Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
Es gibt da wahrhaftig Familien, die kommen in ein neues Land und können nichtmal die Sprache. Nicht einmal ansatzweise.
Hier (in Luxemburg) gibts ja auch Ausländer (das könnt ihr mir ruhig glauben), viele sprechen aber kein Luxemburgisch, sondern Französisch (Deutsch kommt jedenfalls da wo ich wohne seltener vor) oder sonstwas, und dann erst wenn irgendwann die Kinder in die Schule gehen bringen sie das Luxemburgische durch Freunde mit nach Hause.

Zitat Zitat von Aldinsys Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht so unterschreiben.
Der Staat ist nur gewillt hochqualifizierte Arbeitskräfte im Land zu halten oder aus dem Ausland zu holen.
Dann hat der Staat nicht mehr lange zu leben, man brauch auch welche die schlechtbezahltere Jobs annehmen, einer muss die Drecksarbeit ja machen (sorry für den ziemlich direkten Umgangston) und die Meisten die studiert habern und wasweißich an Diplomen haben werden wohl kaum einen 1 Euro-Job annehmen oder einen sonstigen Job wo man nicht unbedingt viel verdient, aber wie schon gesagt einer muss es machen.

Zitat Zitat von Kazama Beitrag anzeigen
die USA , weil ich gerne mal die Skyline von NY sehen möchte .
Ist das dann nicht eher zuerst mal Ziel für den Urlaub? Ich wander doch nicht aus nur weil ich irgendein Gebäude/Berg o.ä. sehen will das kann man im Urlaub machen.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Hmmmh ... ich wuerde gerne einmal nach Alaska, irgendwo in die Pampa ziehen.
Ja so ganz abgeschieden das hat schon was, das enzige Problem wäre wohl die Versorgung mit Essen, ärztliche Behandlung dürfte schwer werden und sich selbst mit Nahrung etc. zu versorgen ist sicher nicht einfach und bedeutet eine Menge arbeit, da hat mans in einem kleinen Dörfchen mit Supermarkt imho besser.

@topic: Gedanken dazu habe ich mir noch nicht gemacht und ich bezweifle dass ich auswandern werde, hier in Luxemburg ists doch ganz schön, solange man Haus, Arbeit u.s.w. hat wenn nicht dann hätte man vielleicht besser es in einem anderen Land zu versuchen, d.h. ich werde schauen was die Zukunft bringt.