Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ohja, an DIE Mission erinner ich mich auch nicht gerade gerne. Wie of ich neu laden musste

Aber schreite nicht zu schnell in der Story voran, weils bald unmöglich wird. Konzentriere dich lieber auf Handel und Expansion.
    Hast du den Frachter, den du anfangs zurückbringen sollst, ausgeschlachtet? Das würde dein Startkapital auf 400.000 setzen.

Nein, leider nicht. Das macht man eigentlich nur, wenn man weiß, dass das Ding fast draufgeht und es im Endeffekt egal ist. Ich wusste es nicht und habe den geliehenen Frachter natürlich nicht ausgeschlachtet. Jetzt bin ich an einer Stelle, wo ich Bret bei den Paraniden treffen soll. Vorher brauche ich aber ein M4-Klasse-Schiff, damit die Terracorp mir den Sprungantrieb einbaut. Jetzt ist es also vom Spiel auch vorgesehen, dass man die Story erstmal fallen lässt. Nur wie mache ich jetzt Geld?

Ich habe den alten Frachter verkauft, der eh nur 40 an Höchstgeschwindigkeit hatte, dann habe ich mein Schiff (Discoverer) mit 3x1MW Schilden und Gamma-Kanonen ausgerüstet, zusätzlich Triebwerkstuning, Laderaumerweiterung und Ruderverbesserung. An Geld habe ich noch 26.000 Credits. Hatte vorhin mal eine Argon Polizeilizenz gekauft und einen Piraten anvisiert, aber der hat mich schnell geplättet, mit einem M5 Scoutschiff scheint mir das auch nicht ungewöhnlich zu sein. Mit Handel kann ich auch nicht viel verdienen, weil ich nur um die 40 Einheiten frei habe in meinem kleinen Schiffchen

Jetzt wäre ein guter Moment für Tipps, wie ich Kohle machen kann in meiner derzeitigen Situation... Ich wollte eigentlich nicht schon wieder neu anfangen
    Mit dem SINZA und Autopiloten kann ich auch ein wenig handeln, geht ja recht zügig. Aber das müssen dann Waren sein, wo ich auch ein bisschen was verdienen kann. Öh... Hilfe ^^

Das Spiel an sich gefällt mir aber sehr gut, das kann ich nur wiederholen.

Du hast deinen Frachter verscherbelt
    Das ist deine einzige Einnahme-Quelle gewesen, lol.
    Wie du ja schon bemwerkt hast, sind 40 Einheiten Laderaum nicht gerade viel. Zudem kannst du auch nicht alle Waren in dein kleines M5 laden. Also alles was Geld bringt, passt da nicht rein.
    Wenn du nicht 1 Woche lang spielen willst, um die erste Fab kaufen zu können, fang lieber nochmal an(ein letztes Mal).
    Dann schlachte den Story-Frachter aus. Zwar wirst du vom Spiel dafür bestraft(lass dich überraschen), aber das Geld ist für den Anfang sehr hilfreich.
    Dann kannst du mit DEINEM Frachter gut mit Energiezellen handeln(Einkauf=12, Verkauf=19).
    Dann solltest du schon bald das Geld für ein Sonnenkraftwerk haben.

Ich habe grad wieder X³ gezoggt:

Mit meiner Python habe ich in Xenon-Sektoren und Lomanckstrats vermächtnis gewütet
    Ausserdem habe ich mir noch eine Python gekauft. Damit beläuft sich meine Zerstörer-Flotte auf 6 Schiffe. Fehlen also noch min. 294

wie ihr hier über x3 sprecht, das hat mir bock gemacht auf das game, allerdings sprechen ja die pc hefte dagegen (recht schlechte wertungen). allerdings mag ich spiele in denen man handeln etc. kann.

meine frage: würdet ihr das spiel mir trotzdem empfehlen? (ich habe auch keine vorgänger gespielt)

gruss
    sumbriva

Ich kann das SPiel auf jeden Fall empfehlen - mit den verschiedenen Mods und Scripts haste massigst an Erweiterungen, dass die nie wirklich langweilig wird.

Dass die Spielhefte dies runterspielen liegt wohl daran, dass es ne Weile dauert, bis man die fetten Pötte kaufen kann und die Millionen RICHTIG fliessen.

Ich habs die letzten 4 - 5 Monate gespielt, wirklich ohne Unterbruch, täglich 5 - 8 Stunden. Also zu tun haste genug.