Zitat Zitat von Schlachtvieh
Hast du also hergefunden
ja, sieht so aus. Seh ich das richtig, dass hier bei Multimediaxis nur 2 spielbezogene Foren sind? Sieht nach nem richtigen Neuanfang aus, hier kann man ja mit gutem Beispiel voran gehen!

Zitat Zitat
Hast du die Story eigentlich gespielt und wenn ja: Wie findest du sie?
Joa, ich hab sie durchgespielt und ich fand sie eigentlich recht gut, bis auf das mit dem extrem offenen Ende... Da spielt man schon ewig darauf hin endlich mal ein paar Hintergrundinfos zu bekommen und dann ist das Spiel schon zu ende... -.-

Zitat Zitat
Die Story in X² war zwar nicht das beste am Spiel, aber in X³ wurde sie völlig vermurkst. Sollte ich nochma ein neues Spiel beginnen, das werde ich auf jeden Fall ohne Story-Modus spielen. Das schon die Nerven^^
Wenn ich X³ nochmal spielen kann, dann werd ich auf jeden Fall mit Story spielen, allein schon um die Story aus den anderen X-Teilen endlich mal ausklingen zu lassen.

Zitat Zitat
Wieso kannst du X³ nicht spielen? Liegts am Rechner?
Jup. Mein Rechner scheint den Mindestanforderungen gewachsen zu sein, aber aus diversen Quellen weiß ich, dass man mit *dem* Rechner definitiv kein Spielerlebniss haben wird... Ich musste schon in X² auf die ganzen Spielereien wie Schatten und dieses Bumbmapping (?) verzichten um ruckelfrei spielen zu können... Wenn dus genau wissen willst: 512 MB Ram, 2,4 Ghz CPU, Geforce Mx 440

Alles in allem hast du aber Recht - wegen der Story spielt man X nicht. Es ist viel mehr dieses Unbeschreibliche, was mich immer noch an diesem Spiel hält. ^^

Ich hab mal Screens von den einzelnen Schiffen aus X³ gesehen und war erst schockiert - warum wurden die schönen und einprägsamen Schiffsformen aus X² mit *den* Dingern da ersetzt? Die Boron GKS sehen alle genau gleich wie übergroße Nacktschnecken aus und mein Lieblingsschiff, der Paranid Perseus, sieht nun aus wie ne Spritze. Allein schon deshalb würd ich erstmal bei X² bleiben, obwohl mich diese Komplexkonstruktion schon reizen würde...