Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

AW: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber anscheinend spielt keiner mehr X3 oder alle sind irgendwie auf Weihnachtsurlaub...

Naja, bei mir gibt es einiges neues zu berichten. Endlich hab ich wieder einen Meilenstein erreicht!

Orca

Jep, ich bin endlich stolzer Besitzer meines eigenen Orcas. Fabriken baun mit dem Ding mach endlich Spaß da man nicht Ewigkeiten warten muss bis das Ding endlich auftaucht. Ausserdem ist es dank Cap Ship Crew meine Mobile Werkstatt in der man seine Schiffe Repariert. Ausserdem ist es ganz nett wenn man sich in einem Kampf mal schnell mit seiner angeschlagenen Nova verstecken kann und dann nach ein paar Sekunden mit vollen Schilden und frisch Poliertem Schiff wieder weiterfliegt. Ausserdem ballert das Ding auch ein wenig mit.
    Brauch unbedingt ein paar Flakgeschütze für mein Baby. Gegen die lästigen M5 sollten die sehr wirkungsvoll sein.

Naja, dank etwas Frachtscannen und Piratenjagen hatte ich dann wieder ein paar Mios locker und hab dann in Ringo Mond mal eben eine Basis aufgebaut. Zuerst mal einen 30er Sili-Roid per Skript eingefügt - hat mich etwas über 3 Mios gekostet... dann in mehreren Etappen ausgebaut.
    Gestern ist der Komplex endlich fertig geworden. Er ist selbstversorgend und beliefert mit 4 Transen (gekarpert) die umgebenden Farmen und Fabriken mit Scruffinknollen, Massompuder, Majaglitt, Plankton und Stottgewürzen. Funktioniert alles wunderbar, leider hab ich mich etwas verschätzt... ich produzier zu viel Majaglitt und zu wenig Stott. Macht nix, wenn das Lager mal voll ist dann wird das Zeug eben unterm Durchschnitt angeboten und ich werd es auch los. Vielleicht baut auch noch jemand eine Satelitenfabrik oder so...
    Dann hab ich gestern noch im Imperialen Grenzbereich eine Raumkrautfab und eine Nostropölfab samt zulieferer aufgebaut. Zusammen mit der schon bestehenden Spritfab verbrauchen die jetzt 27.000 EZ/Std. - ich hoffe das die SKWs in der Nähe ausreichen sonst muss ich da auch noch ausbaun...
    Der Verkauf vom Sprit und Kraut läuft wunderbar - manchmal hab ich einen Stau bei der einen oder anderen Fabrik, aber die lösen sich dann meistens bei 600-700 Einheiten wieder auf...

Schön langsam wird das Spiel richtig interessant. Die nächsten geplanten Ausbauten sind die eine oder andere Autonommachung von Spritfabs und dann endlich mal ein Komplex der Raketen produziert. Bin noch am *Bauplatzsuchen* aber warscheinlich wird es Antigone werden.
    Momentan hab ich einen *Stundenlohn* von 2,9 mio... nett wenn man Geld bekommt ohne was dafür tun zu müssen.

btw. die Frage mit dem Teladi und dem Raumkraut hat sich geklärt. Das Zeug ist bei denen Legal. Wenn man dort ein Schiff scant und das hat Kraut an board ist das legal...

X3 v2.0 steht schon im Regal bei mir, ich spiele aber noch immer X2 (das hat einige Vorteile gegenüber X3, bei nur wenigen Nachteilen)... trotzdem linse ich ja schon mal nach vorne:

Kennt jemand von euch http://www.thexuniverse.com/xtended/

Die Entscheidung wird sehr schwer fallen, xtended oder DDRS...

DDRS hab ich von hinten bis vorne durch.. hat ein paar echt supi Schiffe.. ich denke, ich werde mir diesmal Extend draufpacken... habs zwar schon mal gehabt.. mal schauen wie Xtend sich mit der Expansion verträgt.

Was meinst du mit Expansion? 2.0, Bala Gi's Forschungsmission?

Ich fürchte, die scheint noch nicht kompatibel zu sein :
    http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=150638

... bzw. man kann es installieren, geht damit aber automatisch auf 1.4irgendwas zurück?
    ...mal genauer nachstöbern...
    Geändert von DWS (20.02.2007 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Expansion? 2.0, Bala Gi's Forschungsmission?
    Jup, das meinte ich.

Xtend ist halt schon geil... Problem ist halt schon, dass man erstens dafür noch ein paar Wochen warten muss, inkl. Beta Test, und was mich am meisten stört: Dass man dafür von vorne anfangen muss.

Hier tut sich vielleicht etwas in Sachen Performance (interessant vielleicht für onboard sound rigs) :
    http://forum3.egosoft.com/viewtopic....=asc&start=120

Ziemlich am Anfang wurde u.a. behauptet, nach dem Konvertieren der Sounddateien wären:
    - Sektorladezeiten (vollgebauter Sektor?) von 38 auf 18 sek. reduziert
    - Man könne plötzlich auf den höchsten Auflösungen flüssig spielen
    ...

EDIT: ... vielleicht doch noch nicht; die letzten Tests sehen noch nicht allgemeingültig aus.

Etwas leicht OT vielleicht, aber vielleicht interessiert es ja doch mal jemanden aus dem Weltraumgame-Milieu hier... ich habe ja lange drauf gewartet auf das Addon zu Galactic Civilization II, jetzt ist es endlich da:
    http://www.galciv2.com/media/mediaguide.html
    http://www.galciv2.com

Da die Lokalisierung (laut user-Meldungen) mal wieder zu wünschen übrig lässt, werde ich mir wohl bald die EV der Gold-Edition (GalcivII+DarkAvatar) per download holen...

So, ich glaube, ich lege mir nun auch X3 zu.

Doch: Bei mir gibbets zwei versionen zur auswahl. X3 und X3 v.2

v.2 tönt gut, doch ich werde aus der beschreibung nicht schlauer.

Ist das Bala-Gi oder was auch immer ein offizielles "Addon" oder eine Fan Mod ?

Und welche Version soll ich mir nun zulegen? Die Normale oder die V2 ?

Ich empfehle dir die v2 zu kaufen.
    Die normale X3 patchst du schlussendlich eh auf 2.0.0.2 rauf..

Einerseits haste da neue Missionen und neue Schiffe zur Verfügung ausserdem werden etliche kleine Bugs beseitigt.

achso, na wenn man sich mit der v2 nur mühsame arbeit erspart, nehme ich wohl die

Danke für die rasche antwort.

Sry für Doppelpost, aber der oben ist ja schon länger her

Wie spielt ihr X3 ? Mit nem Joystick? (Beim fliegen)
    Ich habs mir noch nicht gekauft, doch wenn man mir einen Joystick empfiehlt kauf ich mir den gleich dazu, oder das alles gar nicht ^^ Mal schauen, je nach dem.

stars5
    Also ich komm mit der Tastatur + Maus gut klar.
    Am Anfang fliegt man eh nur von Mine A zu Fabrik B, da kann man auch mit dem Autopilot fliegen. Trotzdem immer aufpassen, der ist nicht 100%ig sicher...
    In Kämpfen ist das was anderes. Da muss man manuell steuern sonst ist man in wenigen Sekunden Raummüll.
    Wenn man eher auf Handel, Fabrikenbau und Flottenkommandant spielt und nicht selber ballert braucht man den Joystick so gut wie gar nicht. Die ganzen Befehle gibt man per Tastatur. Spielt man das Spiel hingegen als reines Ballerspiel könnte es schon interessant sein.
    Fazit:
    Wirklich notwendig ist ein Joystick nicht... aber wenn man will ist es sicher nett mit einem zu spielen - vor allem wenn man etwas mehr ballert als baut. Es reicht aber auch Maus + Tastatur.

Also ein Joystick wäre mir jetzt da übelst im Weg... Mit Maus fliegen sich die kleinen Schiffe (Bis M3) ganz gut, über M3, also TL, M6, M2 und M1 flieg ich meist nur noch per Tastatur, weil sonst scrollt man sich nen Wolf.

stars5
    Tja Tiki - da kann ich nicht so recht mitreden. Ich hab erst seit kurzem einen TL und der flog bis jetzt fast nur mit Automatik.
    M6, M2 und M1 sind noch Wunschträume...

Zur Zeit bin ich diesen Komplex am bauen, in Antigone's Memorial.
    Ich hab schon:
    1 SPP
    1 Erzmine
    3 Blumen Farmen
    3 Rafinerien
    2 Hammer Heavy Torpedos

Jetzt bin ich am kohle scheffeln. Mit Killmissionen, die 1 - 3mio pro auftrag zahlen, geht das mehr oder weniger recht flott.. nur finden muss man diese Aufträge..

stars5
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Projektilkanonen+Munition, zudem Donnerschlag und Feuersturm Raketen.

Gibt es sonst noch Empfehlungen welche Raketen sich lohnen?

wie siehts eigentlich mit Drohnen aus, lohnt es sich die Dinger zu produzieren?

Weiterhin dachte ich an die Produktion von Navigationssatelliten um das Universum weiter zu beleuchten.

Welche Befehle gebt ihr eigentlich den Geschützkanzeln eurer Schiffe?

@sims: Benutzt du nicht den Komplex Prüfer?
    So... mal schaun:
    1. Projektilkanonenmunition: da ist eine Fabrik eigentlich schon zu viel... du kannst das Zeug nicht wirklich verkaufen und so viel verballern ist auch nicht möglich. In deinen Orca würde ich auch nicht zu viel davon stopfen. 50 Kisten reichen lange wenn du zusätzlich eh schon Donnerschlagraketen hast.
    Die Donnerschlag sind ein wahrer Traum. Von vorne abfeuern und warten bis es Kracht. M5 und M4 sind nach dem ersten Treffer tot. M3 überleben nur wenn sie mind. 3x25MJ Schild haben. Aber auch gegen größere Schiffe gut einsetzbar.
    Feuersturm? Schade dass die Nova diese nicht abfeuern kann... Ansonsten knacken die fast alles mit einem Schuss. M6 mit 5-6 M3 als Begleitung? Ein Schuss auf die M6 von Vorne und nur noch warten bis es kracht.

2. Ich kann momentan noch die Wespe empfehlen. Das ist eine Schwarmrakete die sich nach dem Abschuss in 8-10 einzelne Raketet aufteilt. Diese sind sauschnell und erwischen sogar die meisten M5 noch. Haupteinsatz ist eigentlich das Ablenken der feindlichen Geschütztürme oder der finale Schlag gegen die Hülle wenn die Laserenergie zu Ende geht. Ansonsten noch der große Bruder - die Taifun. Aber die hab ich selber noch nie gesehen.

3. Ich hab 2 Drohnenfabriken in meinem Komplex und bereue es. Ich werd die Dinger nirgends los und nichtmal meine automatischen Händler holen sich die Dinger bei mir. Die kaufen sie lieber irgendwo unterwegs ein... spar dir das Geld! Im Kampf taugen die sowieso nichts.

4. Wenn dann bau 2 Fabriken für die erw. Sateliten. Kostet nicht viel mehr aber die sind wirklich viel besser. Ab und an werden die dir auch abgekauft aber wirklich Geld machst du mit denen auch nicht. Du sparst dir nur das lästige Suchen wenn du unbedingt 1-2 brauchst.

5. Meine Geschütze haben eigentlich immer *Beschütze Schiff*.

6. Ich benutz diesen Excel-Komplexprüfer... Mal schaun, das nächste mal kann ich den ja auch hochladen.

Muss schnell weg, essen wartet.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Feuersturm? Schade dass die Nova diese nicht abfeuern kann... Ansonsten knacken die fast alles mit einem Schuss. M6 mit 5-6 M3 als Begleitung? Ein Schuss auf die M6 von Vorne und nur noch warten bis es kracht.

2. Taifun: Aber die hab ich selber noch nie gesehen.

3. Ich hab 2 Drohnenfabriken in meinem Komplex und bereue es. Ich werd die Dinger nirgends los und nichtmal meine automatischen Händler holen sich die Dinger bei mir. Die kaufen sie lieber irgendwo unterwegs ein... spar dir das Geld! Im Kampf taugen die sowieso nichts.

4. Wenn dann bau 2 Fabriken für die erw. Sateliten. Kostet nicht viel mehr aber die sind wirklich viel besser. Ab und an werden die dir auch abgekauft aber wirklich Geld machst du mit denen auch nicht. Du sparst dir nur das lästige Suchen wenn du unbedingt 1-2 brauchst.
    1. Diese nie auf die M6 schiessen - diese schiessen diese mit den Türmen zum Teil schon auf 1.5 oder 2Km ab - null Schaden. Wenn diese aber auf M3 mit Türmen abschiesst, dann wirds lustig - diese schiessen die FS ab, wenn sie in Turmreichweite kommt - das ist nah genug für Schaden.

2. Teladis verkaufen diese - oder auch deren Fabriken.

3. Drohnen sind am besten im OOS kampf - Out of Sector - wenn du nicht dabei bist. Dann geht die Wahrscheinlichkeitsrechnung los, dann gewinnen die Drohnen auch gegen M2 und M1. 200 oder so reichen iirc.

4. Ich hab den Verkaufspreis auf maximum geschoben - und die kaufen mir die Sateliten immer noch ab. Wenn ich 10 Sateliten auf Lager hab, kann es schnell vorkommen, dass die in 2 MInuten weg sind, bis ich diese in meinen Frachter verschoben hab.

Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    In X3R waren meine Produktionen:
    1 Projektilkanonenammo
    4 Typhoon (Grosser Bruder der Wespen)
    3 - 4 Wespen
    2 Feuersturm
    4 Donnerschlag
    2 Adv. Nav-Sat.
    Dann halt das übliche an Kraut & Sprit.
    Danke für die übersicht, ich werde mal sehen was ich noch so anbauen kann, Typhoon und Wespen habe ich bisher ja noch nicht in meiner Produktion.

Zitat Zitat
    Andere Raks hab ich nie hergestellt weil:
    M5: 1 - 2 Wespen - gut is.
    M4: 2 - 4 Wespen oder Donnerschlag
    M3: 1 - 2 Donnerschlag
    M6: 5 Donnerschlag mit 5 Wespen oder 3 Typhoon
    M2: Typhoons
    M1: Tyhpoons
    Gegner der Klasse M2 und M1 hatte ich bisher noch nie, außer einem einzigen Xenon K, welchen ich jedoch ohne Probleme aus der Distanz mit einer Salve Feuersturm vernichtete. Dabei hat es mich selber gewundert, dass die Rakete überhaupt durchkam, ich hielt es eigentlich für hoffnungslos, aber ich hatte wohl Glück und die Rakete traf ihr Ziel.

Beim Rest habe ich bisher mit Donnerschlag sehr gute Erfahrungen gemacht, außer halt bei M5 welche oft zu schnell unterwegs sind (wenn jedoch von vorne abgeschossen durchaus nicht unmöglich zu treffen), aber nun gut die habe ich bisher einfach mit meinen Projektilkanonen gekillt sobald sie in Reichweite waren.

Zitat Zitat
    Feuerstum hab ich nur gegen grössere Gruppen an M5 - 3 eingesetzt, aber nicht zum "triff das Ziel" sondern "werd schon abgeschossen". Eine FS jagt alles hoch im Umkreis von 1km - das ist genug um alles Kleinzeug zu Staub zu machen. Schiess eine FS auf eine M3 mit Turm ab, sollte reichen. M6 tuts zur Not auch.
    Das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren.

Zitat Zitat
    Meine Türme hatte ich zuerst auf Rak abwehr eingesetzt, hab aber mit der Zeit auf "Greife mein Ziel an" umgesattelt. Türme ballern so auf was in der Nähe ist, während ich mich um neue Ziele mit Raketen kümmere.
    Danke für die Info, ich werde mal ein paar Testschlachten schlagen und sehen was die größten Erfolge bringt.

Zitat Zitat
    Ach ja: Projektilkanonen-Munition... mehr als 500 Einheiten wirst du nie brauchen - ich dachte zuerst auch, ich werd viel davon brauchen... denkste! Mein M3 hat im Normalfall etwa 10 - 20 Kisten geladen, mehr kriegste im Normalfall eh nicht durch - Momentan verstopfst du nur deinen Orca. Und verkaufen kannst es auch nicht. Die Muni ist nicht wie die Raketen, dass du diese unendlich an Docks abladen kannst.
    So... mal schaun:
    Projektilkanonenmunition: da ist eine Fabrik eigentlich schon zu viel... du kannst das Zeug nicht wirklich verkaufen und so viel verballern ist auch nicht möglich. In deinen Orca würde ich auch nicht zu viel davon stopfen. 50 Kisten reichen lange wenn du zusätzlich eh schon Donnerschlagraketen hast.
    Das habe ich auch festgestellt, ich habe gleich 2 Munifabriken gebaut (da der Komplexplaner mir zeigte, dass ich bei einer Fab einen Ressourcenüberfluss gehabt hätte) und die Lager sind mehr als voll, weshalb ich jetzt auch aufhören werde die Muni ständig umzuladen, mein aktueller Bedarf ist nämlich wirklich recht gering, Donnerschläge regeln das Meiste bereits auf weitaus größere Distanz.

Zitat Zitat
    Aktuell bin ich eh nicht in der Nova unterwegs, sondern im Cerberus, mit einer Geschwindigkeit von 101,7 und 3x1GJ-Schilden bin ich flott und gut gepanzert unterwegs, zudem kann ich B PIK ausrüsten und Feuersturm abfeuern. Nebenbei parkt meine Nova im Hangar, sodass ich immer noch ein schlagkräftiges Schiff (mit massig Donnerschlägen ausgerüstet ) im Hangar habe.

Danke auch für die restlichen Tipps, wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe werde ich sehen wie sich das umsetzen lässt.

stars5
    So, sorry aber gestern war es etwas stressig...
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Zur Zeit bin ich diesen Komplex am bauen, in Antigone's Memorial.
    Ich hab schon:
    1 SPP
    1 Erzmine
    3 Blumen Farmen
    3 Rafinerien
    2 Hammer Heavy Torpedos
    Was soll den der Komplex so produzieren - ausser diesen Heavy Torpedos? Sind die gut? Was sind das für Raketen?
    Geschwindigkeit, Feuerkraft, Einzel/Schwarm, Ungelenkt/FreundFeind/Zielfolgend/Zielsuchend?

Zitat Zitat
    1. Diese nie auf die M6 schiessen - diese schiessen diese mit den Türmen zum Teil schon auf 1.5 oder 2Km ab - null Schaden. Wenn diese aber auf M3 mit Türmen abschiesst, dann wirds lustig - diese schiessen die FS ab, wenn sie in Turmreichweite kommt - das ist nah genug für Schaden.
    Also ich hab bis jetzt bei 5 versuchen 4x getroffen wenn ich von vorne eine Hammerhead (die seltene Variante der Feuersturm die auch meine Nova abfeuern kann) abgefeuert hab. Du musst nur weit genug entfernt sein damit sie dich noch nicht geortet haben. Denn wie du schon einmal erwähnt hast gibt es fast kein Schiff mit Geschütztürmen nach vorne und nur die Geschütztürme wehren Raketen ab.
    TL zum Beispiel haben nur Geschütztürme und keine Laserbuchten nach vorne. Bei denen funktioniert das also nicht wirklich.

Zitat Zitat
    3. Drohnen sind am besten im OOS kampf - Out of Sector - wenn du nicht dabei bist. Dann geht die Wahrscheinlichkeitsrechnung los, dann gewinnen die Drohnen auch gegen M2 und M1. 200 oder so reichen iirc.
    Wirklich? Dann wäre es mal einen Versuch wert meine 800 Drohnen in meinen Orca zu laden und damit mitten in eine Piratenwolke zu springen. Beim Nordtor in Moo Kyes Rache sammeln sich bei mir immer um die 30-50 Piraten. }

Zitat Zitat
    4. Ich hab den Verkaufspreis auf maximum geschoben - und die kaufen mir die Sateliten immer noch ab. Wenn ich 10 Sateliten auf Lager hab, kann es schnell vorkommen, dass die in 2 MInuten weg sind, bis ich diese in meinen Frachter verschoben hab.
    Ich hab den Preis auf Durchschnitt-1 und trotzdem erst 3 Stück verkauft. Egal, inzwischen werd ich es finanziell verkraften wenn die nicht weggehen wie das warme Kaumkraut.

Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Gegner der Klasse M2 und M1 hatte ich bisher noch nie, außer einem einzigen Xenon K, welchen ich jedoch ohne Probleme aus der Distanz mit einer Salve Feuersturm vernichtete. Dabei hat es mich selber gewundert, dass die Rakete überhaupt durchkam, ich hielt es eigentlich für hoffnungslos, aber ich hatte wohl Glück und die Rakete traf ihr Ziel.
    Wenn du von vorne geschossen hast dann kann es sein das die K nach vorne keine Türme sondern normale Geschütze hat. Die Ballern fast nie auf Raketen und somit triffst du auch. Oder die K war anders abgelenkt (Wespen ) und hat auf etwas anderes geschossen...

Zitat Zitat
    Das habe ich auch festgestellt, ich habe gleich 2 Munifabriken gebaut
    Wie du siehst hab ich in meinem Komplex dafür 3 Moskitofabriken gebaut... das sind die einzigen Raketen die du nirgends los wirst. Da diese Fabriken so gut wie nie Produzieren hab ich statt dessen gleich 3 andere Fabriken in den Komplex eingebaut welche die gleichen Rohstoffe verbrauchen wie die Moskitos... und sollte ich wirklich mal einige von denen loswerden ist das auch kein Problem da meine Rohstofflager in dem Komplex auch voll sind.

Zitat Zitat
    Aktuell bin ich eh nicht in der Nova unterwegs, sondern im Cerberus, mit einer Geschwindigkeit von 101,7 und 3x1GJ-Schilden bin ich flott und gut gepanzert unterwegs, zudem kann ich B PIK ausrüsten und Feuersturm abfeuern. Nebenbei parkt meine Nova im Hangar, sodass ich immer noch ein schlagkräftiges Schiff (mit massig Donnerschlägen ausgerüstet ) im Hangar habe.
    Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?

Was soll den der Komplex so produzieren - ausser diesen Heavy Torpedos? Sind die gut? Was sind das für Raketen?
    Geschwindigkeit, Feuerkraft, Einzel/Schwarm, Ungelenkt/FreundFeind/Zielfolgend/Zielsuchend?
    Der Komplex produziert:
    Gauss-Munition
    Taifun
    Hammer Torpedoes:
    300k Schaden, Zielsuchend, 75km Reichweite, recht wendig und das bei 253m/s Geschwindigkeit - schneller als eine Donnerschlag mit 195m/s.
    Wird aber leicht und gerne abgeschossen - trotzdem einfach geil 2 solcher Dinger geladen zu haben. Eine M7 wird dir danken... oder eher dich dafür hassen. Brauchen aber extrem viel Platz... 20 L ist eine Menge.. für das kannste auch 20 Wespen laden.. oder 3 Donnerschlag.
    Nur schiess das Ding um gottes willen nicht ab, wenn du unter Beschuss bist... oder wenn das Ding in deiner Nähe ist. 300k Schaden tun extrem weh, auch wenn du 400MJ Schilde hast.

Hier hast du übrigends eine nette Liste mit Raketen: http://eng.x3tc.ru/x3_tc_weapons/missile-list.php

Wirklich? Dann wäre es mal einen Versuch wert meine 800 Drohnen in meinen Orca zu laden und damit mitten in eine Piratenwolke zu springen. Beim Nordtor in Moo Kyes Rache sammeln sich bei mir immer um die 30-50 Piraten. }
    Das ist purer Spass zum Schiffe Kapern...
    Durchs Südtor rein, rauf zum Nordtor und die Meute einzeln zerpflücken. Kleine M4 per Donnnerschlag wegräumen, M5 fallen dem Flak zum Opfer und die wertvollen M3 langsam mit Kanone & Wespen wegräumen.

Das ist eine M7, oder? Schilde, Geschwindigkeit und wahrscheinlich auch die Bewaffnung klingen gut aber wie sieht es mit der Wendigkeit und Beschleunigung aus? Kann man mit dem Ding überhaupt noch ausweichen?
    IIrc ja. M7 fliegen sich noch recht gut, fast wie eine M6, aber mit mehr Schilden und mehr Spielzeug drin.
    Ich habe eine Panther von den Split gekauft, als ich die Kampagne gespielt hab - ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau - ein kleiner weniger Träger mit Geschützen und ordentlich Schildern.
    Geändert von Tikanderoga (10.08.2010 um 10:32 Uhr)

stars5
    Ich seh schon, es wird endlich Zeit dass ich eine M6 irgendwie bekomme... bis jetzt hab ich ja nur meine Nova und meinen Orca.

Was mich interessiert: diese Gauß - ist das auch ein Projektilkanone die durch das Schild fliegt so wie die PK?
    Und welche Reichweite hat das Ding?

Schade, die Liste kann ich mir nicht anschaun, wird geblockt...