Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Sumbriva

    Ich kenne nur X3, aber von dem was ich hier gelesen habe kann ich dir nur wenige Unterschiede sagen. X3 hat einige Sachen die dem Spieler das Leben erleichtern. In X2 muss man seine einzelnen Fabriken mit Transportern verbinden, in X3 kann man eine direkte Verbindung mit einem Komplexbauteil machen und spart sich so extrem viel Ärger und Zeit.
    Die Preise haben sich anscheinend auch verändert - nach oben. Ausserdem gibt es bessere Schilde und Waffen.
    Abwechslungsreich ist X3 auf alle Fälle, aber erst nachdem man die erste Fab gebaut hat. Vorher fliegt man eigentlich nur mit seinem Transporter herum und macht Kohle. Danach schnappt man sich sein erstes Kampfschiff und los gehts.
    Einsteigerfreundlich? Hm, die Steuerung ist nicht sonderlich schwer - es geht nur viel Zeit drauf bei dem Spiel. Bis du so weit bist wie ich (gemessen am Verdienst/Std durch Fabs) brauchst du sicher 3-5 Wochen - je nach Spielzeit. Ich verdiene momentan ca. 1,4 mio/Std - das ist noch seehr wenig wenn ich das mit Tiki oder Schlachtvieh vergleiche. Die beiden sind unsere Milliardäre hier. Mein höchster Kontostand war mal 15 mio welche ich gleich wieder in Fabriken gesteckt habe.
    Spaß macht X3 auf alle Fälle, vor allem wenn man auf Weltraum, Wirtschaft und ein wenig Ballern steht. Ok, manchmal wirkt alles irgendwie langweilig oder man kommt sich so schwach vor nur weil man den einen oder anderen Kampf einfach nicht gewinnen kann. Dann nimmt man sich irgend was vor und arbeitet darauf hin und schon macht es wieder Spaß. Oder man geht auf Erkundungstour, Piratenjagd, Einkaufstour oder man scannt Schiffe nach illegalen Waren und fordert sie dann auf die Sachen von Bord zu werfen.

    Hab gestern wieder ne kurze Runde gezockt. Der neue Komplex steht jetzt, aber ob er auch funktioniert kann ich erst sagen wenn ich wieder mal gezockt habe. Hab das Ding mit 40 Kristallen gefüttert und hoffe nun das genug EZ produziert werden damit der Kreislauf anspringt. Normalerweise sollte alles klappen und in ein/zwei Stunden dürften dann die ersten Cr hereinströmen. Bin jetzt wieder mal in der berühmten Phase *Pleite-und-keine-Ahnung-was-ich-als-nächste-machen-soll*. Ich glaub ich werd mich mal ein wenig umschaun ob ich nicht noch einen 10er Sili finde der irgendwo ganz alleine herumfliegt.
    Gibt es eigentlich auch Abnehmer für Comupterteile und Microchips? Die Dinger schaun nach gutem Gewinn aus wenn man eine passende Stelle findet.
    Zahlt sich eine Krautproduktion aus oder soll man lieber bei Sprit bleiben?

    Gestern hab ich es endlich geschafft! Ich habe bei allen Völkern die Polizeilizenz. Mann, bei den Split dauert es ja ewig bis man da mal hoch genug aufsteigt. Bei den Boronen trennen mich noch immer 45% von meinem Orca, dafür brauch ich bei den Argonen nur noch 3% um auf 7 von 10 zu kommen...

  2. #2
    ok, aber wenn du schreibst ich verdiene xmio/stunde, sind das ingame stunden oder RL Stunden?
    gruss
    sumbriva

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das sind Ingame-Stunden. Eine RL Stunde ist ca. 1 Ingame-Stunde wobei man dank SINZA die Ingamezeit um das 10fache erhöhen kann. Wenn du theoretisch SINZA 1 Stunde RL laufen lässt sind ca. 10 Ingamestunden vergangen. Wieviele Ingamestunde pro Stunde vergehen hängt stark davon ab was man macht.
    Jagd man Piraten muss man mehr herumfliegen und benutzt öfters SINZA. Ist man hingegen auf Einkaufstour benutzt man nur den Sprungantrieb. Erkundet man neue Gebiete dann fliegt man fast nur mit SINZA.

    Du kannst dir ja auch die Demo von X3 holen.
    Ich hab leider den Link nicht parat, aber der dürfte im anderen X-Threat *X-Freaks im Raumspritrausch* irgendwo auf Seite 2-5 sein.
    Aber Achtung: Die Demo ist ca. 1 GB groß und ich weiß nicht was die alles kann. Ich hab mir gleich X3 gekauft...

  4. #4
    Die Demo zu X³ gibt es hier, hab aber auch gleich die Vollversion gekauft.

    @sims:
    Raumkraut kann ich dir auch empfehlen, da es sich genauso gut verkauft wie der Sprit. Meine Drogen-Komplexe produzieren beides.

    Ach, übrigens:
    Ich bin kein Milliardär mehr, weil ich einen neuen komplex angefangen habe, der mir schon 150.000.000 Cr. gekostet hat^^

  5. #5
    ne echt jetzt, kann man drogen produzent/dealer werden? was für welche denn?
    und kann einem dann auch die polizei auf dei schliche kommen etc.?

    nun, die demo ist etwas zu gross

  6. #6
    Drogen sind Raumsprit und Raumkraut und sind sehr profitable Waren. Dass sie illegal sind, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen
    Wenn du in deinem Spielerschiff Drogen geladen hast und du von der "Polizei" gescannt wirst, bekommst du die Chance, die Waren auszuwerfen. Machst du das nicht, hast du Probleme.
    Deshalb kommen Drogen auch nur in Nicht-Spielerschiffe, da diese nicht gescannt werden und dir somit nichts passieren kann.

  7. #7
    ??? hä, heisst das dass der spieler gar keine drogen verkaufen kann? oder nur per pc gesteuerte transporter?

  8. #8
    Doch, du kannst Drogen selber verkaufen. Aber wie im RL sollte man sich dabei nicht erwischen lassen, da dein Ansehen beim entsprechenden Volk dann schnell in den Keller wandert.

    Und zu den Nodes:
    Das sind die Verbindungspunkte der Fabriken, wo du andere anschließen kannst. Das gilt aber nur für X³.
    Bei X² habe ich nie mit Drogen gehandelt und weiss daher nicht, ob das auch so lukrativ ist.

  9. #9
    okee, ich glaube ich kauf mir X3 wenns dann n bisschen billiger ist. Frage: wie macht ihr das hoch3 ? also dass die zahlen klein und oben sind? so wie in der mathematik

  10. #10

  11. #11
    bei mir klappts ned

    bei mir gibt AltGr + 3 = #
    das andere auch ich habe eben ne laptop tastatur

    @sims
    hää? die eigenen transporter abschiessen?
    Geändert von Sumbriva (10.10.2006 um 14:25 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    @sims
    hää? die eigenen transporter abschiessen?
    Er meint wohl du sollst die Transporter die bei dir andocken um eizukaufen (du musst nicht alles mit Transportern veraufen, auf Wunsch hin können andere Völker/Händler auch bei dir einkaufen und deren Transporter knallst du dann ab.

    Ich komm leider grad nicht dazu X³ zu spielen, ich muss bis Freitag noch Gothic 2 fertig spielen...

  13. #13

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Schlachtvieh
    Du armer du. *Spendenkorb durch die Reihen reich*
    Aber mit deinen verbleibenden 850 mio kannst dich sicher trösten. Ausserdem dürfte der neue Komplex auch einiges abwerfen das dein Konto noch schneller steigen lässt.
    150 mio sind schon einiges, wie groß soll der den werden, was soll der Produzieren und wo baust du ihn?

    @ Sumbriva
    Drogen sind Raumsprit (Whisky) und Raumkraut (was zum Rauchen). Sind illegal solange man sie in seinem Raumschiff hat. Du kannst ruhig Fabriken baun die das Zeug herstellen und verkaufen. Auch deine Schiffe mit denen du nicht selber fliegst können das Zeug an Bord habe, aber wehe du hast was dabei.
    Kann man auch ganz gut ausnutzen - ich hab das Verfahren mal Tikis fießer Trick benannt.
    Du brauchst dazu: Polizeilizenz, Frachtscanner, 1 Fabrik die Sprit oder Kraut produziert, einen freien Transporter mit Spezialsoftware.
    Stell dich mit deinem Kampfschiff vor den Ausgang deiner Fabrik und scanne alle die von dort wegfliegen. Sobald du einen gescannt hast und der etwas illegales an Bord hat können 2 verschiedene Sachen passieren.
    1. er greift dich an. Dann knallst du ihn ab und bekommst vielleicht seinen Frachter.
    2. es passiert nichts. Dann funkst du ihn einfach an und sagst ihm das er das Zeug von Bord werfen soll. Da gibt es dann wieder 2 Möglichkeiten.
    a. er gibt klein bei und wirft alles aus.
    b. er wird feindlich und du kannst ihn abknallen.
    Den Frachter mit der Spezialsoftware lässt du einfach in dem Uni das Zeug automatisch einsammeln. Wenn er voll ist bring seine Fracht zu deiner Fabrik und lass das Zeug dort nochmal verkaufen. Tja, mit etwas Glück bekommst du so schnell Kohle das du dir schnell eine weitere Fabrik baun kannst.

    edit: vieeeel zu langsam...
    die ³ machst du mit Alt Gr (rechts neben der Leertaste) + 3

  14. #14
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    150 mio sind schon einiges, wie groß soll der den werden, was soll der Produzieren und wo baust du ihn?
    Produzieren soll er 10GJ-Schilde, weils viel Kohle bringt und die Nodes auch ansreichen. Zur Zeit habe ich 6 Schild-Fabs dran. Wie weit ich den ausbaue hängt davon ab, wie viel mein Rechner verträgt^^
    Übrigens steht der Komplex in Habgier, da es ein sehr zentraler Sektor ist. Und bevor ich über eine Miliarde für den Kauf von Habgier ausgebe, baue ich für das Geld dort leiber einen Komplex.

  15. #15

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @ Sumbriva
    wegen ³
    Kann sein das du eine englische Tastatur hast. Wo ist den bei dir das z? Wenn es zwischen t und u ist dann hast du ne deutsche, sonst ne englische. Falls es ne englische ist kann dir Tiki weiterhelfen.
    wegen Transporter
    Nein, nicht die eigenen. Du stellst einfach den Preis für das Zeug auf Durchschnitt-1 und schon reißen die dir alles aus der Hand. Dann wartest du nur noch bis ein fremder Transporter von deiner Fabrik wegfliegt und scannst ihn dann.

    10GJ Schilde... klingt auch interessant. Aber bevor ich mir darüber Gedanken mache schau ich erstmal das ich nen eigenen TL bekomme. Schön langsam wird es mir zu blöde das mir die gekarperten Schiffe wieder abgeschossen werden oder das ich ewig suchen muss wenn ich einen TL mal brauche...
    Ich werd heute warscheinlich mal ne Runde Piraten jagen und dann checken wie gut mein neuer Komplex läuft. Dann werd ich mich je nach Kontostand entscheiden müssen ob ich auf den TL spare oder nen neuen Komplex baue...
    naja, warscheinlich muss ich mich noch ein wenig bei den Boronen einschleimen. Killaufträge und ein paar Frachtscanns bei meiner Boronischen Spritfab dürften da helfen.

  16. #16
    Der so genannte "Tiki-Trick" ist nicht so einfach, wie du es beschreibst. Voraussetzung ist, dass du eine Polizei-Lizenz bei dem Volk hast. Ohne darfst du fremde Schiffe nicht scannen(illegal). Einen Frachtscanner braucht man natürlich auch^^

    Nach dem Scann funkst du die Frachter an und "befielst" ihnen, ihre illegalen Waren auszuwerfen. Wenn sie es machen, schön(Drogen einsammeln und wieder verkaufen). Wenn nicht werden die feindlich(Piraten) und du kannst sie abballern/kapern(Auch da hast du dann die Drogen wieder).
    Eine Weile macht das sogar Spaß und bringt Unmengen an Geld ein.

    @sims:
    Die herrenlosen Schiffe übernehme ich schon lange nicht mehr, da sie meistens nur noch 10-20% Hülle haben und bis ich die "eingesammelt" habe, hab ich das dreifache an Geld, ohne was zu machen

    @³-Problem:
    An der englischen Tastatur kann es nicht liegen, habs vorhin getestet. Da passiert nix. Keine Ahnung, warum das nicht geht.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    ne echt jetzt, kann man drogen produzent/dealer werden? was für welche denn?
    und kann einem dann auch die polizei auf dei schliche kommen etc.?
    Du kannst alles mögliche an illegalem herstellen und verkaufen - du darfst es nur nie im Laderaumhaben, wenn die Polizei dich damit erwischt...


    Und Raumkraut lohnt sich nicht wirklich herzustellen, weil man von den Nodes her schnell mal nene Engpass kriegt.

  18. #18
    Zwischenstand in meinem X2-Spiel: Hab jetzt ca. 240.000 Credits, bin grad storytechnisch im Goner Tempel kurz vor dem Aufbruch zu Brennans Triumph. Frachter ist repariert, aufgerüstet und einsatzbereit, der Discoverer ist ebenfalls etwas aufgerüstet und einsatzbereit, mit dem fliege ich auch zur Zeit.

    Hätte aber sooooo gerne eine Nova, wie stelle ich das am besten an? Eigenes Sonnenkraftwerk kaufen? Mit was handel ich am besten? Für die weiteren Missionen brauche ich ja ein M4-Raumschiff, würde das aber gerne überspringen und gleich 'ne schicke Nova kaufen

  19. #19
    Mit dem Frachter kann man ganz gut mit EZ(Energiezellen) handeln. Kaufe die für 12 ein und verkaufe sie für 19. Bei einer Ladung von 2.000 EZ macht das 15.000 Cr. Gewinn.

    Bevor du dir ein neues Schiff holst, solltest du einige Fabriken bauen, sonst dauert es noch länger.
    Denk dran, jede Fab, die du hast, bringt Kohle, ohne was tun zu müssen

  20. #20

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dann liefere ich auch mal wieder einen Zwischenbericht ab - hab gestern wieder mal X3 angeworfen.

    Highlights waren gestern:
    Besuchte Sektoren: 100 und 101
    Abgeschossene Schiffe: 1 Mammut und 1 Orca
    Fabriken: 2 Sprit aufgebaut und 2 Weizen knapp vor Ankunft in Zielgebiet.
    Gekarpert: 1 Falke
    Beschlagnahmte Waren: 700 Sprit, 220 Kraut, 200 Kris

    Lowlights:
    Abstürze: 1 und zwar vor dem Speichern nachdem ich die 2 Weizen gebaut habe...
    Verluste: 2 gekarperte Novas beim Flug zur Schiffswerft abgeschossen...

    Ich hab gestern das erste mal einen Khaak-Zerstörer gesehen. Meine Nova war so schnell kaputt, gruselig! Vor allem diese lästigen Laserdinger. *wusch, wusch, kabooom* und weg war ich...
    Bei den Argonen bin ich mittlerweile auf 84% gestiegen - das dauert vielleicht. Hab den Mammut und den Orca im Boronengebiet abgeschossen und naja. Beim Orca dürfte ich ein paar % bekommen haben, aber beim Mammut hab ich extra vorher nachgeschaut. Nach dem Kampf hatte ich kein einziges %-pünktchen mehr als vorher.
    Wenn ich hingegen mit dem Frachtscanner ein Schiff dazu bringe das es feindlich wird und knall das dann ab bekomme ich 1-2% dazu. Leider ist mein Sammeltransporter immer so schnell voll - muss mir mal einen anderen besorgen, dieser TP ist einfach zu klein...
    Hatte ca. 10 mio flüssig und hab mir dann gedacht: Bevor das Geld auf meinem Konto versauert weil ich zu wenig % bei den Boronen für den Orca habe kaufe ich mir lieber 2 Spritfabs + 2 Weizen + 2 Komplexbauteile + 2 Frachter. Hab mir 2 Teladi-unis mit guter EZ-Versorgung gesucht und bin gerade dabei das ich die Fabriken aufbaue. Wenn die neuen Fabs in Betrieb sind besitze ich dann *zähl* 7 Spritfabs - 3 davon autonom.
    Ich glaub ich werd doch noch ein paar Fabs baun bevor ich mir den Orca kaufe. Aber schön langsam gehen mir die Plätze aus und es wird immer schwerer einen TL zu treffen der gerade frei ist. Mir fallen momentan nur noch wenige Plätze ein wo noch genug EZ gekauft werden können damit man eine Spritfab dort hinstellen kann... Bei den Boronen in der Nähe vom Glücksplaneten, bei den Argonen im Erzgürtel und in Linie der Energie, Teladi nichts mehr, Split evt. Fam. Whi (wo haben die den ihre ganzen SKW versteckt?) und bei den Paraniden? Muss mich erst im Süden umschaun - im nördlichen Paranidenblock gibt es keine Stelle mehr.
    Momentan bin ich eh wieder Pleite aber mit einer Einnahme von ca. 1,67 mio/Std geht das jetzt zügig voran. Kurz ein paar Piraten jagen, noch schnell ein paar Frachter checken und dann staunen das man schon wieder 10 mio hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •