So, da X3 nun wieder läuft...
@Sims: Lustig wird es, wenn Du die/eine Verteitigungsmission der Auftrags-PiriBasis bekommst: bei mir : 4 Wellen mit je 10-12 YT-2400 und A-Wing über eine Dauer von so 1,5 Std., da hatte ich eine Quote von 6 YT und 4 A-Wing, die raus hupften. Mein Eindruck ist im Moment, als ob die Piloten der YT eine lockeren Schleudersitz haben, die hupfen schneller als alle anderen.
Als Tip für die Verteitigunsmission (meine Erfahrung aus der Mission): warte nicht bis die in der Nähe der Pirbasis sind und sie beschießen, man trifft zu schnell in dem Gewühle die Basis, 2mal beschießen läßt er durchgehen, dann wird der Cheffe rot vor Wut.
Besser ist es, die Wellen im Bereich nach dem Westtor abzufangen. Merkmal für die Angreifer ist wie gesagt eine Welle von 10-12 Schiffen (zumindest bei mir), deren Kennung MEX mit hohen Nummern beinhaltet (die Kennung der Verteitiger der Basis lautet auf ...RK bzw. KO-15 bis 24, zB. SM3KO-22) und sie antworten nicht auf Funkanfragen, wie auch bei allen anderen Vernichtungsmissionen im DDRS-Mod, denen haben sie wohl die Funkanlage ausgebaut, manchmal auch die Schilde *feix*.
Könnt Ihr Anderen diese Erfahrung bestätigen?
Zum Schild runterschießen hat sich bei mir die A-Puls bewährt, hat mM. nach eine gute Verbrauchs-/Schadenseffizienz.
@Tikki:
Bekommt man die Schiffe als Belohnung erst wenn man alle Missionen erledigt hat? Weil ich hatte schon Dopplungen von Missionen, wie zB. den Basilisk (TP) mehrfach, aber die Belohnung sollte immer nur die Freischaltung sein, die aber schon erledigt war.
Grüße

Ich hab die umliegenden Sektoren mit Sateliten versehen, so dass ich die Strecke von Tor zu Tor überblicken kann. Die Wellen spawnen meistens in: Aladna Hill, Lucky Planets/ Rolks Vermächtnis und bis zu Moo Kye's Rache hab ich sie auch schon sehen können. Gelegentlich von 18 milliarden kamen sie auch. Meine häufigsten Abfangorte sind demnach Montalaar und New Income (Neues Einkommen oder so) neben Ianamus Zura halt.