Nachdem ich mir den guide nochmal vorgenommen habe, habe ich es jetzt glaube ich verstanden (ich hab früher ganz einfach einen punkt überlesen....). Also: zuerst soll man ausrechnen wie viele +4 sphäroiden man noch braucht, dann alle in leere felder einsetzen.Zitat
Dann sind später alle werte auf dem maximum und jetzt kommt das, was ich früher nicht beachtet habe: das hp auffüllen: man sprengt also alle angriffs/reflex/abwehr/geschick etc. +1/2/3 felder weg und ersetzt diese und alle leeren felder mit hp+300. Dann hat man aber nur noch sau niedrige werte, weil nur noch die +4 sphäroiden da sind, die man eingesetzt hat, bzw die schon von anfang an da waren. Also rechnet man z.b wieder 255 - aktueller angriffswert = fehlende punkte / 4 = fehlende +4 sphäroiden. Also sprengt man so viele +300 hp felder weider weg (leere felder gibts ja nicht mehr....) wie man braucht. Am ende ist das sphärobrett dann wie im guide unten beschrieben nicht mal ansatzweise so wie früher, sondern es gibt auf einem haufen nur angriffs sphäroiden, wo anders nur reflex sphäroiden und so oder so keine leeren felder mehr....
ich hab es ganz einfach nicht gesehen/gelesen, weil da nur "hp" steht und ich deshalb dachte, dass das die selbe prozedur wie bei den anderen werten währe. Also das man einfach alle +200 durch +300 felder ersetzt und alle leeren felder mit +300 auffüllt.
Naja, einfach unachtsamkeit meinerseits, sorry.
Gut, also der guide ist auf jeden fall sehr gut, von x-maillenium, ich werds wohl jetzt auch so machen. Man hätte aber ganz einfach den punkt hp ("ersetzen anderer werte durch hp", um auch was konstruktives beizusteuern) was genauer hervorheben können
weil da ja auch gesagt wird wie mit den anderen werten umgegangen wird. Und die korrekturen überschrift ist auch nicht so aussagekräftig, vielleicht könnte mans ja eher "endgültiges maxen der stats" oder "ersetzen von hp feldern" nennen
naja vielleicht lesen ja auch nicht alle nur so überfliegend wie ich
. Trotzdem super guide.
bye,
saintie