Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #281
    Zwischenstand in meinem X2-Spiel: Hab jetzt ca. 240.000 Credits, bin grad storytechnisch im Goner Tempel kurz vor dem Aufbruch zu Brennans Triumph. Frachter ist repariert, aufgerüstet und einsatzbereit, der Discoverer ist ebenfalls etwas aufgerüstet und einsatzbereit, mit dem fliege ich auch zur Zeit.

    Hätte aber sooooo gerne eine Nova, wie stelle ich das am besten an? Eigenes Sonnenkraftwerk kaufen? Mit was handel ich am besten? Für die weiteren Missionen brauche ich ja ein M4-Raumschiff, würde das aber gerne überspringen und gleich 'ne schicke Nova kaufen

  2. #282
    Mit dem Frachter kann man ganz gut mit EZ(Energiezellen) handeln. Kaufe die für 12 ein und verkaufe sie für 19. Bei einer Ladung von 2.000 EZ macht das 15.000 Cr. Gewinn.

    Bevor du dir ein neues Schiff holst, solltest du einige Fabriken bauen, sonst dauert es noch länger.
    Denk dran, jede Fab, die du hast, bringt Kohle, ohne was tun zu müssen

  3. #283

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dann liefere ich auch mal wieder einen Zwischenbericht ab - hab gestern wieder mal X3 angeworfen.

    Highlights waren gestern:
    Besuchte Sektoren: 100 und 101
    Abgeschossene Schiffe: 1 Mammut und 1 Orca
    Fabriken: 2 Sprit aufgebaut und 2 Weizen knapp vor Ankunft in Zielgebiet.
    Gekarpert: 1 Falke
    Beschlagnahmte Waren: 700 Sprit, 220 Kraut, 200 Kris

    Lowlights:
    Abstürze: 1 und zwar vor dem Speichern nachdem ich die 2 Weizen gebaut habe...
    Verluste: 2 gekarperte Novas beim Flug zur Schiffswerft abgeschossen...

    Ich hab gestern das erste mal einen Khaak-Zerstörer gesehen. Meine Nova war so schnell kaputt, gruselig! Vor allem diese lästigen Laserdinger. *wusch, wusch, kabooom* und weg war ich...
    Bei den Argonen bin ich mittlerweile auf 84% gestiegen - das dauert vielleicht. Hab den Mammut und den Orca im Boronengebiet abgeschossen und naja. Beim Orca dürfte ich ein paar % bekommen haben, aber beim Mammut hab ich extra vorher nachgeschaut. Nach dem Kampf hatte ich kein einziges %-pünktchen mehr als vorher.
    Wenn ich hingegen mit dem Frachtscanner ein Schiff dazu bringe das es feindlich wird und knall das dann ab bekomme ich 1-2% dazu. Leider ist mein Sammeltransporter immer so schnell voll - muss mir mal einen anderen besorgen, dieser TP ist einfach zu klein...
    Hatte ca. 10 mio flüssig und hab mir dann gedacht: Bevor das Geld auf meinem Konto versauert weil ich zu wenig % bei den Boronen für den Orca habe kaufe ich mir lieber 2 Spritfabs + 2 Weizen + 2 Komplexbauteile + 2 Frachter. Hab mir 2 Teladi-unis mit guter EZ-Versorgung gesucht und bin gerade dabei das ich die Fabriken aufbaue. Wenn die neuen Fabs in Betrieb sind besitze ich dann *zähl* 7 Spritfabs - 3 davon autonom.
    Ich glaub ich werd doch noch ein paar Fabs baun bevor ich mir den Orca kaufe. Aber schön langsam gehen mir die Plätze aus und es wird immer schwerer einen TL zu treffen der gerade frei ist. Mir fallen momentan nur noch wenige Plätze ein wo noch genug EZ gekauft werden können damit man eine Spritfab dort hinstellen kann... Bei den Boronen in der Nähe vom Glücksplaneten, bei den Argonen im Erzgürtel und in Linie der Energie, Teladi nichts mehr, Split evt. Fam. Whi (wo haben die den ihre ganzen SKW versteckt?) und bei den Paraniden? Muss mich erst im Süden umschaun - im nördlichen Paranidenblock gibt es keine Stelle mehr.
    Momentan bin ich eh wieder Pleite aber mit einer Einnahme von ca. 1,67 mio/Std geht das jetzt zügig voran. Kurz ein paar Piraten jagen, noch schnell ein paar Frachter checken und dann staunen das man schon wieder 10 mio hat.

  4. #284
    @Schlachtvieh: Bitte erklär mir mal, wie ich das mit der eigenen Fabrik machen muss. Was brauche ich alles dafür und wie muss ich es dann einstellen, dass es automatisch läuft?

    Ich habe mir vorhin ein Sonnenkraftwerk für Herons Nebel und 2 Transporter gekauft (hab jetzt auch fast wieder kein Geld, ich selbst sitz noch im Discoverer), aber mit den ganzen Stationsbefehlen und Transporterbefehlen (Handelssoftware MK1 und MK2) kam ich etwas durcheinander...

    Ich hatte es zwar so weit, dass beide Transporter los sind, aber ich weiß nicht, ob sie das auf Dauer machen oder nach dem ersten Flug aufhören. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wäre sicher nicht schlecht.

  5. #285
    Als erstes musst du die Frachter dem SKW zuweisen:

    Kommandokonsole des Frachters-->Heimatbasis wählen.

    Danach in der Kommandokonsole auf "Handel" und "Kaufe Ware zum besten Preis". Dann wählst du die Kristalle aus(einzige Ressource des SKWs).
    Damit wäre der erste Frachter automatisiert.

    Beim zweiten machst du das gleiche, gibst ihm aber den Befehl "Verkaufe Ware zum besten Preis". Dann verscherbelt er die produzierten EZ.

    Jetzt kommt der wichtigste Teil, die Fab-Einstellungen:

    Bei Sprungweite möglichst 1, max. 2 einstellen, sonst fliegen die Frachter durchs halbe Uni und handeln nicht, weil sich die Preise zu schnell verändern.
    Den Einkaufspreis für die Kristalle würde ich auf normal oder etwas drunter setzen. Wichtig ist, dass du in Reichweite der Frachter auch genügend Kristalle im Angbot hast. Herrons Nebel ist da glaub ich eher ein schlechter Standort.

    Den Verkaufspreis der EZ kannst du auf 19 Cr. stellen

    Dein Problem könnte der Kristall-Mangel werden und du musst vlt. ab und an mal eine Ladung manuell zum SKW schippern. Wenn es dann langsam läuft kannst du ja eine eigene Kriestallfab bauen. Silizium hast du in Herrons nebel ja ausreichend.

    hoffe, dass ich alles verständlich erklärt habe. Wenn nicht, mache ich ein paar Bilder(X³ unterscheidet sich da nicht sonderlich).

  6. #286
    Danke, scheint geklappt zu haben. Die Fabrik fährt schon die ersten Gewinne ein *Hände reib*
    Herrons Nebel wurde in einem Guide als nützlich angesehen, weil es dort nur ein anderes Sonnenkraftwerk gibt und fast ständiger Energiezellenmangel herrschen soll. Bisher klappt es ganz gut, die Kristalle holt der Frachter meist aus den Handelsstationen. Hoffentlich geht das so weiter, dann ist mein nächstes Schiff nicht mehr fern *Nova haben will* ^^

  7. #287
    Schön dass es geklappt hat
    Aber mit dem Kauf einer Nova würde ich noch ein wenig warten. Baue lieber noch 4-5 Fabriken, damit dein Einkommen gesichert ist. Nichts ist schlimmer, als eine einzige Fab, die auf einmal kein Geld mehr reinbringt(und man pleite ist).

    Ich weiss, die Versuchung ist große

  8. #288
    Hab mir jetzt 'ne Nova gekauft und werde weitere Einnahmen eher über Piratenjagden bekommen anstatt über weitere Fabriken. Habe allerdings stundenlang nebenher das Spiel im SINZA-Mode weiterlaufen lassen, während ich TV geglotzt habe, sonst hätte das wohl ewig gedauert. Ich hab's echt mit einer zweiten Fabrik (Kristallfabrik) versucht, aber da musste ich gleich 3 Rohstoffe ankarren lassen und meinte bisher verdienten 1,5 Millionen gingen dafür fast ganz drauf. War auch ein wenig verwirrend, die ganzen Frachter zu überwachen. Irgendwann kam alles zum Erliegen und erst dann fiel mir auf, dass einer meiner Frachter schon lange "weg" war, also wahrscheinlich dank einem Khaak-Schiff. Hab dann neu geladen und es vorläufig bei einem Sonnenkraftwerk mit 3 Frachtern (einer für den Einkauf, zwei für den Verkauf) belassen. Damit fahre ich momentan ganz gut und jetzt mit der Nova kann ich auch endlich verteidigen sowie selbst Piratenschiffe kapern. Außerdem kann ich nun auch mit der Hauptstory weitermachen. Weitere Fabriken sind aber auch langfristig geplant, aber der Versuch mit der Kristallfabrik war dann doch zu negativ, da will ich es lieber langsamer angehen lassen

    Danke für die ganzen bisherigen Tipps, ich melde mich bestimmt mal wieder

  9. #289
    hab mir das neue update 2.0.0.1 geholt und mein xtendet mod läuft nicht mehr... irgent ne idee? der sagt mir wenn ich nen neues spiel erstelle das die cad und dat am falschen platz sein könnte aber das sind sie nicht....

  10. #290
    Zitat Zitat von _Damian_ Beitrag anzeigen
    hab mir das neue update 2.0.0.1 geholt und mein xtendet mod läuft nicht mehr...
    Vielleicht muss die Mod auch erst geupdated werden bevor sie mit dem durch den Patch eingefügten kompatibel ist, in dam Fall müsstest du wohl warten bis der Modder sich dransetzt, aber du könntest ja mal nachfragen obs daran liegt, er weiß vielleicht mehr.

  11. #291
    naja wo Xtendet ja auch seid ewigen zeiten sein update angekündigt hat denk ich mal das das auch hoffentlich bald kommt und dies mit dem neuen Patch kompatibel gemacht haben

  12. #292
    Wahrscheinlich wirds nicht kompatibel sein - war bei DDRS auch nicht anders..

    ich darf auch mein milliarden-Imperium aufgeben..

  13. #293

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    tja, dann werd ich mir das update wohl nicht holen...
    ich hab keinen bock wieder bei 0 anzufangen!
    dennoch sollte ich x3 wieder mal anwerfen - das letzte mal ist sicher schon 1 monat her.

  14. #294
    Hi X³-Kollegen, lange nicht mehr geschrieben

    Ich brauche mal schnell eure kompetente Hilfe.
    Ich verfüge über ein topausgerüstetes Argon Mammut samt Nova-Angreifer etc. Nun kann ich mit diesem Trumm ja an keiner Station außer Ausrüstungsdocks und Schiffswerften andocken. Allerdings brauche ich Energiezellen, um schnell rumzuspringen und flexibel zu sein.

    Ich dachte mir, ich kaufe mir nen Frachter, kaufe mit dem Energiezellen und lass ihn per "Heimatbasis"-Befehl an meinem Mammut andocken und Warenaustausch vollziehen. Nur geht das nicht

    Ich kann ihn zwar auf "Heimatbasis" einstellen, aber er kann nicht docken. Hab mich selbst schon reingesetzt, ist keine Möglichkeit für den Befehl da... warum? Bei meiner Nova klappts doch auch?

    Navigationssoftware/Spezialsoftware etc. ist drin, hilft aber nix... habs mit nem Delphin Superfrachter (14.000 Frachtraum) und ner Merkur (3.000 Frachtraum) probiert, keine Chance.

    Please help

    EDIT: Die Möglichkeit, Fracht rauszuwerfen und dann mit dem Mammut einzusammeln kenne ich bereits, ebenso an einem Ausrüstungsdock/Schiffswerft mit beiden andocken und dann Warenaustausch zu machen, aber das ist ja total dumm jedes Mal so "umzufüllen". Der Transporter der Goner will auch nicht so recht...

    EDIT²: Aha, schade. Aber dank dir Tiki
    Geändert von Constantin (15.11.2006 um 17:40 Uhr)

  15. #295
    Also ohne Mods andocken ist nicht - kannste gleich knicken.

    Ansonsten bleibt dir nur noch den Frachter mit Jumpdrive auszurüsten und dann dahinzuspringen, wo du bist, und du teleportierst den Kram per Teleporter rüber.

  16. #296
    Waaaaaaas? Ich hoffe, das docken von Transportern geht in X2 wenigstens noch. Naja, man kann in X2 ja auch noch Khaak's kapern, vielleicht geht das dann ja auch noch.

  17. #297

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nach einer langen Pause von über 2 Monaten hab ich gestern wieder mal X³ angeworfen. Zuerst wollte ich mal eben kurz die Wartezeit vertreiben und dann bin ich voll hängen geblieben. Es wundert mich warum ich genau bei der Stelle aufgehört habe...

    Jedenfalls hatte ich 7 mio Flüssig und war gerade am Sparen auf 2 Spritfabs. Habs mir dann anders überlegt und hab mir einen Delphin Superfrachter gekauft. Nach einigen Upgrades und Softwareerweiterungen war ich 2 mio los und hatte ein lahmes Schiff mit einem gigantischen Frachtraum und einem Sprungantrieb.
    Was macht man mit so einem Ding? Naja, zuerst hab ich mal etwas Feuerwehr damit gespielt und ein paar Komplexe mit dringend benötigten Waren versorgt. Danach hab ich das Ding für *Tikis Fiesen Trick* benutzt. Es ist doch viel angenehmer wenn man einen Frachter mit 11.000-12.000 Frachtraum hat anstelle von einem Frachter mit nur 1.000 Frachtraum.
    Einige Schmuggler später hab ich mal nachgeschaut, mein Delphin hatte über 700 Sprit an Bord, 20-30 Raketen und 200 Kristall. Frachtraum war erst irgendwo bei 3.000 mit EZ... dank dem Erlös aus dieser Aktion hatte ich dann genug Cr für 2 Spritfabs und hab die gleich an meinen Komplex im Erzgürtel angeschlossen. Dort produzier ich jetzt Sprit und Sili. EZ produzier ich zwar etwas selber, aber dennoch muss ich 18.000 EZ / Std dazukaufen. Dank 4 SKWs geht das ganz gut.
    Nachdem ich dann die Fabs gebaut habe war ich noch kurz Piraten jagen. Nachdem da nach 20 Schiffen nichts gesprungen ist und die Ausbeute bis auf 2 Unbek. Obj. sehr mager war bin ich dann doch wieder zum Frachtscannen aufgebrochen. Ein paar Schmuggler später hab ichs dann endlich geschafft!
    Ich in bei den Boronen hoch genug aufgestiegen das ich mir den Orca kaufen darf.
    Tja, jetzt heißt es sparen. Momentan hab ich ca. 5 mio und verdiene 2 mio/std. Für die 23 mio brauch ich dann also noch 9 Std...
    wenn ich noch ein paar Schmuggler erwische vielleicht nur 7 Std...
    Dann kann ich endlich meine gekarperten Schiffe reparieren lassen und hab endlich einen TL und ne mobile Heimat. *freu*

    Ach ja, gestern wurde ich das erste mal seit langer Zeit wieder mal gescannt. Die wollten doch tatsächlich das ich meine SOS abwerfe. Ok, ich mache eine Vollbremsung und werfe das Ding ab, dreh mich um und sammle es wieder ein - fertig. Ich hab noch gesehen wie ein Buster auf die Stelle zugeflogen ist wo ich die Software abgeworfen habe und das wars dann auch schon.

    Hab mal ne Frage: Bei den Teladi ist ja das Raumkraut nicht unbedingt Illegal. Gilt das auch für Schiffe die man in deren Gebiet scannt? Immerhin hat das Raumkraut noch mehr Wert/Einheit als der Sprit.

    Spielt eigentlich von euch noch wer X(² oder ³)?

  18. #298

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5

    AW: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

    Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber anscheinend spielt keiner mehr X3 oder alle sind irgendwie auf Weihnachtsurlaub...

    Naja, bei mir gibt es einiges neues zu berichten. Endlich hab ich wieder einen Meilenstein erreicht!

    Orca

    Jep, ich bin endlich stolzer Besitzer meines eigenen Orcas. Fabriken baun mit dem Ding mach endlich Spaß da man nicht Ewigkeiten warten muss bis das Ding endlich auftaucht. Ausserdem ist es dank Cap Ship Crew meine Mobile Werkstatt in der man seine Schiffe Repariert. Ausserdem ist es ganz nett wenn man sich in einem Kampf mal schnell mit seiner angeschlagenen Nova verstecken kann und dann nach ein paar Sekunden mit vollen Schilden und frisch Poliertem Schiff wieder weiterfliegt. Ausserdem ballert das Ding auch ein wenig mit.
    Brauch unbedingt ein paar Flakgeschütze für mein Baby. Gegen die lästigen M5 sollten die sehr wirkungsvoll sein.

    Naja, dank etwas Frachtscannen und Piratenjagen hatte ich dann wieder ein paar Mios locker und hab dann in Ringo Mond mal eben eine Basis aufgebaut. Zuerst mal einen 30er Sili-Roid per Skript eingefügt - hat mich etwas über 3 Mios gekostet... dann in mehreren Etappen ausgebaut.
    Gestern ist der Komplex endlich fertig geworden. Er ist selbstversorgend und beliefert mit 4 Transen (gekarpert) die umgebenden Farmen und Fabriken mit Scruffinknollen, Massompuder, Majaglitt, Plankton und Stottgewürzen. Funktioniert alles wunderbar, leider hab ich mich etwas verschätzt... ich produzier zu viel Majaglitt und zu wenig Stott. Macht nix, wenn das Lager mal voll ist dann wird das Zeug eben unterm Durchschnitt angeboten und ich werd es auch los. Vielleicht baut auch noch jemand eine Satelitenfabrik oder so...
    Dann hab ich gestern noch im Imperialen Grenzbereich eine Raumkrautfab und eine Nostropölfab samt zulieferer aufgebaut. Zusammen mit der schon bestehenden Spritfab verbrauchen die jetzt 27.000 EZ/Std. - ich hoffe das die SKWs in der Nähe ausreichen sonst muss ich da auch noch ausbaun...
    Der Verkauf vom Sprit und Kraut läuft wunderbar - manchmal hab ich einen Stau bei der einen oder anderen Fabrik, aber die lösen sich dann meistens bei 600-700 Einheiten wieder auf...

    Schön langsam wird das Spiel richtig interessant. Die nächsten geplanten Ausbauten sind die eine oder andere Autonommachung von Spritfabs und dann endlich mal ein Komplex der Raketen produziert. Bin noch am *Bauplatzsuchen* aber warscheinlich wird es Antigone werden.
    Momentan hab ich einen *Stundenlohn* von 2,9 mio... nett wenn man Geld bekommt ohne was dafür tun zu müssen.

    btw. die Frage mit dem Teladi und dem Raumkraut hat sich geklärt. Das Zeug ist bei denen Legal. Wenn man dort ein Schiff scant und das hat Kraut an board ist das legal...

  19. #299
    X3 v2.0 steht schon im Regal bei mir, ich spiele aber noch immer X2 (das hat einige Vorteile gegenüber X3, bei nur wenigen Nachteilen)... trotzdem linse ich ja schon mal nach vorne:

    Kennt jemand von euch http://www.thexuniverse.com/xtended/

    Die Entscheidung wird sehr schwer fallen, xtended oder DDRS...

  20. #300
    DDRS hab ich von hinten bis vorne durch.. hat ein paar echt supi Schiffe.. ich denke, ich werde mir diesmal Extend draufpacken... habs zwar schon mal gehabt.. mal schauen wie Xtend sich mit der Expansion verträgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •