Dann liefere ich auch mal wieder einen Zwischenbericht ab - hab gestern wieder mal X3 angeworfen.

Highlights waren gestern:
Besuchte Sektoren: 100 und 101
Abgeschossene Schiffe: 1 Mammut und 1 Orca
Fabriken: 2 Sprit aufgebaut und 2 Weizen knapp vor Ankunft in Zielgebiet.
Gekarpert: 1 Falke
Beschlagnahmte Waren: 700 Sprit, 220 Kraut, 200 Kris

Lowlights:
Abstürze: 1 und zwar vor dem Speichern nachdem ich die 2 Weizen gebaut habe...
Verluste: 2 gekarperte Novas beim Flug zur Schiffswerft abgeschossen...

Ich hab gestern das erste mal einen Khaak-Zerstörer gesehen. Meine Nova war so schnell kaputt, gruselig! Vor allem diese lästigen Laserdinger. *wusch, wusch, kabooom* und weg war ich...
Bei den Argonen bin ich mittlerweile auf 84% gestiegen - das dauert vielleicht. Hab den Mammut und den Orca im Boronengebiet abgeschossen und naja. Beim Orca dürfte ich ein paar % bekommen haben, aber beim Mammut hab ich extra vorher nachgeschaut. Nach dem Kampf hatte ich kein einziges %-pünktchen mehr als vorher.
Wenn ich hingegen mit dem Frachtscanner ein Schiff dazu bringe das es feindlich wird und knall das dann ab bekomme ich 1-2% dazu. Leider ist mein Sammeltransporter immer so schnell voll - muss mir mal einen anderen besorgen, dieser TP ist einfach zu klein...
Hatte ca. 10 mio flüssig und hab mir dann gedacht: Bevor das Geld auf meinem Konto versauert weil ich zu wenig % bei den Boronen für den Orca habe kaufe ich mir lieber 2 Spritfabs + 2 Weizen + 2 Komplexbauteile + 2 Frachter. Hab mir 2 Teladi-unis mit guter EZ-Versorgung gesucht und bin gerade dabei das ich die Fabriken aufbaue. Wenn die neuen Fabs in Betrieb sind besitze ich dann *zähl* 7 Spritfabs - 3 davon autonom.
Ich glaub ich werd doch noch ein paar Fabs baun bevor ich mir den Orca kaufe. Aber schön langsam gehen mir die Plätze aus und es wird immer schwerer einen TL zu treffen der gerade frei ist. Mir fallen momentan nur noch wenige Plätze ein wo noch genug EZ gekauft werden können damit man eine Spritfab dort hinstellen kann... Bei den Boronen in der Nähe vom Glücksplaneten, bei den Argonen im Erzgürtel und in Linie der Energie, Teladi nichts mehr, Split evt. Fam. Whi (wo haben die den ihre ganzen SKW versteckt?) und bei den Paraniden? Muss mich erst im Süden umschaun - im nördlichen Paranidenblock gibt es keine Stelle mehr.
Momentan bin ich eh wieder Pleite aber mit einer Einnahme von ca. 1,67 mio/Std geht das jetzt zügig voran. Kurz ein paar Piraten jagen, noch schnell ein paar Frachter checken und dann staunen das man schon wieder 10 mio hat.