Einerseits kann ich Refmap schon verstehen.
Die wollen mehr oder weniger ihr Hobby ausleben ohne dabei auch nur irgendwie sich in die Schusslinie zu bringen - in der momentan gerade hierzulande streng genommen die komplette Comm steht.
Ich glaube aber auch, dass die wenigstens zu Beginn nicht über Japan hinausgedacht haben.

Wir haben ja gar keine andere Möglichkeit an den 2k/3 zu kommen.
Streng genommen sind alle Patches illegal, auch die Übersetzungspatches. Somit bringt mir die gekaufte Version null, da ich sie mit nem Deutschpatch prompt wieder illegalisieren würde. Und Japanisch kann ich nicht.

Letzten Endes kann ich ansonsten Grandys und GSandSDS Beuträge so unterschreiben.Direkt Ansprüche hat Refmap zwar keine, aber Respekt haben die Leute da schon verdient.

Zitat Zitat
Original von Grandy:
Wenn ich's mir recht überlege: Ich hoffe dass sich der XP in der offiziellen Version durchsetzt und sich die Community entsprechend verändert. Diese "Ich will alles - und natürlich hol' ich's mir umsonst!"-Einstellung geht mir zusehends auf den Zeiger.
Es könnte sein, dass das durch den XP gelingt. Ich höre immer mehr davon, dass sich die Leute das Teil einfach kaufen.
Aber ich persönlich glaube, dass diese Einstellung in der Comm solange anhält, bis Enterbrain die ersten Anzeigen präsentiert - gegen Leute hierzulande.

Zu dem Thema ein schönes Gespräch... -.-
Klick!
Seht euch das Thema mal an. Der Typ glaubt ernsthaft, alles was im Netz steht ist legal.