Moderator - fröhlicher Wanderork
Als erstes musst du die Frachter dem SKW zuweisen:
Kommandokonsole des Frachters-->Heimatbasis wählen.
Danach in der Kommandokonsole auf "Handel" und "Kaufe Ware zum besten Preis". Dann wählst du die Kristalle aus(einzige Ressource des SKWs).
Damit wäre der erste Frachter automatisiert.
Beim zweiten machst du das gleiche, gibst ihm aber den Befehl "Verkaufe Ware zum besten Preis". Dann verscherbelt er die produzierten EZ.
Jetzt kommt der wichtigste Teil, die Fab-Einstellungen:
Bei Sprungweite möglichst 1, max. 2 einstellen, sonst fliegen die Frachter durchs halbe Uni und handeln nicht, weil sich die Preise zu schnell verändern.
Den Einkaufspreis für die Kristalle würde ich auf normal oder etwas drunter setzen. Wichtig ist, dass du in Reichweite der Frachter auch genügend Kristalle im Angbot hast. Herrons Nebel ist da glaub ich eher ein schlechter Standort.
Den Verkaufspreis der EZ kannst du auf 19 Cr. stellen
Dein Problem könnte der Kristall-Mangel werden und du musst vlt. ab und an mal eine Ladung manuell zum SKW schippern. Wenn es dann langsam läuft kannst du ja eine eigene Kriestallfab bauen. Silizium hast du in Herrons nebel ja ausreichend.
hoffe, dass ich alles verständlich erklärt habe. Wenn nicht, mache ich ein paar Bilder(X³ unterscheidet sich da nicht sonderlich).