Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Gründgerüst bewerten!

Zitat Zitat von Marcel 69
    Die Spielzeit? So eine Stunde. (Ja das war jetzt ein Punkt!)
    Ein Punkt! o . o
    Zitat Zitat
    In der Kürze liegt die Würze! Jeha! Ich sehe keinen Sinn darin den Spiel mit langweiligen Rätseln zu quälen so das die Spielzeit auf 5 Stunden steigt! Na ja, ich mach das halt nur bis zu einer Stunde Spielzeit !
    Da sind wieder die !!!! ~ . ~

Die 'Story' die du da hast duierfte niemals fuer 1 std. Spielzeit reichen. Wenn du sie nicht weiter ausbaust usw. wirds hoechstens 30-40 mins. (Nunja... du kannst die spielzeit um 15 Mins hochtreiben durch endlos lange Zwiuschenszenen.... dann haste ne ~std.)

Marcel 69 Gast

Und hier der erste Screnn aus meinem Spiel!

Und hier der erste Screnn aus meinem Spiel!
    Den Eimer / den Eimer oder was das da ist mit den Karten hast du drei oder vier mal verwenet, zweimal ginge ja noch wenn man ihn einmal gedreht hinstellt, aber so sieht das bescheiden aus.
    Die Zettel die auf dem Boden liegen wirken sehr fehl plaziert.
    Was soll das rechts vor den Bett sein? Eine Puppe?
    Da fehlt ein Stuhl. (Und die Buecher die am Boden liegen haben einen mappingfehler btw.)
    Die Raum aufteilung ist etwas merkwuerdig, warum stehnt da mitten im Raum ein Tisch? ^ . ~
    Auch wirkt das Regal da oben links etwas komisch, das haetteste weiter nach links stellen sollen.
    Auch das Schild was unten links an der Wand haengt ist unpassend, ich wuerde die Wand leer lassen.

Atmosphaerisch wuerde es gut kommen wenn du die Lampe hinten rechts weg lassen wuerdest und das einzige Licht durch das fenster rein lassen wuerdest, kann man aber auch so lassen. ^^ (Soll das ein unbewohntes Haus sein? Wenn ja MUSST du die Lampe zumindest auslassen.)

Marcel 69 Gast
    Hm, ja das soll eine Puppe neben dem Bett sein! Die Eimer mit den "Karten" gehören da hin! Außerdem steht mitten im Raum ein Tisch weil der jenige daran gearbeitet hat! Wieso auch nicht? Ich wollte eine Athmospäre erzeugen die zeigt das in dem Raum schon länger nicht mehr aufgerämt wurde und leicht überfüllt ist!

Geändert von Marcel 69 (06.09.2006 um 12:56 Uhr)

Hm, ja das soll eine Puppe neben dem Bett sein! Die Eimer mit den "Karten" gehören da hin! Außerdem steht mitten im Raum ein Tisch weil der jenige daran gearbeitet hat! Wieso auch nicht? Ich wollte eine Athmospäre erzeugen die zeigt das in dem Raum schon länger nicht mehr aufgerämt wurde!
    Es sieht aber eben doof aus, wenn ich auf einer Map 1 gegenstand 5 mal verwende, bei Baeumen kann man noch sagen ist okay, so viel Platz hat man beim RPG2000/3n net, aber einen EImer zu drehen und zu fuegen benoetigt nicht viel Platz/koennen und duerfte fuer dich doch ein leichtes sein.

Was das Arbeiten angeht:
    Und das kann der nicht genauso gut wenn der Schreibtisch hinten an der Wand steht? Oo

Das lange nicht mehr in dem Raum gearbeitet wurde scheint schon durch (demnach ein verlassenes Haus ~> kein Strom ~> Lampe aus.), das mapping weisst dennoch die oben genannten fehler auf, abgesehen von der Tatsache das mir nicht einleuchten will warum in einem Arbeitszimmer eine Puppe liegt.

Koenntest du mal das Chipset posten?

EDIT: BENUTZ DOCH PUNKTE! T . T Ist ja zum heulen.. T . T

Geändert von LoniLin (06.09.2006 um 13:06 Uhr)

Marcel 69 Gast
    So das hier ist keine richtige Demo sondern ich möchte einfach von euch wissen ob ich Stimmung erzeugt habe und was ich besser machen muss!
    HIER RUNTERLADEN
    Wäre nett wen sich das einige ziehen würden und mir sagen würden wie sie´s finden! Ach ja schaut bitte bevor anfangt zu spielen auf die Uhr und spielt dan ganz normal weiter. Dan sagt mir wie lange ihr gebraucht um es durchzuschaffen!

So, jetzt habe ich das mal angespielt und nach 5 Minuten wieder Alt + F4 gedrückt.
    Grund: Keine richtige gruselige Atmo, ich wurde nicht gefördert, das Spiel weiter zu spielen und ich kam auch nicht weiter.

Du solltest also die Atmosphäre verbessern und nicht sowas schreiben wie "Oh... Blut." (von der Wirkung der Texte her war das das gleiche). Da sollte mehr Kraft dahinter stecken und ein Schreckgeräusch hättest du mindestens rein machen können.
    Außerdem, wie begeht der Held Selbstmord, wenn er doch garnichts hat, womit er sich umbringen könnte o_O
    Und wieso kann er Schlösser knacken?

Es war einfach nicht gruselig. Selbst Cube war gruseliger.

Marcel 69 Gast
    Du bist wohl nur doch Dreamland R zu schocken , oder? Na ja da war ein Schreckgeräusch falls du´s überhört hast. Schlösser kann er halt knacken, komm so was gibts doch in jedem Adventure das der Held plötzlich zum allround Talent wird und Schlösser knacken kann, Kabel einsetzen und Codes entziefern kann! Und wie soll ich deiner Meinung mehr Athmo reinbringen? Ach ja wo warst du nach 5 Minuten?

Du bist wohl nur doch Dreamland R zu schocken , oder?
    Nö, da bibt es einige gute.
    Zitat Zitat
    Na ja da war ein Schreckgeräusch falls du´s überhört hast.
    Du meinst doch nicht etwa "PT-thump.wav" oder? Das war so schauderhaft wie wenn ich an meine letzte Endjahresnote in Mathe denke.
    Zitat Zitat
    Schlösser kann er halt knacken, komm so was gibts doch in jedem Adventure das der Held plötzlich zum allround Talent wird und Schlösser knacken kann, Kabel einsetzen und Codes entziefern kann!
    Sowas ist unsinnig, das widerspricht der Realität und nein, das gibt es nicht in jedem Adventure.
    Zitat Zitat
    Und wie soll ich deiner Meinung mehr Athmo reinbringen?
    Wenn dein Held, wenn er z.B. sagt: "Das fass riecht komisch", es auch mal öffnen, oder es sollte ihn mehr interessieren, als dass er nur dies sagt und sich weiter nicht darum kümmert. Du solltest den Spieler mitfühlen lassen und nicht einfach nur "herumführen".
    Zitat Zitat
    Ach ja wo warst du nach 5 Minuten?
    Im zweiten Raum, mit einer metallischen Kugel -.-