-
Schwertmeister
Sagen wirs mal so, ich kann Grandys Aussagen in gewisser Hinsicht zustimmen wobei ich früher auch sehr oft M&B Material verwendet habe und das heute als Neuling wohl auch tun würde.
Wenn man bedenkt, dass man ein Spiel nur oder zum Großteil mit diesen Chip, Face und Charasets erstellt hat ist eine kleine URL nun wirklich nicht zu viel verlangt.
Dass er nicht will, dass jemand seine Ressourcen benutzt und dann nur Credits für ein Spiel vergibt aus dem man sie genommen hat ist auch nachvollziehbar.
Vor allem handelt es sich ja nicht um einfache Dinge wir Rips die quasi von jedem stammen können. was das angeht hätte ich übrigens bald eine 50 Namen lange liste nur für Screenshots aus Spielen zu vergeben wenn ich alle namen nennen würde, vielleicht geb ich aber trotzdem jedem namen nen 0,5 sek Auftritt auf ner schnell abgescrollten Creditliste.
Das Spiel würde ich in jedem Fall verschlüsseln müssen, wenn ich mich an die vorgaben der Ripper halten würde. Und wiegesagt, die haben das nichtmal wirklich selbst erstellt. In dem Sinn, fordern und bitten kann man viel, was am Ende passiert ist die Frage ob andere sich daran halten und spätestens bei der forderung nach original 2k / 2k3 wissen selbst sie das sich quasi niemand daran halten wird.
Und Annahme ist ja auch kein Problem, ich habe hier auch schon Demo Threads gesehen die zu einer Demo verlinken die eindeutig nicht mit einer XP Originalversion erstellt wurden. Wers dann mal zu einer Vollversion und mindestens nem Silberstern schaffen will wird schon zahlen. Spätestens wenn man realistisch sieht wieviel Zeit man mit makern verbringen wird ist die Sache klar. Wobei ich mir die Sache mit dem Onlinekauf auch erstmal etwas überlegen muste, man hat ja lieber eine Schachtel zur Hand.