Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
So, sorry aber gestern war es etwas stressig...
Zitat von Tikanderoga
Zur Zeit bin ich diesen Komplex am bauen, in Antigone's Memorial.
Ich hab schon:
1 SPP
1 Erzmine
3 Blumen Farmen
3 Rafinerien
2 Hammer Heavy Torpedos
...
Was soll den der Komplex so produzieren - ausser diesen Heavy Torpedos? Sind die gut? Was sind das für Raketen?
Geschwindigkeit, Feuerkraft, Einzel/Schwarm, Ungelenkt/FreundFeind/Zielfolgend/Zielsuchend?
Zitat
1. Diese nie auf die M6 schiessen - diese schiessen diese mit den Türmen zum Teil schon auf 1.5 oder 2Km ab - null Schaden. Wenn diese aber auf M3 mit Türmen abschiesst, dann wirds lustig - diese schiessen die FS ab, wenn sie in Turmreichweite kommt - das ist nah genug für Schaden.
...
Also ich hab bis jetzt bei 5 versuchen 4x getroffen wenn ich von vorne eine Hammerhead (die seltene Variante der Feuersturm die auch meine Nova abfeuern kann) abgefeuert hab. Du musst nur weit genug entfernt sein damit sie dich noch nicht geortet haben. Denn wie du schon einmal erwähnt hast gibt es fast kein Schiff mit Geschütztürmen nach vorne und nur die Geschütztürme wehren Raketen ab.
TL zum Beispiel haben nur Geschütztürme und keine Laserbuchten nach vorne. Bei denen funktioniert das also nicht wirklich.
Zitat
3. Drohnen sind am besten im OOS kampf - Out of Sector - wenn du nicht dabei bist. Dann geht die Wahrscheinlichkeitsrechnung los, dann gewinnen die Drohnen auch gegen M2 und M1. 200 oder so reichen iirc.
...
Wirklich? Dann wäre es mal einen Versuch wert meine 800 Drohnen in meinen Orca zu laden und damit mitten in eine Piratenwolke zu springen. Beim Nordtor in Moo Kyes Rache sammeln sich bei mir immer um die 30-50 Piraten. }
Zitat
4. Ich hab den Verkaufspreis auf maximum geschoben - und die kaufen mir die Sateliten immer noch ab. Wenn ich 10 Sateliten auf Lager hab, kann es schnell vorkommen, dass die in 2 MInuten weg sind, bis ich diese in meinen Frachter verschoben hab.
...
Ich hab den Preis auf Durchschnitt-1 und trotzdem erst 3 Stück verkauft. Egal, inzwischen werd ich es finanziell verkraften wenn die nicht weggehen wie das warme Kaumkraut. 
Zitat von Wedan
Gegner der Klasse M2 und M1 hatte ich bisher noch nie, außer einem einzigen Xenon K, welchen ich jedoch ohne Probleme aus der Distanz mit einer Salve Feuersturm vernichtete. Dabei hat es mich selber gewundert, dass die Rakete überhaupt durchkam, ich hielt es eigentlich für hoffnungslos, aber ich hatte wohl Glück und die Rakete traf ihr Ziel.
...
Wenn du von vorne geschossen hast dann kann es sein das die K nach vorne keine Türme sondern normale Geschütze hat. Die Ballern fast nie auf Raketen und somit triffst du auch. Oder die K war anders abgelenkt (Wespen
) und hat auf etwas anderes geschossen...
Zitat
Das habe ich auch festgestellt, ich habe gleich 2 Munifabriken gebaut
...
Wie du siehst hab ich in meinem Komplex dafür 3 Moskitofabriken gebaut... das sind die einzigen Raketen die du nirgends los wirst. Da diese Fabriken so gut wie nie Produzieren hab ich statt dessen gleich 3 andere Fabriken in den Komplex eingebaut welche die gleichen Rohstoffe verbrauchen wie die Moskitos... und sollte ich wirklich mal einige von denen loswerden ist das auch kein Problem da meine Rohstofflager in dem Komplex auch voll sind. 
Zitat
Aktuell bin ich eh nicht in der Nova unterwegs, sondern im Cerberus, mit einer Geschwindigkeit von 101,7 und 3x1GJ-Schilden bin ich flott und gut gepanzert unterwegs, zudem kann ich B PIK ausrüsten und Feuersturm abfeuern. Nebenbei parkt meine Nova im Hangar, sodass ich immer noch ein schlagkräftiges Schiff (mit massig Donnerschlägen ausgerüstet

) im Hangar habe.
...
Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.