mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 61

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

interessant, interessant

jetzt zu mir. ich hab weiter oben gelesen, das irgendjemand aus berlin auswandern will.
    ich lebe auch in berlin und ich liebe es! aber irgendwie bin ich auch ein mensch, der veränderung braucht. ich verreise total gern. ich fahre aber eher selten an einen gleichen ort. neue kultur und neue menschen. wenn ich in 3 jahren mit der schule fertig bin, möchte ich gern ein soziales jahr im ausland machen. was ich damit sagen will: momentan kann ich mir aber noch nicht vorstellen komplett auszuwandern. muss ich ja auch noch nich.
    interessant würde ich aber holland finden

Zitat Zitat
    Das Problem ist halt, das durch jeden Auswanderer Steuergelder verloren gehen. Das ist bei einigen wenigen Personen kein Problem, doch wenn es Hunderte oder Tausende werden, drückt das schon sehr auf Vater Staats Portemonee.
    Oh bitte... Wenn jemand auswandern will, wird doch DAS kein ernstes Contra sein...
    Im Ernst, wer sich von den Problemen seines Staates davon abhalten lässt, glücklich zu werden, dem war es auch nicht besonders wichtig.

Zitat Zitat
    Tja.. nur ist das selten so einfach zu bewerkstelligen - weil auch die haben noch andere Freunde ausser dir, dazu kommt noch Familie, welche auch wieder Freunde haben und ihr verwobenes soziales Netz - Mit andeen Worten: Leicht gesagt - aber in der Praxis umsetzen ist das schlichtweg unmöglich.
    Jep, in den allermeisten Fällen schon. War auch eher sarkastisch. ^^''

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D

Zitat Zitat von La Cipolla
    Oh bitte... Wenn jemand auswandern will, wird doch DAS kein ernstes Contra sein...
    Im Ernst, wer sich von den Problemen seines Staates davon abhalten lässt, glücklich zu werden, dem war es auch nicht besonders wichtig.
    Ich sag ja nicht, das die Leute nicht auswandern wollen, sondern das der Staat sie deswegen gerne behalten würde, wie auch irgend möglich.

Zitat Zitat von Jesp
    Ich sag ja nicht, das die Leute nicht auswandern wollen, sondern das der Staat sie deswegen gerne behalten würde, wie auch irgend möglich.
    Das würde ich nicht so unterschreiben.
    Der Staat ist nur gewillt hochqualifizierte Arbeitskräfte im Land zu halten oder aus dem Ausland zu holen. Das wird einerseits durch Stipendien(Beispiel USA) und durch Eliteuniversitäten,sowie Leistung und Förderungsprogramme unternommen.
    Kein Industriestaat der Welt will,dass Leistungsträger für die der Staat im Laufe der Ausbildung(vom Kindergarten bis zum Uni Examen) Hunderttausende von Euros ausgegeben hat,einfach gehen lassen.
    Denkst du,der Staat trauert 10000 Arbeitslosen nach,die nach Schweden geflüchtet sind,weil sie dort auf einer Bohrinsel in der Nähe arbeiten können?

So ist es auch mit der Integrationspolitik.
    Kann der Staat sicherstellen,das der Einwanderer im nicht nach seiner Einbürgerung sofort auf der Tasche sitzt(Problematik eines Sozialstaates),so ist der Staat eher bereit diesem ein Aufenthaltsrecht zu erteilen.