@ Schafi

Die meisten sind wohl der Überzeugung,dass sie sicherlich einen Job im Ausland ergattern werden,wenn es hier nicht klappt.
Wie es mir vorkam,so waren die meisten Familien,die in dieser Sendung aufgetaucht sind,vielleicht sogar arbeitslos oder sonstiges.
Ich verstehe auch nicht,wieso sie nicht versuchen vorerst die Sprache zu erlernen,denn schließlich haben sie ja vor vermutlich ihr ganzes Leben in dem jeweiligen Land zu verbringen.
Wobei man sagen muss,dass eine Familie sogar die Sprache gelernt hat.
Sie saßen immer eine gewisse Zeit daran und lernten es zusammen mit ihren kleinen Kindern.
Das fand ich sehr gut,da die Kinder sonst sicherlich große Probleme auch in der Schule haben würden.
Was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe,ist die Tatsache,dass man ab 29 Jahren oder so nicht mehr so gut Sprachen lernen kann. Die meisten Familien davon,haben es sicherlich nicht sehr versucht,aber dies ist trotzdem ein kleiner Schwerpunkt,jedoch auch keine große Entschuldigung,da es ja nicht besagt,dass man es gar nicht kann.
Wenn man aber in ein anderes Land auswandert,dann sollte man wenigstens English beherrschen,damit man sich dort verständigen kann. Die Sprache des jeweiligen Landes lernt man mit der Zeit einfach.