Moderator - fröhlicher Wanderork
Jaja, die Stationsmanager-Software hat mich am Anfang zum verzweifeln gebracht^^
Du musst die SMS erst in der Fab aktivieren. In der Kommandokonsole der Station ist ein Eintrag "Stationsmanager starten" oder so. Den musst du wählen.
Danach gehst du auf einen anderen freien Kommando-Slot und wählst "Schiff dem Stationsmanager zuweisen". Dann wählst du entweder alle Schiffe einzeln(dürfen nicht angedockt sein) oder du klickst einfach auf deine Fab. Dann werden alle der Fab zugeordneten Frachter von der SMS gesteuert.
Du kannst einzelnen Frachtern auch bestimmte Waren sperren. Das kannst du alles in der Kommandokonsole des Frachters einstellen.
Ab und zu haben einige Frachter den Befehl "Kein", weil die SMS der Meinung ist, dass der nicht gebraucht wird. Dann musst du ihn manuell wieder zufügen.
Lohnen tut sich die SMS auf jeden Fall.
Vorher waren meine EZ-Bestände fast voll, obwohl 3 Frachter die EZ verkaufen sollten. Seit dem ich die SMS drauf habe, hat mein Komplex nur den Grundbedarf an EZ, der Rest geht raus.
Aber achte darauf, dass die nicht deine Kristalle und Sili-Scheiben verkaufen. hab ich schon oft gehabt und wunderte mich, warum die Fab nichts produziert. Dann einfach den Handel für diese Waren sperren und einen "unabhängigen" Frachter die Waren einkaufen lassen(falls nötig).