Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gründgerüst bewerten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Hm, ja das soll eine Puppe neben dem Bett sein! Die Eimer mit den "Karten" gehören da hin! Außerdem steht mitten im Raum ein Tisch weil der jenige daran gearbeitet hat! Wieso auch nicht? Ich wollte eine Athmospäre erzeugen die zeigt das in dem Raum schon länger nicht mehr aufgerämt wurde!
    Es sieht aber eben doof aus, wenn ich auf einer Map 1 gegenstand 5 mal verwende, bei Baeumen kann man noch sagen ist okay, so viel Platz hat man beim RPG2000/3n net, aber einen EImer zu drehen und zu fuegen benoetigt nicht viel Platz/koennen und duerfte fuer dich doch ein leichtes sein.

    Was das Arbeiten angeht:
    Und das kann der nicht genauso gut wenn der Schreibtisch hinten an der Wand steht? Oo

    Das lange nicht mehr in dem Raum gearbeitet wurde scheint schon durch (demnach ein verlassenes Haus ~> kein Strom ~> Lampe aus.), das mapping weisst dennoch die oben genannten fehler auf, abgesehen von der Tatsache das mir nicht einleuchten will warum in einem Arbeitszimmer eine Puppe liegt.

    Koenntest du mal das Chipset posten?

    EDIT: BENUTZ DOCH PUNKTE! T . T Ist ja zum heulen.. T . T

    Geändert von LoniLin (06.09.2006 um 13:06 Uhr)

  2. #2

    Marcel 69 Gast
    So das hier ist keine richtige Demo sondern ich möchte einfach von euch wissen ob ich Stimmung erzeugt habe und was ich besser machen muss!
    HIER RUNTERLADEN
    Wäre nett wen sich das einige ziehen würden und mir sagen würden wie sie´s finden! Ach ja schaut bitte bevor anfangt zu spielen auf die Uhr und spielt dan ganz normal weiter. Dan sagt mir wie lange ihr gebraucht um es durchzuschaffen!

  3. #3
    So, jetzt habe ich das mal angespielt und nach 5 Minuten wieder Alt + F4 gedrückt.
    Grund: Keine richtige gruselige Atmo, ich wurde nicht gefördert, das Spiel weiter zu spielen und ich kam auch nicht weiter.

    Du solltest also die Atmosphäre verbessern und nicht sowas schreiben wie "Oh... Blut." (von der Wirkung der Texte her war das das gleiche). Da sollte mehr Kraft dahinter stecken und ein Schreckgeräusch hättest du mindestens rein machen können.
    Außerdem, wie begeht der Held Selbstmord, wenn er doch garnichts hat, womit er sich umbringen könnte o_O
    Und wieso kann er Schlösser knacken?

    Es war einfach nicht gruselig. Selbst Cube war gruseliger.

  4. #4

    Marcel 69 Gast
    Du bist wohl nur doch Dreamland R zu schocken , oder? Na ja da war ein Schreckgeräusch falls du´s überhört hast. Schlösser kann er halt knacken, komm so was gibts doch in jedem Adventure das der Held plötzlich zum allround Talent wird und Schlösser knacken kann, Kabel einsetzen und Codes entziefern kann! Und wie soll ich deiner Meinung mehr Athmo reinbringen? Ach ja wo warst du nach 5 Minuten?

  5. #5
    Zitat Zitat von Marcel 69
    Du bist wohl nur doch Dreamland R zu schocken , oder?
    Nö, da bibt es einige gute.
    Zitat Zitat
    Na ja da war ein Schreckgeräusch falls du´s überhört hast.
    Du meinst doch nicht etwa "PT-thump.wav" oder? Das war so schauderhaft wie wenn ich an meine letzte Endjahresnote in Mathe denke.
    Zitat Zitat
    Schlösser kann er halt knacken, komm so was gibts doch in jedem Adventure das der Held plötzlich zum allround Talent wird und Schlösser knacken kann, Kabel einsetzen und Codes entziefern kann!
    Sowas ist unsinnig, das widerspricht der Realität und nein, das gibt es nicht in jedem Adventure.
    Zitat Zitat
    Und wie soll ich deiner Meinung mehr Athmo reinbringen?
    Wenn dein Held, wenn er z.B. sagt: "Das fass riecht komisch", es auch mal öffnen, oder es sollte ihn mehr interessieren, als dass er nur dies sagt und sich weiter nicht darum kümmert. Du solltest den Spieler mitfühlen lassen und nicht einfach nur "herumführen".
    Zitat Zitat
    Ach ja wo warst du nach 5 Minuten?
    Im zweiten Raum, mit einer metallischen Kugel -.-

  6. #6

    Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Kann ich mir vorstellen, da die Story ja nicht gerade lang ist. Bau sie weiter aus, bring mehr Ideen rein, les dir meinen Post durch o.o
    In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit !

  7. #7
    Zitat Zitat von Marcel 69
    In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit !
    Naja, es müssen ja nicht unbedingt Rätsel sein. Spannende und Filmreife Storysequenzen würde es auch tun. Außerdem sind richtige Adventures ja auch voll mit Rätseln bis zum Ende. Dort wird die Geschichte aber auch spannend und\oder lustig erzählt. Ich denke mal du musst bei deinem Spiel die richtige Horror-Atmo erzeugen, und den Spieler schocken, erschrecken, usw.

  8. #8
    Wenn du es schaffst,den Spieler 1 Stunde lang so zu fesseln,dass er den Spielende traurig gegenüber steht,dann schlage ich dich als Admin für Multimediaxis vor.

    Mal ehrlich:
    Das von dir gewählte Genre stellt mMn fast schon eine Königsdiszilpin vom Makerdesign dar und muss sehr aufwendig sein.
    Du hast eher den Gedanken,dass 20 Maps und 1 Stunde Spielzeit für 3 Monate Entwicklungszeit und keinen Stress stehen,aber bei diesem Genre wäre es wohl genau anders herum.

    Dennoch finde ich den Ansatz interessant und du solltest es unbedingt versuchen.
    Vielleicht entdeckst du eine Ader für Adventures.^^

  9. #9
    Such dir eins aus. ^^ Die neue Spoilerfunktion werde ich jetzt öfters benutzen, hehehe.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •