Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #301
    Was meinst du mit Expansion? 2.0, Bala Gi's Forschungsmission?

    Ich fürchte, die scheint noch nicht kompatibel zu sein :
    http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=150638

    ... bzw. man kann es installieren, geht damit aber automatisch auf 1.4irgendwas zurück?
    ...mal genauer nachstöbern...
    Geändert von DWS (20.02.2007 um 16:26 Uhr)

  2. #302
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit Expansion? 2.0, Bala Gi's Forschungsmission?
    Jup, das meinte ich.

    Xtend ist halt schon geil... Problem ist halt schon, dass man erstens dafür noch ein paar Wochen warten muss, inkl. Beta Test, und was mich am meisten stört: Dass man dafür von vorne anfangen muss.

  3. #303
    Hier tut sich vielleicht etwas in Sachen Performance (interessant vielleicht für onboard sound rigs) :
    http://forum3.egosoft.com/viewtopic....=asc&start=120

    Ziemlich am Anfang wurde u.a. behauptet, nach dem Konvertieren der Sounddateien wären:
    - Sektorladezeiten (vollgebauter Sektor?) von 38 auf 18 sek. reduziert
    - Man könne plötzlich auf den höchsten Auflösungen flüssig spielen
    ...

    EDIT: ... vielleicht doch noch nicht; die letzten Tests sehen noch nicht allgemeingültig aus.

    Etwas leicht OT vielleicht, aber vielleicht interessiert es ja doch mal jemanden aus dem Weltraumgame-Milieu hier... ich habe ja lange drauf gewartet auf das Addon zu Galactic Civilization II, jetzt ist es endlich da:
    http://www.galciv2.com/media/mediaguide.html
    http://www.galciv2.com

    Da die Lokalisierung (laut user-Meldungen) mal wieder zu wünschen übrig lässt, werde ich mir wohl bald die EV der Gold-Edition (GalcivII+DarkAvatar) per download holen...

  4. #304
    So, ich glaube, ich lege mir nun auch X3 zu.

    Doch: Bei mir gibbets zwei versionen zur auswahl. X3 und X3 v.2

    v.2 tönt gut, doch ich werde aus der beschreibung nicht schlauer.

    Ist das Bala-Gi oder was auch immer ein offizielles "Addon" oder eine Fan Mod ?

    Und welche Version soll ich mir nun zulegen? Die Normale oder die V2 ?

  5. #305
    Ich empfehle dir die v2 zu kaufen.
    Die normale X3 patchst du schlussendlich eh auf 2.0.0.2 rauf..

    Einerseits haste da neue Missionen und neue Schiffe zur Verfügung ausserdem werden etliche kleine Bugs beseitigt.

  6. #306
    achso, na wenn man sich mit der v2 nur mühsame arbeit erspart, nehme ich wohl die

    Danke für die rasche antwort.

  7. #307
    Sry für Doppelpost, aber der oben ist ja schon länger her

    Wie spielt ihr X3 ? Mit nem Joystick? (Beim fliegen)
    Ich habs mir noch nicht gekauft, doch wenn man mir einen Joystick empfiehlt kauf ich mir den gleich dazu, oder das alles gar nicht ^^ Mal schauen, je nach dem.

  8. #308

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Also ich komm mit der Tastatur + Maus gut klar.
    Am Anfang fliegt man eh nur von Mine A zu Fabrik B, da kann man auch mit dem Autopilot fliegen. Trotzdem immer aufpassen, der ist nicht 100%ig sicher...
    In Kämpfen ist das was anderes. Da muss man manuell steuern sonst ist man in wenigen Sekunden Raummüll.
    Wenn man eher auf Handel, Fabrikenbau und Flottenkommandant spielt und nicht selber ballert braucht man den Joystick so gut wie gar nicht. Die ganzen Befehle gibt man per Tastatur. Spielt man das Spiel hingegen als reines Ballerspiel könnte es schon interessant sein.
    Fazit:
    Wirklich notwendig ist ein Joystick nicht... aber wenn man will ist es sicher nett mit einem zu spielen - vor allem wenn man etwas mehr ballert als baut. Es reicht aber auch Maus + Tastatur.

  9. #309
    Also ein Joystick wäre mir jetzt da übelst im Weg... Mit Maus fliegen sich die kleinen Schiffe (Bis M3) ganz gut, über M3, also TL, M6, M2 und M1 flieg ich meist nur noch per Tastatur, weil sonst scrollt man sich nen Wolf.

  10. #310

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja Tiki - da kann ich nicht so recht mitreden. Ich hab erst seit kurzem einen TL und der flog bis jetzt fast nur mit Automatik.
    M6, M2 und M1 sind noch Wunschträume...

  11. #311
    M6 fliegt sich zur Not auch mit Maus... fliegt sich bissel wie ne Kuh mit Rollschuhen auf Eis... ansonsten aber ganz angenehm, vor allem wenn man auch noch seinen M3 unten angedockt hat.

  12. #312

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Fießling, du mit deiner Milliarde kannst gut reden... ich krebs immer noch im 1-2 stelligen Millionenbereich herum und bin froh darüber das ich schon sooo weit bin.

    Von einer M6 kann ich nur träumen, aber mein TL mit dem Delphin hinten dran ist auch nicht schlecht. Natürlich nur zum transportieren und nicht zum ballern aber ich bin stolz drauf.

    Noch eine Frage an den Spezialisten hier (psst Tiki, du bist gemeint):
    Man kann bei den Ausrüstungsdocks ja alle Arten von Raketen verkaufen, auch wenn die diese Raketen nicht verkaufen. Aber machen das auch Transporter die man mit der SMS-Software automatisiert hat? Oder die man manuell auf automatischen Verkauf gestellt hat?
    Mir kommt das nämlich so vor als ob meine Frachter die Raketen einfach nicht verkaufen wollen obwohl das nächste AD im gleichen Sektor ist...

  13. #313
    Ne, die TS verkaufen die Raketen nur dort, wo sie auch Absatz finden - sprich, da wo es auch verkauft wird.
    Wenn du andockst, dann kannst du diese unendlich absetzen. Was du in dem Fall machen musst:
    Fetten Frachter voll mir Raks laden, diesen andocken lassen und die Raketen manuell loswerden. Anders geht das leider nicht.

  14. #314

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Shit, tja, dann muss ich wohl ein paar Speicherstände zurück... denn meine Raketenfab in Antigone wird das Zeug sonst sicher nicht los.
    Danke Tiki!

  15. #315
    Wieso¿
    Welche Raks fabrizierst du da¿

    Du kannst diese doch auch in Argon Prime, Kingdom End oder dem anderen ED gleich darunter verticken... Ich hab auch nen Komplex in Antigone Memorial..

  16. #316

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Puh, das ist schon so lange her...
    die Schwarmraketen da - Wespen?
    Problem dürfte sein das mein 5 Fabs ein wenig zu viel Produzieren...
    Naja, dann werd ich wohl etwas umplanen und doch irgendwo eine autonome Geldmaschine - sprich Spritfab hinknalln.
    Oder ich bau nur 1 Raketenfab + Schilde oder leichte Laser zum verscherbeln... mal schaun.
    Spielst du eigentlich noch?

    Hast du schon V2.0 ausprobiert? Ich will nicht wieder von 0 weg starten und bleib auf meinem Stand (1.4 oder so).

  17. #317
    Ja, ich spiel immer noch.
    Ich hab auch auf 2.0 upgradet und ich muss sagen, ist ganz angenehm.
    Neu anfangen musst da auch nicht, kannst direkt weitermachen..

  18. #318

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Echt? Wenn ich 2.0 installiere dann muss ich nicht neu anfangen? Trotz DDRS?

  19. #319
    Ach du spielst mit DDRS.. dann wirst du leider in den sauren Apfel beissen müssen..


    Aber ich bin da ganz ehrlich und habe mir mein altes Imperium wiedergegeben.. zumindest den monetären Wert und den Ruf bei den Rassen.. weil dass ich nochmal 18 XIs an einem Samstag mache, liegt nicht drin.

    Die Fabs neu aufbauen ist mir noch egal.. ich hab den Kombimod mit Ashleys XXL-Fabs drauf... da kommt auch mein alter Warenbestand bald wieder auf Touren.

    Und nein, ich schäme mich nicht - ich hab schon mal dafür gearbeitet, jetzt mach ich da weiter wo ich aufgehört hab.

  20. #320

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So liebe Freunde des gepfleten Raumkampfes inkl. etwas Sprit und Kraut.
    Es ist wieder mal soweit - das X³ Fieber greift wieder um sich und hat zumindest mich wieder angesteckt. Zu diesem Zwecke mach ich hier mal übelste Threadnekromanie und erwecke diesen leicht angestaubten aber sehr interessanten Thread wieder zum Leben.

    Gleich zum Einstieg mal ein Zitat aus einem anderen Thread (ich hoffe du hast nichts dagegen Tiki):

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    übrigends... Das ist mein aktueller Komplex

    Produziert reichlich Kohle und den Überschuss an Raks verkauf ich.
    Ich hab mir deinen Komplex angeschaut... kann es sein das du da ein paar Teile vergessen hast? Du hast zwar ein SKW und einen Silli-Roid aber keine Kristallfabs + Nahrung?
    Ausserdem würde das eine SKW viel zu wenig EZ produzieren um den Komplex versorgen zu können. Für ein zweites SKW XL brauchst du dann aber mind. einen 60er Silli-Roid...

    edit: fast vergessen - gibt es so einen Online Komplexbaudingens auf für X³ Reunion?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •