-
Held
Huch, der Thread wurde wieder ausgebuddelt, gut dann kann ich auch gleich meine letzten Fortschritte publizieren.
In Erzgürtel habe ich jetzt meinen ersten Waffenkomplex (komplett selbstversorgend) aufgebaut, dieser produziert aktuell Projektilkanonen+Munition (die ich gar nicht so schnell verschießen kann, so schnell läuft die Herstellung, wenn das so weitergeht wird mein Orca am Ende bis zum Rand mit Munition gefüllt sein
), zudem Donnerschlag und Feuersturm Raketen. Nach einem Blick in die Raketenübersicht schienen diese beiden Raketen nämlich recht interessant und die ersten Tests waren auch sehr erfolgreich. Gibt es sonst noch Empfehlungen welche Raketen sich lohnen? Bzw. wie siehts eigentlich mit Drohnen aus, lohnt es sich die Dinger zu produzieren? Weiterhin dachte ich an die Produktion von Navigationssatelliten um das Universum weiter zu beleuchten.
Auch vom Spielerschiff her hat sich etwas getan, so habe ich mir ein M7 Cerberus geleistet, da mir für die Schiffe der M1 und M2 Klasse noch ein Rang bei den Argonen fehlt. Mit 3x1GJ-Schilden ist der Cerberus für meine Verhältnisse jedoch bereits sehr mächtig, außerdem sorgt die Ausstattung mit Beta PIKs für ordentlich Feuerkraft. Damit ist es mir auch gelungen während einer Xenon Invasion meinen ersten Xenon K zu erledigen, dank Feuersturmraketen.
Welche Befehle gebt ihr eigentlich den Geschützkanzeln eurer Schiffe? Wenn ich den Kanzeln den Befehl gebe "Vernichte Feinde" wird die Raketenabwehr dann völlig vernachlässigt? Wenn ja dann würde ich nämlich alle Kanzeln auf "Vernichte Feinde" schalten, bis auf die hintere welche ich dann auf "Raketenabwehr" schalte. Oder ist der Befehl "Beschütze Schiff" eher ratsam?
@sims: Benutzt du nicht den Komplex Prüfer? In dem Fall kannst du ja einfach die Datei mit deiner Fabrik hochladen, oder einfacher noch einfacher noch einen Screenshot der Auswertung hochladen.