Nach einer langen Pause von über 2 Monaten hab ich gestern wieder mal X³ angeworfen. Zuerst wollte ich mal eben kurz die Wartezeit vertreiben und dann bin ich voll hängen geblieben. Es wundert mich warum ich genau bei der Stelle aufgehört habe...
Jedenfalls hatte ich 7 mio Flüssig und war gerade am Sparen auf 2 Spritfabs. Habs mir dann anders überlegt und hab mir einen Delphin Superfrachter gekauft. Nach einigen Upgrades und Softwareerweiterungen war ich 2 mio los und hatte ein lahmes Schiff mit einem gigantischen Frachtraum und einem Sprungantrieb.
Was macht man mit so einem Ding? Naja, zuerst hab ich mal etwas Feuerwehr damit gespielt und ein paar Komplexe mit dringend benötigten Waren versorgt. Danach hab ich das Ding für *Tikis Fiesen Trick* benutzt. Es ist doch viel angenehmer wenn man einen Frachter mit 11.000-12.000 Frachtraum hat anstelle von einem Frachter mit nur 1.000 Frachtraum.
Einige Schmuggler später hab ich mal nachgeschaut, mein Delphin hatte über 700 Sprit an Bord, 20-30 Raketen und 200 Kristall. Frachtraum war erst irgendwo bei 3.000 mit EZ... dank dem Erlös aus dieser Aktion hatte ich dann genug Cr für 2 Spritfabs und hab die gleich an meinen Komplex im Erzgürtel angeschlossen. Dort produzier ich jetzt Sprit und Sili. EZ produzier ich zwar etwas selber, aber dennoch muss ich 18.000 EZ / Std dazukaufen. Dank 4 SKWs geht das ganz gut.
Nachdem ich dann die Fabs gebaut habe war ich noch kurz Piraten jagen. Nachdem da nach 20 Schiffen nichts gesprungen ist und die Ausbeute bis auf 2 Unbek. Obj. sehr mager war bin ich dann doch wieder zum Frachtscannen aufgebrochen. Ein paar Schmuggler später hab ichs dann endlich geschafft!
Ich in bei den Boronen hoch genug aufgestiegen das ich mir den Orca kaufen darf.
Tja, jetzt heißt es sparen. Momentan hab ich ca. 5 mio und verdiene 2 mio/std. Für die 23 mio brauch ich dann also noch 9 Std...
wenn ich noch ein paar Schmuggler erwische vielleicht nur 7 Std...
Dann kann ich endlich meine gekarperten Schiffe reparieren lassen und hab endlich einen TL und ne mobile Heimat. *freu*
Ach ja, gestern wurde ich das erste mal seit langer Zeit wieder mal gescannt. Die wollten doch tatsächlich das ich meine SOS abwerfe. Ok, ich mache eine Vollbremsung und werfe das Ding ab, dreh mich um und sammle es wieder ein - fertig. Ich hab noch gesehen wie ein Buster auf die Stelle zugeflogen ist wo ich die Software abgeworfen habe und das wars dann auch schon.![]()
Hab mal ne Frage: Bei den Teladi ist ja das Raumkraut nicht unbedingt Illegal. Gilt das auch für Schiffe die man in deren Gebiet scannt? Immerhin hat das Raumkraut noch mehr Wert/Einheit als der Sprit.
Spielt eigentlich von euch noch wer X(² oder ³)?

Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)