Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Und warum soll man das so kompliziert machen? Gibts nen speziellen Grund dafür?
    Wie groß ist den so ne XI und mit was muss man da rechnen?
    Wo tauchen die dann auf? Direkt bei einem Spruntor oder ein-zwei Unis entfernt?
    Welche anderen Schiffe sind noch von Vorteil bei/nach so einer XI?
    Transporter zum Einsammeln dürfte dabei sein - was noch?

Ich glaub eher das ich noch zu wenig Sachen habe um sowas zu machen. Bevor ich meinen TL nicht habe werd ich wohl nur Piris jagen und Fabs baun... zwischendurch ein paar Frachter scannen und gut ists.

Die Invasoren-Stärke variiert je nach Kampfrang. Aber es sollten um die 200 Schiffe sein, die aber nach und nach kommen. Spawnen tuen sie mitten im Sektor. Dieser ist immer an einen Xenon-Sektor angrenzend.

Du musst das auch nicht so machen, wie Tiki vorgeschlagen hat. Wenn du nur eine XI machst bekommst du natürlich auch nur Rangsteigerung und Kohle für EINE XI.
    Ich habe mal 8 hintereinander gemacht(natürlich OOS^^). Pro XI gabs zwischen 20mio und 34mio.
    Lohnt sich also.

EDIT:
    Wenn du ein anderes Schiff probieren willst, nur zu. Ich hab mit der Nova Aufklärer nie Probleme gehabt. Ausser vlt. dass ich die XI's nie wirklich abkürzen konnte.
    Und eine kann auch mal 2 Stunden lang gehen^^

stars5
    Soll das heißen das sich die Belohnungen multiplizieren je mehr XI man annimmt oder das in dem Sektor dann eine Zeitlang keine XI mehr möglich sind?

Welche Bewaffnung ist den Empfehlenswert? Reichen AEPW 4 vorne 1 hinten und 4 PK für kleineres lästiges Beiwerk. Dazu noch ca. 20 Kisten Munni und fertig. Hab noch keine Erfahrung mit Raketen gemacht. Laut Statistik hab ich exakt 1 Rakete benutzt...

OOS heist out of system, oder?

1. Du bekommst für jede XI Geld(je nach Abschüsse) und steigst im Rang des angegriffenen Volkes. Der Tip von Tiki ist eigentlich Bugusing, aber sehr hilfreich um schnell an viele Credits zu kommen.

2. Bei Bewaffnung warte mal lieber auf Tiki. Ich habe immer die Maximal-Waffen drin, also A-EPW und bin damit auch gut zurecht gekommen.
    Raketen benutze ich sehr selten.

3. OOS=Out of system, richtig. Ich habe meine Python die XI machen lassen und mit bissel Gefühl schafft man es, dass die alle GKS plättet(für eins gibbet 6mio).

OOS is "out of Sector" - sprich: Du bist nicht im Sektor, schaust bestenfalls über Radar zu.

Warum so aufwendig: Weil die XI selten sind.

OOS würd ich diese nicht machen - erstens kriegst du weniger Ansehen und Kampfbonus kannste dir gleich abschminken. Rang für was deine Schiffe abschiessen gibts keinen.

Wenn ich sage "ich fliege eine XI", dann bin ich am ballern und bin Schiffe am abrotzen. 4 AEPW und 4 PKs reichen, allerdings würd ich 50 Kisten Ammo mitnehmen.

Wenn du nur auf die Kohle aus bist, dann würd ich diese auch OOS machen.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Warum so aufwendig: Weil die XI selten sind.
    Man kann davon ausgehen, dass eine XI pro Ingame-Tag angeboten wird. So war es jedenfalls über 8 Ingame-Tage, nur in letzter Zeit kommen die häufiger. Ich weiss aber nicht warum.

stars5
    Um mal sowas OOS machen zu können braucht man ja auch mal ein Schiff mit Bewaffnung welches man dort stationiert. Tja, ich hab nur meine Nova und aus der steig ich nur ungern aus.

Mal ne andere Frage. Seit ich bei fast allen die Polizeilizenz habe wurde ich so gut wie nie mehr gescannt. Kann das irgendwie zusammenhängen? Oder hängt das mit dem Völkerrang zusammen ob und wie oft man gescannt wird?

Wäre am Schluß einfacher wenn man die SOS von den Piris hat.
    Mann dieses Spiel scheint eigentlich immer das gleiche Problem zu bereiten: wie komme ich an Geld damit ich es investieren kann um dann noch mehr Geld damit zu machen welches ich dann wieder investieren kann.....
    Aber so wie es aussieht hat Tiki diesen Kreis schon durchbrochen.
    Ich bin erst bei der 7. oder 8. Wiederholung...
    und alle 5 gibt es dann eine Belohnung in Form eines neuen Schiffes welches nicht für Cahsmachen ausgelegt ist. Nova oder TL oder Einsammel-TL/TP oder Backup-Nova oder extraschneller M5 zum erkunden und son Zeugs.

stars5
    Mein X Tag:

Hab meinen Komplex ausgebaut und produziere jetzt ca. 8000 EZ zuviel. Ich lass das jetzt mal so und versorge die Umgebung mit Strom, Sprit und etwas Sili.
    Beim ausbaun hatte ich aber einige Probleme. Eigentlich wollte ich eine gerade Strecke zu einem anderen Sili-Roid baun damit ich später mal ausbaun kann. Aber ich hatte immer wieder das Problem das ich mit dem Komplexverbindungdingern keine Verbindung machen konnte... Entfernungen waren immer unter 15 km - habs auch mit 10 versucht. Erst als ich auf 5 km dran war konnte ich alles verbinden. Musste sicher 20 x Neuladen.
    Was war da los?

Naja, am Ende hab ich noch eine Spritfab + Weizen bei den Paraniden aufgestellt. Im *Imperialen Grenzbezirk* sind 4 SKW und in den angrenzenden Unis auch noch 3-4 sollte reichen um die Spritfab zu versorgen.
    Bin gespannt ob die Paran(o)iden auch so durstig sind. *g*

Zwischendurch war ich auch mal etwas Piraten jagen. Bei der ersten Begegnung sind gleich 3 Falken gesprungen danach nichts mehr...
    Was mich etwas verwundert hat. Bis jetzt ist bei mir nur einmal eine Waffe nach einem Kampf liegengeblieben. Gestern bin ich einen Kampfrang aufgestiegen und die nächsten drei Schiffe haben insgesamt 6 Waffen zurückgelassen.
    Zufall?!?!?

Vielleicht hat wer noch ne Antwort auf meine Frage von meinem letzten Post.

PS: Sorry for doppelpost...

Zitat Zitat von sims
    Mal ne andere Frage. Seit ich bei fast allen die Polizeilizenz habe wurde ich so gut wie nie mehr gescannt. Kann das irgendwie zusammenhängen? Oder hängt das mit dem Völkerrang zusammen ob und wie oft man gescannt wird?
    Ist echt Zufall. Wenn du vermehrt an Patrouillen vorbeifliegst, dann wirst du öfters gescannt.
    Ich meide diese aus SOS-Gründen.

Waffen sind eher der Zufall. Ich bin Overlord 50%, und wenn was dropt, dann mehr wenn ich Novas und M6 plätte. Bei Novas bleibt gelegentlich ne AEPW, BPAC und paar Raketen zurück. Ansonsten nichts grossartiges.

Fabs und Bauen:
    Wenn du zu weit vom Zentrum baust, kannst es nicht mehr verbinden. Aber da gibts ne Strategie dazu, brauchst du vor allem, wenn du später Superkomplexe errichtest mit 50+ Fabs:
    Erst planst du deinen Komplex im Calculator, den du schon hast.
    Dann schauste mal, welche Komplexe wieviele Nodes haben. Fabs mit 3 Nodes kommen in die Mitte, diese sind Kernstücke. Fabs mit 2 Nodes kommen an den Rand - sind für den Übergang. Kristallfabs sind bestes Beispiel. Zu äusserst dann die Fabs mit nur einem Node. Wenn die Fabs zu äusserst zu weit weg sind, dann musst du geschickt vorgehen:

Du beginnst an einem Ende mit Komplex bauen und arbeitest dich langsam in eine Richtig. Du baust Komplex A, schliesst alles an soweit es geht.
    Sieht dann so aus:
    + = Fabs
    O = Zentrum

++++
    +O++
    ++++

Nun baust du einen neuen Komplex B, gleich daneben:

..B......A

+++ ++++
    +O+ +O++
    +++ ++++

Jetzt verbindest B mit A und der Komplex A wird in B integriert.

+++ ++++
    +O+ ++++
    +++ ++++

Das kannste nun weiterziehen mit Komplex C, D, E, etc.
    Dann rollt deine Komplexwelle in eine Richtung. Das ist nützlich wenn du mehrere Asteroiden verbinden willst, und du noch keinen Traktorstrahl hast.

stars5
    1. Ok, hängt vielleicht wirklich damit zusammen das ich in letzter Zeit nur noch in Piratensektoren unterwegs war.

2. Tja, in Summe hab ich jetzt ca. 80 Falken und 30 Novas abgeschossen und bis jetzt haben nur 3 gedorpt? Schlechte aubeute...

3. Ou-Mann... Komplexbaun ist ja richtig schwierig! So wie ich das jetzt verstanden habe muss man bei größeren Sachen richtig viel Planen... und was noch schlimmer ist: alles auf einmal kaufen.
    Ich wusste gar nicht das es auch Traktorstrahlen gibt. Hatte eigentlich vor bei genug Geld meine Roids zu kaufen. Soweit ich das richtig verstanden habe kann man dann ja auch die Stelle aussuchen.

Zitat Zitat von sims
    2. Tja, in Summe hab ich jetzt ca. 80 Falken und 30 Novas abgeschossen und bis jetzt haben nur 3 gedorpt? Schlechte aubeute...

3. Ou-Mann... Komplexbaun ist ja richtig schwierig! So wie ich das jetzt verstanden habe muss man bei größeren Sachen richtig viel Planen... und was noch schlimmer ist: alles auf einmal kaufen.
    Ich wusste gar nicht das es auch Traktorstrahlen gibt. Hatte eigentlich vor bei genug Geld meine Roids zu kaufen. Soweit ich das richtig verstanden habe kann man dann ja auch die Stelle aussuchen.
    1. Ich zähle meine schon gar nicht mehr

2. Richtig. Es ist mit viel Planung verbunden, vor allem wenn der Komplex gross werden soll. Mit der Zeit lernt man dann auch, dass man SKWs und Minen nicht auf die gleiche Höhe stellt wie die restlichen Fabs.

3. Ja, die "gekauften" Roids kannste plazieren wo du willst.

*tief buddel*

Schon bissel eingestaubt hier*Staubwedel hol*

Nach längerer Pause habe ich heute mal wieder X³ gestartet und ein freudiges Erlebnis gehabt:

Mein Kontostand beträgt jetzt 1.000.000.000 Credits

Tja Tiki, jetzt bin ich auch Milliardär und es fühlt sich guuuuut an

Und wo ich die magische Marke erreicht habe, ist Schluss mit ehrlich spielen. Yogi's Atomkraftwerk hat den Weg auf meinen Rechner gefunden.

Das ist ein XL-SKW, das pro Sekunde 5.000 EZ produziert und keine Ressourcen braucht.
    Da,mit werde ich mal die Wirtschaft in den entlegenen Regionen auf Trab bringen.

Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Und wo ich die magische Marke erreicht habe, ist Schluss mit ehrlich spielen. Yogi's Atomkraftwerk hat den Weg auf meinen Rechner gefunden.
    Ich kenn das AKW - Sowas würd ich für keine 2 Sekunden bei mir haben wollen.

Ich hab auch schon ne Weile kein X3 mehr gezockt, war mehr mit Gilde 2 und TitanQUest busy..

ATM warte ich auch ein neues DDRS-Release..

Jaja, pöses Cheating

Mit dem AKW lassen sich aber richtig schöne Komplexe aufziehen. Man spart die ganzen Kristfabs etc. und kann sich voll auf die Schilde-/Waffen-Produktion konzentrieren.

Ich hoffe dass Balagi's Forschungszentrum bald kommt, damit wieder Wind in die Segel kommt.

P.s.
    Titan Quest habe ich seit dem Kauf von X³ nicht mehr gespielt. Ist mir auch bissel zu linear.
    Gilde 2 habe ich angespielt, aber der Charme vom Vorgänger kommt irgendwie nicht rüber.
    Da spiele ich lieber BF2

Mit dem AKW lassen sich aber richtig schöne Komplexe aufziehen. Man spart die ganzen Kristfabs etc. und kann sich voll auf die Schilde-/Waffen-Produktion konzentrieren.
    Wieviel willst denn noch bauen¿

Ich stell mit 2 - 3 Fabs meinen Bedarf her, den Rest vertick ich... aber noch mehr herstellen...

Ich bunker schon meine GPIKs in einem Orca, ebenso AEPWs und dergleichen, was ich grad nicht einbauen kann... der Orca hätte nen Verkaufswert von Zig millionen mit all dem Inhalt...

Bauen, bauen, Profit, Profit

Um den Großen Plan zu verwirklichen brauche ich mindestens einen Umsatz von 100mio pro Stunde und derzeit liege ich bei 12mio

Ich ziehe grad in Habgier einen Komplex hoch, der nur 10GJ-Schilde produziert. Lieber wären mir G-PIK, aber die haben nicht genügend Nodes um Massen davon anzuschließen.

stars5
    Muss auch wieder mal X3 anwerfen, war in letzter Zeit etwas Magic-geschädigt wie man im Magic-Threat sehen kann...

Momentan ist bei mir etwas die Luft draussen, ich hab grad mal 3-4 Fabs die gute Gewinne abwerfen, aber auf 1 moi/Std komme ich noch immer nicht... Momentan bin ich auf ca. 10 mio und weiß nicht ob ich auf den Orca sparen soll oder doch noch nen Komplex aufsetzen soll... was würdet ihr mir raten?

Gilde 2?
    Ist das schon draußen? Wie ist es so, wo bekommt man Infos darüber. *sabber*

Investiere erstmal in weitere Komplexe. Erst wenn du in entlegenen Sektoren Fabs bauen willst, kommst du um einen eigenen TL nicht mehr rum. Ich glaube, ich hab nach rund 10 Fabs nen TL gekauft.

Zu Gilde2:
    Einfach mal in Google eingeben, dann wirst du mit Infos zugebombt^^

Ich ziehe grad in Habgier einen Komplex hoch, der nur 10GJ-Schilde produziert. Lieber wären mir G-PIK, aber die haben nicht genügend Nodes um Massen davon anzuschließen.
    Schliess ein paar Fabs an, die z.b. Futter produzieren... oder Weizenfarmen und spritfabs, haben alle 3 Nodes, pro Spritfab oder Weizenfarm 1 GPIK...

Joar, das wäre eine Möglichkeit, aber da würde ich viel "Mumpitz" produzieren^^
    Nun hab ich angefangen und das AKW macht sich echt bezahlt:

6x 10GJ-Schmieden
    2x Soyfarm L
    2x Soyerei L
    1x Erzmine(100)

Was man da an Fabs spart, schön

2 DDRS-Schiffe hab ich auch noch freigespielt.