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Thema: Skamp als Händler

  1. #1

    Skamp als Händler

    Jaja ich bins ma wieder!

    Hab ne neue Idee für mein PI, aber ich weiß nicht wie und ob das überhaupt funst.

    Ich fänds ma ganz lustig in einem Laden von einem Skamp bedient zu werden.
    Also ist es möglich Skamps als Händler hintern Ladentisch zu rekrutieren?

  2. #2
    Hmm du meinst eine Art Plagiat von "Kriecher" aus Morrowind?

    PS. Ich find deinen Avatar klasse; wo hast du den her?

  3. #3
    ja! in MW wars so, das man den Creaturen einfach ein eigenes Greeting geben musste! obs in Oblivion auch noch funts weiß ich net!

  4. #4
    @ schneider: ach ja, ohne dich würd ich glaub blööd sterben

    Ok also rein Terroristisch is es möglich! aber wie genau könnt ihr mir noch sagen oder? Da muss ich wohl im cs rumspielen.

    @ der Milch:
    das hab ich von http://www.lukechueh.com

  5. #5
    wenn du bis morgen früh warten kannst, schreib ich dir ein kleines Tutorial! Mir ist eh grad fad! willst du??

  6. #6
    Ich bezweifle das eine Creatur in Oblivion sprechen kann, da sie keine Rasse hat und alle Dialoge für die Rassen eingene soundfiles benötigen. Daher würde es für den Skamp keine finden. leider

  7. #7
    werds probiern, und ich glaub ich hab auch schon einen Lösung!

  8. #8
    Ich würde einfach nen neuen NPC erstellen und dem die nif des skamps geben...

  9. #9
    Soundausgabe bei Skamps: Die reden zwar nicht, aber grunzen. Vielleicht kann man so eine Folge von Grunzlauten als Sprachersatz nehmen.

  10. #10
    Nein, das was ich bisher probiert habe funts net! mal weitschauen, villeicht schaff ichs noch! Neue Rasse funts net auch eine eigenes Greeting geht net!

    nein, ich weiß nix mehr! Rüstung funts auch net! Einzige möglichkeit die ich noch kenne wäre ein Verwandlungsscript, man verwandelt einen NPC dauerhaft in nen Scamp, gibt im keine Rumors und stellt ihn hinter die Theke!
    Geändert von schneida (07.09.2006 um 08:11 Uhr)

  11. #11
    aber es ist schon ein bischen komisch das in den einstellungen der Kreaturen die optionen fürs handel vorhanden sind. (habs auch ausprobiert aber das teil will einfach nicht mit mir sabbeln )

    Nach meinem logischen verständnis heißt dass aber "wenn einstellungen vorhanden sind muss es auch möglich sein".
    Oder bin ich da aufm holzweg?

  12. #12
    Holzweg!

    aber musst mal schaffen, das er niemanden angreift, und ihm dann einen Dialog verpassen! villeicht gehts mit Skript!

  13. #13
    naja also sanft wie ein lämchen isser ja schon, aber das mit skripten wird bei mir glaub nix.
    0 erfahrung und so.


  14. #14
    Ich bezweifle, dass Du den Skamp über den Dialogmodus zum Reden bringst, allerdings ist es recht einfach, ihn per Script reden zu lassen. Das dürfte mit einem Script, das dem der Daedrastatuen recht ähnlich ist, ohne größere Hindernisse zu bewerkstelligen sein.
    Alles, was Du machen musst, ist, einen NPC zu erstellen, den Du praktisch für den Skamp reden lässt.
    Zu diesem Zwecke, kann man die Dialogeinträge direkt per Script ansteuern. Ob man allerdings auch handeln kann ... das bezweifle ich.
    Obwohl, die Zauberspruch- und Verzauberungserstellung kann man auch direkt ansteuern. Vielleicht geht das auch mit dem Handelsbildschirm. Das habe ich noch nicht probiert.

  15. #15
    villeicht könntest du die scripts noch dazu nenen??

  16. #16
    Wie die Scripts heißen? Die hängen an den Daedrastatuen!
    DAAzuraStatueScript
    DABoethiaStatueScript
    DAMephalaStatueScript
    ...
    etc.

  17. #17
    Ok, wie mitbekommen habe ist es schwer dem ding das sprechen bei zubringen.

    mhhh naok dan grunst es eben vor sich hin!
    Oder versteh ich das richtig, dass das teil sprechen können muss, damit das Sprachsymbol erscheint, damit ich ihn an labern kann, damit er mit mir handel treibt.
    (na wenn das ma kein Schachtel satz is )

  18. #18
    probiers mal mit den Scripts! oder hast du die schon probiert und sie funtsen nicht und du benötigst hilfe??

    den Satzt von dir hab ich net kapiert! du muss zuerst ind Dialogmenü im Spiel, damit du handelbetreiben kannst!

  19. #19
    Du kannst die Scripts aber nur als Vorlage benutzen. Du musst sie nach Deinen Bedürfnissen umschreiben. Und ihnen dann einen eigenen Namen verpassen. Ich meinte, dass man lediglich das Prinzip abgucken könnte.

  20. #20
    Hmmm wäre es nicht Möglich einen Humanoiden NPC zu nehmen und ihm dann einfach die 3d-Figur (.nif. textur, etc) des Scamps zu verpassen? indem man die entsprechenden Teile "austauscht" ?

    (k.A. ob das Möglich ist, ich spekulier hier nur rum)

    PS. Danke für den Lingk, die Avatare dort sind toll!

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