Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #121
    Was du machen kannst:
    Mit dem Jaguar bist du schnell unterwegs - hol dir die herrenlosen Schiffe!
    Diese verscheuerst du und siehst was an Kohle da ist. Zum Piraten jagen holste dir nen Buster aus Argon Prime und siehst zu dass du in "Elena's" bissel deinen Ruf bei den Argonen steigerst. Für den Rest sorgt deine Fab derweil.

  2. #122
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Was du machen kannst:
    Mit dem Jaguar bist du schnell unterwegs - hol dir die herrenlosen Schiffe!
    Diese verscheuerst du und siehst was an Kohle da ist. Zum Piraten jagen holste dir nen Buster aus Argon Prime und siehst zu dass du in "Elena's" bissel deinen Ruf bei den Argonen steigerst. Für den Rest sorgt deine Fab derweil.
    gibts keine besseren M4 als den Buster? und das mit den herrenlosen schiffen bin ich grad dabei hab schon 4 stück (zwei davon stecken schon in meiner fab)

    EDIT: kann ich mich an die nova und den bussard ranwagen oder werde ich gnadenlos niedergeschossen?!
    Geändert von _Damian_ (11.09.2006 um 18:39 Uhr)

  3. #123
    Der Buster ist ne ganz gute M4 - du musst dir das Ding schliesslich auch leisten können.

    Bussarde sind kein Problem, Falken auch ned. An Novas wär ich vorsichtig. Selbst erfahrene Piloten rasseln da in das PLasmafeuer rein und sind schnell mal Raumstaub.

    Und was machen 2 von den 4 Schiffen an deiner Fab¿
    Hol das Ding aus der Stahlkammer, das kannst für über 500k verscheuern.

  4. #124
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Bussarde sind kein Problem, Falken auch ned. An Novas wär ich vorsichtig. Selbst erfahrene Piloten rasseln da in das PLasmafeuer rein und sind schnell mal Raumstaub.

    Und was machen 2 von den 4 Schiffen an deiner Fab¿
    Hol das Ding aus der Stahlkammer, das kannst für über 500k verscheuern.
    1: ich mein die herrenlose Nova/falke

    2: schon lange verkauft, sie sind quasi meine fab ^^ [/missverständnis]

  5. #125
    Ich habe in der Zwischenzeit immerhin schonmal die 100000er-Marke geknackt.
    Naja mit nur einem Frachter geht das ganze dann doch etwas langsam, vielleicht sollte ich ja doch eines der herrenlosen Schiffe holen...

  6. #126
    Zitat Zitat von _Damian_
    1: ich mein die herrenlose Nova/falke
    Also entweder bist du Lebensmüde oder einfach nur ein durchgeknallter Pilot.

    Der Falke befindet sich hinter einem Xenon-Sektor, wo du ohne Sprungantrieb keine Chance hast auf eine Rückkehr mit nem herrenlosen Schiff, die Nova ist hinter Maelstrom, einem piratenverseuchtem Gebiet - in einem Buster keine Chance das zu schaffen. Ich ging dahin als ich mit einem Orca unterwegs war und hab die Nova dann einfach in den Hangar gepackt, als ich wieder rausgesprungen bin..

    Aber Maelstrom ist noch ne gute Quelle im Piraten zu ballern.. hab ich ganz ausser Acht gelassen.. werd da gleich mal nen Besuch abstatten }

    Zitat Zitat von Zhanior
    vielleicht sollte ich ja doch eines der herrenlosen Schiffe holen...
    Sag ich ja.
    Dafür sind die da, nur keinen falschen Stolz vortäuschen. Wir alle haben sie geholt.

  7. #127
    Naja, aber es muss doch auch ohne gehen.
    Es kann doch nicht davon ausgegangen werden, dass jeder X³-Spieler erstmal fleißig das Internet nach Fundorten von herrenlosen Schiffen durchsucht, von deren Existenz er nichtmal etwas weiß.

  8. #128
    So, hab mal versucht meine stündlichen Einnahmen herauszufinden. 10-fach-SINZA für 6 Minuten ergab rund 10mio.

    Also kann ich alle 10 Stunden eine Python kaufen. Die Ausrüstung produziere ich selber.

    Für den "Krieg der Welten" benötige ich rund 400 Pythen, was dann 4.000 Stunden macht

    Bei 400 Titan wären es 2.800 Stunden bei einem gerundeten Kaufpreis von 70mio. Für die B-PIK müsste ich noch Fabs bauen.

    Fazit:
    Das wird nüscht


    EDIT: Das geht auch. Ich hab die herrenlosen Schiffe erst sehr spät geholt. Hatte da schon einige Fabs. Die Devise lautet: "Lass dir kein Geschäft entgehen!!"

  9. #129
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    EDIT: Das geht auch. Ich hab die herrenlosen Schiffe erst sehr spät geholt. Hatte da schon einige Fabs. Die Devise lautet: "Lass dir kein Geschäft entgehen!!"
    Jup - ich hab in meinem ersten Spiel die Schiffe auch nicht geholt - naja, bei 2 bin ich drübergestolpert, die hab ich eingesackt. Aber die Mamba z.b. hab ich aus Versehen mitsamt den Minen in die Luft gesprengt.

    Was die Geschäfte angehen: Sv hat vollkommen recht - nutze jedes, aber auch wirklich JEDES Geschäft aus! Mit Silizium kannste dir ne goldene Nase verdienen. Ezellen, Nahrung und Bogas in Teladi und Argon-Sektoren ebenfalls.

  10. #130
    Habt Ihr wiedermal ein negatives Erlebnis in X2/X3 gehabt, X3 wieder mal abgestürzt (zu Sims schiel), dann schaut mal bei Greili vorbei, der heitert Euch wieder auf -> http://www.xgags.de.vu/

    Ich finde die Sachen dort immer wieder vom feinsten

    Grüße

  11. #131

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mein X-Tagebuch - Tag ... 15 oder so

    Nach einer langen Durststrecke sind gestern in den ersten 5 min gleich 3 Falken und ein Buster gesprungen.
    Der Buster und zwei Falken wurden sofort in Bares umgewandelt, einer hatte sogar noch 5 A-EPWs an Bord - die Lagern jetzt in einem Transporter bis ich meine Nova bekomme.
    Der 3. Falke ist momentan mitten in einem Piratengebiet an einer Fab angedockt. Ich hab ihn noch nicht von dort wegbekommen... zu viele Novas in dem Gebiet.
    Gegen Ende ist dann noch ein Falke gesprungen.
    Die restliche Zeit ist für den Bau meines ersten autonomen Komplexes draufgegangen.
    Die ganzen Einstellungen haben mich ziemlich viel Zeit gekostet. Trotz "Zwischenprodukte Verkaufen" und andere dürfen hier "NICHT" handeln haben mir ein paar Frächter Argnus zum Maxpreis angedreht.
    Warscheinlich dauert es eine Weile bis sich die Einstellungen dursetzen.
    Inzwischen stapeln sich die EZ und Silischeiben - EZ gewollt, Silli dank kurzer Flaute (volle Abnehmer).
    Der Komplex verbraucht 0 Cr - produziert aber momentan auch keine... Sollte sich aber ändern sobald ich mein Silli wieder verkaufen kann.
    Meine BoGas-Fabs sind brav wie immer.
    Bin beim Überlegen was als nächstes auf meiner Wunschliste steht. Evt. eine Drogenfab aber die kostet ca. 5,5 mio... das kann dauern.

    Mal ne Frage an die Experten:
    Wenn ich zu meinem Komplex noch eine Drogenfab L anschließe dann brauche ich EZ und habe Silli und Sprit zum verkaufen. Wie muss ich meinen Komplex einstellen damit das Funktioniert?
    Wegen dem Sprit muss ich andere zulassen, das ist klar soweit.
    Zwischenprodukte auf Ein/Verkauen - Stelle ich den EZ-Preis auf 14 kaufe ich zwar billig ein, aber die anderen Händler kaufen mir die EZ wieder weg. Stelle ich den Preis auf 18 dann kauf ich teuer ein aber es besteht ein Restrisiko das mir jemand die EZ abkauft.
    Zw.-Pr auf Einkauf - ich werde meine Silli nicht los.
    Zw.-Pr auf Verkauf - ich hab zu wenig EZ.
    Lasse ich nicht zu das andere bei mir Handeln dann muss ich meinen Sprit selber verkaufen was nicht gerade gut funktionieren wird dafür hab ich mit EZ und Silli kein Problem.

    @Shely
    Danke für den Link, werds mir mal anschaun.

    @Damian
    Nur die Ruhe, ich spiele jetzt schon 15 Tage X³ und hab gestern gerade mal mein Fab Nr 6 und 7 aufgestellt. Tiki hat recht, versuch ein paar Piraten zu jagen. Mit einer M5 kannst du gleich gut wie mit einer M4 Piraten jagen - die Taktik ist nur ganz anders, genauso wie das Risiko.
    Novas hab ich noch nie geschafft, das Heckgeschütz zerschrottet mich jedesmal. Falken sind das Lieblingsopfer überhaupt. Einfach hinten nachfliegen, Geschwindigkeit anpassen und abknallen. Ausserdem sind die Falken um die 400 - 500 k wert. Der Falke von gestern, der mit den 5 A-EPWs, wäre mit Waffen 1,2 mio wert gewesen - ohne immerhin noch 550k.

  12. #132
    @ Sims
    Wie ist denn deine aktuelle Fab aufgestellt¿

    Und stell nur den "Handel mit Zwischenprodukten" auf "kein". Sonst können andere mit dir überhaupt nicht handeln, wenn du "andere dürfen hier handeln" auf "Nein" hast.

  13. #133

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Momentan hab ich Zwischenprodukte auf "verkaufen" und Andere auf "nein" eingestellt. Mein Frachter verkauft schön brav Silli wenn der Preis stimmt und ansonsten wird nichts eingekauft.

    Kann es sein das ich das ganze falsch verstanden habe?
    Wenn ich die Zwischenprodukte auf "kein" stelle, kann ich dann dennoch mit meinen eigenen Frachter ein/verkaufen? Dann wäre dieses Problem gelöst.

  14. #134
    Das ist richtig: Wenn du die Zwischenprodukte sperrst, dann sperrst du diese nur für die fliegenden Händler - deine Frachter können diese trotzdem verhökern.

    Das "andere Rassen handeln" gilt nur für die Endprodukte.

  15. #135

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ok, danke! Dann ist das ganze gar nicht so schwer.

    Wie hoch seit ihr eigenlich bei den Rängen?

    Ich bin momentan auf Stufe 4 (von 10) bei allen Völkern ausser der Argonen, dort bin ich schon auf Stufe 6.
    Handelsrang: Stufe 18 (von 31)
    Kampfrang: Stufe 18 (von 30)

    Bin zufrieden mit meinem Fortschritt. Bei den Teladi geht es dank BoGas steil nach oben. Bei den Argonen wird es jetzt weniger schnell gehen da ich jetzt weniger Ein/Verkaufe. Beim Rest komm ich nur durch Piratenjagd ab und zu hoch.

  16. #136
    Handel bin ich iirc Meisterökonom 80% und Kampf Eroberer 92%.
    Bei den Rassen:
    Argon: 30% vor dem Kauf von GKS
    Boron: 34 % vor dem Kauf von GKS
    Split: 34% über dem Kauf von GKS
    Teladi: 5% vor dem Kauf von GKS
    Paranid: 94% vor dem Kauf von GKS

    Kauf von GKS heisst: Zweithöchste Stufe der jeweiligen Rasse.

    Aktueller Kontostand: ca 1.5 mrd, Tendenz Steigend.
    Ich sollte auch mal den Reset machen und schauen was meine Einnahmen innerhalb 1 Spielstunde sind...

  17. #137

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mal ne Frage:
    Wie kann man sich bei den Gonern einschleimen und was bringt das? Ich weiß nur das man durch abschießen der Ufos dort sinkt, aber steigen?

  18. #138
    Bei den Gonern steigst du nur im Rang, wenn du Piraten und dergleichen in er Anwesenheit von Gonern killst oder Goner vor selbigen rettest. Aber Extra Ansehen erhälste deswergen nicht.
    Bei den Gonern bin ich bei 4%.

  19. #139
    @sims
    Mit einem M5 kann man genau so gut Piraten jagen wie mit einem M4?
    Also mit einem Argon Discoverer habe ich in meinem früheren Spiel als "Forscher" nie Land gegen Falken (das sind doch diese M3s, oder?) gesehen.
    Und momentan hab' ich nichtmal das Geld für Waffen.

  20. #140
    Hohoho, das X-Fieber hat mich wieder erwischt^^

    Ich bin jetzt nur noch mit der Python in Piraten- und Xenon-Sektoren unterwegs und habe richtig Spaß beim Metzeln.
    Hab grad wieder nen Xenon-Sektor gesäubert und "nur" 16 G-PIK, 8 B-PIK und 6 Flak-Geschütze erbeutet. Bei 9 GKS keine große Ausbeute, aber Geld ist Geld.

    So langsam kratze ich am nächsten Kampfrang(der nach Feldherr). Sind noch 3%, die aber dauern können

    Mein Mogul-Dasein wird auch langsam vergehen(76%). Aber wie man X-Treme werden soll, das ist mir noch ein Rätsel.

    @Tiki:
    Was ist denn mit DDRS das beste GKS in X³?
    Wichtig sind Schnelliogkeit und ausschließlich Slots für G-PIK und die großen Flak.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •