Nur ein kleiner Satz zu deiner DDR VersionZitat von Jesp
![]()
Ähm du kommst nicht zufällig aus der ehemaligen DDR oder deine Eltern oder?
Ich würd behaupten dass es uns / und meine Eltern vor mir finaziell und überhaupt keinesfalls sooo schlecht ging als dass wir hätten flüchten müssen. Die Leute hat einfach nur die Beengung ihrer Freiheit gestört und imo wäre eine DDR parallel zur BRD auf Dauer wirtschaftlich trotzdem verloren gewesen es sei denn ein intelligenter Investor hätte Milliarden in neue Technologien für die veralteten DDR Industrien gesteckt was aber über kurz oder lang auch zur Marktwirtschaft geführt hätte... egal ^^
Und zum Thema: Auswandern tu ich sowieso... wohin? Nun ich bin noch jung genug um darüber noch zu grübeln. Möglichkeit wäre z.B. Indien, Kanada, Mexico oder Südamerika.. wer weiß ^^ wird sich zeigen
Übrigens hab mal über Zufall ein ganz coole Internetseite gefunden. Das Programm dass dort vorgestellt wird werd ich mir auf jeden Fall nach dem Abitur näher anschauen.
http://www.travelworks.de/

Kontrollzentrum

), aber ich fühle mich hier zu Hause, auch wenn viele über Deutschland meckern. Ich habe hier nun mein Haus, meinen Mann, meine Katze... hier bleib ich.