du must aber bedenken, dass egosoft die Zahlen von X² zu X³ nochmal hochgepusht haben ->
In X² kostet der Oddysseus 67 mio, in X³ sinds 104 mio!und ich will in X² nicht einfach nur 3 XIs machen müssen um mir den leisten zu können, das wär ja viel zu einfach.
Ich hab gesehen, dass es in X³ sogar verschiedene Frachtersorten gibt. (Standart, Frachter, Tanker, Schürfer, Superfrachter) Darf man fragen wofür der Tanker gut ist?
Ansonsten hab ich ebengrad zwei Killmissionen gemacht und dabei 3 Mambas und einen Perseus abgestaubt, von denen eine Mamba gleich wieder von Khaak plattgemacht wurden. Hab dabei ca 2,5 mio verdient, wofür aber die Hälfte wieder in Repaturen geflossen sind. Ein gutes hat es ja: So muss ich mir nicht extra alle Schiffe die ich brauche neu kaufen -> Billiger
Nebenbei wurden dann noch zwei Frachter von Khaak abgeschossen, aber zum Glück war ich vor einiger Zeit mit meinem Herkules unterwegs und hab mir nen Schwung Frachter in der L-Variante mit allen Softwares (seit neustem auch mit Handelserweiterungskit) eingekauft. Dann lässt man den TL einfach da hinspringen wos brennt - da merkt man mal wie praktisch sone fette Kuh doch ist ^^
Gebt ihr euren Schiffen und Stationen eigentlich spezielle Namen?
Meine Schiffe tragen alle eine selber gemachte ID und spezielle Schiffe, zb. GKS oder Schiffe die ich gerne fliege haben seit neustem auch richtige Namen, da wirts noch übersichtlicher.
Die ID:
TSA 11 EA3 heißt
Transporter der Argonen TS-Klasse Nummer 11 mit der Heimatbasis Argon Sonnenkraftwerk Nummer 3
Spezielle Namen:
Argon Zentaur: M6A 1 Bertha (bis mir was besseres einfällt)
Paranid Perseus: M3P 2 Artemis
Paranid Herkules: TLP 1 Atlas
Split Mamba: M3S 2 Anakonda
Boron Manta: TPB 1 Hammerhai
Boron Delphin: TSB 18 Schiffshalter
Edit:
Sinkt eigentlich der Völkerrang, wenn man die Killmissionen macht?