mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Immerhin bin ich nicht alleine mit meinem Trauma.

    @Clean_Boy: Das klingt echt übel.
    @Aiu: Mutiger, schön und gut, aber ... Erleb das was ich erlebte ... Dann redtest aber anders

  2. #2
    ich muss auch unbedingt mal wieder hin. hab zwar keine Probleme, aber ne Kontrolle wär trotzdem ganz gut. Liegt eigentlich nur daran, dass ich kein Bock habe Geld dafür auszugeben. Mein Zahnarzt ist generell ziemlich teuer, aber er arbeitet sehr gut. Also wirklich Angst habe ich bei ihm nicht

  3. #3

    Marcel 69 Gast
    Hab´s überlebt ! Hat gesagt alles ist okay und er hat mir Lack auf den Zahn gemacht!

  4. #4
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Hab´s überlebt ! Hat gesagt alles ist okay und er hat mir Lack auf den Zahn gemacht!
    Den Fluorid-Lack gibt es nur kostenlos, bis man 18 ist. Danach kostet es 16-20€, sich einmal Lack draufmachen zu lassen. Das fand ich richtig %&/¤... naja, ihr wisst schon, als ich das letzte mal bei der Kontrolle war. Früher hab ich das immer draufgekriegt, wenn ich beim Zahnarzt bzw. Kiefernorthopäden war (war früher in Zahnspangenbehandlung). Da hatte ich keine Probleme mit Karies. Aber jetzt.... naja.... ich weiss, man soll sich nicht über die Krankenkasse beschweren...
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  5. #5
    Mein Zahnarzt ist super, deshalb find ich die Besuche alles andere als schlimm (auch, weil bei mir immer alles in Ordnung ist :D). Halbjährlich geh ich hin.

  6. #6
    Zitat Zitat von Asmodina
    Immerhin bin ich nicht alleine mit meinem Trauma.

    @Clean_Boy: Das klingt echt übel.
    @Aiu: Mutiger, schön und gut, aber ... Erleb das was ich erlebte ... Dann redtest aber anders
    Na das hoffen wir aber nicht.

    Ich habe ja auch nicht umsonst Angst vor dem Zahnarzt,aber was passieren kann,wenn man zu große Angst vor ihm und den Schmerzen hat und einen Besuch meidet,wissen die meisten vielleicht auch. Verfaulte Zähne,bis zu einem Zahnlosen Mund.

    Habe erst vor einiger Zeit eine Reportage im Fernsehen,zu diesem Thema gesehen und das war wirklich sehr schlimm. Dagegen sind die paar kleinen Schmerzen für ein schönes Gebiss sicherlich nichts.

  7. #7
    Meine Zähne sind imer in ordnung.Daher hab ich auch keine Angst vorm Zahnarzt
    Mittlerweile macht das zum zahnarzt gehen spass,da ich jedes mal hören muss,wie toll doch meine Zähne sind.

  8. #8
    Andvari, da stimme ich dir zu. Zahnsplittern ist doch echt übel. Sowas traumatisert einen ziemlich heftig. Zumal ich auch noch, wie ja erwähnt, sehr schmerzempfindlich bin. Naja aber leider muss ich mich regelmäßig "pieksen" lassen da ich unter Tinnitus leide und nur Infusionen eine sehr hophe Heilchance versprechen. Naja wenn immer im gleichen Arm ist merkt mans am Ende kaum noch, aber sonst ...

  9. #9
    Ihr alle immer mit euren scheiß gesunden Zähne ich beneide euch so sehr, bei mir ist fast kein Backenzahn ohne Füllung( obwohl ich meine Zähne auch immer gut putze ) ich beneide euch soooo sehr..... aber ich müsste auch mal wieder gehen
    Ich hatte aber auch mal ne lustige Erfahrung mit nem Zahnartzt: Mir sollte mal ein Weißheitszahn gezogen werden weil der schief gewachsen ist und meine Mutter hatte riesige panik vorm Zahnartzt und wollte deswegen unbedingt das ich eine Vollnarkose bekomme. Gesagt, getan aber ich hatte meiner damalige Freundin versprochen gleich nach dem Eingriff zu ihr zu kommen und so bin ich direkt nach dem aufwachen gleich aufgestanden und wollt los. Die Ärtzte und die Schwestern haben mich versucht zurückzuhalten weil ich noch voll vom Narkosemittel war. Aber ich bion ein richtig großer und breiter Kerl und die waren alle ca. 1.60 m kleine Puppen und so wurde das doch ein lustiges unterfangen. Meine Mutter kam rein und sagte mir das ich ja noch nicht einmal richtig zurechnungsfähig sei( ich hab nämlich vorher gesagt" Mir geht es gut ich fühl mich wie Supermann ") und meine prompte Reaktion war die das ich auf alle anwesenden gezeigt hab und sie aufgezählt hab was ungefähr so sich angehört hat: Mama, Ärtztin, schwester, schwester, schwester, Weinachstbaum ( es war nämlich gerade Weihnachten und da stand echt ein Baum im Aufwachraum ). Meine Freundin wurde dann angerufen dass sie kommen sollte und ich hab mich beruhigt. Das lustige an der ganzen Sache war: Ich kann mich bis heute kein Stück daran erinnern

  10. #10

    Marcel 69 Gast
    Lol, ein Weißeitszahn! Bei mir warens vier und die sind alle bei einem Mahl "rausgesägt" worden! Danach waren meine Backen so dick, das glaubt ihr gar nicht!

  11. #11
    Ich hatte nur als kleines Kind eine höllen Panik vorm Zahnarzt. Bin mit vier mal mit dem Mund gegen den Fahrradlenker geknallt und das hat mir einen Schneidezahn halbiert. Nuja ich hatte plötzlich so ein Muffensausen als der mit seinem Capain Hook Haken ankam, dass ich kreichend die Praxis verlassen hab. Nuja im Endeffekt musst ich ihn trotzdem an mein Gebiss lassen aber ich war halt erst vier.

    Ich habe heute eigentlich recht gute Zähne, muss aber trotzdem ab und an mal hin und wenn irgendwas sehr sehr schmerzhaftes ansteht las ich mir ne Spritze in die Backe geben, das es nimmer so weh tut. Klingt zwar immer ein paar Stunden später noch lustig, wenn man mit ner tauben Backe verucht zu sprechen und ich beiß mir auch meistens todsicher ein zwei mal auf die Zunge aber besser ist es, wenn man auf eine schmerzhafte Behandlung verzichten möchte.

    Nur einmal bin ich an die flasche Ärztin geraten. Die mir ewig lange auf einem Nerv rum gebort hat bis es bös geblutet hat. Sie meinte nur das das vollkommen normal wäre und keine Betäubung nötig gewesen wäre und gleichzietig sagt sie noch zur Arzthelferin, sie solle mal meinem Kiefer festerhalten. Und dabei war der Zahn letzten Endes vollkommen gesund gewesen.
    Als ich dann zu meinem Stammzahnarzt gegangen bin hat der sich nur an den Kopf gegriffen.

    Naja zumindest weiß ich jetzt welche Praxis isch meiden sollte.

  12. #12
    Jaaa..... die lieben Weisheitszähne.... bei mir mussten auch alle vier raus. haate die Wahl: Örtliche Betäubung oder Narkose. Hab mich für die Narkose entschieden, die hab ich auch gut vertragen, hatte danach absolut keine Probleme mit Übelkeit, Schwindel etc. pp. Hatte dann auch keine grossen Schmerzen an den Zähnen die nächsten Tage. Nur das Fiese an der Narkose ist, dass man einen Beatmungsschlauch in die Luftröhre geschoben bekommt. Dadurch hatte ich dann die nächsten zwei Tage fürchterliche Halsschmerzen, konnt erstmal nix essen, zum trinken musste ich mich zwingen. Weh tuts nur später nochmal ein bisschen, wenn man die Fäden gezogen bekommt. Das ziept, aber wirklich schlimm ist das nicht. Naja, die Weisheitszähne halt. Da kommen die wenigsten drumrum.
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  13. #13
    also ich gehöre zu den menschen die angst vorm zahnarzt haben ^^..ich gehe aber hin weil ich meine zähne noch behalten möchte
    blos das schlimmste ist, dass ich den ganzen tag - also bevor ich dahin muss- nichts essen kann, wiel mir sonst vor aufregung schlecht wird..ich kann einfach ncihts dagegen machen

  14. #14

    Marcel 69 Gast
    Arrgh, war heute wieder beim Zahnarzt! Ich beise mir nämlich den Zahnschmelz ab! Er hat mir jetzt einen Versieglungslack drauf, aber er wird wahrscheinlich auch nicht halten!Und die Scheiße ist: Das tut damit noch mehr weh als vorher! Ich hab echt keinen Bock mehr! Ich putze meine Zähne anständig ich geh regelmäßig zum Zahnarzt, aber trotzdem hab ich Zahnschmerzen! Da kann doch was nicht stimmen! Es tut mir jetzt schon weh wen ich ohne was zu essen zubeiße!

  15. #15
    Mein Zahnarzt ist toll. =)
    Hat mir letztens alle oberen Schneidezähne behandelt, weil ich mit Zahnseide etwas falsch umgegangen bin. Bei einem Zahn wurde scheinbar gefuscht, weil er hinterher sehr schmerzempfindlich war (heiss-,kalt-, druck-, stossempfindlich eben). Dieser Zahn hat dann später (im Dezember) zu drei Tagen der stärksten Zahnschmerzen, die ich seit der Entfernung eines Backenzahnes (mit entzündeten Wurzeln, Zahnarzfehler, yeah... ._.) gehabt habe. Hab erstmal wie ein Verrückter Schmerzmittel genommen, um die Schmerzen von "hirnbetäubend" auf "unerträglich" zu bringen.
    Wie sich dann herausstellte, war der Zahn unsauber gemacht worden, so dass sich im Inneren des Zahnes noch Keime aufhielten, die sich fleissig vermehrten und sich auf den Weg machten, meine Zahnwurzeln zu erkunden. Tja, das taten sie dann auch und kamen irgendwo in meinem Oberkiefer wieder raus, wo sie so richtig die Sau rausliessen.
    Meine Oberlippe ist so ca auf das dreifache angeschwollen, ich konnte nicht kauen, nicht lächeln, oder deutlich sprechen.
    Das hat dann eine dreiwöchige Penicillin-Kur nach sich gezogen (schöne Art, Weihnachten zu verbringen), gefolgt von einer insgesamt viermonatigen Wurzelbehandlung.
    Was daran so toll ist? Zu den Wurzelbehandlungen bekam ich soviel Lachgas wie ich schnüffeln wollte.

    Sonst leide ich an chronisch entzündetem Zahnfleisch, meine Zähne sind kälteempfindlich und so ziemlich chronisches Karies hab ich auch. Trotz Zähneputzen.


    Aber was mir an Zahnarztbesuchen wirklich gefällt, ist das Rumbohren. Erstens merk ich da, dass sie endlich anfangen, zweitens ist es nicht unangenehm (verglichen mit der Spritze ) und drittens spritzt das Kühlwasser so schön im Mund herum, dass es eine wahre Freude ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •