Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Zitat Zitat von sims
    1. Ist das dein Repteam? Woher hast du das bzw. woher bekomme ich das?
    Es ist ein Script zum installieren. Die Leute kosten allerdings ne Kleinigkeit pro stunde. Ein Mittlerer Mech kostet dich mit 5 Leuten eta 20000 die Stunde. Da du aber sowieso ne selbständige Fab hast, sollten diese 20k die Stunde nicht gross ins Gewicht fallen.

Durch solche Scripts hab ich ne Assasinengilde, ne Söldner Gilde und ne Kopfgeldjägergilde im SPiel laufen Mit aufsteigendem Rang werden auch die Aufträge lukrativer und auch herausfordernder. Ich hab schon alle DDRS-Missionen gemacht, da ist von dem her nicht mehr viel zu tun..

Juhu, ein kleiner Moment für die X-Gemeinde, ein großer für den fröhlichen Ork!!!

Ich habe mein 100stes GKS geschrottet

Schön dass es in Xenon-Sektoren immer was zu tun gibt^^

Da vergess ich doch glatt, mal wieder ein DDRS-Schiff freizuspielen.

also mein X tag:

hab mir den argon Buster angreifer aus Akeelas leuchtfeuer geholt und wollt den gleich mal verticken, flieg so rum la la la dann kam so ein verdammt lustiger khaak scout auf mich zu und meint meine schilde runterzufraggen hm ich hab Sinza ausgemacht bin angehalten zwei salven später war er nur noch raumschrott. weitergeflogen zur schiffswertft, das teil verkauft . ich flieg also wieder mit meinem Jaguar durch die gegend. was sahen meine ntzündeten augen? ein Falke und nen Buster mitten im argonen bereich Aladnas glaube, strategie zurechtgelegt, erst den buster plätten, bumm bumm bumm Buster hinüber, dann der falke M4 schwierig zu knacken und nach ein paar ausweichmanöver hab ich gerallt wie der fliegt und immer schleifen um ihn herum geflogen der wusste nicht mehr von woh das alles kam! naja ich hab ihn auf hälfte hülle runtergeschossen, dann kam da so ein extrem amysanter riesenraumschiffdings mit ungefähr dem 1000 fachen meiner feuerkraft, war ein argonisches schiff und was macht der depp??? der schießt den Falken ab!!!! WAAAAAH *aufreg* ok damian.... ruig nicht so schlimm dachte ich mir den stress gibst du dir nicht nochmal weils eh immer gleich enden würde da die route ja festgelegt ist auch beim neustart und das riesending ja die ganze zeit schon auf mich zufliegt.... ok.... andocken raumfliegen einsammeln und moskito einsammeln die die beiden gedropt haben, wenigstens etwas. ich fliege weiter schau mir ein paar raumschiffe an die ich mir nicht leisten kann und höre der stimme von der netten ansagerin zu, docke ab... ein rotes viereck? hier fliegt noch was rum drauf zugeflogen Xenon L ok... du hast grad gespeichert... AUF AUF!!! baller baller boom hey seine energiestrahlen fliegen langsamer als ich!! geil... gleiche strategie wie bei dem falken muha! aber der kommt öfter zum feuern... na meine güte seis drum.... einmal nich aufmerksam... kaboom... X ausgemacht... verdammt... naja wenigstens hab ich ne millon voll und bin mir immernoch nich sicher was ich damit machen soll ARGH!

EDIT: was mach ich mit Raumfliegen?
    Geändert von _Damian_ (14.09.2006 um 00:14 Uhr)

1. Raumfliegen kannst du auf Piri-Basen oder einigen Split-Stationen. Ich hab erst einmal einen Schwarm von Denen gesehen, sind also sehr selten und bringt nix, danach zu suchen.

2. Bei Xenen L nie schneller fliegen, als diese selbst(also 112 m/s). Häng dich hinter eins und passe deine Geschwindigkeit der des L an und du hast genug Zeit zum Ballern. Und du bis sicher.

Mein X-Tag heute:
    Klein Tiki hat sich der Söldnergilde angeschlossen (Script) und gleich mal nen Auftrag angenommen: Die Teladi wollen Omicron Lyrae überfallen und ich soll helfen - klar, warum nicht.
    Ich komme also in "Nyanas Versteck" an und der ganze Sektor ist voller roter Schiffe! Geil, dann mal los..
    Irgendwie ists mir durch die Lappen und wir haben mehr Verluste kassiert als erlaubt und die Mission war ein Fehlschlag, aber war mir ehrlich gesagt ziemlich egal auf 250'000 zu verzichten - Ich hab während der Schlacht gekapert:
    5 Novas
    2 Falken
    1 Mamba
    4 Buster
    1 Bussard
    1 Mako
    1 Perseus

Was fies war (und ich trotzdem geil finde) die Buster haben zum Teil mit PKs geballert.. ist schon bissel pervers, wenn man die Geschwindigkeit sinken sieht, die Schilde aber noch voll sind.. .
    Anschliessend gabs noch eine kleine Khaak Invasion neben Königsgraben. War gut für die Statistik, da ich die Khaak prinzipiel meide..

Ach ja... auf dem BBS hab ich wieder eines dieser Anzeigen gesehen - für zig millionen verrat ich dir den Standort eines GKs - es war ein Boron Rochen für 90 mio
    Kurz das Rep-Team auf das befreite Schiff gesetzt und ich hab nen niegelnagelneuen Rochen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Zhanior
    Die billigsten Laser (A ISE) gibt es bei den Boronen in Königstal bei der Ausrüstungsstation. Ein Laser kostet 3-4k, das Geld solltest du locker haben.

@SV
    Gratz zu deinen 100 GKS!
    Ich bin noch weit weg von meinen ersten 100 M5/M4.

@Damina
    Die Raumfliegen kaufen dir bei den Split die Chelt Raumaquarien ab. Warscheinlich verfüttern die die Fliegen an diese Cheltfische. *g*

@Tiki
    Noch 2 Fragen wegen dem Script.
    1. Von wo bekomme ich das?

2. Wie funktioniert das dann? Habe ich dann das Repteam im Laderaum und muss es dann immer auf das zu Reparierende Schiff transferieren? Geht das überhaupt ohne Trägerschiff?
    Ich hab meine gestrige *Ausbeute* noch bei der Schiffswerft angedockt. Vielleicht könnte ich die Reparieren bevor ich sie Verkaufe. Sind zwar nur 2 Buster und ein Split TS aber immerhin. Vor allem beim Transporter wäre es interessant. Den könnte ich noch gut gebrauchen.

Gestern hab ich festgestellt das meine Sillimine jetzt fast immer leer ist. Hab mal bei meinen Abnehmer nachgeschaut - Lager eher leer. Hatte gerade 2 mio locker und jetzt hab ich im Erzgürtel eine neue Sillimine mit drei neuen Transen. Bin gespannt wie die läuft. Momentan macht sie noch keinen Gewinn da sie erst das EZ-Lager vollmachen.

Ich hab dann mal Tikis fießen Trick mit dem Frachtscanner ausprobiert. Tja, insgesamt hab ich einen Frachter, Kleinkram um ca. 100k, ca. 700 Raumsprit und ~130 Raumkraut erbeutet. Das ist ja schon fast cheaten. *g*

Tja, etwas später hab ich mir dann endlich eine Nova geleistet. Die ist jetzt mit 4 A EPW und 4 PK vorne und einer A EPW hinten bestückt. Genug Muni für lange Zeit, volle Schilde und etwas Energie für den Sprungantrieb. Mit dem Ding wirkt das Spiel ganz anders. Eine M5 ist nach 3-4 Treffern von den EPWs weg.

Als erstes brauchst du den Script installer

Söldner Gilde - leider nur englisch
    Händler Gilde - leider nur englisch
    Assasinen Gilde - leider nur englisch
    Kopfgeldjäger Gilde - leider nur englisch

GKS-Crews - auch wieder nur englisch

Du kannst die Leute, die du anheuerst, an deine GKS zuweisen, also M6, TL, M2 und M1.
    Diese reparieren ALLES was an diesen Schiffen angedockt wird.

Raumfliegen schmeiss ich immer raus - erstens sind die Illegal und zum anderen flieg ich nicht extra zu den Split nur um 2 Fliegen zu verkloppen.

stars5
    Na denn, ich hab mal alles downgeloadet... hoffe nur das alles mit der deutschen Version funktioniert.
    Script Installer hab ich schon.
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit wie man schnell an ein TL kommt? Können die auch andere Fracht transportieren? Dann könnte ich doch mal schaun ob der Sprit geladen hat und dann mit meiner Nova das Schiff karpern.
    Eventuell vorher den Sprit selber an Bord transferieren. }

Ich bin gestern auch extra zu den Teladi geflogen damit ich das Raumkraut loswerde. Ok, bei 130 Stk a 3.000 ist das was anderes.

Zitat Zitat von sims
    Na denn, ich hab mal alles downgeloadet... hoffe nur das alles mit der deutschen Version funktioniert.

Gibt es eigentlich eine möglichkeit wie man schnell an ein TL kommt? Können die auch andere Fracht transportieren? Dann könnte ich doch mal schaun ob der Sprit geladen hat und dann mit meiner Nova das Schiff karpern.
    1. Sollte - schlimmstenfalls hast die Meldungen auf englisch.

2. Nein. Die TLs fliegen alle mit legaler Ware rum.
    Transportieren können die alles was du willst - mein Orca ist zur Zeit eine Lagerhalle für PIKs, Flaks und 1 GJ-Schilde..

stars5
    1. Ok, solange es funktioniert ist mir die Sprache egal.

2. Schade, aber ist es nicht möglich das man einem angemieteten TL etwas transferiert? Oder das man sich bei den Teladi umschaut. Die nehmens doch nicht so genau mit dem Kraut...
    Ich hatte einmal bei einem Killauftrag einen TL als Ziel aber soweit ich mich erinnern kann hast du gesagt das die nicht jumpen... Tja, ausser bei den Argonen ist mein Rang noch überall zu niedrig um mir einen TL zu kaufen, ausserdem fehlt mir das nötige Kleingeld...
    Die nächsten Sachen auf meiner Einkaufsliste sind Spritfab + 2 Transen für 5,4 mio und ein SKW M samt Versorgung damit meine 2. Sillimine sich selbst versorgt. Geplante Kosten: 11 mio

Ok, dann schaue ich mich mal nach den Lasern um...

Wie macht ihr das eigentlich immer mit dem Geschwindigkeit anpassen? Kann man das automatisch machen oder wisst ihr die Geschwindigkeiten der gegnerischen Schiffe im Kopf?

Edit: Danke, die Steuerung beherrsche ich mittlerweile.
    Nur dass die Geschwindigkeit des Gegners angezeigt wird, habe ich noch nicht bemerkt.
    Geändert von Zhanior (14.09.2006 um 14:44 Uhr)

stars5
    Wenn du den Gegner im Visier hast dann siehst du zwei Zahlen. Eine ist blau und die andere ist rot. Die Rote ist die Geschwindigkeit des Gegner, die Blaue ist deine Geschwindigkeit. Das rot kann auch blau oder grün sein, wenn das anvisierte Ziel kein Gegner ist bzw. dir gehört.

Die Geschwindigkeit kannst du mit y und x verändern. Mit TAB und der Boosterweiterung beschleunigst du auf das maximum, mit der BACKSPACE-Taste (über Enter) machst du ne Vollbremsung.

stars5
    Ich hab mal ne Frage an die Spezialisten.
    Hab mir das Bonus-Pack geholt, installiert und soweit scheint alles ok zu sein. Aber irgendwie hat sich nicht viel verändert. Ich kann zwar jetzt bei meinen Frachtern einen Handelsvertreter einstellen oder mir eine Warenlogistiksoftware I + II kaufen aber eigentlich habe ich die nur aus versehen mitinstalliert. Ich wollte nur die Handelsstationssoftware oder wie die auch immer heißt.
    Die, welche die Heimatlichen Frachter organisiert damit nicht alle bei der gleichen Quelle ein/verkaufen.
    Bei mir sind die Frachter aber immer noch doof und kaufen alle beim gleichen SKW ein...
    Muss ich noch was einstellen/kaufen/verändern damit das bei mir auch geht?
    Bringt das überhaupt was?

Jaja, die Stationsmanager-Software hat mich am Anfang zum verzweifeln gebracht^^

Du musst die SMS erst in der Fab aktivieren. In der Kommandokonsole der Station ist ein Eintrag "Stationsmanager starten" oder so. Den musst du wählen.
    Danach gehst du auf einen anderen freien Kommando-Slot und wählst "Schiff dem Stationsmanager zuweisen". Dann wählst du entweder alle Schiffe einzeln(dürfen nicht angedockt sein) oder du klickst einfach auf deine Fab. Dann werden alle der Fab zugeordneten Frachter von der SMS gesteuert.
    Du kannst einzelnen Frachtern auch bestimmte Waren sperren. Das kannst du alles in der Kommandokonsole des Frachters einstellen.

Ab und zu haben einige Frachter den Befehl "Kein", weil die SMS der Meinung ist, dass der nicht gebraucht wird. Dann musst du ihn manuell wieder zufügen.

Lohnen tut sich die SMS auf jeden Fall.
    Vorher waren meine EZ-Bestände fast voll, obwohl 3 Frachter die EZ verkaufen sollten. Seit dem ich die SMS drauf habe, hat mein Komplex nur den Grundbedarf an EZ, der Rest geht raus.
    Aber achte darauf, dass die nicht deine Kristalle und Sili-Scheiben verkaufen. hab ich schon oft gehabt und wunderte mich, warum die Fab nichts produziert. Dann einfach den Handel für diese Waren sperren und einen "unabhängigen" Frachter die Waren einkaufen lassen(falls nötig).

stars5
    Danke für die schnelle Antwort!

Die muss man erst aktivieren, darum ging bei mir bis jetzt nichts.
    Hoffentlich kapier ich das mit den ganzen Schiffen zuweisen.
    Was genau managet den diese Software?
    Wenn ich nachträglich einen Frachter dieser Station zuweise ist der dann auch mit eingebunden oder muss ich die Prozedur wiederholen?
    Kann man einem Frachter eigentlich die Heimatbasis wieder wegnehmen?
    Wenn ich einem Frachter einen speziellen Befehl gebe (verkaufe Sili) macht der das dann und wird der Befehl wieder von SMS überschrieben?

1. Die SMS managt den kompletten Warenverkehr und koordiniert diesen, damit nicht mehrere Frachter zur selben Fab fliegen. Ein Frachter, der gerade zum Verkauf eine Fab ansteuert, überprüft nach jedem Sprungtor noch einmal. ob es nicht einen besseren Abnehmer in kürzerer Entfernung gibt.

2. Nachträgliche Frachter müssen manuell der SMS zugewiesen werden. Lasse den Frachter einfach irgendwo rumschwirren und weise ihn dann zu. Wenn er angedockt ist, geht das nicht, weikl du dann ALLE Schiffe der SMS neu zuweisen müsstest(Klick auf Fab).

3. Die heimatbasis kannst du nur entfernen, indem du dem Frachter eine andere heimatbasis zuordnest.

4. Gibst du dem Frachter einen speziellen befehl, ist er aus der SMS ausgeschlossen und kann von dieser nicht mehr kontrolliert werden. Manchmal wird das nötig(habs ja schon erwähnt).

Ich habe grad bei einer Freischalt-Missi eine YT-2400 Outrider gekapert. Die Hülle ist zu 91% intakt und nu weiss ich nicht, ob ich das Teil verkaufen soll, oder nicht.

Die Werte schreien schon fast nach "Spielerschiff". Bis auf die geringen Schilde(50MJ) ist alles enorm geil

Verkaufen könnte ich es für 2mio, aber das Geld brauch ich nicht wirklich. Tiki, was sagst du dazu? Du kennst die Schiffe besser und kannst mir bestimmt verraten. ob die YT-2400 so gut ist, wie es aussieht.

bringt es eigentlich was von händlern diese infos abzukaufen von wegen das sie irgentwo nen schiff gefunden haben usw? lohnt das??

Hm, ich hab so eine Meldung noch nie bekommen. Hab also keine Ahnung, ob es sich lohnt. Da würde ich mal auf Tiki warten

Zitat Zitat von _Damian_
    bringt es eigentlich was von händlern diese infos abzukaufen von wegen das sie irgentwo nen schiff gefunden haben usw? lohnt das??
    Nur wenn du zuviel Kohle hast und den Rang nicht dazu hast, das Schiff bei der jeweiligen Rasse zu kaufen.
    Also wenn du z.b. mit den Argonen Spinnefeind bist, und jemand will dir so nen Titan verhökern, dann ja.
    Ich kauf einige dieser Schiffe, weil ich sonst nicht weiss wohin mit der Kohle. .

@ SV
    Ich verhöker die Dinger. Hab mir schon überlegt, evtl selber son Ding zu fliegen, aber eben die 50 MJ sind störend. Die BEWP-türme hingegen sind der Hammer.