Hm, mal sehen, was ich da als Musiker so für Leute zusammenkriege, mal anfangen mit den Bassern:

Flea von RHCP: Er ist einfach der grösste Entertainer auf der Bühne, zudem hat er eine sehr egenwillige Basslinie, die man eigentlich immer raushört, als Musiker jedenfalls. Zudem sind seine Kostüme auf der Bühne immer wieder toll, seltsam, aber toll. Wie gesagt, seine Basslinien finde ich super und er kann auch sehr viel, allerdings nicht soviel wie...

Cliff Burton, ehemals Metallica: Für mich der beste Bassist, den es je gab, leider ist er viel zu früh gestorben... auch der neue Metallica Bassist ist gut, aber an Burton kommt er nie rein, er war einfach ein Idol beim Basspiel und ist es bis heute, kaum einer kann so spielen wie er...

Und nun zu den Gitarristen, da gibt es ja viele verdammt gute:

Matthias "Gonzo" Röhr von den Böhsen Onkelz: Meine 2. liebste Band, nach Metallica. Gonzo ist einfach ein krasser Gitarrist, zwar sind die meisten Onkelz Lieder sehr einfach gestrickt, allerdings hat er schon oft anderseits bewiesen, dass er mit den ganz Grossen mithalten kann. Er hat eine tolle Spielart und ist oft an Blueselemente angelehnt, das macht ihn sehr sympatisch für mich.

James Hetfield und Kirk Hamett, beide Metallica: Kirk ist wohl einer der allerbesten Gitarristen dieser Welt, sogar Carlos Santana hat sich schon vor ihm verbeugt, als sie zusammen spielten. Seine Spielkunst ist wirklich hoch, wenn ich da an das alte "Master of Puppets" Solo denke... das war wirklich eine Klasse für sich. Und James, ja, er ist fast genauso gut, was er allerdings noch kann, er singt zu jedem Riff. Das ist wirklich beachtlich, wenn man sieht, wozu er singt, und trotzdem den Rhythmus des Liedes beibehält.Und auch so ist er ein toller Gitarrist, wie das "Nothing else matters" Solo zeigt.

Jack Johnson: Der wohl beste Gitarrist, wenn es um Akkustikkonzerte geht, er spielt einfach nur einyigartig, in einer immer ruhigen Art und Weise, nur mit seiner Konzertgitarre und dazu eine Pakaschengruppe. Das ist wirklich genial, jedes Lied mit den selben Instrument, aber jedes hört sich auf seine Weise anders an, und das zeugt wirklich von Talent.