Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
@Zhanior
Ja, mit einer M5, ich hatte die normale Discoverer als Startschiff (Händler) und mit der kann man prima Piraten jagen. Maximale Geschwindigkeit und Ruderoptimierung sind pflicht. Kampfsoftware 1 und 2, maximale Schilde (wobei die eh nichts aushalten
) und 4 Laser. Am besten die B ISE aber die hab ich nirgends bekommen, hab dann einfach mit den A ISE gespielt.
Taktik: Gegen M5 und M4 ausweichen und ballern. Solange es nicht mehr als 2 sind ist das ganz leicht, 3-4 wird dann schon schwer und ab 5 hab ichs gar nicht mehr probiert. M3 gibt es 2 verschiedene (Nova und Falke). Sobald du eine Nova siehts hau ab, ich schaff die Dinger nicht einmal mit meinem Buster. Falken sind dagegen noch leichter als M5 und M4. Erstem Angriff ausweichen und dann hinter dem Falken nachfliegen. Geschwindigkeit anpassen und du hast alle Zeit der Welt um den zu zerschrotten. 
Mit einem Buster musst du dank besseren Schilden nicht mehr sooo viel ausweichen und hast mehr Feuerkraft. Dennoch ist es besser auszuweichen als den Schaden mit den Schilden abzufangen. Die Gegner sind die Gleichen, aber du wirst feststellen das die M5 viel lästiger geworden sind. Wenn du sie mal triffst dann sind die schnell hinüber, aber die Dinger sind so schnell...
So, mein gestriger X Tag:
Habs endlich geschafft! Ich bin ins Drogengeschäft eingestiegen. Nachdem mir ein paar Piraten ihre Schiffe überlassen haben (insgesamt 4 Falken und 1 Buster) hab ich mir gleich 2 Agrarzentren L liefern lassen. In der Zwischenzeit hab ich genug Geld gescheffelt das ich kurz nach dem Aufbau von den Agrars noch eine Spritbrennerei L kaufen konnte. Mein Komplex braut jetzt wie verrückt Sprit und nebenher noch Silliwafferln. Dafür muss ich zwar wieder EZ einkaufen, aber bei weitem nicht mehr so viel wie vorher. Bin beim Überlegen ob ich das so lassen soll oder ob ich noch ne EZ-Versorgung reinhänge...
Die zweite Farm versorgt die Boronen mit Weizen, wobei die ihn selber abholen. Naja, der Gewinn ist eher klein, aber stetig. Vielleicht bau ich da noch ne Spritfab dazu... mal schaun wies mit den EZ aussieht.
Ich hab in Drei Welten eine komische Basis auf der Übersichtskarte gefunden. Die verkauft alle Argonischen Schiffe und in der Beschreibung steht irgendwas von Piratenbasis... hab mich noch nicht dort hingetraut. Ist das etwas aus DDRS?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.