Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hihi, wohl wahr, wobei ich schon den Fall hatte bei einem meiner Raumsprit-/kraut-Komplexe, dass sich einige lebensmüde Piraten eingestellt haben und versucht haben, ihn zu demolieren.
    Wenn man grad am anderen Ende des Universums ist, wo ein Trader um Hilfe rief, macht das dann schon Laune , wobei so ein Komplex schon ne Gelddruckmaschiene ist. Meiner im Unbekannten Sektor neben Neuer Verdienst ist immer leer (Raumkraut durch eignen Verkäufer/Sprit wird durch die Kurierhändler abgekauft).

Zu den Büchern, da gibt es inzwischen drei:wie erwähnt X:Farnhams Legende (lag dem Spiel X-btf bei, gibt es aber auch in einer Neuauflage); X2:Nopileus und X3:Yoshiko - auch diese beiden sind nur zu empfehlen.

Bezgl. der Geldknappheit am Anfang des Spieles bin ich der Meinung, dass da Egosoft ein wenig übertrieben hat (sprich man kann da dezent per Script korrigierend eingreifen ), wobei aber ein Komplex ja noch teurer ist, für den Anfang, wenn man auf dem Zahnfleisch nach dem Credit kraucht ist es schon besser, wenn man nach dem eigenen Handel mit dem Frachter (zB. in Argon Prime und umliegenden Sektoren) den dann zum Sektorenhändler macht zB. in Paranid Prime.

Es gibt ja die versteckten/unbemannten Schiffe, wo man auch am Anfang problemlos an ein paar kommt und sich so eine Grundlage für eine Flotte schaffen kann. Die Liste dieser Schiffe mit Fundstellen (Koordinaten) findet sich bei Seizwell http://www.seizewell.de/ unter X3/Starthilfe.
    Dort findet sich noch so einiges an Tipps und Hilfen wie Karten/Schiffstabellen etc.
    Bei der Unterseite Starthilfe findet sich ganz unten auf der Seite auch eine Tabelle mit netten Fundstücken wie Credits...

Grüße

Zitat Zitat von Shely
    Bezgl. der Geldknappheit am Anfang des Spieles bin ich der Meinung, dass da Egosoft ein wenig übertrieben hat (sprich man kann da dezent per Script korrigierend eingreifen
    Wozu¿
    Fängst als Händler an, haste schon Frachter und Disco, reicht für den Anfang. Ich hab mit der Disco die herrenlosen Schiffe geholt und verhökert. Das brachte mehr als genug Startkapital um den Frachter nachzurüsten und gleich in die vollen zu langen mit dem Handel - ich seh da keinen Bedarf um mit Scripts Geld zu cheaten..

Ich geb dir in dem Punkt recht, dass wenn man in einem Buster sitzt und so muss seine ersten Credits machen. DAS ist dann wirklich ätzend wenn pro Tradingrun gerade mal 2 - 3000 rausschauen. Das ist auf Dauer wirklich frustrierend...