Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Suche]Alternate Leveling System

  1. #1

    [Suche]Alternate Leveling System

    Hallo,

    ich hätte mal wieder Bock ein wenig Oblivion zu zocken, erinnere mich aber, das ich beim letzten mal zuletzt schwer mit dem levelingsystem zu knabbern hatte. es machte mir einfach zu schaffen, das ich meinem kumpel, einem tes-neuling, erklären musste, wenn er schnell viel konst haben wolle, solle er auf KEINEN fall, konst-basierende skills unter die mains wählen.

    ich hatte ja mal eine idee das ganze besser aufzuziehen (mit verschiedenen multiplikator-erhöhungen für main- und sub-skills), leider bin ich zu blöd dafür das umzusetzen...
    (wenn aber jemand lust hat und sich mit multiplikatoränderung auskennt, schick ich gerne ein ideenkonzept)

    also meine frage: gibts es mittlerweile ein PI, welches das leveln ummodelt?

    danke schonmal im vorraus,
    lethe

  2. #2
    JA,

    z.b.:

    Oscours's Oblivion Overhaul V 1.3

    Francescos leveled creatures-items mod 3.0c

    Warcry

    Das sind die größten 3 die ich kenne! Es gibt noch viele andere! alle 3 fügen auch neue Waffen Rüstungen etc ein. Schau einfach mal!

    Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und du meinst sowas! da wär so ein Thread schon gewesen. dirket unter dir! http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85031

  3. #3
    "Wenn Sie um eine Stufe aufsteigen, haben Sie die Möglichkeit, drei Ihrer acht Attribute zu verbessern. Bestimmte Attribute können einen Bonus-Modifizierer erhalten, der dadurch bestimmt wird, welche Fertigkeiten Sie verbessert haben, [...] Ob es sich um eine Haupt- oder Nebenfertigkeit handelt, beeinflusst den Modifizierer nicht.
    (Aus der Beschreibung, S.27)

    Wenn du aber ein alternatives Levelsystem suchst: Versuch es HIER und HIER.

    mfg Frigo

  4. #4
    danke erstmal für die fixen antworten...

    @schneida
    ich schau mir die links nochmal an, ich glaube jedoch es trifft nicht ganz was ich suche. ich suche ein PI welches das standardmäßige leveln (gut beschrieben durch frigos handbuchzitat) ändert...

    @frigo
    wie´s standardmäßig mit dem leveln aussieht weiß ich
    ich hoffe jedoch noch immer, das da PI-technisch dran gerüttelt werden kann, da ich die grundsätzliche idee -learning-by-doing- mag, jedoch die umsetzung nicht...(man wählt im grunde genommen die nebenskills, nicht die hauptskills...)

    grüße
    lethe

  5. #5
    Es gibt da AF levelling und Kobu's. Beide sind sehr gut und ausgereift.
    Etwas Information dazu hier:
    http://multimediaxis.de/showthread.php?t=82162

  6. #6
    Zitat Zitat von imported_lethe
    danke erstmal für die fixen antworten...

    @schneida
    ich schau mir die links nochmal an, ich glaube jedoch es trifft nicht ganz was ich suche. ich suche ein PI welches das standardmäßige leveln (gut beschrieben durch frigos handbuchzitat) ändert...
    ich glaub schon! Warcry schaltet das leveling glaub ich komplett um! OOO verändert das leveling, das Spiel wird schwerer! Francesco ändert ebenfalls das leveling von Kreaturen und NPC's

  7. #7
    @schneida:
    Lies die ursprüngliche Frage. Lies sie nochmal. Verstehe, worum es geht. Danach schreib deine Antwort. Oder, grafisch ausgedrückt:
    Der Ansatz "Der will irgendwas mit Leveling, also knall ich ihm OOO & Co. vor den Kopp" paßt hier nicht.

    @lethe, importiert oder nicht
    Kobu's oder AF sollten passen. Beide stellen das Levelling so um, daß sich Skillerhöhungen direkt auf die Attribute auswirken. Sprich, es gibt keine Multiplikatoren mehr - erhöhe drei Skills, die mit Konsti zu tun haben, und es gibt nen Konsti-Punkt.

    Und das muß nicht mal direkt sein. Bei Kobu's (benutze ich) kann man das System z.B. so umstellen, daß auch Schwertkampf und Laufen ein bissi die Konsti beeinflußt. Auch AF ist afaik frei konfigurierbar.

    Kobu
    AF

  8. #8
    huhu,

    kobu & af sind ungefähr was ich suchte, vielen dank euch...

    grüße,
    lethe

  9. #9
    Wow. Die beiden PIs sind echt cool. Hab mich für AF entschieden, da das nicht das ganz große "wirverknüpfenallewertemiteinander" Kuddelmuddel macht. Aber für realismusfreaks ist Kobu sicher auch prima.

    Leider sind jetzt all meine auf orginal Levelsystem ausgelegten Charaktere unbrauchbar weil die nur darauf abzielten die Unlogik auszunutzen.

    Is ne ganz schöne Umstellung wenn es plötzlich Sinn macht geschickte Rassen für Bogenschützen herzunehmen und die Hauptfertigkeiten das sind was man tatsächlich hauptsächlich benutzt. Ich ertappe mich ständig dabei irgendwas nicht nehmen zu wollen weil es ja wichtig ist...
    So hätte das Levelsystem von Anfang an sein sollen.
    Bethesda, hingucken. So macht man das!

  10. #10
    Zitat Zitat von schneida
    JA,

    z.b.:

    Oscours's Oblivion Overhaul V 1.3

    Francescos leveled creatures-items mod 3.0c

    Warcry

    Das sind die größten 3 die ich kenne! Es gibt noch viele andere! alle 3 fügen auch neue Waffen Rüstungen etc ein. Schau einfach mal!

    Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und du meinst sowas! da wär so ein Thread schon gewesen. dirket unter dir! http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85031
    meine fragen dazu...
    1. sind die für die dv?
    2. wo ist der download bei Francescos leveled creatures-items mod 3.0c
    3. sind die mit singlers fixsammlung und dem final patch kompatibel?

  11. #11
    1. Warcry wird hier in Deutschland vom guten alten Lazarus entwickelt daher DV
    OOO 1.3 musste mal Schneider hier im Board fragen
    Francesco weis ich nicht obs da ne Übersetzung gibt.
    2. Google... oder suche bei tessource oder elderscrollsplanet
    3. AFAIK ja

    MfG Fetter Hobbit

    PS: und nun auf zu 1 Stunde Deutsch und danach noch nen ganzen Nachmittagg Literatur um danach zum Kieferchirurgen zu gehn damit ich die Weisheitszähne rauskrieg.... mann ist heute ein toller tag

  12. #12
    Super. Ich habe anlässlich des Erscheinens von OOO1.3 Oblivion wieder ausgegraben. Und nun wollte ich einen ebensolchen Thread auch mal aufmachen. Ich nehm dann mal AF

    Gibts eigentlich noch etwas das man unbedingt haben muss?
    - OOO 1.3
    - AF
    - Unique Landscapes
    - Natural Environments
    - ?

  13. #13
    Sind AF und Kobu's eigentlich mit OOO 1.3 kompatibel? In dessen "schwarzer Liste" sind die ja zumindest als minor interferences aufgeführt.

  14. #14
    Im OOO Readme steht wiederrum dass es funktionieren sollte. Der Versuch ists wert.

  15. #15
    Naja, ich würde die Dateien von AF/Kobu ins CS reinladen und wieder speichern, damit ihr Dateidatum neuer ist. Dann überschreiben sie im Zweifelsfall die Änderungen von OOO. Sorum müßte das gut funktionieren; wenn dagegen OOO-Einstellungen in Kobu oder AF einfließen, gibt es wahrscheinlich Murks.

  16. #16
    Ich hab jetzt mal ein Auge auf Kobu's geworfen. Vor allem, weil man keinen neuen Charakter anfangen muß.
    Außer, daß man langsamer levelt ändert OOO ja nichts an den Multiplikatoren, oder? Dann müßte es ja klappen, wenn ich Kobu nach OOO lade.

  17. #17
    Also im Readme zu AF steht:
    Zitat Zitat
    Compatibility with other Mods:
    - Not compatible with other levelling mods. Like Kobu's, or Digizens
    - Not fully compatible with quick start mods. If they set your tutorial quest
    stages correctly, then they will work fine.
    - Not compatible with Mods that alter the Skeleton Key Bonus, Vanilla Oblivion
    Vampire Bonuses, or Grey Princes Training.
    Zu allem anderen sollte es kompatibel sein.

  18. #18
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    1. Warcry wird hier in Deutschland vom guten alten Lazarus entwickelt daher DV
    OOO 1.3 musste mal Schneider hier im Board fragen
    Francesco weis ich nicht obs da ne Übersetzung gibt.
    2. Google... oder suche bei tessource oder elderscrollsplanet
    3. AFAIK ja

    MfG Fetter Hobbit

    PS: und nun auf zu 1 Stunde Deutsch und danach noch nen ganzen Nachmittagg Literatur um danach zum Kieferchirurgen zu gehn damit ich die Weisheitszähne rauskrieg.... mann ist heute ein toller tag
    naja ich glaub ich lass die eh draußn, hab warcry mal installiert und seit dem stockt das spiel immer, habs jetzt also wieder rausgetan aber dannach nicht mehr gespielt weiß also nicht wirklich ob das jetzt schuld war, aber ich kuck mal...

  19. #19
    Zitat Zitat von TESHax
    Ich hab jetzt mal ein Auge auf Kobu's geworfen. Vor allem, weil man keinen neuen Charakter anfangen muß.
    Außer, daß man langsamer levelt ändert OOO ja nichts an den Multiplikatoren, oder? Dann müßte es ja klappen, wenn ich Kobu nach OOO lade.
    Bei AF musst du auch keinen neuen anfangen übrigens.
    Zur levelling speed, Verlangsamung bedeutet meistens, daß diverse skillups verlangsamt/beschleunigt werden und damit gleichzeitig die levelling speed insgesamt (z.B. Feilschen: wenn OOO meint, Feilschen steigt zu schnell, verglichen mit Wortgewandtheit, dann wird hier eine Bremse eingebaut). Kobu und AF gucken sich die skillups an und berechnen daraufhin die zugehörigen Attribute automatisch (sprich: die ehemaligen Multiplikatoren). Das ist also zueinander kompatibel. Ich glaube das ist sogar so kompatibel, daß man es auch bei anderer Ladereihenfolge nicht merken würde (müsste man mal im conflict report überprüfen).
    Geändert von DWS (08.09.2006 um 10:57 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •