Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Gründgerüst bewerten!

Marcel 69 Gast

Gründgerüst bewerten!

Ich wollte wissen was ihr von folgendem Grundgerüst haltet:

Genere: Adventure!

Story: Du wachst in einem verstaubten Raum auf! Du erinnerst dich nur noch daran das du aus deinem Auto austeigen musstest weil ein Baumstamm auf der Straße lag und zack, mehr nicht! Die Zimmertür ist verschlossen! Jetzt beginnt ein typisches Adventure! Es wird grußelig werden! Es gibt keine Actioneinlagen! Aber eine Angstleiste! Hast du zuviel Angst begeht deine Figur Selbstmord! Gegen Angst helfen Schlaf, Alcohol und Beruhigungsmittel! Im Haus findest du immer mehr Bücher und Aufzeichnungen über die Menschlicheanatomie und Leichezerlegung bis du das erste Blut an einer Wand kleben siehst! Außerdem findest du Aufzeichnungen und Romane über Frankenstein in aller Art! Bis zum grausigen Finale bleibt alles ziemlich Gewaltfrei!

Also bewerten!

hört sich ziemlich cool an
    wenns richtig umgesetzt is wirds besimt gut

Hast du nicht noch 20 andere Spiele am laufen??
    ich wette du hast sogut wie noch nichts!!
    Naja aber egal ich bewerte mal dein grundgerüst:
    Mann könnte es zwar spannend umsetzen aber ich finde es ein ganz kleines bisschen 08/15 obwohl es da schlimmere Fälle gibt!!
    Bleib bei einem Spiel und das machst du dann richtig

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Hast du nicht noch 20 andere Spiele am laufen??
    Nein nur zwei! Bei einem hab ich grad die Demo die ungefähr 40 Minuten geht hochgeladen und bei dem anderen gibt es auch eine Demo die an die 35 Minuten geht! Da beide Spiele aber nicht so toll sind hab ich mich entschlossen ein Spiel zu machen wo ich wenig mappen muss da das meine größte Motivationsbremse ist!

Zitat Zitat von Marcel 69
    Nein nur zwei! Bei einem hab ich grad die Demo die ungefähr 40 Minuten geht hochgeladen und bei dem anderen gibt es auch eine Demo die an die 35 Minuten geht! Da beide Spiele aber nicht so toll sind hab ich mich entschlossen ein Spiel zu machen wo ich wenig mappen muss da das meine größte Motivationsbremse ist!
    Aha....
    auf was soll den dieses Spiel hinauslaufen?
    Ich meine viel wird ja nicht verraten aber als inro würd ich die szene machen wo der aus dem auto steigt du machst den so mitten in die karre (er fährt) Dann muss er aussteigen und plom!!
    Fertisch
    Naja letztendlich geht es natürlich darum das spiel zu mappen...
    Viel glück..

mehr oder weniger...ô,o

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    mehr oder weniger...ô,o
    Was soll das heißen?

Bewerten:

Das Grundgerüst hörte sich in den ersten beiden Zeilen nach einem RPG zu Saw an,aber danach änderte es ja noch die Richtung,obwohl es,bis das man ein komplettes Haus hat (obwohl das wiederum in Saw 2 zu sehen ist) um sich zu bewegen.
    Eigentlich sehr stabil das ganze,wenn es umsetztbar ist,was ich ebenfalls denke,nur das mit den Frankenstein Büchern gefällt mir nicht,da ich Frankenstein noch nie gemocht habe,auch wenn es nach Angaben einiger Bekannter,Kult ist.
    Mal sehen was du draus machst!
    Viel Erfolg,wenn du denn Anfangen solltest!

Was soll das heißen?
    mensch. was soll das wohl heissen.
    sie glaubt nicht wirklich, dass das etwas wird, weil und so.
    aber das ist egal. ich finde das eigentlich ganz gut.
    das kann entweder total beschissen werden oder richtig toll.
    kommt halt auf die umsetzung an.

hi ^^

Keine schlechte Idee,wenn du in der Lage bist es interessant und gut umzusetzen,dann könnte das wirklich ein klasse Spiel werden.

Streng dich an und versuch mehr daraus zu machen.

Ich will hier ja kein Miesmacher sein, aber ich versteh den Zusammenhang nicht zwischen dem Baum, der verschlossenen Tür und dem sizieren von Menschen. Aber die Angstleiste und das senken der Angstleiste find ich gut. Ausserdem warum eingeschlossen und dann kannst du trotzdem rumschnüffeln und Bücher finden.

Aber ansonsten mag ich die Idee...

Ich fasse es nicht, dass ich wirklich was dazu schreibe -.-

Wie schon Desirer gesagt hatte klingt das doch ziemlich nach Saw, zumindestens von der Grunidee her.
    Dieses Szenario wollte ich auch mal machen, bis ich festgestellt hatte, dass ich keine LE's machen konnte und ich auch keine Lust mehr dazu hatte.

Vielleicht gelingt es dir, was ich komischerweise jedoch nicht glaube, außer du verbesserst dich extrem in allem (Mapping, etc.).

Viel Glück bei dem Game.
    Zitat von Pikka: mehr oder weniger...ô,o

da bin ich ganz deiner Meinung ^^"

Edit: nichtmal den kleinsten Farbunterschied kann er feststellen

Geändert von Mars (05.09.2006 um 18:13 Uhr)

Marcel 69 Gast
    Also wen du dir meine Projekte näher anschaust siehst du das einige Maps du die sich durchaus sehen lassen können! Leider sind das nur so an die 5 Maps und deswegen gibts bei dem Spiel auch nur an die 20 Maps!

Also wen du dir meine Projekte näher anschaust siehst du das einige Maps du die sich durchaus sehen lassen können! Leider sind das nur so an die 5 Maps und deswegen gibts bei dem Spiel auch nur an die 20 Maps!
    Ich versteh dein Mapping Problem imo überhaupt nich. Es gibt soviele Tutorials im Internet, da kann man innerhalb kurzer Zeit zu einem guten Mapper werden. Vielleicht solltest du auch auf die Kritik anderer Leute eingehen, und deine Screens danach verbessern.

Zum Gerüst:
    Am Anfang hat es mich doch ziemlich an "The Mansion" erinnert. Das Angstsystem ist gut, könntee ich mir aber nicht in einem lupenreinen Adventure vorstellen.

Fazit:
    Das Grundegrüßt hat einige gute Ideen, muss aber noch gewaltig ausgebaut werden, besonders in Punkto Story-Einzeheiten.

Okay... Oo mal einen Tipp:
    Es reicht wenn du anstatt der staendigen !!!!!! Punkte machst. Ist ja nicht zumaushalten diese saetze zu lesen. ~ . ~

@ topic (wo das ueberigens genauso ist. Der Tod fuer jeden einigermassen ernst gemeinten text. - . -)
    An sich ganz nett.

Auf wie lange hast du eigentlich die Spielzeit angesetzt?

Marcel 69 Gast
    Die Spielzeit? So eine Stunde. (Ja das war jetzt ein Punkt!)

Die Spielzeit? So eine Stunde. (Ja das war jetzt ein Punkt!)
    Kann ich mir vorstellen, da die Story ja nicht gerade lang ist. Bau sie weiter aus, bring mehr Ideen rein, les dir meinen Post durch o.o

Zitat Zitat
    Ich versteh dein Mapping Problem imo überhaupt nich. Es gibt soviele Tutorials im Internet, da kann man innerhalb kurzer Zeit zu einem guten Mapper werden. Vielleicht solltest du auch auf die Kritik anderer Leute eingehen, und deine Screens danach verbessern.

Zum Gerüst:
    Am Anfang hat es mich doch ziemlich an "The Mansion" erinnert. Das Angstsystem ist gut, könntee ich mir aber nicht in einem lupenreinen Adventure vorstellen.

Fazit:
    Das Grundegrüßt hat einige gute Ideen, muss aber noch gewaltig ausgebaut werden, besonders in Punkto Story-Einzeheiten.

Marcel 69 Gast
    Zitat Zitat
    Kann ich mir vorstellen, da die Story ja nicht gerade lang ist. Bau sie weiter aus, bring mehr Ideen rein, les dir meinen Post durch o.o
    In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit !

Wenn du es schaffst,den Spieler 1 Stunde lang so zu fesseln,dass er den Spielende traurig gegenüber steht,dann schlage ich dich als Admin für Multimediaxis vor.

Mal ehrlich:
    Das von dir gewählte Genre stellt mMn fast schon eine Königsdiszilpin vom Makerdesign dar und muss sehr aufwendig sein.
    Du hast eher den Gedanken,dass 20 Maps und 1 Stunde Spielzeit für 3 Monate Entwicklungszeit und keinen Stress stehen,aber bei diesem Genre wäre es wohl genau anders herum.

Dennoch finde ich den Ansatz interessant und du solltest es unbedingt versuchen.
    Vielleicht entdeckst du eine Ader für Adventures.^^

In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit !
    Naja, es müssen ja nicht unbedingt Rätsel sein. Spannende und Filmreife Storysequenzen würde es auch tun. Außerdem sind richtige Adventures ja auch voll mit Rätseln bis zum Ende. Dort wird die Geschichte aber auch spannend und\oder lustig erzählt. Ich denke mal du musst bei deinem Spiel die richtige Horror-Atmo erzeugen, und den Spieler schocken, erschrecken, usw.

Such dir eins aus. ^^ Die neue Spoilerfunktion werde ich jetzt öfters benutzen, hehehe.