Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Mein X Tag.
3 Abstürze, 1 neue Fab, 2 neue Frachter, 1 neues Schiff.
Ich hab ne BoGas Fab in Profitbrunnen gebaut, die war nach 3 Ingamestunden schon dabei Gewinn abzuwerfen. 
Leider stimmt mit meiner BoGas in Antigone was nicht. Das Lager ist total voll und die Agrarzentren wollen momentan nichts mehr. Soll ich mit dem Preis unter Durchschnitt oder lieber selber das Zeug verkaufen?
Außerdem hab ich mich mal nach Herzenslicht vorgekämpft und dort einen Buster übernommen. Jetzt flieg ich zwar nur noch mit 6 Waffen, kleinem Laderaum und 1 m/s langsamer, bin aber wendiger, hab mehr Laserenergie + bessere Laderate und 4x5MJ Schilde. Problematisch ist nur, das ich nach wenigem ballern mit meinen 6 BPBK keinen Saft mehr habe...
Will endlich ne Nova...
Ich hab gestern mal ne Mamba Zahlenmäßig angeschaut. Das Ding hat ja 200 Sachen drauf! 
Mal ne Frage an Euch: Wie bewaffnet ihr euer Spielerschiff? Immer mit dem Besten was möglich ist oder eher gemischt, ganz nach Gefühl. Rechnet ihr irgendwie nach, sei es Energieverbrauch /Laderate oder bester Schaden/Energieeinheit...
Habt ihr alle Waffen in einem Slot und feuert immer aus allen Rohren? Oder geht ihr Taktischer vor?
Ich hab momentan die Taktik das ich mit voller Waffengewalt auf die Schwächsten (und schnellsten) Ballere und hoffe das 1-2 in der ersten *Begegnung* schon draufgehen. Danach sind meine Reserven meistens verbraucht und ich muss durch ausweichen und Einzelschuss weitermachen...
Ich werd jetzt aber umstellen - zumindest 4 von meinen BPBKs werden durch was schwächeres ausgetauscht, aber was? APBK ist nicht viel besser. Von den ISE hab ich nur die Alpha, nirgends waren Beta zu kaufen...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.