Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #101
    du must aber bedenken, dass egosoft die Zahlen von X² zu X³ nochmal hochgepusht haben ->
    In X² kostet der Oddysseus 67 mio, in X³ sinds 104 mio! und ich will in X² nicht einfach nur 3 XIs machen müssen um mir den leisten zu können, das wär ja viel zu einfach.

    Ich hab gesehen, dass es in X³ sogar verschiedene Frachtersorten gibt. (Standart, Frachter, Tanker, Schürfer, Superfrachter) Darf man fragen wofür der Tanker gut ist?


    Ansonsten hab ich ebengrad zwei Killmissionen gemacht und dabei 3 Mambas und einen Perseus abgestaubt, von denen eine Mamba gleich wieder von Khaak plattgemacht wurden. Hab dabei ca 2,5 mio verdient, wofür aber die Hälfte wieder in Repaturen geflossen sind. Ein gutes hat es ja: So muss ich mir nicht extra alle Schiffe die ich brauche neu kaufen -> Billiger
    Nebenbei wurden dann noch zwei Frachter von Khaak abgeschossen , aber zum Glück war ich vor einiger Zeit mit meinem Herkules unterwegs und hab mir nen Schwung Frachter in der L-Variante mit allen Softwares (seit neustem auch mit Handelserweiterungskit) eingekauft. Dann lässt man den TL einfach da hinspringen wos brennt - da merkt man mal wie praktisch sone fette Kuh doch ist ^^



    Gebt ihr euren Schiffen und Stationen eigentlich spezielle Namen?

    Meine Schiffe tragen alle eine selber gemachte ID und spezielle Schiffe, zb. GKS oder Schiffe die ich gerne fliege haben seit neustem auch richtige Namen, da wirts noch übersichtlicher.

    Die ID:
    TSA 11 EA3 heißt
    Transporter der Argonen TS-Klasse Nummer 11 mit der Heimatbasis Argon Sonnenkraftwerk Nummer 3

    Spezielle Namen:
    Argon Zentaur: M6A 1 Bertha (bis mir was besseres einfällt)
    Paranid Perseus: M3P 2 Artemis
    Paranid Herkules: TLP 1 Atlas
    Split Mamba: M3S 2 Anakonda
    Boron Manta: TPB 1 Hammerhai
    Boron Delphin: TSB 18 Schiffshalter


    Edit:
    Sinkt eigentlich der Völkerrang, wenn man die Killmissionen macht?
    Geändert von Daric (10.09.2006 um 18:31 Uhr)

  2. #102
    Zitat Zitat von Daric
    Darf man fragen wofür der Tanker gut ist?

    So muss ich mir nicht extra alle Schiffe die ich brauche neu kaufen -> Billiger

    Dann lässt man den TL einfach da hinspringen wos brennt - da merkt man mal wie praktisch sone fette Kuh doch ist ^^

    Gebt ihr euren Schiffen und Stationen eigentlich spezielle Namen?

    Edit:
    Sinkt eigentlich der Völkerrang, wenn man die Killmissionen macht?
    1. Es gibt feine Unterschiede in Geschwindigkeit und Kapazität. Kaimane sind neben den Merkur am besten.

    2. Jein - Selbst wenn du das Ding auf 100% reparierst kriegste nicht den Wert wie wenn es neu kaufen würdest. Wenn du ne Wanne willst, dann reparier sie. Wenn sie nicht brauchst, verkauf sie.

    3. TL ja - Herkules nein! Und den nennst du fett¿ Flieg nen Orka! DAS ist WIRKLICH fett.. Ist übrigends ohne den DDRS-Mod der genialste TL.

    4. Namen: Nur ganz speziellen Schiffen. Frachter werden mit Herkunft und Tätigkeit betitelt. Meine Komplexe haben immer den Namen des Sektors. Also "Antigone Memorial" wenn sie in AM steht. Die dazugehörigen Frachter werden demensprechend benannt: "Antigone Memorial - Ezellen Verkauf" oder "Antigone Memorial - Cahoona Verkauf"
    Meine beiden TLs haben einen eigenen Namen, da sie für mich mobile Basen sind:
    Orca: Big Fat Mama (Mal schauen wer dessen Herkunft errät)
    Cetus MK 2: Big Daddy

    Ich habe 3 Odin:
    Odin Thorguard - beherbergt ne Flotte an Thors
    Odin Darkship's nest - 50 Darkship Raider mit voller Bewaffnung warten auf Einsatz - jeder mit 125 MJ Schild, 8 AEPW und 1 BIRE im Turm sowie 10 Donnerblitz Raketen.
    Der dritte Odin steht noch im Gemüse rum - der hat noch keinen Task.

    Dazu meine Sulaco - die heisst auch so. Die kann ich einfach ned umbenennen
    4 Sternenzerstörer warten auf einen Namen, dazu hab ich noch 3 M6, 4 Grendel, mit denen ich ATM nichts anzufangen weiss, 4 Base Stars, ne Roger Young, 2 Hulks und einen T'Loth. Die meisten sind voll bewaffnet und ausgerüstet.
    Zur Zeit flieg ich die Narcissus - 10 GJ Schild und 48 Geschütze zieren das Monster. Die Schlacht im Xenon-Sektor war nicht leicht und 2 mal waren die Schilde auf unter 100 Mj unten.
    Meine Schiffe welche ich fliege fangen immer mit "my" an, damit ich diese nicht aus Versehen verhöker. Mein Thor trägt somit den Namen "My Thor" und meine Ersatzschleuder ist die "My Thor 2". Eine Zeit lang hab ich auch die Bewaffnung der Schiffe mit in den Namen genommen, aber da ich mittlerweile "meine" Schiffe eh gleich ausstatte, besteht da keine Notwenigkeit mehr.

    Killmissionen: Nein, im Gegenteil - die einen geben den Auftrag einen anderen zu killen - beide Parteien sind dann froh:
    Partei die den Auftrag gegeben hat, weil Auftrag erledigt
    Partei deren das "Opfer" angehörte, weil die den Abschaum los sind.
    Beim Auftraggeber erhälste massig Zuwachs an Beliebtheit, bei den Anderen ein wenig.

  3. #103
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    2. Jein - Selbst wenn du das Ding auf 100% reparierst kriegste nicht den Wert wie wenn es neu kaufen würdest. Wenn du ne Wanne willst, dann reparier sie. Wenn sie nicht brauchst, verkauf sie.
    Ich mein das so: Wenn man sich eine Split Mamba in der L-Variante kauft, kostet einen das fast 2mio. Da ist dann ein 25MW-Schild und afaik 2 Alpha EWps drin.
    Nimmt man allerdings eine Killmission an und schrottet die Mambas, die da mit rumfliegen nicht komplett zahlt man für die Reparatur vielleicht 200.000, für ein neues Schild ca. 190.000 und die beiden Laser zusammen 270.000 Credits. Man hat also effektiv Geld gespart ohne sich ein Bein auszureissen! ^^ Wenn man solche Schiffe nicht braucht verkauft man sie natürlich, im Egosoftforum gibts Leute die keine Fabriken bauen, sondern nur kapern. Die sind aber genauso reich wie die Wirtschaftsmogule...

    Zitat Zitat
    3. TL ja - Herkules nein! Und den nennst du fett¿ Flieg nen Orka! DAS ist WIRKLICH fett.. Ist übrigends ohne den DDRS-Mod der genialste TL.
    ?
    Ich finde den Herkules in X² sehr gut, weiß gar nicht was du willst! Das Schiff ist ordentlich schnell, hat einen außreichenden Frachtraum und hat Platz für 27 Schiffe, weswegen ich mir das Schiff eigentlich gekauft habe.
    Außerdem hab ich sowieso so ein Fable für Paranid-Schiffe, weil die einfach am effektivsten sind und cool aussehen!


    Edit:
    Wah, was ist denn mit dem Server los? Nach 10 Versuchen hats erst geklappt den Beitrag zu versenden...
    Geändert von Daric (10.09.2006 um 19:59 Uhr)

  4. #104
    X2¿ Wir sprechen hier alle von X3.
    Da hat ein TL-Hangar maximum 18 Schiffe Platz bei den Split. Der Herkules mag maximum 9 tragen, siehe Hier

    X2 hab ich nur angefangen und dieses "Pro Fab 4 Frachter und Mehr" ist ehrlich gesagt ziemlich ätzend...

    In X3 wurde wesentlich mehr an den Settings geschraubt: Bei den Killmisionen steigt keiner mehr aus, Reparaturkosten sind extrem hoch (1% Repariere = 1% des Neupreises und 100% Zustand = 75% des Neupreises).
    Reparieren lohnt sich also nur wenn ein seltenes Schiff hast.
    Und da kannst du noch so lange kappen gehen - so reich wie ein Fab-Besitzer wirst du niemals.

  5. #105
    [QUOTE=Tikanderoga]X2¿ Wir sprechen hier alle von X3.
    Ausgrenzung!

    Zitat Zitat
    In X3 wurde wesentlich mehr an den Settings geschraubt: Bei den Killmisionen steigt keiner mehr aus, Reparaturkosten sind extrem hoch (1% Repariere = 1% des Neupreises und 100% Zustand = 75% des Neupreises).
    Reparieren lohnt sich also nur wenn ein seltenes Schiff hast.
    Und da kannst du noch so lange kappen gehen - so reich wie ein Fab-Besitzer wirst du niemals.
    Höh? Da sagt Seizewell aber was anderes...

  6. #106
    Zitat Zitat von Daric
    Höh? Da sagt Seizewell aber was anderes...
    Leider liegt Seizewell in dem Punkt leider vollkommen daneben!

    Ich habe schon zig Kill-Missionen geflogen, habe massigst an Ansehen dadurch erhalten (in den hohen Levels ist das das einzige, wie du noch steigen kannst) und bei der Masse an geschrottetem Material hätte mindestens EINER aussteigen müssen - aber ne, nada, njet und gar nichts!! Bei Killmissionen bin ich mit allem extrem verschwenderisch. Wie killt Klein-Tiki nen Frachter mit Eskorte¿ Klar - nem Feuersturm-Torpedo!
    Trifft der Torp, vernichtet der den Frachter UND die Eskorte (1 Km Blastradius) und trifft er nicht, wird er abgeschossen und vernichtet alles im Umkreis von 1 KM - auch alles beendet.
    Und warum jag ich die Leute nicht einfach mit EPWs in den Wahnsinn¿ Weil ich weiss dass genau keiner springen wird! Ergo kann ich den Leuten einen schnellen Tod bereiten und mich der Torps erledigen - Ich hab ne doppelte Fab mit dem Zeug, hab also nicht wirklich Mangel an den Dingern..

  7. #107
    sooo ich hab bald genug geld für meine zweite Fab was empfehlt ihr mir? hab scho eine bei Königinnenhügel und öööh mein konto beläuft sich grade auf rund 600.000 credits, hab ein paar piraten aufgeraucht von denen zwei netterweise ihre schiffe dagelassen haben!

  8. #108
    Zitat Zitat von _Damian_
    sooo ich hab bald genug geld für meine zweite Fab
    Sili-Mine L in Herrons Nebel - da ist ein 43er Asteroid, den du anzapfen kannst. Das Zeug verhökern und bald bist du ein gemachter Mann.

  9. #109
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Sili-Mine L in Herrons Nebel - da ist ein 43er Asteroid, den du anzapfen kannst. Das Zeug verhökern und bald bist du ein gemachter Mann.
    was bracuh ich für die miene an recourcen? wie viel kostet die?

  10. #110
    Die braucht nur Ezellen
    Gibts in: Argon Prime - Siliziummine L - 1.139.416 Cr

    Produziert Sili-Waffeln, diese kannst an die immerhungrigen Fabs in Argon Prime verhökern.

    Hol dir unter keinen Umständen die M-Version - die hat einen zu kleinen Output an Silizium.

  11. #111
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Die braucht nur Ezellen
    Gibts in: Argon Prime - Siliziummine L - 1.139.416 Cr

    Produziert Sili-Waffeln, diese kannst an die immerhungrigen Fabs in Argon Prime verhökern.

    Hol dir unter keinen Umständen die M-Version - die hat einen zu kleinen Output an Silizium.
    dann brauch ich nochn frachter...

    also noch nen merkur....

    kommen die auch von alleine um sich die teile abzuholen?

    (ich hab nur einen merkur >.<)

  12. #112
    Ja, kommen würden die schon - aber nicht zu dem Preis den du willst. Spar in dem Fall lieber noch eine Weile, bis du dir 2 Frachter leisten kannst - musst diese ja nicht voll ausbauen. 2 Merkur M sollten reichen.
    Lass dir Zeit mit X3 - Bis ich meinen ersten autonomen Komplex hatte, hats ne ganze Weile gedauert. Ich hab derweil Piraten gekillt, und für einen besseren Ruf gesorgt - kann ich dir nur raten. Weil 50 mio bringen dir nichts, wenn du dir die Fabs und Schiffe nicht kaufen kannst, weil dir der Rang fehlt.

  13. #113
    Ich hab grad auch mal wieder X³ gespielt.

    Ich war auf der Suche nach einer gegend wo eine bestimmte Ressource sehr knapp ist. Und komischerweise wurde ich in den zentralen Argonen-Sektoren fündig:

    In Argon Prime und Heimat des Lichts hat KEINE Fab Cahoonas, obwohl die Cahoona-Pressen volle Lager haben. Da das über 10 Fabs sind, die mir für die Blöcke 100 Cr. zahlen, habe ich in Heimat des Lichts mal einen selbstversorgenden Komplex mit 2 Cahoona-L gebaut.

    Mal schaun wie lange das gut geht. Ich kann ja immernoch ausbauen^^

    EDIT:
    Die Xenon P wurden mit DDRS völlig "overtuned". Das sing ja schon halbe GKS mit ihren G-PIK. Die haben mir sogar schon nen Titan geschrottet

  14. #114

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich hab auch die Silimine gebaut. Damit die wirklich läuft brauchst du mindestens 3 Merkur-Frachter. 2 die EZ einkaufen und einen der das Sili verkauft. Warscheinlich wirst du noch einen 3. EZ Frachter brauchen...
    Aber alles in allem ist das eine sehr gute Investition!
    Du kannst aber auch mit einer BoGas in Antigone Memorial oder in Profitbrunnen gut verdienen. Die L Variante kostet ~750.000 und die gibts in Königstal. Brauchst aber mindestens noch 2 Frachter. Pro Frachter kannst du mit ~350.000 rechnen. Softwareupgrades + Tuning sind teuer.
    Ich bin gerade dabei genug Geld zu sparen um zur Silimine noch eine Krisfab + SKW zu baun, Essen ist schon vorhanden. Dann kann ich endlich selber EZ herstellen.
    Geplante Kosten: 8,1 mio
    Momentane Cr: 6,4 mio

  15. #115
    kann ichs nicht ersmal so machen:

    ich kauf mir meine silimiene und nen frachter, lasse den dann brav ezellen rannschaufeln wies halt geht, und die anderen kaufen mir die dinger ab bis ich genug geld habe um mir den zweiten zu kaufen um noch mehr ezellen ranzuschaffen, um mir dann den dritten zu holen der mir die im universum verkauft so zwei drei tore entfwernung? geht das oder fall ich damit in ein bodenloses loch?

  16. #116
    In ein bodenloses Loch fallen? Kann passieren. Wenn dir niemand die Scheiben abkauft und du immerwieder Geld für EZ reinsteckst, hast du arge Probleme. Entweder du baust was anderes(z.B. BoGas in AM), oder su sparst noch ein bissel, damit du wenigsten noch einen Frachter für den Verkauf hast.
    Und Sprungweite 2 ist das höchste der Gefühle, glaub mir. Die Frachter tingeln sonst nur noch hin und her und kaufen/verkaufen nichts, weil sich in der Zeit, die marktsituation geändert hat.

  17. #117
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Das sing ja schon halbe GKS mit ihren G-PIK. Die haben mir sogar schon nen Titan geschrottet
    GPIK¿ Die haben APIK.


    @ Damian
    Mach in dem Fall erst mal Kohle mit der Fab die du hast - überstürtz nichts, du hast Zeit. Bloss weil du jetzt 600k locker hast, spar dir die Kohle für zusätzliche Frachter für deine jetztige Fab.

  18. #118
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    GPIK¿ Die haben APIK.
    Die können aber G-PIK tragen, wie mir die Details sagen. Ob die da auch drin sind weiss ich nicht, da sich meine GKS um die Kollegen kümmern.
    Einmal wollte ich mir das ansehen, bin rangeflogen und hörte nur Kraboom. Flak haben sie auch an Board

    Das ist aber schon ein Balancing mehr. Schließlich ist das ein M6-Schiff und das sollte keine M2 plätten können.
    Ich würde die aber soooo gerne mal kapern^^

  19. #119
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Einmal wollte ich mir das ansehen, bin rangeflogen und hörte nur Kraboom. Flak haben sie auch an Board

    Das ist aber schon ein Balancing mehr. Schließlich ist das ein M6-Schiff und das sollte keine M2 plätten können.
    Jup, diese schmerzhafte Feststellung durfte ich auch schon machen - unter 1.5 km flieg ich nicht näher an die Dinger ran.. die sind einfach reiner Selbstmord. Aber mit einer M6 krieg ich auch eine M2 platt. Wüsste daher nicht, wieso die Xenon dies nicht auch machen können/dürfen.

    Ich hab mit meiner Ranger auch schon Grendels, Nebulon Bs und dergleichen geplättet.

  20. #120
    also was jetz? so viel geld kommt bei mir leider nicht rein >.< und mit meinem Jaguar kann ich keine besser organisierten Piraten aufrauchen.... das nerft, soll ich mich nen großen buster oder nen anderen M4 kaufen der besser ist und mit den ich auch mal versuchen kann novas zu schröten da würde ne stange mehr geld reinkommen und nebenbei macht meine fab ja auch noch geld

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •