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Thema: Der "Wieviele Spiele habt ihr schon angefangen?" Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    2003
    • The Bloody Demon
      (Mein erstes Projekt. Was soll ich sagen? Schlechtes Mapping,RTP,alles schlecht. Kennenlernprojekt.) VV
    • The Bloody Demon 2 - Demon's Revenge
      (Nya ... ich wusste wenigstens,wie Variablen gehn ) DEMO!,Canceled!
    • Alex' Way to World Domination
      (Damals wusste ich noch nicht das Alex so ... beliebt war ) DEMO!
    • Das Haus des Todes
      (Erste Versuche an ein Fungame. Schlechte Witze und dummes Spiel ) Cancelet!

    2004
    • The Bloody Demon 3 - Darkness
      (Hm ... mein erstes 2k3 Project ) DEMO,canceled
    • Unser Junge Alex
      (Wieder ein miserabler Versuch,sich auf Fun-Niveau heraufzubegeben) DEMO!,canceled
    • Resident Evil - Accident
      (Das wohl schlimmste Projekt,dass ich je versuchth abe zu machen ) canceled

    2005:
    • Kaiserinum
      (Es war einfach nur 08/15 ... ) canceled
    • Beatus Aurarius
      (Nya ... die Story war mittelmaß und so ) canceled
    • Strange Town
      (Jaja ... wieder ein Versuch eines Horrorgames) canceled

    2006
    • Die Zeitschleife
      (Blubb endlich ein Fungame dass ich einigermaßen gut gestalten kann ) Inoffizielle Demo!
    • ???


    Wie man sieht habe ich viel gemacht und wenig erreicht *sigh*

    ~Naz

  2. #2
    Keine Garantie für Vollständigkeit oder richtige zeitliche Einordnung...


    - Fabula: The Adventure of Ronk (erste Fassung)
    - 4 Elemente (Original Titel vergessen^^")
    - Fabula: Kreuzzug
    - Fabula: Orakel (Fabula ist eine unvollendete Triologie)
    - Sicarius- Hinter den Mauern der Stadt (indirektes Sequel zu Kreuzzug)
    - Das Lied der Zeit (ebenfalls indirektes Sequel zu Kreuzzug)
    - Reliquiem (Ronks Adventures, 5. Fassung mittlerweile^^")
    - Relikt (Verarschung von RQ^^")
    - Echo der Welten
    - Fantasy: Online
    - Am Ende des Tunnels
    - Alex Triologie (RTP Game)
    - Sakramentum
    - Gantz

    Joa, hat sich im Laufe der Zeit doch einiges angesammelt. Beachtenswert ist wohl, dass die Meisten Projekte irgendwie zusammenhängen...

  3. #3
    2005 : ?( den Namen habe ich vergessen) war mein erstes Projekt ( gecanceled)

    2006: Sarkon - Das magische Wolfsschwert mein erstes großes Projekt ( vorerst auf Eis weil ich erst noch mehr über das Making herausfinden möchte )

    2007: The One-Eye Warrior
    ein RTP-Game um den Umgang mit dem RPG Maker 2k bissle zu verbessern ( in Arbeit )

    Habe nur schlappe 2 Projekte . . .
    Edit:

    Jetzt sind es ganze 3 Projekte!!! Juhuuu^^!

    Geändert von Sir Wolfsword (25.03.2007 um 15:51 Uhr)

  4. #4
    Ich habe keine Ahnung mehr, wann das war, aber egal xD

    Noname Projekt
    Keine Ahnung wie der Name war, das Ding hatte noch netmal Switches, dafür war Irvine aus FF 8 der Hauptchara, dabei hatte er ein Skelett und einen Zombie xD


    Lufia
    Switchlos, kam nie über 1 Dungeon hinaus...


    The Secret of Ultimax
    Eigentlich keine Story, komplett in RTP (von den Monstern und ein paar animationen mal abgesehen), hatte aber ne SPielzeit von mehreren Stunden und war ne VV =o Naja, fast, das eigentlich SPiel war fertig, hab aber ne art "minigame" ans ende gepackt, das wurde nie fertig.


    Dragon Quest - Die Legende
    Diesmal gabs ne Story =O Spiel war sogar ziemlich schwer, da man kaum EXP bekam, grafisch gabs sogar eine Stadt (von außen) und die Weltkarte, die nicht RTP waren. Mehrere Stunden Spielzeit, dennoch nur eine Demo.


    Das Geheimnis der Kristalle
    Grafisch nicht mehr nur RTP, auch einige Stunden Spielzeit, Demo.


    Schicksal?
    Das war mein erstes Hauptprojekt =O Und es war sogar wirklich lang. Mit ner Spielzeit von wohl 8+ Stunden, über 250 Maps und 6 Spielbaren Charaktere war das für mich schon beachtlich =D Durch dieses Spiel entstand auch mein Name, Marston, da der fiese Obermotz so hieß =O
    Das Spiel müsste ich kurz nachdem ich VD gespielt habe angefangen haben, da ich ziemlich viel von VD übernommen habe, wie z.B. die Weltkarte (Die man erst irgendwo so ab Level 20 erreichte) übernommen habe, sprich, man hat bereits ziemlich fürh die möglichkeit alles zu erforschen (Schiff) und es gab rund 7/8 Städte (vielleicht auch mehr) und natürlich jede Menge verstekcter Orte, Dungeons, Bosse etc.
    Es war FAST ne Vollversion, Storytechnscih konnte das Spiel beendet werden, es fehlten lediglich noch einige Geheimorte und eine Stadt. ich hätte es released - hätte ich nicht einfach alle Dateien in die Ordner kopiert >_> Ich bekam zwar keinen Fehler, aber versucht mal bei schon alleine rund 150 Hintergründen alles auzusortieren, ich hatte bestimmt 1900+ Midis im Projekt! Wäre das nicht gewesen hätte ich es released, sogar ziemlich gerne...


    The RTP-World!
    Tjo, Ziel war es, ein RPG nur aus dem RTP zu machen und ein Spiel, das die typischen makerklisches durch den Kakao zieht ^^ released wurde es, guckt es euch hier an, auch wenn ich zu gebe, das die Grafik nicht so dolle ist und die Witze auch nicht allzu genial, aber egal ^^ Leider nr eine Demo, wobei die "V0.30" auch nicht emhr stimmt, solange kann ich das Spiel nicht machen xD

    Klick micht =O


    Final Fantasy
    Ein Testprojekt für den 2k3, alles RTP, wollte mir auch nur mal KS etc angucken. Spiel müsste rund 4 oder 5 Dungeons gehabt haben, Demo.


    Final Fantasy
    2k3 Projekt, Grafisch (fast) nur Mac&Blue Chipsets, schon einige Stunden Spielzeit, Demostatus, "relativ" interessante Story etc. Man kann es als mein Zweites Hauptprojekt bezeichnen =o Tja, ich habs zweimal im QUartier eingeschickt, beide male Fehler (Importfehler, da anderer RTP) >_> Spiel war sogar Zeitweise released. Tja, die Seite wo ich es hochgeladen habe existeirt nur jetzt nichtmehr, und ich hab das Spiel seitdem ich nen neuen PC habe nichtmehr =( Eigentlich Schade drum, hätte was wirklich gutes werden können.


    Xp Spiel
    Ein kleines Spielchen, um mal den Xp zu testen. Naja, ich kann kein ruby und habs netmal geschafft das Standart KS bugfrei zu bekommen >_> gecancelt und tot.

    RPG-Maker Spiel
    Kleine Spielerei für Zwischendurch, entstand an einem PC ohne Internet, knapp 30 Maps, habs noch auf der Platte, RTP only (bis auf die Midis), basierte auf einer etwas anderen Art des Adventures (amn ist an einem Ort und kann die Umgebung nur näher erfoschen, wenn man sich mit Items oder mithilfe bestimmter Charaktere vorarbeitet)


    Lufia - Iduras Revenge
    Vermutlich mein Vorzeigeprojekt in Sachen "Ernste Spiele". Das SPiel umfasst bisher knapp 250 maps und hat wohl auch 4-6 Stunden Spielzeit. Eine Demo, aber so~ viel fehlt nicht mehr, momentan wegen Sao aber auf Eis. Interesse?

    Klick mich!


    Sao - Das große Xian Crossover
    Njo, mein momentanes Hauptprojekt =O Ein Fungame der etwas anderen art ^^ Es ist lustig, wenn man meinen Humor mag und es ist blutig, dennoch muss man auch kämpfen etc. Guck es euch im Thread an, da gelagnt ihr über meine Sig hin.


    S05
    Ein bisher noch kleines Projekt, was das genau ist bleibt aber geheim ^^ (zumal mich eine gewisse Person allein für diese Äußerung schon köpfen würde XD)


    So, das war denke ich alles XDDD

  5. #5
    von dem Zeitpunkt als VD rauskam bis 2003 hatte ich viele, viele Projekte, vier davon hab ich letztens auf einer Backup CD gefunden und diese waren:
    ...vollkommen in RTP.
    ...vollkommen schlecht gemappt.
    ...mit vollkommmen beschissenen Dialogen.
    ...meist ohne wirkliche Story mit Hintergründen oderso.
    ...meist mit Namen wie: cooooooooool, The Secret Projekt etc. benannt.
    Zu dieser Zeit gabs auch irgendwann mal TV: Gefangen in der Welt der Comichelden, was wenn es fortgesetzt worden wäre imo ganz gelungen für den Zeitpunkt an dem man grade Switches kennt wäre

    Dann hab ich 2004/2005 wieder angefangen, allerdings kamen die meisten Projekte nie über einen Storyanfang. (darunter wurden glaube ich 2 hier Vorgestellt und 2 Teamprojekte hatte ich auch am laufen, bei denen mir aber die Motivation fhelte sie weiterzuführen.)
    Dann gab es auch noch ein paar "Ich makere einen Tag daran, eine Map kurze Story Projekte".
    Dann (ich merke grade das das Chronologisch vll früher kam) habe ich bei Madhouse gemappt.
    Daraufhin kam dann MazeMaster und MazeMasterDelux. Und bald kam dann auch endlich ein Spiel mit einer imo recht guten Story und einem aktzeptablen Spielkonzept, das auf das ich die ganze Zeit wartete, doch da habe ich auch die Lust verloren weil mir die Idee zu MazeMaster3GoldEdition kam.
    Als diese nach einer Zeit verworfen war hab ich mir überlegt MazeMaster7 auf dem XP zu makern, musste allerdings feststellen das mir das Talent fehlte um meine Ziele zu verwirklichen.
    Und Dann gab es auch noch ein paar "Ich makere einen Tag daran, eine Map kurze Story Projekte".
    Bis dann Xian und Sao rauskamen und ich daraufhin an "Draken" einem Crossover zu Xian makerte. Ich merkte dabei das die erste Version dumm war und überarbeitete das Spiel (bzw fing es erneut an^^). Nach dem ersten Dungeon brauchte ich neue Ressourcen die ich nicht auftreiben konnte und somit das Projekt cancelte.
    Danach kam Peters Adventure und ich dachte mir, man, das wird was und strengte mich an. Da die Spielidee aber schlecht ankam und ich zweifelte hörte ich mit dem Projekt nach der 2. Map auf (ich saß fast 3 Tage daran^^).
    Dann hatte ich noch eine Idee die mir aber nicht einfallen will.
    Danach bekam ich von Marston die überspiele UltimaX und noch ein paar und fande vier meiner ersten Spiele (s.o.) worauf ich ein Spiel nach dem Motto: Back to the roots machen wollte.
    Da ich auch daran wieder zweifelte verworf ich die Idee und machte Platz für eine neue. Es sollte wieder eine art Crossover zu Xian sein allerdings schwirrt mir seit gestern eine neue Idee im Kopf was wohl der Grund sein wird warum diese auch nicht veröffentlicht wird

  6. #6
    Der ganze alte Schund:^^
    FinalFantasy Story (1.Version - vernoobt, verRTPt und sonst auch nicht gut, aber ich lernte mit RTP-Chips umzugehn)
    The Slayers FanFic
    MegaMan X RPG
    Project Adventures (Arbeitstitel)
    HighEnd
    Final Fantasy Story (2.Version)FinalFantasy Story v.2 Titelbild
    MysticQuest (Remake -- wurde aufgegeben als das Remake von Squenix kommen sollt)
    ----
    Noch nicht komplett abgeschrieben:
    Tiamat -Demonsword of Destruction (RPG leicht im Stil von Bastard!!)hab ein paar nette Artworks zu gemacht)
    Nen Unbenanntes Projekt
    Noch so eins (Mit Gegenwartssetting. Ressourcen daraus wurden veröffentlicht)
    ----
    In Arbeit:
    HunterDivision 09 (Spiel zu meinem Spritecomic -- Prä-Produktionsphase)
    Mein Metrohaus welches schleunigst fertig werden sollte.^^

    Geändert von Dee Liteyears (16.09.2006 um 19:02 Uhr)

  7. #7
    Hm, irgendwie ein schöner thread. Mal sehen, was meine Platten noch so bieten. Ich weiss nicht mehr wirklich, wann ich was angefangen habe, beziehe mich dabei einfach auf die älteste Datei, die ich in den jeweiligen Projekten finde. Also keine Gewähr.

    2002:
    # Knights of Apocalypse (Erstes Spiel überhaupt. Exestiert noch. Relativ weit gekommen. Nach einem Crash, der große Teile meiner (selbsterstelten) Ressourcen und einiges an Makerarbeit verschlang aus Frust aufgegeben.)

    - lange nichts -

    2003:
    # .hack // inhumanity (Hat mich dazu bewegt hier das Registrierungsformular auszufüllen. Ein Spiel, dass ich komplett auf eigenen(+ sehr merkwürdigen) Grafiken aufbauen wollte(deshalb ziemlich schlicht). Sie haben niemanden gefallen (die Welt war einfach noch nicht bereit dafür :/ !!! ~ ist es jetzt wohl auch noch nicht >.> ), was mich irgendwann dazu getrieben hat, das ganze vorerst auf Eis zu legen. Habe aber bis heute vor, eine Demo zu releasen - ganz egal, wie blöd das aussieht :P. ~click~ Keine Map, zusammengewürfelte Grafiken zu Testzwecken.)

    # Evil Fucker (Fun-Horror Game, für das ich mich heute noch schämen sollte. Hat einen Demostatus erreicht, wird aber wohl niemals veröffentlicht - zumindest nicht ohne einer Generalüberholung. Gameplay bestand darin, sich möglichst Geschickt durch ein altes Haus zu manövrieren. Fehler bedeuteten den Tod - entsprechend basiert das Spiel auf vielen lustigen Splatterszenen)

    # "Alex the Chicken" oder "Destroy Alex" (Fun-Game. Ich fand Splatter immernoch lustig, die Alex-Welle aber weniger. So entstand dieses FSK 18+ Fungame, dessen einzigste Witze auf möglichst kuriosen Alexmorden basierten/basieren. Eigentlich recht viel Mühe in dem Spiel, ist auch erstaunlicherweise garnicht so kurz gekommen, eine pre-Demo habe ich nur an bestimmte Personen vergeben. Find ich heute noch ganz Ok, werde es wohl irgendwann auf einer privaten Page veröffentlichen (wie viele anderer Games))

    # Lufia ~ Son of Hell and Heaven (Eines der wenigen ernsthaften Spiele, die ich gewiss irgendwann (sogar im Atelier :>) veröffentlichen werde. Eigentlich ist schon verdammt lange eine Demo fällig, hätte ich längst releasen können - war/bin aber bisher zu faul gewesen. KS und Menü eigentlich originalgetreu nachgebaut aber natürlich nach meinen Wünschen noch modifiziert (also nicht mehr ganz 1:1). Der Versuch ein Lufia (2) feeling aufkommen zu lassen und dazu noch eine schöne Story zu liefern. Hier steckt Technikmäßig das meiste Herzblut von mir drin, deswegen werde ich mir so viel Zeit lassen, wie ich brauche. >Hier ein alter Screeny vom Menü und KS 1, 2. Die sind vor längerer Zeit hochgeladen worden, für neue bin ich zu faul und schreibe hier schon sowieso zu viel :> )

    2004

    #Alien Farm (Ein Harvest Moon ähnliches Projekt, dass ich auch durch crashes z.T. verloren habe. Es ging in etwa darum als eine auf der Erde gestrandete Alienfamilie eine Alienfarm aufzubauen. Als Grundboden wurden menschliche Körper verwendet, die lebend+aufgeschnitten, bepflanzt und wieder zugenäht die perfekten "Brutkästen" darstellten. Fertig war von der Grafik und den Scripten nicht sehr viel, deswegen habe ich das auch nach einem ersten - im vergleich zu anderen Games minimalen - Verlust an Daten aufgegeben.)

    2005

    #Nicro (Der Xp hat sich für mich als attraktiv herausgestellt. Nicro war eine frische Version von Knights of Apocalypse, da Story u.a. bereits seit langem standen, ging es auch sehr schnell voran. Ich habe dafür viele Grafiken angefertigt (auf dem Xp RTP basierende, starke Edits - Charsets) und war sehr glücklich mit dem Game. Kurz vor der ersten Demo passierte natürlich, was passieren musste. Die Festplatte wollte einfach nicht mehr. Backups hatte ich reichlich, jedoch hatte ich in einer sehr kurzen Zeit, in der ich ein Backup für noch nicht nötig hielt, unheimlich viel geschafft und verfollständigt. Nach diesem Verlust verlor ich so ziemlich komplett die Lust am Maker. Bis heute. Hoffe, dass das irgendwann wieder umschlägt. Wäre nicht das erste mal.)

    2006
    Habe nicht mehr wirklich groß mit dem Maker zutun, Gelegentliche posts im Forum + minimale Makerarbeiten. Habe zum Point and Click Adventure gefuden.

    #Freak Room - Escape (Erste Schritte mit einer neuen Engine und ihrer Scriptsprache - Grafik nur Zweckmäßig. Kurzes spiel, hat es zur VV gebracht.)

    #Freak Room - They always come back (Szenarion von FreakRoom wieder aufgegriffen. Grafik enorm verbessert. A work in Progress)

    #No Escape - Try as Hard as you Want (Auch ein ETR Spiel. Bessere Grafik als FR, hat es zur VV geschafft.)

    #Noch kein Name (Ein typisches PaC Adventrue, so richtig mit Figur, Dialogen etc. . Spielt in einer futuristischen Welt und geht um einen arbeitslosen Homosexuellen(sehr böse zu dieser Zeit - ja, noch böser als heute ) und einem, der mit seiner Arbeit nicht wirklich zufrieden ist. Das ganze ist stark Humorbelastet. Work in Progress)



    Wow, die Liste ist jetzt verdammt ausführlich geworden... vielleicht schon zu ausführlich. o__Ô . Naja, da ich jetzt erstmal eine Weile nichts damit zutun haben werde, wollte ich mir das wohl selbst nocheinmal vor die Augen führen. Whatever.

  8. #8
    März 2006
    Da hab ich mit nem Freund "Tag der Rache" angefangen, aber aufgrund fehlenden Kenntnissen für den Umgang mit dem Maker abgebrochen XD

    dann hab ich mich ab und zu mit der Benutzung des Makers vertraut gemacht

    Juni/Juli 2006
    Wollte ich irgendein Spiel machen, was mit Terrorismus zu tun hat, habe auch ein paar Maps gemacht und ein Teil der Story, aber die war ein wenig unglaubwürdig

    September 2006
    Vor eingier Zeit hab ich wieder das Projekt "Tag der Rache" angefangen, kenn mich jetzt besser mit dem Maker aus, von daher^^
    Aber hab kaum Zeit wegen Schule dafür

    Das Projekt mit dem Terrorismus hab ich auch ein wenig überarbeitet und will es vielleicht nach Tag der Rache neu starten

  9. #9
    Hab aufgehört mitzuzählen ^^.

    Angriff der Untoten (mein erstes großes Projekt, voll mit Klischees) [fertig, aber veröffentlichen will ichs nicht^^""]
    Ritter Hiko [nicht weiter als 4 Maps gekommen; gecancelt]
    Gothic im RPG-Maker (mindestens 5x) [alle gecancelt]
    Projekt (toller Name) [gecancelt]
    Schattenleben [kA, hin und wieder arbeite ich noch dran, aber fertig wirds wohl nie]
    Futurprojekt [keine drei Maps und schon gecancelt]
    Lord of the Dragons Version1 [gecancelt]
    Lord of the Dragons Version2 [gecancelt]
    Lord of the Dragons Version3 aliasThe Chronicles of Avandor [momentanes Projekt und das wird auch fertig]

    Das waren noch mindestens 20 andere Projekte, die aber alle gecancelt wurden. ^^""

  10. #10
    Insgesamt müsste ich ungefähr 30-40 Projekte angefangen haben. Ich kann mich aber nur noch an 8 mit den momentanen erinnern.

    vor 2005:
    weiß ich nicht mehr

    2005:
    Mafia (war eher ein Versuch); gecanselt

    2006:
    Piera-Notron - Das jüngste Gericht (ein Zukunftsgame); gecanselt
    Rache (ein Westernspiel); gecanselt
    Armageddon; gecanselt
    Dragonis; gecanselt
    Maschina; gecanselt
    Alpha Omega; auf Eis gelegt aufgrund von Ressourcenmangel
    Sjet - Der Schwarze Engel (momentanes Projekt); in Arbeit
    ???

    Geändert von Mars (17.09.2006 um 16:33 Uhr)

  11. #11
    So eine Liste würde bei mir wohl um die 2 Seiten lang sein. xD
    Ich habe immer wieder neue Ideen oder einfach Lust, ein neues Spiel zu machen und dann mach ich es auch. Meistens geht das dann so bis die 2 Wochen, danach wird's gelöscht, weil...
    ... entweder die Idee nicht mehr so gut ist
    ... diese Idee schon ein Spiel hat
    ... das Spiel aufeinmal Shice geworden ist
    ... ich einfach kein Bock mehr darauf hab

    Selbst schätzen könnte ich meine bisherigen Projekte nicht, das sind einfach viel zu viele. Die wenigsten haben die 10 Mapgrenze erreicht.
    Das genialste war jedoch, das die meisten Projekte noch nicht einmal Namen hatten..
    Die einzigsten, die wirklich was hatten, das waren:
    Crusade (war mein allererstes, was ich glaub ich aus langeweile gecancelt hab)
    Mondscheinsonate (den Grund, warum ich das nicht weitergemacht habe, was ich selber nicht)
    Water Wars (habe das Spiel geliebt <3 Mein Bro hats leider geschrottet, als er den PC neuinstalliert hat und es nicht abgesichert hat)
    Im Schatten der Wolfklaue oder so ähnlich (Öhh.. ich glaub Virus hat das geschrottet)
    The 7th Guest (Ich weiß nicht.. das war garnicht mal so schlecht, aber irgendwie mochte ich das bei jeder neuen Map weniger)
    Dragon's Kingdom (Nichts gemappt, hab nur am KS und Menü gemacht und wurde sogar so gut wie fertig, aber... naja, das war mein Nebenprojekt als ich Water Wars gemacht habe und das wurde dann mitgeschrottet)
    Tactics (Hab den Title fertig, aber mehr auch nicht.. ist eventuell gecancelt, mal schauen vielleicht auch nicht)
    Water Wars Remake (aktuelles Projekt, was hoffentlich nicht geschrottet wird)

    Die sind übrigens nicht geordnet, außer das letzte, das hab ich seit gestern angefangen. xD
    Hab leider nie ein Projekt rausgebracht, nicht mal ein Trailer. :/
    Ich hoffe, dass wird sich noch ergeben.

  12. #12
    und noch ein Spiel auf die "gecanceld" Schiene gelegt:

    2006


    Forgotten Kingdom-Aufgrund Ideenmanges gecanceld
    Obwohl ich da nochwas im hinterkopf habe,mit dem Titel...

    Musste ich noch dazufügen,jetzt nur noch ein Projekt im Raster:

    Apocalypse Now (Arbeitstitel)-in Arbeit (zurzeit Ressourcen sammeln)

    das wars. xD
    gruß ~Des

  13. #13
    Jahreszahlen gibs nich da ich keine Ahnung hab wann ich die angefangen hab^^ Aber so viele sinds ja eh nich.

    -Vampire Chronicles: Wurde total chaotisch und man war viel zu schnell auf Lv10 daher gecancelt

    -Vampire Chronicles:Stück aus dem Original zusammengefasst und dann zu Ende gebracht, sehr schlecht auch wenn es Leute gibt die was anderes sagen

    -Vampire Chronicles 2: Grafisch kein Hammer, deswegen hab ich das auch einigermaßen schnell fertig gemacht

    -Vampire Chronicles 3:Noch in Arbeit, noch verbuggt (da könnte Eisbaer Geschichten erzählen )

    -Choices: RTP-Contest Game, 2.Platz

    -Quest for...Whatever: Chain-Fungame

    -Quest for...Whatever 2: Nachfolger von obrigem, noch in Arbeit

    -Vampire Chronicles 2 Überarbeitung: Kein komplett neues Spiel aber ich liste es mal trotzdem auf.

    -???: Nur Storygerüst steht, wann ich es mache steht in den Sternen, aber ich machs. Titel lass ich mal offen.


    Und dann hätt ich da noch 2 Sachen. Sind keine Makergames aber es gehört dazu. Einmal eine VC1 Novel welche noch in Arbeit ist, dann eine Kurzgeschichte zu VC3, welche abgeschlossen ist.

  14. #14
    Zitat Zitat von ~Jack~
    Jahreszahlen gibs nich da ich keine Ahnung hab wann ich die angefangen hab^^ Aber so viele sinds ja eh nich.

    -Vampire Chronicles: Wurde total chaotisch und man war viel zu schnell auf Lv10 daher gecancelt

    -Vampire Chronicles:Stück aus dem Original zusammengefasst und dann zu Ende gebracht, sehr schlecht auch wenn es Leute gibt die was anderes sagen

    -Vampire Chronicles 2: Grafisch kein Hammer, deswegen hab ich das auch einigermaßen schnell fertig gemacht

    -Vampire Chronicles 3:Noch in Arbeit, noch verbuggt (da könnte Eisbaer Geschichten erzählen )

    -Choices: RTP-Contest Game, 2.Platz

    -Quest for...Whatever: Chain-Fungame

    -Quest for...Whatever 2: Nachfolger von obrigem, noch in Arbeit

    -Vampire Chronicles 2 Überarbeitung: Kein komplett neues Spiel aber ich liste es mal trotzdem auf.

    -???: Nur Storygerüst steht, wann ich es mache steht in den Sternen, aber ich machs. Titel lass ich mal offen.


    Und dann hätt ich da noch 2 Sachen. Sind keine Makergames aber es gehört dazu. Einmal eine VC1 Novel welche noch in Arbeit ist, dann eine Kurzgeschichte zu VC3, welche abgeschlossen ist.

    Da fehlt mMn Rum und Ehre. Schon uralt aber was solls. ^^"

  15. #15
    Moin!

    Als ich neu mit den Makern anfing, hatte ich schon ne Vorstellung von meinem ersten Game.

    ~Drahkken Neo~
    Jau.. Mit diesem Game war ich weit... Warn Fantasy/Abentuer Game. Hatte es fast zuende gekriegt. Und was passiert?! Mein Compi ging kaputt ;_; das Game dadrauf. Für imma verloren. v.v

    ~Dark Heart~
    Ging au verloren. Ein kleines Horror-Spiel.

    ~Legende der Mana Siegel~
    Hab bisher nurn eigenes Menü für un n paar Futures, Minigames etc.

    ~Sancta Sanguis~
    Horror/Fantasy Game. Bin noch nich fertig damit. Is zurZeit auf Pause..

    ~Souldestruction~
    Mein Horror Game was ich zurZeit mache. Und das bring ich au zuende^^ Hehe. Jau, wird aba wohl noch was dauern wegn Schule


    Sooa.. Glaub das wars dann von meiner Seite.

    Gruß,
    Rena

  16. #16
    2005:
    Legenden. Ein auf der Weltkarte spielendes RTP game (ausser den Battle-Anis) [gecancelt.]
    The Chronikles of Zarnborard. Ein Ziemlich schlechtes Game, mit fast nur RTP-Chipsets und gräßlichem Mapping. [auf Eis gelegt]

    2006:
    Satan Adventures. Ein Humor-RPG das 3 Maps hat. [gecancelt]
    Alex Adventures. Ein Humor-RPG das rund eine Map hat [gecancelt]
    Dragon Tears. Ein lahmes Projekt, wo ich mir aber noch sooo viel vorgenommen hab! (Teilweise keine Kommasetzung) [ein kleines bisschen in Arbeit]
    Wolfsblut. Ein noch lahmeres RPG mit nur einer Map. [gecancelt]
    Final Fantasy. Ein Game mit einer Map. [gecancelt]
    The Story of Krono. Ein Game, das ich mit einem Freund mache. [in Arbeit]
    Uriel, Kampf der Geister. Ein eigentlich schwaches Projekt mit ca. 7 Maps. [gecancelt]
    The Final journey in Time. Knappe 7 Maps. [gecancelt]
    Ice fall - the Meteoroid- . Früher bei mir als Mapping - Versuche bekannt, und hat stolze... 9 Maps. xD [in Arbeit. (Stellt euch vor, ich habe eine Story dazu! ... Nagut, den groben Teil einer Story!)]
    Necro-Lights. Von Tomrash und mir! [In Arbeit!]
    [XP]Ivia The Samurai. Würde die Trialversion vom XP nicht schon abgelaufen sein, würde ich noch ein bisschen dran arbeiten! [Nicht weitermachbar!]


    Mehr von den tausenden Projekten fallen mir gerade nicht ein!

  17. #17
    Moin!
    Meine Projekte:

    2001: The Legend of Vandus (Gecancelt)
    2002: The Legend of Nevarua (Demo)(Gecancelt)
    Seit 2003: Adepts the Return of Light (Demo)
    Seit 2004: Der Bote des Königs (Demo)

  18. #18
    BOA, ich kann mich an die Genauen Jahreszahlen nicht mehr erinnern, aber ich versuch mal zu schätzen xD

    ~2000-2001 (Prä-Maker)
    Damals hatte ich noch nicht den RPG Maker, und bin zufällig über ein anderes Makerprogramm (Manga Mania) gestoßen xD
    - Secret of Mama (ist glaub ich sogar fertig geworden)
    - Secret of Mama 2 (gecancelt)
    - Nintendo RPG (war, wenn man die Verhältnisse berücksichtigt, gar nicht mal so schlecht! aber auch gecancelt)
    - Church of Skatan (ja, das hab ich damals scho angefangen xD konnte aber mit dem Maker nicht umgesetzt werden, daher gecancelt)

    ~2001 (Der Übergang)
    Zu der Zeit bin ich auch über den Maker gestoßen, und hab mich nur sehr sehr schweren Herzens dazu überedet, ihn zu verwenden, weil es damals ne kleine Auseinandersetzung zwischen Maker und MM Community war (weil die Makerer so hochnäsige Snobs waren xD)
    - Namenloses Test RPG (diente nur zum Testen des Makers, wurde daher nie fertig)
    - Church of Skatan (damit fing es wieder an, ist noch in arbeit ^^)

    ~2002 (Post-Manga Mania)
    Weil es innerhalb der Community Krach mit dem Programmer von MM gab, und er weitere Arbeiten am Maker abbrach, löste sich auch langsam die MM Community auf, und ich Konvertirte völlig zum Maker.
    - Church of Skatan (arbeiten intensiv fortgesetzt..... teilweise xD)
    - Deadly Sims (Ein kleines Spiel, dass auf Deadly Rivals basiert, vorzeitig auf Eis gelegt)
    - Experiment Hexx (Arbeitstitel, hab dafür spaßhalber ein paar scripts gemacht, ist aber ungewiss, ob ich das Game noch machen werde)

  19. #19
    - Pikachu's Nightmare - Noobprojekt, diente mehr oder weniger zum Testen der Möglichkeiten des Makers und ist auch entsprechend aufgebaut. Sinnlose Mapaneinanderreihungen, kaum vorhandene Scripts, etc. Fällt in die Kategorie "Spiele, die die Welt nicht sehen will"

    - Eternal Faith - Sci-Fi RPG, 2 Demoversionen veröffentlicht, gecanselt wegen eigenem Missfallen und meiner damaligen Unfähigkeit, wenigstens ein klein wenig vorausplanend zu makern. Ein Minispiel aus diesem Projekt wurde später zu Yoshis Maze Mania

    - Phatsouw - Mh.... über dieses rpgmaker-Channel Gemeinschaftsprojekt hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Erwähnt sollte es trotzdem werden, da der darin enthaltene PacMan-Klon von Thornado die Entwicklung von Chocobo Panic bewirkte.

    - Chocobo Panic - PacMan Klon, der gerade mal 14 Tage Entwicklungszeit in Anspruch nahm. Vollversion veröffentlicht.

    - Paradroid Alpha - Sci-Fi ShootEmUp/Geschicklichkeitsspiel. Wurde gecanselt wegen fehlendem Technik Wissen

    - Yoshi's Maze Mania - Geschicklichkeitsspiel, Vollversion veröffentlicht.

    - Oblivion - Sci-Fi RPG, gecanselt. Teile davon wurden später in Vortex übernommen.

    - Chocobo Panic 2 - gecanselt wegen undurchdachtem Gameplay und wohl ansatzweise gutem, aber absolut nicht aus einem Guss wirkenden Leveldesign.

    - Vortex - Point N Click Adventure, Demoversion veröffentlicht, weiter in Arbeit.

    - Chocobo Panic XMas - PacMan Klon, Vollversion veröffentlicht.

    - Bang - kleines Script a la Moorhuhn. Kaum als richtiges Spiel zu bezeichnen, aber eben ein Projekt. Veröffentlicht als Scriptdemo.

    - Zodiac Towers - "Demo" Version unfreiwillig veröffentlicht, befindet sich in Arbeit (diesmal unter Verschluss )

    - Ankh - Geschicklichkeitsspiel. Befindet sich in Arbeit.

    - Chocobo Island - Minispiel Sammlung, Crossover von Chocobo Panic, Yoshis Maze Mania und einigen anderen Minispiel Ideen. Befindet sich in Arbeit.

    - Pogo's Submarine - (Arbeitstitel) Shoot Em Up. Befindet sich in Arbeit

  20. #20
    Legend of Leonaria
    Held, Heldin, Bösewicht, Artefakte, Auserwählter. Vergesst es xD

    Shadowgate
    Das Projekt beteht immer noch, es wird weiterentwickelt, ohja! Es ging um die etwas, sagen wir, melancholische Heldin namens Serina (Hieß ne Zeit lang Uschi wegen ein wenig Unkreativität), deren Bruder seit einigen Jahren verschwunden ist und sie kein Lebenszeichen von ihm erhält. Die Geschichte spielt in naher Zukunft. In Osteuropa gab es einen nuklearen Zwischenfall und ein großes Gebiet wurde als Sperrzone abgeriegelt. Inzwischen ist die Belastung soweit verschwunden, dass einige Sicherheitstrupps dafür sorgen, dass niemand rein- und rausgeht.
    Serina tritt, hauptsächlich um Nachforschungen über ihren Nii-san zu machen, der Organisation AVP (Amt für verschollene Personen) bei, bei der sie u.a. auch für zwei Tage einen Einsatz im Sperrgebiet hat. Dort allerdings wird sie und einige ihrer dort in Einsatz befindlichen Kollegen Opfer eines Dimensionsrisses, der durch die starke Strahlung entstand. Wie's der Zufall will, landet sie in einem Wald in einem Land, das sie so nur aus Märchen undso kennt, sprich: Fantasywelt. Dort wird sie erstmal in der Obhut des Machos Hagen (nach hitzigen Diskussionen über den Namen kamen ich und andere zu dem Entschluss, dass das doch recht gut passt) wieder aufgepäppelt und über die Welt namens Sismanea aufgeklärt.
    Es stellt sich heraus, dass die anderen AVP-Jungs/Mädels auch gesehen wurden und so macht sie sich auf die Suche. Dabei muss sie die Erfahrung machen, dass ihr Bruder sogar noch lebt. Aber das ist alles andere als erfreulich.

    Ich hatte die Idee, einen Genremix zu erstellen. Martial Arts, Monster und Munition war das Motto. Gleichzeitig wollte ich eine Welt erfinden, die "schön" ist, sprich detailiertes Mapping, geschickter Einsatz von simplen, aber effektiven optischen Spielereien. Dazu ein KS, das sehr dynamisch ist (Something like Oni), also mehrere Waffen, zwei Kampfstile, mehrere Techniken.(Anm. Das KS existiert und es läuft. Ich finde immer noch Dinge, die da rein könnten, aber atm bin ich recht zufrieden damit, Posen usw fehlen noch aber das ist nicht das Problem^^)
    Dazu eine melancholisch dramatische Story, Serina und ihre Beziehung zu ihrem Bruder, der ihr in ihrer Kindheit immer zur Seite stand, die Geschichte des zweiten Protagonisten Hagen und die Wendung des Reiches Sismanea im Laufe der Zeit.

    Mein bisher von der Planung (und vom Festplattenspeicher) her größtes Projekt, ich habe es zwei Mal komplett neu angefangen, einmal überarbeitet, bin aber noch lange nicht fertig *schnief*.

    Thief - Tears of Blood
    Ein Kooperationsprojekt zusammen mit FOXER. Das Teil wurde soweit auch ganz gut geplant, das KS sowie die komplette Technik (mal abgesehen von der unvollständigen aber kewlen KI) stand und eigentlich stand dem nichts im Wege, letztendlich verendete das Projekt jedoch aus Kontaktmangel und Faulheit.

    Rm2k Arena
    Prügelspiel, Grafikgeprotze, Technikgefubbel, Hauen bis der Arzt kommt.
    Liegt auch nicht auf Eis!

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