Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #241
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Joar, das wäre eine Möglichkeit, aber da würde ich viel "Mumpitz" produzieren^^
    Wieso¿
    Klingt so als würdeste den Raumsprit nicht loswerden können...

  2. #242
    Naja, zuviel ist auch nicht gut. Ich brauche ja Abnehmer dafür. Und Drogen produziere ich ne Menge
    Ich müsste mal die ganzen Drogen-Fabs zählen, die ich habe.
    Es entwickeln sich ab und an schon kleine "Staus", was mir sagt, dass der Markt gesättigt ist.

    Eigentlich will ich nur noch die "großen" Fabs(Waffen, Schilde) bauen, um die Waffen/Schilde dann zu verkaufen.
    Schließlich brauche ich noch 29.000.000.000 Credits

  3. #243
    Hatte neulich mal wieder X1 installiert und kurz gespielt, war auch wieder recht angetan davon. Ursprünglich wollte ich es mal wieder ausführlicher spielen, aber abgesehen von leichten Problemen hat mein Rechner auch zweimal während des Spiels neu gebootet, so dass ich es wieder deinstalliert habe. Hoffe, dass es am Spiel (ist ja schon 6 Jahre alt) und nicht am Rechner gelegen hat. Heute war ich aber mal wieder im örtlichen PC-Geschäft und hab jetzt X2 mal für 10 Euro mitgehen lassen. Werd's auch gleich mal spielen und gucken, ob es mich fesseln kann. Ich weiß zwar, dass ihr hier bevorzugt von X3 redet, aber das war mir dann noch zu teuer, da nehme ich lieber mit Teil 2 Vorlieb

  4. #244
    Der zweite Teil war soweit nicht schlecht, das Problem ist nur, dass wenn man von X3 auf X2 zurückgeht, dass man die Annehmlichkeiten von Komplexen EXTREMST vermisst... da biste sonst echt auf hunderte von Transporter angeweisen....

  5. #245
    Dass ich das noch erleben darf:

    Die Krähe im Raumsprit-Rausch

    X² habe ich auch ausgiebig gespielt(mehrere Monate) und ist wirklich sehr gut. OK, X ist nicht jedermanns Sache, weil es doch sehr langwierig ist.

    Wenn du neu anfängst, kann ich dir noch einen kleinen "Tip" geben, wie du sehr schnell zu deiner ersten Fab kommst. Der Anfang ist ja immer seeeehr öde^^

    Im Grunde sind die beiden Teile(2 und 3) nicht sehr verschieden. Bis auf die Komplexe und mehrere Waffen/Fabs/Sektoren ist fast alles gleich.

  6. #246
    So, habe heute zum zweiten Mal neu angefangen und bin immer noch begeistert. Es ist aber trotzdem recht langwierig und frisst mehr Zeit, als ich eigentlich wollte. Normalerweise hätte ich nämlich heute auch noch Oblivion spielen wollen, aber irgendwie wird's immer knapper. Und nach der Forensession werde ich auch erstmal wieder X2 weiterzocken. Wirkt vom Feeling her besser als X1, was ich ja auch vor längerer Zeit mal gespielt habe. Vor allen Dingen ist es schön, dass man den SINZA und Autopiloten schon von Anfang an zur Verfügung hat, bei X1 war's iirc nicht so. Die Story kommt gut in Fahrt und momentan kümmere ich mich eigentlich nur darum. Was ich nur doof fand, war die Mission in Brennan's Triumpf, wo man das Tor untersuchen musste, das von einem Minenfeld umgeben war. Musste x-mal neuladen, weil ich immer explodiert bin, zumal ich auch nur 5 billige Raketen und keinerlei Kampfdrohnen dabei hatte. Na ja, nun hab ich's aber geschafft und es geht weiter...

  7. #247
    Ohja, an DIE Mission erinner ich mich auch nicht gerade gerne. Wie of ich neu laden musste

    Aber schreite nicht zu schnell in der Story voran, weils bald unmöglich wird. Konzentriere dich lieber auf Handel und Expansion.
    Hast du den Frachter, den du anfangs zurückbringen sollst, ausgeschlachtet? Das würde dein Startkapital auf 400.000 setzen.

  8. #248
    Nein, leider nicht. Das macht man eigentlich nur, wenn man weiß, dass das Ding fast draufgeht und es im Endeffekt egal ist. Ich wusste es nicht und habe den geliehenen Frachter natürlich nicht ausgeschlachtet. Jetzt bin ich an einer Stelle, wo ich Bret bei den Paraniden treffen soll. Vorher brauche ich aber ein M4-Klasse-Schiff, damit die Terracorp mir den Sprungantrieb einbaut. Jetzt ist es also vom Spiel auch vorgesehen, dass man die Story erstmal fallen lässt. Nur wie mache ich jetzt Geld?

    Ich habe den alten Frachter verkauft, der eh nur 40 an Höchstgeschwindigkeit hatte, dann habe ich mein Schiff (Discoverer) mit 3x1MW Schilden und Gamma-Kanonen ausgerüstet, zusätzlich Triebwerkstuning, Laderaumerweiterung und Ruderverbesserung. An Geld habe ich noch 26.000 Credits. Hatte vorhin mal eine Argon Polizeilizenz gekauft und einen Piraten anvisiert, aber der hat mich schnell geplättet, mit einem M5 Scoutschiff scheint mir das auch nicht ungewöhnlich zu sein. Mit Handel kann ich auch nicht viel verdienen, weil ich nur um die 40 Einheiten frei habe in meinem kleinen Schiffchen

    Jetzt wäre ein guter Moment für Tipps, wie ich Kohle machen kann in meiner derzeitigen Situation... Ich wollte eigentlich nicht schon wieder neu anfangen
    Mit dem SINZA und Autopiloten kann ich auch ein wenig handeln, geht ja recht zügig. Aber das müssen dann Waren sein, wo ich auch ein bisschen was verdienen kann. Öh... Hilfe ^^

    Das Spiel an sich gefällt mir aber sehr gut, das kann ich nur wiederholen.

  9. #249
    Du hast deinen Frachter verscherbelt
    Das ist deine einzige Einnahme-Quelle gewesen, lol.
    Wie du ja schon bemwerkt hast, sind 40 Einheiten Laderaum nicht gerade viel. Zudem kannst du auch nicht alle Waren in dein kleines M5 laden. Also alles was Geld bringt, passt da nicht rein.
    Wenn du nicht 1 Woche lang spielen willst, um die erste Fab kaufen zu können, fang lieber nochmal an(ein letztes Mal).
    Dann schlachte den Story-Frachter aus. Zwar wirst du vom Spiel dafür bestraft(lass dich überraschen), aber das Geld ist für den Anfang sehr hilfreich.
    Dann kannst du mit DEINEM Frachter gut mit Energiezellen handeln(Einkauf=12, Verkauf=19).
    Dann solltest du schon bald das Geld für ein Sonnenkraftwerk haben.

    Ich habe grad wieder X³ gezoggt:

    Mit meiner Python habe ich in Xenon-Sektoren und Lomanckstrats vermächtnis gewütet
    Ausserdem habe ich mir noch eine Python gekauft. Damit beläuft sich meine Zerstörer-Flotte auf 6 Schiffe. Fehlen also noch min. 294

  10. #250
    wie ihr hier über x3 sprecht, das hat mir bock gemacht auf das game, allerdings sprechen ja die pc hefte dagegen (recht schlechte wertungen). allerdings mag ich spiele in denen man handeln etc. kann.

    meine frage: würdet ihr das spiel mir trotzdem empfehlen? (ich habe auch keine vorgänger gespielt)

    gruss
    sumbriva

  11. #251
    Ich kann das SPiel auf jeden Fall empfehlen - mit den verschiedenen Mods und Scripts haste massigst an Erweiterungen, dass die nie wirklich langweilig wird.

    Dass die Spielhefte dies runterspielen liegt wohl daran, dass es ne Weile dauert, bis man die fetten Pötte kaufen kann und die Millionen RICHTIG fliessen.

    Ich habs die letzten 4 - 5 Monate gespielt, wirklich ohne Unterbruch, täglich 5 - 8 Stunden. Also zu tun haste genug.

  12. #252

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nach langer Pause hab ich mich gestern auch mal wieder kurz an meinen PC gesetzt und X³ gestartet.
    Mein Kontostand war um die 14 mio und meine Fabs liefen alle nahezu Problemlos. Tja, für einen eigenen TL noch immer zu wenig, aber genug für einen kleinen, netten Komplex.
    Hab mich mal etwas umgesehen und dann in Thuruks Stolz den perfekten Ort gefunden - ein einziger Roid mit 10 Sili.
    Laut Excelsheet sollte der reichen um mit ein paar Fabs gratis Sprit zu produzieren und einen minimalen Überschuss an EZ und Sili zu bekommen.
    Ausserdem sind alle Schiffswerften mit den benötigten Teilen in einer annehmbaren Reichweite.
    Insgesamte Kosten dürften ca. 16,7 mio sein - nur damit die Fabs mal stehen. Dann noch ein wenig Startkapital und ein paar EZ oder Kris und los gehts.
    Der Gewinn wird sich auf 260k/Std belaufen und das nur durch den Spritverkauf. Die paar EZ und Sili kann ich ab und an ja mal irgendwie abschöpfen wenn die Lager voll werden... ausserdem ist so eine Gratis-EZ-Tankstelle für den Sprungantrieb immer nett.
    Hab mir dann noch 3 TL angeheuert und die mit den einzelnen Fabs auf den Weg geschickt. Inzwischen fehlt mir nur noch die Weizenfab und einige Komplexbauteile. 2 Transporter sind nur noch 1 Uni vom Ziel entfernt und der dritte ist auf dem Weg nach Herzenslicht wo er dann die letzten Teile einkauft und dann abfliegt. Bis er dort ankommt sollten meine anderen Fabs die nötigen Cr schon zusammenbekommen haben - es fehlen eh nur noch 700k.
    Wenn die 7 neuen Fabriken aufgebaut sind dann habe ich 37 Fabriken und mache einen Gewinn von 1,4 mio/Std. Nicht gerade viel wenn ich daran denke wie lange ich gebraucht habe bis ich so weit war/bin. Obwohl wenn ich daran denke das ich für meine erste mio fast eine Woche gebraucht habe und jetzt krieg ich ne mio wenn ich 0,7 Std warte und muss nichts dafür machen...
    In der Zwischenzeit war mir mal etwas langweilig beim warten auf die Ankunft eines Transporters. Hab dann mal die Blacklist durchgewühlt und einen Kopfgeldauftrag bekommen mit einer Belohnung von über 300k. Hab ihn angenommen und siehe da - ein TL als Gegner. Zuerst einmal die 4-5 Falken Begleitschutz weggeputzt und dann den TL. Ich hab sicher 7-8 Min auf das Teil geballert bis es endlich kaputt war. Schon alleine die Schilde haben mir satte 4 Min widerstand geleistet.
    Das interessante dabei war, das ich nach der Zerstörung bei den Split um ca. 60% im Ansehen gestiegen bin. Das Schiff war aber ein Teladischiff - ebenso wie der Kapitän, zerdeppert hab ich es bei den Boronen und der Auftrag war auch von den Boronen. Bei den Teladi und Boronen bin ich aber nicht merklich aufgestiegen...
    Danach hab ich nochmal nachgeschaut ob wieder ein Auftrag auf mich wartet und siehe da: Kopfgeld 2,7 mio Cr! doppel-
    Tja, aber ich konnte den Auftrag leider nicht annehmen. Warscheinlich war das auch gut so denn wenn ein TL nur 300k wert ist, dann ist das Ding mit 2,7 mio sicher ein M2 oder ein M1.

    @Sumbriva
    Ich kann es ebenfalls nur weiterempfehlen! Habs mir vor 7 Wochen gekauft und hab dann 5 Wochen lang 5 Tage/Woche 4-7 Std. gezockt. Wie weit ich bin kannst du oben lesen. Aber es macht mir immer noch Spaß - ich liebe es wenn sich mein Geld von selber vermehrt.
    Tipps und Tricks bekommst du hier massenweis - ich weiß es ganz genau, hab Tiki und Schlachtvieh hier 5 Wochen lang terrorisiert mit meinen Fragen.

  13. #253
    @Sumbriva: Ansonsten mach es wie ich und kauf dir erstmal den zweiten Teil für 10 Euro. Bin ich bisher auch sehr zufrieden mit.

    @Schlachtvieh: Danke für den Hinweis. Schön, dass es keine echten Sackgassen gibt in dem Sinne, aber eine Woche spielen, nur um etwas Geld zu machen, will ich dann doch nicht. Werde gleich dann das dritte Mal neu anfangen, hoffentlich geht's dann gut

  14. #254
    nun, bei mir (in der schweiz) kostet x2: 29 fr., x3: 39 fr. das sind nur ca. 6 Euro unterschied. da nehm ich lieber x3 denk ich mal, aber ich glaube mein pc ist zu schwach.

  15. #255
    @Sumbriva:
    Wenn du dir X³ holen solltest patche das Spiel auf 1.403. Seit Release wurde einiges an der Performance verbessert und die anfänglichen Abstürze habe ich seit den Patches auch nicht mehr.
    Was hast du denn für ein System? Kann ja sein, dass es garnicht reicht.

  16. #256
    ich werd mir irgendwann mal (weiss eben noch nicht wann) n highend pc kaufen, im moment habe ich n laptop mit 1.73 Ghz und 1 gb ram und ne radeon mobility X600 SE.

    wie heisst die seite nohcmal wo man sein system auf spiele testen kann?

  17. #257
    Dann würde ich eher zu X² tendieren und X³ mit dem neuen Rechner kaufen(falls dir der zweite Teil gefällt). Dein Laptop wird X³ sicher nicht mögen

    P.s.
    Die Seite kenne ich leider nicht.

  18. #258
    okay, x2 wär besser für meinen rechner, doch welches ist besser für mich?
    -welches ist abwechslungsreicher
    -welches ist einsteugerfreundlicher
    -welches macht mehr spass
    -was ist verschieden an den games
    -etc.

    wäre euch dankbar wenn ihr mir das erklären könntet, denn ich denke es ist ehrlicher, als wenn ich auf ne X Seite gehe.
    Danke

    gruss
    Sumbriva

  19. #259

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Sumbriva

    Ich kenne nur X3, aber von dem was ich hier gelesen habe kann ich dir nur wenige Unterschiede sagen. X3 hat einige Sachen die dem Spieler das Leben erleichtern. In X2 muss man seine einzelnen Fabriken mit Transportern verbinden, in X3 kann man eine direkte Verbindung mit einem Komplexbauteil machen und spart sich so extrem viel Ärger und Zeit.
    Die Preise haben sich anscheinend auch verändert - nach oben. Ausserdem gibt es bessere Schilde und Waffen.
    Abwechslungsreich ist X3 auf alle Fälle, aber erst nachdem man die erste Fab gebaut hat. Vorher fliegt man eigentlich nur mit seinem Transporter herum und macht Kohle. Danach schnappt man sich sein erstes Kampfschiff und los gehts.
    Einsteigerfreundlich? Hm, die Steuerung ist nicht sonderlich schwer - es geht nur viel Zeit drauf bei dem Spiel. Bis du so weit bist wie ich (gemessen am Verdienst/Std durch Fabs) brauchst du sicher 3-5 Wochen - je nach Spielzeit. Ich verdiene momentan ca. 1,4 mio/Std - das ist noch seehr wenig wenn ich das mit Tiki oder Schlachtvieh vergleiche. Die beiden sind unsere Milliardäre hier. Mein höchster Kontostand war mal 15 mio welche ich gleich wieder in Fabriken gesteckt habe.
    Spaß macht X3 auf alle Fälle, vor allem wenn man auf Weltraum, Wirtschaft und ein wenig Ballern steht. Ok, manchmal wirkt alles irgendwie langweilig oder man kommt sich so schwach vor nur weil man den einen oder anderen Kampf einfach nicht gewinnen kann. Dann nimmt man sich irgend was vor und arbeitet darauf hin und schon macht es wieder Spaß. Oder man geht auf Erkundungstour, Piratenjagd, Einkaufstour oder man scannt Schiffe nach illegalen Waren und fordert sie dann auf die Sachen von Bord zu werfen.

    Hab gestern wieder ne kurze Runde gezockt. Der neue Komplex steht jetzt, aber ob er auch funktioniert kann ich erst sagen wenn ich wieder mal gezockt habe. Hab das Ding mit 40 Kristallen gefüttert und hoffe nun das genug EZ produziert werden damit der Kreislauf anspringt. Normalerweise sollte alles klappen und in ein/zwei Stunden dürften dann die ersten Cr hereinströmen. Bin jetzt wieder mal in der berühmten Phase *Pleite-und-keine-Ahnung-was-ich-als-nächste-machen-soll*. Ich glaub ich werd mich mal ein wenig umschaun ob ich nicht noch einen 10er Sili finde der irgendwo ganz alleine herumfliegt.
    Gibt es eigentlich auch Abnehmer für Comupterteile und Microchips? Die Dinger schaun nach gutem Gewinn aus wenn man eine passende Stelle findet.
    Zahlt sich eine Krautproduktion aus oder soll man lieber bei Sprit bleiben?

    Gestern hab ich es endlich geschafft! Ich habe bei allen Völkern die Polizeilizenz. Mann, bei den Split dauert es ja ewig bis man da mal hoch genug aufsteigt. Bei den Boronen trennen mich noch immer 45% von meinem Orca, dafür brauch ich bei den Argonen nur noch 3% um auf 7 von 10 zu kommen...

  20. #260
    ok, aber wenn du schreibst ich verdiene xmio/stunde, sind das ingame stunden oder RL Stunden?
    gruss
    sumbriva

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •