mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Zitat Zitat
    ... Saintie:
    [edit] so... puh *erstmalhinsetzvorerschöpfung* . Nach mehrstündiger gil suche in den omega ruinen und nervigen bestechungsaktionen für die siegesräusche, habe ich dann jetzt endlich die drei waffen für tidus, auron und wakke für den ap trick.
    ....Ok, ok ich hör schon auf rumzulabern .
    Also die frage: wenn ich 99 s-level habe, steht da bei "für nächste stufe" nur noch "----- ap", das heißt aber doch nur, dass ich nicht mehr als 99 s-level GLEICHZEITIG bei einem char haben kann oder? Also wenn ich die verbaut habe im sphärobrett, kann ich weiter s-level sammeln?!
    (Doofe frage, ich weiß.... ist nur zur absicherung, damit ich net umsonst rumlevel ).
    Und thx für eure geduld mit mir .
    Keine sorge du kannst sofort wieder level wenn du mindestens 1 s- level( also wieder auf 98s-level bist) verbrauchst hast. Alles andere
    über 99 S- level verschwindet.

Edit Lilly:
    Ich habe nur die Quote mal ordentliche herausgearbeitet, es sah vorher ziemlich verwirrend aus, weil der Anfang der Quote fehlte. Jetzt ist klar ersichtlich, was Frage und was Antwort ist.

So (hmm hab mal wieder ne frage, sorry ^^ )nachdem ich ja jetzt den tombery trick anwende und somit das brett umrunden kann, mach ich mir auch langsam gedanken über´s statmaxing ^^.

Ich habe mal den link zu x-maillenium bekommen und mir den guide durchgelesen.
    Nur fiel mir etwas auf, dass ich nicht recht begreife ^^; wie soll bitte vorgegangen werden beim einsetzen der sphäroiden. Erstmal ausrechenn wie viel man braucht etc., bis hier hin alles klar. Nur steht dann beim einsetzen: "lasst vorerst die spreng sphäroiden weg, die kommen erst später".
    Hmmm, also wird gesagt, dass die gebrauchten sphäroiden nur in leere felder eingesetzt werden.... wieso werden denn nicht so viele alte angriffs felder ersetzt und falls notwendig durch das auffüllen leerer felder ergänzt, wie notwendig ist? (Das kann man nicht ausrechnen und man braucht auch länger, um von einem angriffs kraft feld zum nächsten zu kommen, ich weiss. Aber dafür hat man die stats dann auf max ohne korrekturen und kann auch mehr hp erreichen, weil mehr leere felder für hp da sind....)

Wenn ich den guide recht verstehe, sind am ende noch die ganzen +1/2/3 felder da und nur neue +4 felder hinzugekommen, die in ehemals leere felder eingesetzt wurden? Nur frage ich mich auch, ob ich das richtig verstanden habe, weil ich nicht sicher bin, ob die leeren felder dafür überhaupt ausreichen.... bzw ob man nicht anders auch die hp weiter erhöhen könnte.

bye,
    saintie
    As seen on Gamesweb.com Squarenet Forum

gOmp, gamers Online meeting place, everyone´s welcome

Hmm habs auch so verstanden aber habs anders gemacht.
    Ich hab erst mal die 1/2/3+Felder weggespengt und mit 4+ ersetzt. Dann konnte ich mir leicht ausrechnen wieviel leere Felder ich noch benötige um auf 255 zu kommen. So hast du es doch auch besser beschrieben oder?

ja, genau.

Ich meinte es auch so, dass man die vorhandenen +1/2/3 felder durch +4 ersetzt. Und danach kann man dann ja ein paar leere felder mit +4 füllen, um die zahl zu ergänzen und so das maximum zu erreichen. Auf jeden fall sind es dadurch ja bedeutend weniger leere felder, die man besetzt, da die anderen felder alle +4 sind.
    Hast du es dann so gemacht, dass du die 7 chars auf einem feld versammelt hast, dann weitergezogen bist und jedes +1/2/3 feld (egal ob angriff, abwehr, magie reflex usw.) durch ein +4 der jeweiligen sorte ersetzt hast? Weil sonst wärs ja dumm, immer an den anderen feldern (abwehr, magie, geschick, treffer, reflex usw.) vorbeizulaufen und stur nur die angriffs felder zu ersetzen, oder?

Nun, klar ist es einfacher, sich wie im x-maillenium guide beschrieben, immer auf ein bestimmtes attribut und dessen sphäroiden zu konzentrieren. Weil man dann halt auch nur leere felder füllen muss und nicht nach anderen feldern suchen muss. Und weil man einfach immer den gegner, der die sphäroiden liefert, bekämpfen kann. Statt einen vorrat anzulegen....

Aber so wie du auch meintest, halte ich es für effektiver, da man dadurch durchaus weit mehr hp erreichen dürfte.

Auch ich finde das viel effektiver.Hah aber nur 4 Charakter genommen, die reichen meiner Meinumg nach für das Spiel.
    Ich habe die Felder aber einzelt akteviert, also erst die Angriffsfelder, dann Abwehr, usw..
    Weil ich spezial höhe werte für manche Gegner brauchte z.B. gegen den Eisenkraut. Wenn ich dort gerade mal 170 Stärke hätte wär es ne halbe Ewegkeit die Hp-sphäroiden zu sammeln. Auch so ist es gearde recht schlimm da ich Magie nicht maximieren will. Ok auch weil ich keine Lust habe diesen bescheuerten Kampfpudding(oder wie der heisst) zu besiegen. Da ich auch magie eh nicht anwende und ich kenn kein Grund Warum, da erhöhe ich lieber mein Hp.

So wie ich das Bei x-maillenium verstanden habe, füllt man erstmal die ganzen leeren Felder mit +4 auf (das reicht dicke, ich hab alle auf 255 bzw bei Glück bin ich noch nicht ganz fertig, das nervt so, und noch maßig viele freie Felder). Dann füllt man die restlichen freien Felder mit HP-Sphäroiden und dann fängt man an, die +1-+3 und überschüßige mp-sphäroiden wegzusprengen. Es ist dann vielleicht etwas unübersichtlicher, weil so viele +4Sphäroiden dann dazwischen sitzen, aber ich denke, dass der Weg auf der HP ist leichter, weil ich vor dem Statmaxing Probleme hatte, den Kolosspudding oder andere Monsterfarm-Monster zu besiegen.
    Aber da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden, wie ers besser kann

@SatanBelial Also hast du das sphärobrett für jedes attribut nochmal durchlaufen? Hui ^^.
    Wie viele sphäroiden musstest du dann so im schnitt noch in leere felder setzen, weisst du das vielleicht noch? Ach ja: hast du dein sphärobrett schon verändert? Also irgendwo mal einen hp, angriffs etc. sphäroiden eingesetzt? (Bestimmt, oder?)

@July Ja, das ist wohl auch war, dass jeder da das tun sollte, was für ihn am leichtesten/besten ist. Aber wenn man wirklich auf "hp jagd" ist (), erreicht man wohl durch die oben genannte methode ein paar punkte mehr.

@Saintie: Deine Rechnung versteh ich nicht ganz *g* Du willst doch auch alle Werte auf 255 haben oder nicht? Also musst du eventuell auch ein paar leere Felder füllen. Und ich machs halt erst so, dass ich die leeren Felder fülle und dann die anderne wegsprenge und mit HP-Sphäroiden fülle, ist doch egal wie rum mans macht, das Ergebnis ist doch das selbe. Und das ich auf HP-Jagd bin, kannst du mir glauben *g*

Aber wenn du zuerst alle felder durch +4 sphäroiden ersetzt, musst du weniger leere felder füllen.

Ich verstehe nicht ganz.... Du rechnest doch bei x-maillenium aus wie viele +4 sphäroiden du noch brauchst. Also setzst du sie in leer felder ein und hast das attribut somit auf dem maximum. Wegsprengen muss man da doch gar nichts?

Hmmmm, ich weiss nicht ob ich den guide da richtig verstanden habe, aber so wie oben beschrieben kommts imo rüber....

Er sagt aber doch später, dass man dann, wenn man erstmal alle leeren Felder aufgefüllt hat, die anderen mit +1/+2/+3 noch wegsprengen soll und durch HP undgegebenenfalls, wenn die Werte zu sehr sinken mit Attributs-SPhäroiden aufzufüllen sind.

ab HP-Sphäroiden wird das gesagt, also da steht, das man anfangen soll mit wegsprengen und weiter unten dann das mit den Korrekturen, insofern ist das Ergebnis das selbe

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    ..., insofern ist das Ergebnis das selbe
    Wobei imo die Version vom X-Maillenium besser ist. Den wenn man schon von anfang an die alten Felder wegsprengt steigen die Werte nicht so wie als wenn man erst die leeren Felder füllt. Und hohe Werte = die einzelnen Monster sind schneller besiegt -_^

[QUOTE]Original geschrieben von Saintie
    [B]@SatanBelial Also hast du das sphärobrett für jedes attribut nochmal durchlaufen? Hui ^^.
    Wie viele sphäroiden musstest du dann so im schnitt noch in leere felder setzen, weisst du das vielleicht noch? Ach ja: hast du dein sphärobrett schon verändert? Also irgendwo mal einen hp, angriffs etc. sphäroiden eingesetzt? (Bestimmt, oder?)

Jep für jedens Attribut, ich hab ganz einfach nur gemacht weil ich den Überblick nicht verloren wollte. Und so schlimm war das gar nicht Ich konnte mich ja dank Teleport-sphäroiden ganz leicht fortbewegen
    Die genaue Anzahl weis ich nicht von den leeren Feldern.
    Das Brett hab ich GAR NICHT verändert.Echt. Bin nicht so ein rumfummler.
    Hab auch das Brett in verschidene Zonen aufgeteilt und die +4 Felder auf ein Zettel, wo das Brett drauf war, durchgestrichen. So hab ich ganz gut den Überblick behalten.

Zitat Zitat
    Er sagt aber doch später, dass man dann, wenn man erstmal alle leeren Felder aufgefüllt hat, die anderen mit +1/+2/+3 noch wegsprengen soll und durch HP undgegebenenfalls, wenn die Werte zu sehr sinken mit Attributs-SPhäroiden aufzufüllen sind.

ab HP-Sphäroiden wird das gesagt, also da steht, das man anfangen soll mit wegsprengen und weiter unten dann das mit den Korrekturen, insofern ist das Ergebnis das selbe
    Nachdem ich mir den guide nochmal vorgenommen habe, habe ich es jetzt glaube ich verstanden (ich hab früher ganz einfach einen punkt überlesen....). Also: zuerst soll man ausrechnen wie viele +4 sphäroiden man noch braucht, dann alle in leere felder einsetzen.
    Dann sind später alle werte auf dem maximum und jetzt kommt das, was ich früher nicht beachtet habe: das hp auffüllen: man sprengt also alle angriffs/reflex/abwehr/geschick etc. +1/2/3 felder weg und ersetzt diese und alle leeren felder mit hp+300. Dann hat man aber nur noch sau niedrige werte, weil nur noch die +4 sphäroiden da sind, die man eingesetzt hat, bzw die schon von anfang an da waren. Also rechnet man z.b wieder 255 - aktueller angriffswert = fehlende punkte / 4 = fehlende +4 sphäroiden. Also sprengt man so viele +300 hp felder weider weg (leere felder gibts ja nicht mehr....) wie man braucht. Am ende ist das sphärobrett dann wie im guide unten beschrieben nicht mal ansatzweise so wie früher, sondern es gibt auf einem haufen nur angriffs sphäroiden, wo anders nur reflex sphäroiden und so oder so keine leeren felder mehr....

ich hab es ganz einfach nicht gesehen/gelesen, weil da nur "hp" steht und ich deshalb dachte, dass das die selbe prozedur wie bei den anderen werten währe. Also das man einfach alle +200 durch +300 felder ersetzt und alle leeren felder mit +300 auffüllt .

Naja, einfach unachtsamkeit meinerseits, sorry .

Gut, also der guide ist auf jeden fall sehr gut, von x-maillenium, ich werds wohl jetzt auch so machen. Man hätte aber ganz einfach den punkt hp ("ersetzen anderer werte durch hp", um auch was konstruktives beizusteuern ) was genauer hervorheben können weil da ja auch gesagt wird wie mit den anderen werten umgegangen wird. Und die korrekturen überschrift ist auch nicht so aussagekräftig, vielleicht könnte mans ja eher "endgültiges maxen der stats" oder "ersetzen von hp feldern" nennen naja vielleicht lesen ja auch nicht alle nur so überfliegend wie ich . Trotzdem super guide.

bye,
    saintie
    Geändert von Saintie (19.06.2003 um 01:15 Uhr)

@Saintie: Ja, der Guide ist schon super. Aber ich machs nicht ganz so wie da beschrieben, also alle +1/+2/+3 durch hp ersetzen und später wieder hp wegsprengen, sondern ich sprenge die halt weg und gucke, wenn 4 Punkte bei einem fehlen (also Angriffskraft=251), dann setz ich einen Angriffsphäroid ein und sonst eben hp+300. Dann muss man danach nicht nochmal durch das ganze Brett rennen *g*

Zitat Zitat
    Dann muss man danach nicht nochmal durch das ganze Brett rennen *g*
    Von rennen kann ja keine rede sein es gibt ja Teleport-Sphäroiden
    Und ich würde dir raten dich an den Guide zu halten, ich habs zuerst auch mehr oder weniger auf eigene Faust versucht und den Guide nur als "Beihilfe" verwendet und das endete dann im ziemlichen Chaos und ich durfte mehr oder wenig von vorne anfangen (mit dem Sphärobrett)

kleine spoiler drinnen, sind vorsichtshalber aber gekennzeichnet

Also, findet der thread nochmal verwertung .

So, hab jetzt das sphärobrett mit tidus, auron und wakka nahezu durch (nur da, wo man lvl 4 sphäropässe braucht, war ich meist noch nicht....).
    Für die hat erstmal nur das geld gereicht für tripel ekstase (sandwurm). Aber jetzt ist mir aufgefallen, dass ich jedes monster mindestens einmal gefangen habe, bis auf barbatus (dieses stark gepanzert aussehende monster in sins innerem). Wenn ich also alle monster einmal gefangen habe, kann ich für die nächsten chars auch noch tripel ekstase einbauen, da als zuchtprämie ja 99 siegesräusche winken.

Nur das problem ist: ich weiß noch vom durchspielen (jetzt benutze ich einen spielstand, der vor dem turm der toten gespeichert wurde), dass der barbatus meist erst nach dem kampf mit zu finden ist. Also in diesen räumen nach ihm.
    Nur wollte ich erst gegen ihn kämpfen, wenn ich anima habe (ka, wollt einfach mal sehen wie er reagiert, wenn seine auftaucht , habe nämlich mal gehört, das er da irgendwas noch irgendwas bestimmtes sagt....).

Langer rede kurzer [sin](n) (woah watn wortspiel ^^): kann ich schon einen barbatus finden/fangen in sins innerem, also noch vor seymore?

bye,
    saintie

Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
    Ach ja, falls was besonderes passiert, erzähls mal bitte, interessiert mich nämlich auch, und da ich das damals nicht wusste, konnte ich das auch nicht ausprobieren.

Zitat Zitat
    Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
    Ach ja, falls was besonderes passiert, erzähls mal bitte, interessiert mich nämlich auch, und da ich das damals nicht wusste, konnte ich das auch nicht ausprobieren.
    Seymor geht nur ganz kurz darauf ein, wenn man Anima aufruft. Ist aber nichts weiter als ein kurzer Spruch von Seymor, genauer gesagt nur ein Satz. °'
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)