M6 fliegt sich zur Not auch mit Maus... fliegt sich bissel wie ne Kuh mit Rollschuhen auf Eis... ansonsten aber ganz angenehm, vor allem wenn man auch noch seinen M3 unten angedockt hat.![]()
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Fießling, du mit deiner Milliarde kannst gut reden... ich krebs immer noch im 1-2 stelligen Millionenbereich herum und bin froh darüber das ich schon sooo weit bin.
Von einer M6 kann ich nur träumen, aber mein TL mit dem Delphin hinten dran ist auch nicht schlecht. Natürlich nur zum transportieren und nicht zum ballern aber ich bin stolz drauf.
Noch eine Frage an den Spezialisten hier (psst Tiki, du bist gemeint):
Man kann bei den Ausrüstungsdocks ja alle Arten von Raketen verkaufen, auch wenn die diese Raketen nicht verkaufen. Aber machen das auch Transporter die man mit der SMS-Software automatisiert hat? Oder die man manuell auf automatischen Verkauf gestellt hat?
Mir kommt das nämlich so vor als ob meine Frachter die Raketen einfach nicht verkaufen wollen obwohl das nächste AD im gleichen Sektor ist...
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Ne, die TS verkaufen die Raketen nur dort, wo sie auch Absatz finden - sprich, da wo es auch verkauft wird.
Wenn du andockst, dann kannst du diese unendlich absetzen. Was du in dem Fall machen musst:
Fetten Frachter voll mir Raks laden, diesen andocken lassen und die Raketen manuell loswerden. Anders geht das leider nicht.![]()
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Shit, tja, dann muss ich wohl ein paar Speicherstände zurück... denn meine Raketenfab in Antigone wird das Zeug sonst sicher nicht los.
Danke Tiki!
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Wieso¿
Welche Raks fabrizierst du da¿
Du kannst diese doch auch in Argon Prime, Kingdom End oder dem anderen ED gleich darunter verticken... Ich hab auch nen Komplex in Antigone Memorial..
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Puh, das ist schon so lange her...
die Schwarmraketen da - Wespen?
Problem dürfte sein das mein 5 Fabs ein wenig zu viel Produzieren...
Naja, dann werd ich wohl etwas umplanen und doch irgendwo eine autonome Geldmaschine - sprich Spritfab hinknalln.
Oder ich bau nur 1 Raketenfab + Schilde oder leichte Laser zum verscherbeln... mal schaun.
Spielst du eigentlich noch?
Hast du schon V2.0 ausprobiert? Ich will nicht wieder von 0 weg starten und bleib auf meinem Stand (1.4 oder so).
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Ja, ich spiel immer noch.
Ich hab auch auf 2.0 upgradet und ich muss sagen, ist ganz angenehm.
Neu anfangen musst da auch nicht, kannst direkt weitermachen..![]()
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Echt? Wenn ich 2.0 installiere dann muss ich nicht neu anfangen? Trotz DDRS?
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Ach du spielst mit DDRS.. dann wirst du leider in den sauren Apfel beissen müssen..
Aber ich bin da ganz ehrlich und habe mir mein altes Imperium wiedergegeben.. zumindest den monetären Wert und den Ruf bei den Rassen.. weil dass ich nochmal 18 XIs an einem Samstag mache, liegt nicht drin.
Die Fabs neu aufbauen ist mir noch egal.. ich hab den Kombimod mit Ashleys XXL-Fabs drauf... da kommt auch mein alter Warenbestand bald wieder auf Touren.
Und nein, ich schäme mich nicht - ich hab schon mal dafür gearbeitet, jetzt mach ich da weiter wo ich aufgehört hab.![]()
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So liebe Freunde des gepfleten Raumkampfes inkl. etwas Sprit und Kraut.
Es ist wieder mal soweit - das X³ Fieber greift wieder um sich und hat zumindest mich wieder angesteckt. Zu diesem Zwecke mach ich hier mal übelste Threadnekromanie und erwecke diesen leicht angestaubten aber sehr interessanten Thread wieder zum Leben.
Gleich zum Einstieg mal ein Zitat aus einem anderen Thread (ich hoffe du hast nichts dagegen Tiki):
Ich hab mir deinen Komplex angeschaut... kann es sein das du da ein paar Teile vergessen hast? Du hast zwar ein SKW und einen Silli-Roid aber keine Kristallfabs + Nahrung?Zitat von Tikanderoga
Ausserdem würde das eine SKW viel zu wenig EZ produzieren um den Komplex versorgen zu können. Für ein zweites SKW XL brauchst du dann aber mind. einen 60er Silli-Roid...
edit: fast vergessen - gibt es so einen Online Komplexbaudingens auf für X³ Reunion?
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Der Grund, warum hier keine Futter-kette dabei ist, weil ich das weggelassen hab. Ich lass den Komplex mit dem "Crystal Free SPP"-Script laufen. Kostet mich genau gleich viel wie wenn ich 5 Crystal fabs mit Futter dazustellen würde - nur spare ich mir die rumfliegerei und einen extra Asteroiden.
Ich weiss die EZ sind ein wenig unter dem Schnitt, aber wenn du den Erz und Sili-Ausstoss anschaust, dann liegt der weit über dem eigentlichen Verbrauch. Wenn das Lager voll ist, dann produzieren die Minen nichts mehr - ergo gibts wieder EZ überschuss - das kompensiert dann das was fehlt.
Ebenso hab ich einen Rastar-Öl Überschuss - auch wieder hier: Lager voll = weniger EZ Verbrauch.
Du kannst den Rechner für X3R und auch X3TC verwenden, die Eingaben und Produktionszyklen sind die gleichen.
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Ach so... das erklärt einiges.
Ich hab mal versucht meinen Komplex fü M5-3 aufzulisten...
Aber in TC habe die Boronen anscheinend keine Drohnenfabrik mehr. Und die EPW ist bei mir eine Alpha. Aber sonst sollte alles passen.
Wie bei dir stehen einige meiner Fabriken - vor allem die Drohnen-, Moskito- und Munitionsfabrik.
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Geändert von sims (05.08.2010 um 15:23 Uhr) Grund: falscher Link
Huch, der Thread wurde wieder ausgebuddelt, gut dann kann ich auch gleich meine letzten Fortschritte publizieren.
In Erzgürtel habe ich jetzt meinen ersten Waffenkomplex (komplett selbstversorgend) aufgebaut, dieser produziert aktuell Projektilkanonen+Munition (die ich gar nicht so schnell verschießen kann, so schnell läuft die Herstellung, wenn das so weitergeht wird mein Orca am Ende bis zum Rand mit Munition gefüllt sein), zudem Donnerschlag und Feuersturm Raketen. Nach einem Blick in die Raketenübersicht schienen diese beiden Raketen nämlich recht interessant und die ersten Tests waren auch sehr erfolgreich. Gibt es sonst noch Empfehlungen welche Raketen sich lohnen? Bzw. wie siehts eigentlich mit Drohnen aus, lohnt es sich die Dinger zu produzieren? Weiterhin dachte ich an die Produktion von Navigationssatelliten um das Universum weiter zu beleuchten.
Auch vom Spielerschiff her hat sich etwas getan, so habe ich mir ein M7 Cerberus geleistet, da mir für die Schiffe der M1 und M2 Klasse noch ein Rang bei den Argonen fehlt. Mit 3x1GJ-Schilden ist der Cerberus für meine Verhältnisse jedoch bereits sehr mächtig, außerdem sorgt die Ausstattung mit Beta PIKs für ordentlich Feuerkraft. Damit ist es mir auch gelungen während einer Xenon Invasion meinen ersten Xenon K zu erledigen, dank Feuersturmraketen.
Welche Befehle gebt ihr eigentlich den Geschützkanzeln eurer Schiffe? Wenn ich den Kanzeln den Befehl gebe "Vernichte Feinde" wird die Raketenabwehr dann völlig vernachlässigt? Wenn ja dann würde ich nämlich alle Kanzeln auf "Vernichte Feinde" schalten, bis auf die hintere welche ich dann auf "Raketenabwehr" schalte. Oder ist der Befehl "Beschütze Schiff" eher ratsam?
@sims: Benutzt du nicht den Komplex Prüfer? In dem Fall kannst du ja einfach die Datei mit deiner Fabrik hochladen, oder einfacher noch einfacher noch einen Screenshot der Auswertung hochladen.![]()