Ist echt Zufall. Wenn du vermehrt an Patrouillen vorbeifliegst, dann wirst du öfters gescannt.Zitat von sims
Ich meide diese aus SOS-Gründen.
Waffen sind eher der Zufall. Ich bin Overlord 50%, und wenn was dropt, dann mehr wenn ich Novas und M6 plätte. Bei Novas bleibt gelegentlich ne AEPW, BPAC und paar Raketen zurück. Ansonsten nichts grossartiges.
Fabs und Bauen:
Wenn du zu weit vom Zentrum baust, kannst es nicht mehr verbinden. Aber da gibts ne Strategie dazu, brauchst du vor allem, wenn du später Superkomplexe errichtest mit 50+ Fabs:
Erst planst du deinen Komplex im Calculator, den du schon hast.
Dann schauste mal, welche Komplexe wieviele Nodes haben. Fabs mit 3 Nodes kommen in die Mitte, diese sind Kernstücke. Fabs mit 2 Nodes kommen an den Rand - sind für den Übergang. Kristallfabs sind bestes Beispiel. Zu äusserst dann die Fabs mit nur einem Node. Wenn die Fabs zu äusserst zu weit weg sind, dann musst du geschickt vorgehen:
Du beginnst an einem Ende mit Komplex bauen und arbeitest dich langsam in eine Richtig. Du baust Komplex A, schliesst alles an soweit es geht.
Sieht dann so aus:
+ = Fabs
O = Zentrum
++++
+O++
++++
Nun baust du einen neuen Komplex B, gleich daneben:
..B......A
+++ ++++
+O+ +O++
+++ ++++
Jetzt verbindest B mit A und der Komplex A wird in B integriert.
+++ ++++
+O+ ++++
+++ ++++
Das kannste nun weiterziehen mit Komplex C, D, E, etc.
Dann rollt deine Komplexwelle in eine Richtung. Das ist nützlich wenn du mehrere Asteroiden verbinden willst, und du noch keinen Traktorstrahl hast.