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Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ok, danke! Dann ist das ganze gar nicht so schwer.

    Wie hoch seit ihr eigenlich bei den Rängen?

    Ich bin momentan auf Stufe 4 (von 10) bei allen Völkern ausser der Argonen, dort bin ich schon auf Stufe 6.
    Handelsrang: Stufe 18 (von 31)
    Kampfrang: Stufe 18 (von 30)

    Bin zufrieden mit meinem Fortschritt. Bei den Teladi geht es dank BoGas steil nach oben. Bei den Argonen wird es jetzt weniger schnell gehen da ich jetzt weniger Ein/Verkaufe. Beim Rest komm ich nur durch Piratenjagd ab und zu hoch.

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mal ne Frage:
    Wie kann man sich bei den Gonern einschleimen und was bringt das? Ich weiß nur das man durch abschießen der Ufos dort sinkt, aber steigen?

  3. #3
    @sims
    Mit einem M5 kann man genau so gut Piraten jagen wie mit einem M4?
    Also mit einem Argon Discoverer habe ich in meinem früheren Spiel als "Forscher" nie Land gegen Falken (das sind doch diese M3s, oder?) gesehen.
    Und momentan hab' ich nichtmal das Geld für Waffen.

  4. #4
    Hohoho, das X-Fieber hat mich wieder erwischt^^

    Ich bin jetzt nur noch mit der Python in Piraten- und Xenon-Sektoren unterwegs und habe richtig Spaß beim Metzeln.
    Hab grad wieder nen Xenon-Sektor gesäubert und "nur" 16 G-PIK, 8 B-PIK und 6 Flak-Geschütze erbeutet. Bei 9 GKS keine große Ausbeute, aber Geld ist Geld.

    So langsam kratze ich am nächsten Kampfrang(der nach Feldherr). Sind noch 3%, die aber dauern können

    Mein Mogul-Dasein wird auch langsam vergehen(76%). Aber wie man X-Treme werden soll, das ist mir noch ein Rätsel.

    @Tiki:
    Was ist denn mit DDRS das beste GKS in X³?
    Wichtig sind Schnelliogkeit und ausschließlich Slots für G-PIK und die großen Flak.

  5. #5
    hatte grad mal wieder ein seltsames Erlebniss:

    Ich war grad mit meinem Argon M6 in Xenon-Sektoren unterwegs, um mal wieder ein bisschen zu metzeln } . Hab dabei in einem spärrlich besiedelten Sektor neben "Menelaus' Paradies" zwei Ks abgeschossen. Dabei ist aber leider mein Sprungantrieb futsch gegangen, sodass ich ein paar Sektoren weiter in einen M3 umgestiegen bin. Mit dem bin ich dann nach Familie Nyi gesprungen um dort in meinen TL einzusteigen.

    Ich gucke auf die Sektorkarte und da wandern grad zwei Xenon Ks durch!!! Die 3 GKS der Split die eigentlich in dem Sektor sein sollten wurden anscheinend geplättet, hab sie nirgendwo entdeckt.

    Ich hab davon schonmal im Egosoftforum gehört, dass solche Wanderungen stattfinden, wenn man die Xenonsektoren ausräuchert, aber dass das schon nach 2 Ks passiert hätte ich ja nicht gedacht.

    Gibt es sowas in X³ auch noch? Respawnen Völker GKS wieder (also die Python und der Raptor die ich nicht gesehen hab)?
    Geändert von Daric (12.09.2006 um 21:03 Uhr)

  6. #6
    @Schlachtvieh: Ich hab zZt. leider noch Probleme X3 wieder zum laufen zu bringen, schiet-KS, aber von der Bewaffnung her: schau Dir mal den "Truelight Seeker" an. Ist laut Beschreibung das Rettungs-M6 der Goner und hat: 2*125 MW Schilde, vorn: 6 Waffen mit Möglichkeit: bISE, bPBK, bEPW, gSchock, gPIK, PK, ID, beide Flak's, bPuls, (Trommelwirbel) GammaKE und Geschützturmlaser; hinten: bPBK, bEPW, PK (und bei beiden Traktor).
    Geschwindigkeit: 138 m/s; 250 MW Schildgenerator; 10 000 MJ max. Laserenergie; 500 MW Laderate; 1250 Einheiten Laderaum; Container XL (in wie weit man das Teil kaufen kann - keine Ahnung )

    Ich habe leider noch keine tabellarische Auflistung der ganzen DDRS-Schiffe mit allen Werten gesehen, die Werte im Vorstellungthread bei Egosoft sind leider veraltet, so hat das YT-2400 nur 2*25 MW-Silde und nicht 125 MW, wie in der Vorstellung "versprochen".

    Grüße

    Edit: Umpf, grumml, schnieff - Die Truelight gehört wohl doch nicht zum DDRS-Mod, steht zumindest nicht im ersten Post von DeadlyDa drinne, Mist wenn man sich nur auf seine Aufzeichnungen verläßt. sorry
    Geändert von Shely (12.09.2006 um 23:31 Uhr)

  7. #7
    Danke für den Tip, aber ich suche eher das perfekte M2

    Wenn ich irgendwann mal alle Schiffe freigespielt habe, werde ich mal eine Auflistung machen.

    Ich hab vorhin mal meinen großen Komplex weiter ausgebaut und er beinhaltet jetzt 70 Fabs. Die Ladezeit des Sektors erreicht langsam die 30 Sekunden-Marke^^

    @Daric:
    Im Ego-Forum habe ich oft gelesen, dass sich nach Säuberung eines Xenon-Sektors einen neue Flotte von einem anderen Xenon-Sektor auf den Weg macht, um den gesäuberten wieder zu "besiedeln".
    Meine Erfahrung ist aber etwas anders. Bei mir spawnen die nach einer gewissen Zeit einfach wieder im Sektor.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Zhanior
    Ja, mit einer M5, ich hatte die normale Discoverer als Startschiff (Händler) und mit der kann man prima Piraten jagen. Maximale Geschwindigkeit und Ruderoptimierung sind pflicht. Kampfsoftware 1 und 2, maximale Schilde (wobei die eh nichts aushalten ) und 4 Laser. Am besten die B ISE aber die hab ich nirgends bekommen, hab dann einfach mit den A ISE gespielt.
    Taktik: Gegen M5 und M4 ausweichen und ballern. Solange es nicht mehr als 2 sind ist das ganz leicht, 3-4 wird dann schon schwer und ab 5 hab ichs gar nicht mehr probiert. M3 gibt es 2 verschiedene (Nova und Falke). Sobald du eine Nova siehts hau ab, ich schaff die Dinger nicht einmal mit meinem Buster. Falken sind dagegen noch leichter als M5 und M4. Erstem Angriff ausweichen und dann hinter dem Falken nachfliegen. Geschwindigkeit anpassen und du hast alle Zeit der Welt um den zu zerschrotten.

    Mit einem Buster musst du dank besseren Schilden nicht mehr sooo viel ausweichen und hast mehr Feuerkraft. Dennoch ist es besser auszuweichen als den Schaden mit den Schilden abzufangen. Die Gegner sind die Gleichen, aber du wirst feststellen das die M5 viel lästiger geworden sind. Wenn du sie mal triffst dann sind die schnell hinüber, aber die Dinger sind so schnell...

    So, mein gestriger X Tag:

    Habs endlich geschafft! Ich bin ins Drogengeschäft eingestiegen. Nachdem mir ein paar Piraten ihre Schiffe überlassen haben (insgesamt 4 Falken und 1 Buster) hab ich mir gleich 2 Agrarzentren L liefern lassen. In der Zwischenzeit hab ich genug Geld gescheffelt das ich kurz nach dem Aufbau von den Agrars noch eine Spritbrennerei L kaufen konnte. Mein Komplex braut jetzt wie verrückt Sprit und nebenher noch Silliwafferln. Dafür muss ich zwar wieder EZ einkaufen, aber bei weitem nicht mehr so viel wie vorher. Bin beim Überlegen ob ich das so lassen soll oder ob ich noch ne EZ-Versorgung reinhänge...
    Die zweite Farm versorgt die Boronen mit Weizen, wobei die ihn selber abholen. Naja, der Gewinn ist eher klein, aber stetig. Vielleicht bau ich da noch ne Spritfab dazu... mal schaun wies mit den EZ aussieht.
    Ich hab in Drei Welten eine komische Basis auf der Übersichtskarte gefunden. Die verkauft alle Argonischen Schiffe und in der Beschreibung steht irgendwas von Piratenbasis... hab mich noch nicht dort hingetraut. Ist das etwas aus DDRS?

  9. #9

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das kann noch dauern... ich hab grad mal nachgerechnet.
    Momentan mach ich pro Stunde einen Gewinn von 400k.
    Waffenproduktion ist noch weit weg von mir, vorher brauch ich noch mindestens 3-4 Spritfabs, eine Nova und einen TS als erste Mobile Basis.
    Welche TS ist den für den Anfang empfehlenswert? Den Argon Mammut könnte ich vom Rang her schon kaufen aber 28 mio? Split Elefant hört sich gut an, aber der Boron Orca auch.
    Kann ich bei der DDRS-Werft jetzt schon Schiffe kaufen?

  10. #10
    @Tikanderoga: Danke für den Tip

    So, da mich mein Zettelchaos genervt hat (wie kommen die Werte der TruelightSeeker zu den Schiffen der DDRS-Mod ) hab ich mir analog zur Seizewelltabelle der Egosoftflotte eine Tabelle gemacht, wo ich die Schiffe des Mod's eintrage, hab so einiges an Info's gefunden im Chaos (aber bei weitem noch nicht vollständig).
    Wenn die Tabelle fertig ist (bzw. das Grudgerüst der Infos steht) werd ich die bei Rapidshare hochladen.


    @Sims: Jein, nur die normalen Schiffe, die aus der Mod mußt Du "freispielen", indem Du verschiedene Missionen in der Piribasis im unbekannten Sektor neben Montalaar annimmst (die Schiffe kapern/Eskortaufträge etc). Die Missionen gibt es in größeren Zeitabständen (alle 1 oder 2 Stunden).

    Hanger Geschw. Beschl. Ruder Fracht/Cont. Schild Gener. Laserenerg. Laderate Preis
    Split Elefant 14 132 9 0,9 34000 ST 5 x 125 MJ 4.300 27.300 273 17,4 Mio
    Argon Mammut 5 86 4 3,8 60000 ST 5 x 125 MJ 3.300 17.100 171 28,5 Mio
    Boron Orka 10 111 6 0,9 50000 ST 5 x 125 MJ 3.800 15.300 153 22,3 Mio

    und nun: welches Schweinderl hättes denn gern *feix*

    och menno, nur Zahlensalat, warum nimmt der die "Formatierung nicht so an wie ich will

    ok, dann halt der Link http://www.seizewell.de/schiffstabelle.xls
    Grüße
    Geändert von Shely (13.09.2006 um 10:37 Uhr)

  11. #11

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hm, so gesehen ist das wieder ganz was anderes...
    aber bis ich mal die paar mio locker habe - das kann dauern.

    Warum kann man nur einen TS andocken? Platz haben die ja für viel mehr Schiffe...
    Gegen Xenon hab ich noch nie gekämpft, hab bis jetzt ja auch noch nie welche gesehen...

    Welche Waffenfabrik ist den für den Anfang gut geeignet? Zahlt es sich überhaupt aus Waffen zu produzieren oder sollte man sich auf Raketen und Munition für die PK spezialisieren?

  12. #12

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    1. Eigentlich wollte ich es als Mobile Basis nutzen. Vor allem um dort die gekarperten Piratenschiffe zwischenzuparken und dann diese zur Schiffswerft springen lassen.

    2. Geht das mit allen TL? Oder nur mit DDRS-TL (falls es da überhaupt welche gibt?)...

    3. Tja, dann muss ich noch kräftig Sparen. Wenn ich Zeug zum Verhökern will dann mach ich das mit Sprit. Oder gibts irgendwo ne Gegend wo man mit Waffen/Schilden mehr Geld machen kann als mit Sprit?
    Die Wespenfabrik klingt interessant, aber die gibt es ja nur im Osten... meine fabs sind im Westen

  13. #13
    Ich hab grad was gaaanz schlimmes erlebt:

    Ich hatte gerade meine 76ste Fab angeschlossen und plötzlich(nach 1 Minute) waren alle Bauteilsätze wech. Alle 76 Fabs schwirrten alleine im Raum. Was war denn das? Die angeschlossene Fab hat keinen Kontakt zu einer anderen(was ja auch egal ist).

    Nach dem dritten Versuch hat es dann geklappt. Jetzt habe ich aber Angst, dass das mal passiert, wenn ich grad nicht anwesend bin und ich nichts davon mitkriege.

    So langsam sollte ich mal ausrechnen, wieviele Nodes noch frei sind. Die G-PIK-Schmieden haben ja nur 1, weshalb ich da immer etwas vorsichtig bin.

    Mein Komplex:

    11x Flakbatterie
    2x A-SWG
    10x G-PIK
    3x 1GJ
    1x Gewittersturm

    2x SKW Xl
    2x SKW L
    5x Ranch L
    1x BoGas L
    6x Soyfarm L
    5x Cahoona L
    1x BoFu L
    6x Soyerei L
    2x Erz L
    4x Silizium L
    15x Krist-Fab

    @Tiki:
    Die "Drogen-verkauf-scann-und-wieder-verkauf"-Taktik habe ich auch mal probiert. Bringt Kohle ohne Ende.

  14. #14

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    1. Ist das dein Repteam? Woher hast du das bzw. woher bekomme ich das?

    2. Ich spiel mit DDRS seit Anfang an - von da her...

    3. DAS ist fies.
    Problem ist nur das ich dann mit dem Frachtscanner nur noch dort rumfliegen darf wo ich auch die Polizeilizenz habe, oder?
    Nächstes Problem sind diese Heckgeschütze. Ich kapier einfach nicht wie ich mit denen umgehen soll. Selbst ein einfacher Merkur mit ISE-Geschütz schafft es meinem Schiff das gesamte Schild wegzuballern und dann noch die Hülle zu beschädigen. Damit bleiben bei der Wahl nur noch Boronische Transporter - die sind wehrlos.

    Wie läuft das dann eigentlich mit dem Schiffe wechseln wenn ich mal eine TL als "Trägerschiff" habe? So wie jetzt bei den Stationen oder muss ich in jedes Schiff den Transporter installieren?

  15. #15

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke SV, als wenn ich mit meiner M3 dort andocke dann bin ich automatisch im Cockpit des TL. Wenn ich jetzt wieder in meine M3 will was muss ich da machen?

    Man kann seinen Schiffen ja spezielle Befehle geben wie z.B. Sammle alles ein was in dem Sektor rumschwirrt. Welche Software braucht das Schiff dazu?
    Gibt es auch einen Befehl *übernimm alle herrenlosen Schiffe in dem Sektor*?
    Welche Befehle gibt es noch die ihr benutzt?

  16. #16
    1. Im Menü des TL hast du den Eintrag "Schiff wechseln". Damit kannst du wieder in dein M3 einsteigen und bist automatisch abgedockt.

    2. Für "Sammle Waren " brauchst du die Spezialsoftware.

    Zum Übernehmen von Schiffen, ohn aussteigen zu müssen, brauchst du die "System Override Software". Ob die auch mit Nicht-Spieler-Schiffen funzt weiss ich nicht, aber ich denke nicht.

  17. #17
    Also für's Waren einsammeln brauchst Du die Spezialsoftware.

    Und das mit dem Piraten jagen werde ich mal versuchen, sobald ich Geld für Waffen habe, danke für den Tip.

  18. #18

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Zhanior
    Die billigsten Laser (A ISE) gibt es bei den Boronen in Königstal bei der Ausrüstungsstation. Ein Laser kostet 3-4k, das Geld solltest du locker haben.

    @SV
    Gratz zu deinen 100 GKS!
    Ich bin noch weit weg von meinen ersten 100 M5/M4.

    @Damina
    Die Raumfliegen kaufen dir bei den Split die Chelt Raumaquarien ab. Warscheinlich verfüttern die die Fliegen an diese Cheltfische. *g*

    @Tiki
    Noch 2 Fragen wegen dem Script.
    1. Von wo bekomme ich das?

    2. Wie funktioniert das dann? Habe ich dann das Repteam im Laderaum und muss es dann immer auf das zu Reparierende Schiff transferieren? Geht das überhaupt ohne Trägerschiff?
    Ich hab meine gestrige *Ausbeute* noch bei der Schiffswerft angedockt. Vielleicht könnte ich die Reparieren bevor ich sie Verkaufe. Sind zwar nur 2 Buster und ein Split TS aber immerhin. Vor allem beim Transporter wäre es interessant. Den könnte ich noch gut gebrauchen.

    Gestern hab ich festgestellt das meine Sillimine jetzt fast immer leer ist. Hab mal bei meinen Abnehmer nachgeschaut - Lager eher leer. Hatte gerade 2 mio locker und jetzt hab ich im Erzgürtel eine neue Sillimine mit drei neuen Transen. Bin gespannt wie die läuft. Momentan macht sie noch keinen Gewinn da sie erst das EZ-Lager vollmachen.

    Ich hab dann mal Tikis fießen Trick mit dem Frachtscanner ausprobiert. Tja, insgesamt hab ich einen Frachter, Kleinkram um ca. 100k, ca. 700 Raumsprit und ~130 Raumkraut erbeutet. Das ist ja schon fast cheaten. *g*

    Tja, etwas später hab ich mir dann endlich eine Nova geleistet. Die ist jetzt mit 4 A EPW und 4 PK vorne und einer A EPW hinten bestückt. Genug Muni für lange Zeit, volle Schilde und etwas Energie für den Sprungantrieb. Mit dem Ding wirkt das Spiel ganz anders. Eine M5 ist nach 3-4 Treffern von den EPWs weg.

  19. #19
    Der Buster ist ne ganz gute M4 - du musst dir das Ding schliesslich auch leisten können.

    Bussarde sind kein Problem, Falken auch ned. An Novas wär ich vorsichtig. Selbst erfahrene Piloten rasseln da in das PLasmafeuer rein und sind schnell mal Raumstaub.

    Und was machen 2 von den 4 Schiffen an deiner Fab¿
    Hol das Ding aus der Stahlkammer, das kannst für über 500k verscheuern.

  20. #20
    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Bussarde sind kein Problem, Falken auch ned. An Novas wär ich vorsichtig. Selbst erfahrene Piloten rasseln da in das PLasmafeuer rein und sind schnell mal Raumstaub.

    Und was machen 2 von den 4 Schiffen an deiner Fab¿
    Hol das Ding aus der Stahlkammer, das kannst für über 500k verscheuern.
    1: ich mein die herrenlose Nova/falke

    2: schon lange verkauft, sie sind quasi meine fab ^^ [/missverständnis]

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