Zitat Zitat von Daric
Darf man fragen wofür der Tanker gut ist?

So muss ich mir nicht extra alle Schiffe die ich brauche neu kaufen -> Billiger

Dann lässt man den TL einfach da hinspringen wos brennt - da merkt man mal wie praktisch sone fette Kuh doch ist ^^

Gebt ihr euren Schiffen und Stationen eigentlich spezielle Namen?

Edit:
Sinkt eigentlich der Völkerrang, wenn man die Killmissionen macht?
1. Es gibt feine Unterschiede in Geschwindigkeit und Kapazität. Kaimane sind neben den Merkur am besten.

2. Jein - Selbst wenn du das Ding auf 100% reparierst kriegste nicht den Wert wie wenn es neu kaufen würdest. Wenn du ne Wanne willst, dann reparier sie. Wenn sie nicht brauchst, verkauf sie.

3. TL ja - Herkules nein! Und den nennst du fett¿ Flieg nen Orka! DAS ist WIRKLICH fett.. Ist übrigends ohne den DDRS-Mod der genialste TL.

4. Namen: Nur ganz speziellen Schiffen. Frachter werden mit Herkunft und Tätigkeit betitelt. Meine Komplexe haben immer den Namen des Sektors. Also "Antigone Memorial" wenn sie in AM steht. Die dazugehörigen Frachter werden demensprechend benannt: "Antigone Memorial - Ezellen Verkauf" oder "Antigone Memorial - Cahoona Verkauf"
Meine beiden TLs haben einen eigenen Namen, da sie für mich mobile Basen sind:
Orca: Big Fat Mama (Mal schauen wer dessen Herkunft errät)
Cetus MK 2: Big Daddy

Ich habe 3 Odin:
Odin Thorguard - beherbergt ne Flotte an Thors
Odin Darkship's nest - 50 Darkship Raider mit voller Bewaffnung warten auf Einsatz - jeder mit 125 MJ Schild, 8 AEPW und 1 BIRE im Turm sowie 10 Donnerblitz Raketen.
Der dritte Odin steht noch im Gemüse rum - der hat noch keinen Task.

Dazu meine Sulaco - die heisst auch so. Die kann ich einfach ned umbenennen
4 Sternenzerstörer warten auf einen Namen, dazu hab ich noch 3 M6, 4 Grendel, mit denen ich ATM nichts anzufangen weiss, 4 Base Stars, ne Roger Young, 2 Hulks und einen T'Loth. Die meisten sind voll bewaffnet und ausgerüstet.
Zur Zeit flieg ich die Narcissus - 10 GJ Schild und 48 Geschütze zieren das Monster. Die Schlacht im Xenon-Sektor war nicht leicht und 2 mal waren die Schilde auf unter 100 Mj unten.
Meine Schiffe welche ich fliege fangen immer mit "my" an, damit ich diese nicht aus Versehen verhöker. Mein Thor trägt somit den Namen "My Thor" und meine Ersatzschleuder ist die "My Thor 2". Eine Zeit lang hab ich auch die Bewaffnung der Schiffe mit in den Namen genommen, aber da ich mittlerweile "meine" Schiffe eh gleich ausstatte, besteht da keine Notwenigkeit mehr.

Killmissionen: Nein, im Gegenteil - die einen geben den Auftrag einen anderen zu killen - beide Parteien sind dann froh:
Partei die den Auftrag gegeben hat, weil Auftrag erledigt
Partei deren das "Opfer" angehörte, weil die den Abschaum los sind.
Beim Auftraggeber erhälste massig Zuwachs an Beliebtheit, bei den Anderen ein wenig.