Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: normaler Held oder Assassine?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    normaler Held oder Assassine?

    Wenn man so ma die anderen Beiträge liest, wird schnell klar das ziemlich viele fan der DB sind. Da würde mich ma interessiernen:

    Wie wollt ihr den nächste Teil von der Questart aufgebaut haben?

    A - Voll drauf ausgerichtet, im schutze der Nacht und unerkannt, Menschen zu eleminieren (like Hitman )

    oder

    B - Eine ähnliche Geschichte wie bei Oblivion. Ein Niemand erarbeitet sich durch verschiedenste aufgaben Rum und Ansehen, bis hin zum geliebten Herrscher des Landes.

    Natürlich will ich zu jeder Antwort eine Begründung sehen

  2. #2
    @Rantanplan

    Was wir hier suchen, sind kurze knappe Umfragen für usnere Seite ,) Deine kann nicht auf die Seite und Begürunden auch nicht. Ich spalte also Deine Frage mal ab und mache einen neuen Thread hier in der Diskussion dafür auf^^

  3. #3
    Ich bin zwar auch ein Fan der DB (zu wenige specials), aber ich bevorzuge 2. Ersten aus dem Grunde weil ich gerne den Kämpfer spiele. Ich würd zwar auch sehr gern den Bogenschützen spielen, aber das lohnt sich nicht wirklich, denn wenn man auf einen Gegner schießt und das mit ca. 10 Pfeilen und der Gegner dir "Hasst du nichts besseres zu bieten" an den Kopf wirft, dann ist die Lust schnell dahin. Wenn ich da an HdR denke; Legolas mit ein oder zwei schüssen einen Ork besiegt und dies auch so in Oblivion wär, dann würde ich auch den Bogenschützen nehmen.
    So, mein Beitrag dazu.

    MFG Ritter der PI´s

  4. #4
    Zitat Zitat von Koruppter Bulle
    Legolas mit ein oder zwei schüssen einen Ork besiegt und dies auch so in Oblivion wär, dann würde ich auch den Bogenschützen nehmen.
    Wenn du beim schiesen schleichst dann stirbt so gut wie jeder Gegner an 1-2 Pfeilen. (voraussetzung: du wirst nicht entdeckt )

  5. #5
    @ Dragonlady
    ups sorry! Dachte nich das die Frage solche ausmase nehmen könnte

    Aber naja!
    Ich bevorzuge auch die 2. Methode.
    Es is zwar ganz lustig mal ein wenig rum zu schleichen, aber es sollte sich nicht durch das ganze Game ziehen. Ich bin da eher der Meinung der Gegner sollte wenigsten mal sehen von wem er besiegt wurde. Oder sich mit Gefährten gegen eine ganze Legion in die Schlacht zu stürzen find ich um einiges lustiger, als nichts ahnende Gegener die sich nicht wehren übern Jordan zu schicken.

  6. #6
    Ja, sone Geschichte hat ich mal im Kopf. Auch mit Titel. Schlicht und ergreifend "Assassine" (englisch ausgesprochen). Der Held, verstoßen von der Gesellschaft sucht Zuflucht bei den dunklen Brüdern um seinem Leben wieder einen Sinn zu geben und sich an der Menschheit zu rächen. Dabei wird er ungewollt in ein ganz großes Projekt mit hineingezogen, aus dem er so schnell nicht wieder herauskommt...

    Tja, aber ich bin halt nicht bei Bethesda.

  7. #7
    Generell für den nächsten TES-Teil:
    Freiheit! Die Freiheit beides sein zu können, strahlender Held oder finsterer Assassine.
    Ok, das kann man schon bei Oblivion, aber mein Wunsch wäre es, dass das auch Einfluss auf die Hauptstory hat. Dass man das Ziel auf beiden Wegen erreichen kann, und dass die Wege spürbar unterschiedlich sind.
    TES-Spiele haben zwar traditionell ein vorgegebenes Ende statt z.B. mehrere alternative Abschlüsse des Spiels, was ich im Falle TES ganz gut finde, aber die Art und Weise, wie dieses Ende erreicht wird, könnte stark variieren.
    Die Dinge, die im Verlaufe und zum Abschluss von Oblivion passieren, hätte man IMHO auf viele unterschiedliche Weisen herbeiführen können.

    Für mich persönlich:
    Ritter, Paladin, Schwert...
    Wer möchte schon einen dunklen, fiesen, in den Kerker gehörenden Mörder spielen?
    *auf die anfliegenden Tomaten wart*

  8. #8
    Held = Waffenschwingender Krieger

    Assassin = meuchelnder Schattenkämpfer

    Jedem das was er lieber mag, ich habe mich bei den DB Quest´s schlecht Gefühlt (bin eben eine gute Seele)

  9. #9
    Zitat Zitat von Crowood
    ich habe mich bei den DB Quest´s schlecht Gefühlt (bin eben eine gute Seele)
    Dei Ava ist aber gerade im schleichmodus ...........
    Ich selbst neige lieber zu Assassinen, aber ein Kampfmagier mit Stumpfen Waffen und schwerer Rüssi ist auch nicht schlecht.

  10. #10
    Wie GreyWolf bereits sagte, Freiheit ist geboten. Ich würde das Spiel schnell wieder in der Schachtel verschwinden lassen wenn man NUR den bösartigen Assasienen spielen könnte. Bei Oblivion habe ich einen Char de DB und DG spielte und mein Hauptcharacter machte den Rest. (Mainquest, Nebenquests etc. )

    @greywolf: Ich dachte in Morrowind hätte man auch zu Dagoth halten können, wenn man

  11. #11
    Zitat Zitat von kenet_korva
    @greywolf: Ich dachte in Morrowind hätte man auch zu Dagoth halten können, wenn man
    Nee, geht leider nicht.
    Das sind nur Spielereien in den Dialogen mit Dagoth Ur, die zugegebenermaßen sehr gut gemacht sind und einem das Gefühl geben, jederzeit ja die Seiten wechseln zu können.

    Es gibt allerdings ein PlugIn, mit welchem man sich dem Sixth House wirklich anschließen kann.

  12. #12
    Das geniale an Oblivion ist ja, dass man frei ist zu wählen, was für einen Charakter man sich formen möchte. Würden sich die Entwickler bei der Fortsetzung nur aus Assassine oder ähnliches konzentrieren, wäre das ein klarer Rückschritt.

    Aber andere Spiele, in denen man ein Assassine spielt gibt es ja schon auf dem Markt, man denke nur an die "Thief" Reihe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •