So... mal schaun:
1. Projektilkanonenmunition: da ist eine Fabrik eigentlich schon zu viel... du kannst das Zeug nicht wirklich verkaufen und so viel verballern ist auch nicht möglich. In deinen Orca würde ich auch nicht zu viel davon stopfen. 50 Kisten reichen lange wenn du zusätzlich eh schon Donnerschlagraketen hast.
Die Donnerschlag sind ein wahrer Traum. Von vorne abfeuern und warten bis es Kracht. M5 und M4 sind nach dem ersten Treffer tot. M3 überleben nur wenn sie mind. 3x25MJ Schild haben. Aber auch gegen größere Schiffe gut einsetzbar.
Feuersturm? Schade dass die Nova diese nicht abfeuern kann... Ansonsten knacken die fast alles mit einem Schuss. M6 mit 5-6 M3 als Begleitung? Ein Schuss auf die M6 von Vorne und nur noch warten bis es kracht.
2. Ich kann momentan noch die Wespe empfehlen. Das ist eine Schwarmrakete die sich nach dem Abschuss in 8-10 einzelne Raketet aufteilt. Diese sind sauschnell und erwischen sogar die meisten M5 noch. Haupteinsatz ist eigentlich das Ablenken der feindlichen Geschütztürme oder der finale Schlag gegen die Hülle wenn die Laserenergie zu Ende geht. Ansonsten noch der große Bruder - die Taifun. Aber die hab ich selber noch nie gesehen.
3. Ich hab 2 Drohnenfabriken in meinem Komplex und bereue es. Ich werd die Dinger nirgends los und nichtmal meine automatischen Händler holen sich die Dinger bei mir. Die kaufen sie lieber irgendwo unterwegs ein... spar dir das Geld! Im Kampf taugen die sowieso nichts.
4. Wenn dann bau 2 Fabriken für die erw. Sateliten. Kostet nicht viel mehr aber die sind wirklich viel besser. Ab und an werden die dir auch abgekauft aber wirklich Geld machst du mit denen auch nicht. Du sparst dir nur das lästige Suchen wenn du unbedingt 1-2 brauchst.
5. Meine Geschütze haben eigentlich immer *Beschütze Schiff*.
6. Ich benutz diesen Excel-Komplexprüfer... Mal schaun, das nächste mal kann ich den ja auch hochladen.
Muss schnell weg, essen wartet.![]()