrach, löste sich auch langsam die MM Community auf, und ich Konvertirte völlig zum Maker.
- Church of Skatan (arbeiten intensiv fortgesetzt..... teilweise xD)
- Deadly Sims (Ein kleines Spiel, dass auf Deadly Rivals basiert, vorzeitig auf Eis gelegt)
- Experiment Hexx (Arbeitstitel, hab dafür spaßhalber ein paar scripts gemacht, ist aber ungewiss, ob ich das Game noch machen werde)
--Projekt: Church of Skatan (vierzent beste Demo 03)
but there´s more to come...
- Pikachu's Nightmare - Noobprojekt, diente mehr oder weniger zum Testen der Möglichkeiten des Makers und ist auch entsprechend aufgebaut. Sinnlose Mapaneinanderreihungen, kaum vorhandene Scripts, etc. Fällt in die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht sehen will"
- Eternal Faith - Sci-Fi RPG, 2 Demoversionen veröffentlicht, gecanselt wegen eigenem Missfallen und meiner damaligen Unfähigkeit, wenigstens ein klein wenig vorausplanend zu makern. Ein Minispiel aus diesem Projekt wurde später zu Yoshis Maze Mania
- Phatsouw - Mh.... über dieses rpgmaker-Channel Gemeinschaftsprojekt hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Erwähnt sollte es trotzdem werden, da der darin enthaltene PacMan-Klon von Thornado die Entwicklung von Chocobo Panic bewirkte.
- Chocobo Panic - PacMan Klon, der gerade mal 14 Tage Entwicklungszeit in Anspruch nahm. Vollversion veröffentlicht.
- Paradroid Alpha - Sci-Fi ShootEmUp/Geschicklichkeitsspiel. Wurde gecanselt wegen fehlendem Technik Wissen
- Yoshi's Maze Mania - Geschicklichkeitsspiel, Vollversion veröffentlicht.
- Oblivion - Sci-Fi RPG, gecanselt. Teile davon wurden später in Vortex übernommen.
- Chocobo Panic 2 - gecanselt wegen undurchdachtem Gameplay und wohl ansatzweise gutem, aber absolut nicht aus einem Guss wirkenden Leveldesign.
- Vortex - Point N Click Adventure, Demoversion veröffentlicht, weiter in Arbeit.
- Chocobo Panic XMas - PacMan Klon, Vollversion veröffentlicht.
- Bang - kleines Script a la Moorhuhn. Kaum als richtiges Spiel zu bezeichnen, aber eben ein Projekt. Veröffentlicht als Scriptdemo.
- Zodiac Towers - "Demo" Version unfreiwillig veröffentlicht, befindet sich in Arbeit (diesmal unter Verschluss)
- Ankh - Geschicklichkeitsspiel. Befindet sich in Arbeit.
- Chocobo Island - Minispiel Sammlung, Crossover von Chocobo Panic, Yoshis Maze Mania und einigen anderen Minispiel Ideen. Befindet sich in Arbeit.
- Pogo's Submarine - (Arbeitstitel) Shoot Em Up. Befindet sich in Arbeit
Also... Ich habe ein Minispiel in der Mache, namens "Schmetterklinge im Bauch". Und JA, es ist ein Messerwurf-Skript, das ich in mein anderes Projekt, Demonica, einbauen werde. Demonica habe ich bereits schon einmal auf dem rmxp angefangen, allerdings war das wirklich unvorstellbar schlecht (trotz eines tollen Features, was ich im rm2k3-Demonica auch einbauen werde. Man kann die "Gottesdämonen" beschwören ^^°), weshalb ich es noch einmal auf dem rm2k3 angefangen habe. Das Spiel ist jetzt schon bei ca. 11 Prozent.
Allerdings MÜSST ihr mir die Daumen drücken, denn Demonica wird vielleicht gar nicht mehr existieren!!! Bei einer Online-Auktion haben wir einen wirklich guten Prozessor ersteigert, der jedoch war defekt, was wir natürlich nicht wussten. Ganz im Vertrauen auf die 98% Positive Bewertung haben wir ihn in unserem PC eingebaut und jetzt ist das Mainboard defekt und vielleicht auch noch einiges anderes, wie etwa die Festplatte, auf der alles gespeichert war!!!
--
Moin!
Als ich neu mit den Makern anfing, hatte ich schon ne Vorstellung von meinem ersten Game.
~Drahkken Neo~
Jau.. Mit diesem Game war ich weit... Warn Fantasy/Abentuer Game. Hatte es fast zuende gekriegt. Und was passiert?! Mein Compi ging kaputt ;_; das Game dadrauf. Für imma verloren. v.v
~Dark Heart~
Ging au verloren. Ein kleines Horror-Spiel.
~Legende der Mana Siegel~
Hab bisher nurn eigenes Menü für un n paar Futures, Minigames etc.
~Sancta Sanguis~
Horror/Fantasy Game. Bin noch nich fertig damit. Is zurZeit auf Pause..
~Souldestruction~
Mein Horror Game was ich zurZeit mache. Und das bring ich au zuende^^ Hehe. Jau, wird aba wohl noch was dauern wegn Schule
Sooa.. Glaub das wars dann von meiner Seite.
Gruß,
Rena
Legend of Leonaria
Held, Heldin, Bösewicht, Artefakte, Auserwählter. Vergesst es xD
Shadowgate
Das Projekt beteht immer noch, es wird weiterentwickelt, ohja! Es ging um die etwas, sagen wir, melancholische Heldin namens Serina (Hieß ne Zeit lang Uschi wegen ein wenig Unkreativität), deren Bruder seit einigen Jahren verschwunden ist und sie kein Lebenszeichen von ihm erhält. Die Geschichte spielt in naher Zukunft. In Osteuropa gab es einen nuklearen Zwischenfall und ein großes Gebiet wurde als Sperrzone abgeriegelt. Inzwischen ist die Belastung soweit verschwunden, dass einige Sicherheitstrupps dafür sorgen, dass niemand rein- und rausgeht.
Serina tritt, hauptsächlich um Nachforschungen über ihren Nii-san zu machen, der Organisation AVP (Amt für verschollene Personen) bei, bei der sie u.a. auch für zwei Tage einen Einsatz im Sperrgebiet hat. Dort allerdings wird sie und einige ihrer dort in Einsatz befindlichen Kollegen Opfer eines Dimensionsrisses, der durch die starke Strahlung entstand. Wie's der Zufall will, landet sie in einem Wald in einem Land, das sie so nur aus Märchen undso kennt, sprich: Fantasywelt. Dort wird sie erstmal in der Obhut des Machos Hagen (nach hitzigen Diskussionen über den Namen kamen ich und andere zu dem Entschluss, dass das doch recht gut passt) wieder aufgepäppelt und über die Welt namens Sismanea aufgeklärt.
Es stellt sich heraus, dass die anderen AVP-Jungs/Mädels auch gesehen wurden und so macht sie sich auf die Suche. Dabei muss sie die Erfahrung machen, dass ihr Bruder sogar noch lebt. Aber das ist alles andere als erfreulich.
Ich hatte die Idee, einen Genremix zu erstellen. Martial Arts, Monster und Munition war das Motto. Gleichzeitig wollte ich eine Welt erfinden, die "schön" ist, sprich detailiertes Mapping, geschickter Einsatz von simplen, aber effektiven optischen Spielereien. Dazu ein KS, das sehr dynamisch ist (Something like Oni), also mehrere Waffen, zwei Kampfstile, mehrere Techniken.(Anm. Das KS existiert und es läuft. Ich finde immer noch Dinge, die da rein könnten, aber atm bin ich recht zufrieden damit, Posen usw fehlen noch aber das ist nicht das Problem^^)
Dazu eine melancholisch dramatische Story, Serina und ihre Beziehung zu ihrem Bruder, der ihr in ihrer Kindheit immer zur Seite stand, die Geschichte des zweiten Protagonisten Hagen und die Wendung des Reiches Sismanea im Laufe der Zeit.
Mein bisher von der Planung (und vom Festplattenspeicher) her größtes Projekt, ich habe es zwei Mal komplett neu angefangen, einmal überarbeitet, bin aber noch lange nicht fertig *schnief*.
Thief - Tears of Blood
Ein Kooperationsprojekt zusammen mit FOXER. Das Teil wurde soweit auch ganz gut geplant, das KS sowie die komplette Technik (mal abgesehen von der unvollständigen aber kewlen KI) stand und eigentlich stand dem nichts im Wege, letztendlich verendete das Projekt jedoch aus Kontaktmangel und Faulheit.
Rm2k Arena
Prügelspiel, Grafikgeprotze, Technikgefubbel, Hauen bis der Arzt kommt.
Liegt auch nicht auf Eis!
Also erst mal soviel: Alle größeren Sachen, die ich bisher angegangen bin, von denen sind die meisten nichts geworden. Na ja weil die meisten davon auch noch aus meiner Anfangszeit stammen. Egal. Ich weiß auch nicht mehr von wann die genau sind aber sammeln wir mal:
Dragon Fantasy: Mein erstes Game. Kein Sinn, keine Story keinen Plan von Maker aaaber noch nichtmals Alex benutzt.(abgebrochen)
AD - The Gateway Into Another Dimension: Da war ich noch nicht großartig schlauer als bei meinem ersten RPG. (abgebrochen)
Snooker Connection: Eigendlich ist das kein Spiel, sondern ein Punteauswertungssystem für Snookerspiele. (in Arbeit; zur Zeit auf Eis gelegt)
]P[ero: Ein nicht ganz jugendfreies Spiel.(in Arbeit; zur Zeit auf Eis gelegt)
Prey RPG: Eine Umsetzung der Ego-Shooters "Prey" für den RPG2000. (aktuell)
Na ja und dazwischen gab es noch unzählige weitere Minisachen und Skripte, die kaum nennenswert sind sowie einige Zeit Trockenperioden.
Woll'n wir mal hoffen, dass ich mit Prey RPG nicht auf's aul fliege!
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
2002
Final Demolition (RTP) - gecancelt
2003
Dead Day (RTP) - gecancelt
2004
Dead Day (hat nichts mit 2003 am Hut) - gecancelt
Metal Gear Solid: Clone Genome - gecancelt
2005
Conflicts (XP) - Storyentwicklung, die immer noch anhält (Agententhriller)
2006
Parallel - Storyentwicklung (Psycho-Thriller)
>>XP-Projekt ohne derzeitigen Titel<< - Storyentwicklung, Grafikentwicklung (Cyberpunk-Thriller)
Ich hab gegen Ende 2002 auch mal 2 Projekte angefangen, in denen ich mit anfangs RTP, und im zweiten sogar schon ein M&B Chipset benutzt habe.
Nach den Projekten haben KeeperX und ich auch schon mit unserm jetztigen Projekt angefangen und seitdem hab ich nebenbei nur ein paar nicht erwähnenswerte Projekte gemacht, die nicht wirklich als Spiel durchgehen können.
~2004~
- The Elements of Life| Cancel durch Datenverlust
- Mysterium of Magic| Cancel
- The Elements of Life| Cancel
~2005~
- The Elements of Life| Auf Eis gelegt| Demoversion
~2006~
- Legacy of Terra| Nebenprojekt
- Die letzten Drachen| In Arbeit|Hauptprojekt
- Eternal Battle| Nebenprojekt
- Mysterium of Magic| Mir war langweilig^^
mfg Ultima
Im Gegensatz zu vielen anderen Spieleautoren hier, habe ich mit mit
meinen Ideen länger beschäftigt. Jedenfalls scheint es so, da ich bisher
nur 4 Projekte angefangen habe, wobei ich momentan an einem arbeite,
dass seid längerer Zeit "untergangen" ist.
Aber fangen wir mal an:
>> >> Dreamless << (2004 - 200X)
Entwicklung läuft bereits seid Anfang 2004. Natürlich nicht durchgehend,
sondern mit vielen kreativen Pausen, Refreshes etc. , sodass bis heute außer
Screenz und einem kleinen Movie, keine Demo im Netz zu finden ist. Schade
eigentlich.
Forgotten Blood 1 / 2 (2002 - 2003)
Teil 1 erscheint tatsächtlich im Quartier. Demo. Irgendwie billig, da nur
ein Standart KS verfügbar war, aber trotzdem auf gute Resonanz gestoßen
mit dem Ding. Ich war positiv überrascht und wollte einen grafischen
"Meilenstein" rausbringen, der als Sequel gedacht war. Doch daraus
wurde nichts.
Shade of Darkness (2001)
Ein billig Adventure mit schwacher Story und häßlicher Optik. Nach ein
paar Tagen Entwicklungszeit wurde dieses Projekt einfach zerstört,
gelöscht. Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut, irgendwelche
Projekte dieses Genres zu beginnen. Naja.
Cya MaDMaX
--
Mystery of Exes
Wie ich auf so einen bescheuerten Titel gekommen bin weiß ich nicht mehr. Jedenfalls habe ich 3 Maps erstellt und sofort danach die erste Bilder im Quartier rumzeigt. Die Sinnlosigkeit des Projekts hat zum Schubser aufs Eis geführt
Mysterium über Ärthelsbrunn
Bei dem Projekt hatte ich ca.50 Maps, die allesamt wirklich gut waren. Nur technisch war ich noch nicht begabt und die Story wurde von Scythe etc. zerstört, was ich heute voll und ganz nachvollziehen kann. Der Titel war auch ein
Weltenbau-Projekt. Ein Festplatten Crash hat aber dafür gesorgt dass das Projekt ein Teil meiner Vergangenheit wurde, traurig... ;_;
Another Life
Ein Spiel mit Shoot-KS und Story, die aus einem Film der 90er stammen könnte. Das Spiel hat es sogar zur KS-Demo geschafft (!), aber wurde dann aus Motivationsmangel aufgegeben (...).
Dwinory
Das Baby ist in Arbeit und es rockt einfach. Es hat ein wunderbares Tastenpatch-AKS etc. . Es geht wunderbar vorran und ich denke, es ist das erste Makerspiel welches ich fertig bekommen könnte!
Vor dem maker:
mehrere Zelda Fanfics:
Zelda - The Show (Demo)
Zelda - Link's Adventure (Demo)
Zelda - Puzzle Quest (VV)
mit dem maker:
Sword of Salvation (Demo, gecancelt)
Rolands Adventure (VV)
Rolands Adventure 2 (VV)
Crazy Christmas (Demo, in Arbeit)
Rolands Adventure - Weihnachst Edition (VV)
Chaos Destructor (in Arbeit)
Rolands Raumschiff (VV)
Rolands Adventure - Silvester Edition (VV)
Ragin Shadows (gecancelt)
Zelda - The Magic Rune (gecancelt)
Crown of Danwyn (auf Eis)
Coral Island (in Arbeit)
Rolands Horror Haus (in Arbeit)
Teclis' Adventure Creation (Demo)
Rolands Mond Mission (in Arbeit)
Rolands Adventure - Türkische Edition (VV)
Rolands Rambo Rumble (auf Eis)
Zelda - The Opal of Shiekah (in Arbeit, zusammen mit Simon/Sonicfan und Biohazard)
Macra Loho (in Arbeit)
www.teclisgames.de.vu für Infos zu den Spielen.
Geändert von K-Teclis (29.10.2006 um 08:08 Uhr)
Sind zwar nicht alle aber wenigstens einige ^^
2004
muahaha [2k] Fun (vv) Fertig
ohne Titel [2k] Adventure (Demo1-3 aber nie einen Titel gefunden) gecancelt
ohne Titel 2 [2k] Adventure (Demo,vv) Fertig
The Dragon Sword [2k] Adventure (1 dungeon 1 Stadt) gecancelt
2005
The Dark Cry [XP] Adventure (Demo) gecancelt
Vampires [XP] Adventure (Intro+10-20 min. Spieldauer) gecancelt
Vampires [2k3] Adventure (nachvolger der xp version) gecancelt
Silent Village [2k] Horror (aks+Intro+ca.30 min. Spieldauer) gecancelt
Down Hill [2k] Horror (Intro) gecancelt
Death ZOne [2k] Horror (nachvolger von Down Hill Beta Demo) gecancelt
2006
Calm Fauls [2k] Fun (Zu spät fertig.war fürn Parodien Contest zur Sommer Nato) Fertig
Ultra HaZard [2k] Jump&Run (Demo,VV,Mini Game Contest game im DR Forum) Fertig
The New World [2k] Adventure (nur SKS skript) Fertig
The Ripper [2k] Horror/Adventure (Intro) auf Eis
Die Sekte [2k] Horror/Thriller (Demo 1+2) auf Eis/In Arbeit
Xapheon (Titel steht noch nicht fest) [2k] Adventure (sks+halbes Intro) In Arbeit
das wars erstmal ^^
mfg .Kerby
Mindonauts (vv, adventure) gecancelt
Marinh vs Gindulon (vv,Strategy) gecancelt
Divinitys Revenge(vv, adventure) auch gecancelt
god praying Varnhagen![]()
Irgenwie werd ich das Gefühl nicht los, der gute Junge meinte mit "gecanselt" "Ich schäme mich zu sehr, es euch zu präsentieren...", wusste sich jedoch nicht richtig auszudrücken, da er wahrscheinlich noch ein sogenannter "Neuling" ist, für welche es die so schön klingende Bezeichnung "N00b" gibt, und sich daher mit den Begriffen noch nicht wirklich auskennt.
Edit:
Wäre dieses Edit nicht hier, dann wäre dieser Post ein Einsatz-Post T_T
Das kann ich den armen Usern doch nicht zumuten![]()
--
Ach du Schande![]()
Hier haben ja manche mehr Games gecancelt als ich Döner verdrücken kann ...
Ok, nun zu mir:
Ob ihr's mir glaubt oder nicht: Ich habe bis jetzt noch kein einziges Game gemacht, oder zuminsdest angefangen.
Der Grund mag vll. da liegen, dass ich mir meiner Fähigkeiten völlig bewusst bin *stolz sei*
doch das ist leider auch das Problem![]()
Mit meinem Perfektionismuswahn bilde ich mir natürlich ein, ein CBS, ein eigenes
Menü und so veiles mehr einzubauen wozu ich noch nicht ganz im Stande bin(noch nicht ganz^^)
Ich makere so seit Anfang 2006 würde ich sagen und kenne mich noch immer nicht ganz aus.
Aber in naher Zukunft werde ich mich wohl doch dran wagen ...
~Waradience~
Beeindruckend wie viele Spiele schon angefangen und dann gecancelt wurden. Ich habe bisher nur eines angefangen und bin immer noch dabei (Die verlorene Epoche im Jahr 2006). Es ist zwar ein Erstlingswerk, okay, aber es ist mir viel zu Schade nach so vielen Stunden das einfach wegzuwerfen.
Angefangen?
Nun, da waren erst kleine Techdemos 2001, dürften etwa 3 gewesen sein, dann kam 2001/2002 mein M.I.T.O.S - Merror - The Island of Secrets zustande, völliger Mist.
Zwischendrin bis 2004 immer und immer wieder Sachen und Scripte, die ich noch irgendwo haben sollte, hab mich aber mehr oder weniger der Programmierung gewidmet und bin mittlerweile erfolgreich.