Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von _Damian_
    bringt es eigentlich was von händlern diese infos abzukaufen von wegen das sie irgentwo nen schiff gefunden haben usw? lohnt das??
    Nur wenn du zuviel Kohle hast und den Rang nicht dazu hast, das Schiff bei der jeweiligen Rasse zu kaufen.
    Also wenn du z.b. mit den Argonen Spinnefeind bist, und jemand will dir so nen Titan verhökern, dann ja.
    Ich kauf einige dieser Schiffe, weil ich sonst nicht weiss wohin mit der Kohle. .

@ SV
    Ich verhöker die Dinger. Hab mir schon überlegt, evtl selber son Ding zu fliegen, aber eben die 50 MJ sind störend. Die BEWP-türme hingegen sind der Hammer.

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Nur wenn du zuviel Kohle hast und den Rang nicht dazu hast, das Schiff bei der jeweiligen Rasse zu kaufen.
    Also wenn du z.b. mit den Argonen Spinnefeind bist, und jemand will dir so nen Titan verhökern, dann ja.
    Ich kauf einige dieser Schiffe, weil ich sonst nicht weiss wohin mit der Kohle. .

@ SV
    Ich verhöker die Dinger. Hab mir schon überlegt, evtl selber son Ding zu fliegen, aber eben die 50 MJ sind störend. Die BEWP-türme hingegen sind der Hammer.
    aber die geben mir ja nur die koordinaten, die wissen ja selber nich welches schiff das ist, mussten ja immer flüchten wegen piraten xenon oder Khaak ^^ naja ich probiers einfach mal aus mal sehen was dabei rauskommt!

Zitat Zitat von _Damian_
    aber die geben mir ja nur die koordinaten, die wissen ja selber nich welches schiff das ist, mussten ja immer flüchten wegen piraten xenon oder Khaak ^^ naja ich probiers einfach mal aus mal sehen was dabei rauskommt!
    Doch, sollte normalerweise schon da stehen welches Schiff zu welchem Preis angeboten wird...

Ich nehme an, du meinst damit die Schiffe aus dem BBS, dem Anschlagbrett. Für mich sind diese Aufträge nette Pausenfüller zwischen DDRS-missionen.

@ SV
    Jup, schau ins BBS, wirst da alles vorfinden. Der Rest ist selbsterklärend.
    Normalerweise: 1 x Beitrittsgebühr zahlen und dann Missionen bekommen. Mit der Zeit, wenn du aufsteigst, kriegst du bessere und ertragreichere Missionen. Bin in der Assa-Gilde gerade mal Level 3. Dem Rest nur Level 1.

So, ich bin jetzt bei den Militärs*stramm steh*

Die erste Mission war ne Lachnummer. Ich sollte ner Patrouille folgen und Feinde eliminieren. Tjoa, Feinde gabs nach 3 Sektoren aber nicht und ich habe 75.000Cr. fürs hinterherfliegen bekommen, lol.
    Eigentlich wollte ich mal die YT-2400 testen. Gegen 4 Piris hat sie sich ja gut geschlagen, ist aber auch keine Kunst.
    Und schnell ist die, wahnsinn. Bin ich nach stundenlanger Python-Fliegerei garnicht mehr gewohnt^^

unbekanntes schiff bei koordinaten so und so keine schiffbeschreibung vllt is mein rang zu niedrig oder sonst was aber keine schiffbeschreibung ich kann doch wohl noch lesen o_O

Zitat Zitat von _Damian_
    unbekanntes schiff bei koordinaten so und so keine schiffbeschreibung vllt is mein rang zu niedrig oder sonst was aber keine schiffbeschreibung ich kann doch wohl noch lesen o_O
    Von wo hast du die Mission¿

Normal aus dem BBS gefischt oder machst du dauch DDRS und hast ne Mission von der Piratenbasis¿

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Von wo hast du die Mission¿

Normal aus dem BBS gefischt oder machst du dauch DDRS und hast ne Mission von der Piratenbasis¿

ich hab sie von den blackboards der schiffe!

noch ne frage, lohnen sich die scripts schon für mich? mit einer fab einem frachter und einem m5? ^^ ich glaube nicht

außerdem hab ich Xtendet drauf weil imo viel geilere schiffe die nicht von anderen sci fi sachen geklaut wordem sond was total ätzend ist

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mein gestriger X Tag:

Zuerst hab ich mich mal 1-2 Stunden mit dem SMS geärgert. Teilweise läuft der echt gut und Teilweise ist der so richtig sch****!
    Mein Komplex stellt Sili und Sprit her und ist teilweise Selbstversorgend. Pro Stunde musste ich ca. 6-7000 EZ dazukaufen. Vor SMS haben 2 TS EZ geholt, einer Sili verkauft und mein Disco ist ab und zu mit Sprit zur Handelsstation geflogen (die zahlen immer den vollen Preis ).
    Tja, nachdem ich mich ein paar Minuten nicht um die Station gekümmert habe war dort fast ein Chaos. Die drei Frachter haben fleißig EZ verkauft, Sili war fast voll und mein Disco ist im Kreis geflogen da er EZ verkaufen wollte, sein Frachtraum aber voll mit Sprit war.
    Bei meiner Weizenfarm hatte ich 2 TS die EZ holen, nach SMS sind die nur im Hangar gestanden und hatten keinen Auftrag. EZ-Lager war auf 8k (von 25k).
    Dafür läuft meine Silimine im Erzgürtel jetzt richtig gut. Meine BoGas sind auch ganz gut unterwegs.
    Kann es sein das der SMS bei den Frachtern eine max Sprungweite von 1 einstellt?
    Ich hatte BoGas Abnehmer in 2 Toren Entfernung, mein Lager war auf 450 BoGas und mein Frachter hat sich nicht wegbewegt...

Tja, nachdem dann alles einigermaßen lief hab ich mal ein paar Piraten gejagd. Ausbeute war mickrig: eine Nova mit einer Resthülle von 30% und ein Falke. Mit den EPWs ist das ja ganz schön schwer. Ein paar mal wollte einer aussteigen und ich hab schon abgedrückt... das geht so schnell und das Schiff ist hinüber
    Wie macht ihr das? Nehmt ihr zum karper andere Waffen?
    Die PK ist ja wirklich genial. M5 sind inzwischen nur noch Tontauben.

Hab dann noch ne Spritfab zur Weizenfarm in Menelaus gehängt und bin noch ne Runde mit dem Frachtscanner geflogen.
    Tja, bis ich mir mal einen TL leisten kann wird das wohl noch dauern. Vorher will ich noch die Spritfab in Herrons selbstversorgend machen und im Erzürtel auch Sprit produzieren.

stars5
    Ich hab mir gerade überlegt was ich als nächstes machen soll solange ich darauf warte das meine Fabs genug Geld gemacht haben.
    Die Piratensektoren bei Elenas Glück sind momentan leer.
    Hab mir gedacht ich könnte mal in einen Xenon-Sektor schaun.
    Sind die Xenon schwer zu bekämpfen? Jumpen die auch so wie die Piraten? Ist das noch unsinnig mit nur meiner Nova dorthin zu gehen?

Oder soll ich mal die Piratenbasis suchen und mit DDRS anfangen?

PS: sorry for doppelpost

stars5
    Mein Komplex:
    Sili L auf einem 43er
    1 Cahoona M
    1 Ranch M
    1 Kris M
    1 SKW M
    1 Farm L
    1 Sprit L
    Die zwei Kris pro Stunde die ich zu wenig habe sind es sicher nicht...
    naja, inzwischen fahren die TS wieder nach altem Schema (bei dem Komplex).

Was bringt es denn dann wenn man in einem Xenon-Sektor jagen geht?
    Wie machst du das eigentlich mit der System Overwrite Software? Hast du einen eigenen Flieger mit der Software mit dem du nach einem Kampf durchfliegst und die Schiffe übernimmst oder ist die in deinem M1/M3 drinnen?
    Geändert von sims (18.09.2006 um 06:33 Uhr)

Das Militär-Script kostet echt Nerven.

Ich muss die Mission IMMER neu laden, damit die Patrouillen-Schiffe erscheinen. Wenn ich die Missi nur annehme und dann in den Sektor springe, ist niemand da und die Zeit läuft ab-->Mission gescheitert.

Jetzt folge ich dem Anführer, der mit unglaublichen 26 m/s durchs all tuckert. Das regt mich tierisch auf. Und nebenbei wird im selben Sektor von einem Khaak-Bomber ein Frachter von mir abgeschossen. Wenn ich hinfliegen will, um den Feind zu eliminieren(So sagt es die Missi ja), dann ist die Mission auch gescheitert, weil ich mich zu weit entferne(ab 3Km ).

So macht das keinen Spaß. Was hat sich der Scripter dabei gedacht?

EDIT:
    Jetzt habe ich nochmal geladen und nun klappt es wunderbar. Seltsam.

Hab auch grad meine erste Kill-Mission als Bezwinger bekommen. Ne Colossus und 4 Zentaur für 13mio
    Die Python hat sich gefreut^^
    Geändert von Schlachtvieh (15.09.2006 um 13:41 Uhr)

wo gibts den editor her?

was kann man damit alles machen?

Tiki For President ich danke dir!

wir brauchen echt bald nen eigenen X bereich hr hr ^^ dann sind wir da zu fünft und nerfen dfie anderen nich mehr xD

Edit: was muss ich mir alles downloaden? da ist sooo viel mit dem ich keuin stück weit was anfangen kann
    Geändert von _Damian_ (17.09.2006 um 18:49 Uhr)

Zitat Zitat von _Damian_
    Edit: was muss ich mir alles downloaden? da ist sooo viel mit dem ich keuin stück weit was anfangen kann
    Du brauchst sicher:
    X3-Editor, den ModManager und gut ist. Hab dir alles verlinkt, für den Rest bist du zwangsläufig mit Lesen dran.

stars5
    Mein X Tag:

Schön langsam wird das ganze Interessant. Hab gestern meinen Komplex um eine weitere EZ-Produkion erweitert. Jetzt kann ich sogar einen kleinen Überschuß verkaufen. *freu*
    Nachdem ich mit Sateliten alle Handelssektoren *beleuchtet* habe hat die SMS auch überall funktioniert.
    Kampfmäßig war es nicht so berauschend. In letzter Zeit will einfach keiner mehr springen... der Letzte war eine Nova mit 3 A EPW an Bord - hat gute 800k eingebracht.
    Gestern ist das erste mal nach einem Kampf eine Waffe zurückgeblieben. Wusste gar nicht das sowas auch möglich ist. Dann versteh ich jetzt auch die Sache mit den Xenon und den PIK.
    Womit bekämpft ihr eigentlich M1, 2, 6 und TL? Hatte mal einen Killauftrag gegen eine TL. Das Ding war nicht zu knacken, vielleicht weil ich die Begleiter ignoriert habe...
    Wofür sind eigentlich die M6 gut? Teilweise so schnell wie eine M3, bessere Schilde und gleiche Bewaffnung, aber mieße Wendigkeit... M3-5 kann man damit nicht jagen und gegen M1 und 2 sind die auch zu schwach. Andocken kann auch keiner... Wozu benutzt ihr die Dinger, oder verkauft ihr sie gleich wieder?

Kann man bei DDRS mal als Belohnung einen TL bekommen? Wie lange würde das dauern und wäre es mit einer Nova machbar?

Zitat Zitat von sims
    Womit bekämpft ihr eigentlich M1, 2, 6 und TL?

Wofür sind eigentlich die M6 gut
    Andocken kann auch keiner... Wozu benutzt ihr die Dinger, oder verkauft ihr sie gleich wieder?

Kann man bei DDRS mal als Belohnung einen TL bekommen? Wie lange würde das dauern und wäre es mit einer Nova machbar?
    1. ALso M1 und M2 mach ich mit ner M1 platt - vorher wars ne M6. TL baller ich mit M3 platt. Argon Nova dürfte reichen - volle Salve aus 4 AEPWs und die Schilde dürften unten sein, bei Bedarf noch 2 Thunderbolts hinterhergeschmissen.

M6 schiess ich mit M3 weg.

Die M6 sind Corvetten, welche du für Patrouillen einsetzen kannst. Du kannst, dank DDRS, 1 Schiff (M3 - 5) andocken lassen. Ich benutz diese mehr für Bombermissionen: Das Ding kann Feuersturm-Torps tragen und Typhoon-raketen. Damit kriegste ne M1 und M2 platt.

Belohung für TL liegt drin. Wenn alle Missionen durch hast, dann kannst immer noch Missionen holen und du erhälst dann jeweils das angegebene Schiff. So hab ich schon 1 Roger Young, 3 Sternenzerstörer, 2 T'Loths, 3 Omega B, 6 Grendels, 3 Base Stars und etwa 20 - 30 verschiedene M6.

1.
    Die TL aus den Killmissionen habe ich immer mit einer Nova geplättet. Erst sollte man sich um die Eskorte kümmern, da die einen sonst abschießen.
    Dann entweder knapp oberhalb, oder unterhalb des Tl mit gleichbleibender Geschwindigkeit fliegen und ballern, ballern, baller^^

Die TL-Geschütze kommen dann nicht an dich ran und das ist auch gut so, weil die Aktion eine ganze Weile dauert(ohne Raketen).

2.
    M6 sind Schiffe der Kovetten-Klasse und besser als ein M3, aber schlechter als ein M1/M2. Ich benutze sie als Sektowache, für den Schutz vor Khaak und Piris. Habe jetzt 17 Sektoren damit gesichert.

3.
    Vergiss das mit DDRS, fürs erste

So, da X3 nun wieder läuft...

@Sims: Lustig wird es, wenn Du die/eine Verteitigungsmission der Auftrags-PiriBasis bekommst: bei mir : 4 Wellen mit je 10-12 YT-2400 und A-Wing über eine Dauer von so 1,5 Std., da hatte ich eine Quote von 6 YT und 4 A-Wing, die raus hupften. Mein Eindruck ist im Moment, als ob die Piloten der YT eine lockeren Schleudersitz haben, die hupfen schneller als alle anderen.

Als Tip für die Verteitigunsmission (meine Erfahrung aus der Mission): warte nicht bis die in der Nähe der Pirbasis sind und sie beschießen, man trifft zu schnell in dem Gewühle die Basis, 2mal beschießen läßt er durchgehen, dann wird der Cheffe rot vor Wut.
    Besser ist es, die Wellen im Bereich nach dem Westtor abzufangen. Merkmal für die Angreifer ist wie gesagt eine Welle von 10-12 Schiffen (zumindest bei mir), deren Kennung MEX mit hohen Nummern beinhaltet (die Kennung der Verteitiger der Basis lautet auf ...RK bzw. KO-15 bis 24, zB. SM3KO-22) und sie antworten nicht auf Funkanfragen, wie auch bei allen anderen Vernichtungsmissionen im DDRS-Mod, denen haben sie wohl die Funkanlage ausgebaut, manchmal auch die Schilde *feix*.

Könnt Ihr Anderen diese Erfahrung bestätigen?

Zum Schild runterschießen hat sich bei mir die A-Puls bewährt, hat mM. nach eine gute Verbrauchs-/Schadenseffizienz.

@Tikki:
    Bekommt man die Schiffe als Belohnung erst wenn man alle Missionen erledigt hat? Weil ich hatte schon Dopplungen von Missionen, wie zB. den Basilisk (TP) mehrfach, aber die Belohnung sollte immer nur die Freischaltung sein, die aber schon erledigt war.

Grüße
    Geändert von Shely (19.09.2006 um 21:08 Uhr)

Zitat Zitat von Shely
    Besser ist es, die Wellen im Bereich nach dem Westtor abzufangen.

@Tikki:
    Bekommt man die Schiffe als Belohnung erst wenn man alle Missionen erledigt hat? Weil ich hatte schon Dopplungen von Missionen, wie zB. den Basilisk (TP) mehrfach, aber die Belohnung sollte immer nur die Freischaltung sein, die aber schon erledigt war.
    Noch besser ist es, die Schiffe im Nachbarsektor abzufangen. Ich hab die umliegenden Sektoren mit Sateliten versehen, so dass ich die Strecke von Tor zu Tor überblicken kann. Die Wellen spawnen meistens in: Aladna Hill, Lucky Planets/ Rolks Vermächtnis und bis zu Moo Kye's Rache hab ich sie auch schon sehen können. Gelegentlich von 18 milliarden kamen sie auch. Meine häufigsten Abfangorte sind demnach Montalaar und New Income (Neues Einkommen oder so) neben Ianamus Zura halt.

2. Ja, und die Dopplungen haben schon nen Grund: Den Basilisken gibts für mehrere Rassen - also Basilisk Boron, Basilisk Argon, etc.. sind jeweils einzelne Missionen.