Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 335

Thema: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch

  1. #81
    Tiki, ich wuerde ja gerne im Energiezirkulum oder in Herrons Nebel einkaufen, aber wie ich schon sagte, sind die dortigen Minen bei mir immer leer.
    Und in den zentralen paranidischen Sektoren darf ich noch nicht andocken. Fuer Satelliten habe ich auch nicht wirklich Geld, aber das kommt noch.
    Danke fuer den Tip mit den Boronengebieten, das werde ich mal versuchen.

    Auch das mit dem BoGas werde ich mal versuchen, danke sims.

    PS: Sollten seltsame Fehler im Text enthalten sein, liegt das daran, dass meine Tastatur ploertzlich englisch ist.
    Edit: Das seltsame ist, dass die Tastatur ausschliesslich im Firefox englisch ist. Sowohl in Trillian als auch wenn ich in irgendeinem Dokument was tippe, ist es deutsch.
    Und dieses DE in der Task/Leiste gibt|s bei mir gar nicht... Windoof XP SP2.
    Geändert von Zhanior (08.09.2006 um 21:16 Uhr)

  2. #82
    Zu deinem Tastatur-Problem. Du kannst die Einstellung in der Task-Leiste wieder ändern:

    Klickst du drauf

    Hattest du Aktivitäten in ICQ? Bei mir passiert das da öfters und ich weiss bis heute nicht warum.

  3. #83
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Zu deinem Tastatur-Problem. Du kannst die Einstellung in der Task-Leiste wieder ändern:

    Klickst du drauf

    Hattest du Aktivitäten in ICQ? Bei mir passiert das da öfters und ich weiss bis heute nicht warum.
    das ist irgent ne tastenkobi ich hab noch nicht rausgefunden welche

  4. #84
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Hattest du Aktivitäten in ICQ? Bei mir passiert das da öfters und ich weiss bis heute nicht warum.
    Willkommen im Club, ging mir auch mit ICQ häufiger so. Und ich wusste auch nie, mit welcher Tastenkombi ich das geschafft habe.

    Ups, das war ja im X-Thread. Sorry für meine Einmischung, aber ich habe immerhin einige Zeit lang den ersten Teil gespielt (X - Beyond the Frontier). War auch zuerst total angetan davon, aber irgendwann verließ mich leider doch die Motivation, weil der Handel irgendwie zu öde war auf Dauer. Wollte schon immer wieder mal einen neuen Versuch starten, aber so weit kam's dann bisher doch nie. In der Story war ich damals auch nicht weit, aber irgendwie war es auch nicht mitreißend. Nach anfänglicher Begeisterung hatte ich das Spiel dann (hatte ich btw. aus der CBS Spiele) wieder weggelegt. Zwischenzeitlich hatte ich zwar auch schon mal im Laden Teil 2 und 3 in der Hand, weil die ja auch immer billiger werden mit der Zeit, aber gekauft habe ich es dann doch nie.

  5. #85
    Ich meld mich hier auch mal an!

    Bin zurzeit bei X², da ich X³ nicht spielen kann und liste einfach mal meine Erungenschaften auf:

    - ca. 9 mio Credits in der Tasche

    - 26 Stationen

    - 111 Schiffe, davon 93 Transporter

    - ein Argon Zentaur

    - ein Paranid Herkules

    - Handelsrang: Mogul

    - Kampfrang: Major

    - Völkerrang: jeweils das dritte von oben

    - Gesamtspielzeit: 9-08:40

    Zuzeit fliege ich einen Boron Delphin und besinne mich auf meine Anfänge in X - Beyond the Frontier zurück. ^^

  6. #86
    Hast du also hergefunden

    Hast du die Story eigentlich gespielt und wenn ja: Wie findest du sie?

    Die Story in X² war zwar nicht das beste am Spiel, aber in X³ wurde sie völlig vermurkst. Sollte ich nochma ein neues Spiel beginnen, das werde ich auf jeden Fall ohne Story-Modus spielen. Das schon die Nerven^^

    Wieso kannst du X³ nicht spielen? Liegts am Rechner?
    Geändert von Schlachtvieh (09.09.2006 um 16:05 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Hast du also hergefunden
    ja, sieht so aus. Seh ich das richtig, dass hier bei Multimediaxis nur 2 spielbezogene Foren sind? Sieht nach nem richtigen Neuanfang aus, hier kann man ja mit gutem Beispiel voran gehen!

    Zitat Zitat
    Hast du die Story eigentlich gespielt und wenn ja: Wie findest du sie?
    Joa, ich hab sie durchgespielt und ich fand sie eigentlich recht gut, bis auf das mit dem extrem offenen Ende... Da spielt man schon ewig darauf hin endlich mal ein paar Hintergrundinfos zu bekommen und dann ist das Spiel schon zu ende... -.-

    Zitat Zitat
    Die Story in X² war zwar nicht das beste am Spiel, aber in X³ wurde sie völlig vermurkst. Sollte ich nochma ein neues Spiel beginnen, das werde ich auf jeden Fall ohne Story-Modus spielen. Das schon die Nerven^^
    Wenn ich X³ nochmal spielen kann, dann werd ich auf jeden Fall mit Story spielen, allein schon um die Story aus den anderen X-Teilen endlich mal ausklingen zu lassen.

    Zitat Zitat
    Wieso kannst du X³ nicht spielen? Liegts am Rechner?
    Jup. Mein Rechner scheint den Mindestanforderungen gewachsen zu sein, aber aus diversen Quellen weiß ich, dass man mit *dem* Rechner definitiv kein Spielerlebniss haben wird... Ich musste schon in X² auf die ganzen Spielereien wie Schatten und dieses Bumbmapping (?) verzichten um ruckelfrei spielen zu können... Wenn dus genau wissen willst: 512 MB Ram, 2,4 Ghz CPU, Geforce Mx 440

    Alles in allem hast du aber Recht - wegen der Story spielt man X nicht. Es ist viel mehr dieses Unbeschreibliche, was mich immer noch an diesem Spiel hält. ^^


    Ich hab mal Screens von den einzelnen Schiffen aus X³ gesehen und war erst schockiert - warum wurden die schönen und einprägsamen Schiffsformen aus X² mit *den* Dingern da ersetzt? Die Boron GKS sehen alle genau gleich wie übergroße Nacktschnecken aus und mein Lieblingsschiff, der Paranid Perseus, sieht nun aus wie ne Spritze. Allein schon deshalb würd ich erstmal bei X² bleiben, obwohl mich diese Komplexkonstruktion schon reizen würde...

  8. #88
    Ok, bei dem Rechner wirst du wirklich keine Freude an X³ haben, leider.

    Wenn du wissen willst, wie die Story in X³ endet:


    Die neuen "Formen" der Schiffe hat mich auch ziehmlich geschockt. Die Teladi Albatros sieht aus wie ein Schrottplatz. Man würde nie auf die Idee kommen, das das Ding fliegen kann^^

    Aber es gibt auch sehr schöne Schiffe, besonders durch Scripte eingeführte neue Modelle., wie original Star Wars-Schiffe*froi*

    Der Komplexbau in X³ ist zwar praktisch und spart viel Geld(keine Frachter nötig), dafür ist es aber auch ziehmlich schwer einen "schönen" Komplex zu errichten.
    Es ist zwar vieles aus X² übernommen worden(70% Sprachausgabe), aber dafür gibt es mehr Waffen, Schiffe, Sektoren und Feinde.

    Fazit: X³ muss man mal gespielt haben

  9. #89
    Im Egosoftforum hab ich gesehen, dass sogar schon "Komplexbaugilden" für ein zukünftiges X - Online - Universe gegründet werden, die gegen ein Gewinnbeteiligung den Bau und die Verteidigung eines Komplexes übernehmen... Schon krass sowas.

    Und nochwas: stimmt es, dass die Zahlen in X³ insgesamt nochmal hochgepusht wurden?
    Ich mein das so: In X² hatte en M3 vielleicht noch 2 Laserbuchten und im besten Fall 3 Schildbuchten. Jetzt hat in X³ schon ein popeliger kleiner M5 vier Laserbuchten und ein Zerstörer sage und schreibe 40(!).

    Was hat es eigentlich mit diesen neuen Angaben für Schildstärke auf sich? MJ - soll das MegaJoule heißen? Und was bewirkt dieser Schiffeigene Schildgenerator?


    Edit:
    Wo ich schon hier bin, es weiß nicht zufällig jemand eine Lösung für das Problem, dass man für abgeschlossene XIs zuviel Geld bekommt oder? Für eine einzige (7 M3s und 1 M2 Abgeschossen) hab ich schon fast 20 mio (!) bekommen! Das will ich aber nicht, da ich mir meinen ersten Zerstörer nicht durch einen bug verdienen will. Ich hab aber leider Spass an diesen Missionen und will nciht auf sie verzichten müssen!
    Geändert von Daric (09.09.2006 um 17:55 Uhr)

  10. #90
    Ja, MJ heißt Megajoule, GJ Gigajoule.
    Und welchen schiffseigenen Schildgenerator meinst Du? Meinst Du vielleicht die Angabe bei den Schiffsdetails, die angibt, wie schnell sich die Schilde dieses Schiffs regenerieren?

  11. #91
    Zitat Zitat von Seizewell
    M5

    Name
    Discoverer

    Preis S
    58.953

    Preis M
    75.569

    Preis L
    88.041

    Geschwindigkeit
    346,15

    Beschleunigung
    150

    Ruder
    107,62

    Schildgenerator
    100 MW

    Laserenergie
    1.000 MJ

    Laderate
    25 MW

    Frachtraum / Klasse
    50 M

    Anzahl Schilde
    3 x 1 MJ

    Laser
    4 x A,B ISE

    Raketen
    1 – 3, 19

    erhältlich in
    Argon Prime
    Mit den markierten Informationen kann ich nichts anfangen, was hat es damit auf sich?

  12. #92
    Ja, die Waffenslots wurden überarbeitet, so wie ich das bisher überblickt habe. Aber eigentlich achte ich mehr auf den Profit^^

    Die Schilde sind Joule-Schilde, was du schon richtig erkannt hast. Die kleinsten sind die MJ, als 1.000 KJ, oder 1.000.000 Joule. Dann gibt es noch die GJ-Schilde für die GKS.
    1 GJ = 1.000 MJ.

    Ich finde, dass die Schilde im Vergleich zum Vorgänger viel schwächer sind. Wenn dir z.B. 3 M4 an der Backe kleben und du nicht reagierst, biste ziehmlich schnell Raumstaub, trotz 3x 25MJ-Schilden.
    Auch Stationen sind extrem anfällig geworden. Ich habe schon erlebt wie ein, ich wiederhole EIN EINZIGER Khaak-Cluster eine ganzen Sektor von Fabs befreit hat
    Das dauerte zwar einige Ingame-Tage, aber weil ihm niemand dazwischenfunkte, konnte er alles niederreissen.

    Auch kann man in X³ nicht mehr mit einem M3 gegen Khaak-Cluster bestehen(ohne SWG). Die kleinen Scouts reissen einem die Schilde in wenigen Sekunden runter. In X² waren Cluster dagegen noch recht harmlos.

    Zudem können jetzt auch ganze GKS-Flotten der Khaak in einem Sektor auftauchen und ihn zerbröseln. Wenn man das Komplexe stehen hat und keine ordentliche GKS-Flotte hat, wars das für den Sektor und deine Fabs.

    Also, du siehst, es hat sich einiges verändert. Der Kampf hat in X³ eindeutig an gewicht gewonnen, was den Spielspaß meiner Meinung nach enorm erhöht.

    EDIT:
    Laderate: gibt an, wie schnell sich die Laser wieder aufladen
    Laserenergie: Je höher, desto länger kannst du ballern
    Schildgenerator: Je höher, desto schneller laden sich die Schilde wieder auf

    Hoffe, dass das so alles stimmt*zu Tiki schiel*^^

  13. #93
    Eigentlich ist das nur ein bisschen Physik.
    Joule ist bekanntlich die Einheit der Arbeit/Energie.
    Tauchen bei X Werte mit Joule auf, so geben sie praktisch die Größe des maximalen "Energievorrats" an, zum Beispiel bei Schilden oder eben der Laserenergie. Jeder Treffer auf die Schilde bzw. Laserabschuss verringert dann die Energie des Schilds bzw. die Laserenergie.
    Sowohl Schild als auch Laserenergie regenerieren sich aber wieder bis zum entsprechenden Maximalwert. Mit anderen Worten: Energie pro Zeit. Damit sind wir bei der Leistung und der Einheit Watt, wobei 1 Watt = 1 Joule / 1 Sekunde ist.
    Mit anderen Worten bedeutet z.B. eine "Laderate" von 25 MW (= (25000000*J)/s), dass pro Sekunde 25 MJ der Laserenergie regeneriert werden.

    Man möge mich korrigieren, falls ich irgendwo Fehler gemacht habe.

  14. #94
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Auch kann man in X³ nicht mehr mit einem M3 gegen Khaak-Cluster bestehen(ohne SWG). Die kleinen Scouts reissen einem die Schilde in wenigen Sekunden runter. In X² waren Cluster dagegen noch recht harmlos.
    Och naja, das kommt auf die Größe des Clusters an, wenn da nur ca. 5 Dinger an dem M3 dranhangen, dann war ein cluster ein nicht ernstzunehmendes Problem.


    Ich hab auch schon Cluster gesehen, wo mehr als 20 M5s dranwaren und *da* hab ich mich mit meinem M3 nicht mal mit SWG reingetraut, denn wie du schon gesagt hast, nehmen einem diese Kyonenemitter das gesamte Schiff auseinander...

    Zitat Zitat
    Zudem können jetzt auch ganze GKS-Flotten der Khaak in einem Sektor auftauchen und ihn zerbröseln. Wenn man das Komplexe stehen hat und keine ordentliche GKS-Flotte hat, wars das für den Sektor und deine Fabs.
    Jup, das hab ich auch schon gehört. Was soll denn sowas? Kann man sich denn zu dem Zeitpunkt, wo solche Invasionen stattfinden wenigstens schon eine annehmbare Flotte leisten?


    Es ist ja eine Tatsache, dass man sich in X³ einen ganzen Sektor ersteigern kann. Hat das hier schonmal jemand gemacht?

  15. #95
    Zu den Khaak-Invasionen:

    Im offiziellen Forum wird gemunkelt, dass Khaak-Invasionen stattfinden, wenn man SINZA eine Weile laufen lässt, sprich "cheatet".

    Sektor-Versteigerung:

    Den Ablauf kenne ich, aber da ich "erst" 800mio habe, verzögere ich die Versteigerung hinaus, wiel ich den Sektor sonst nicht bekomme. Ob ich ihn überhaupt will, ist eine andere Frage^^

    Fakt ist, dass der Sektor umbenannt wird(US in Habgier) sobald man 100mio auf dem Konto hat. Bei 200mio beginnt die Versteigerung, weshalb ich niemals 200mio auf dem Konto habe. Ist alles zwischengelagert.

  16. #96
    na, bei deinen 200+ Stationen dürftest du die restlichen 200 mio doch in schätzungsweise 5 Min. zusammen haben oder? ^^

  17. #97
    So schnell geht das nun auch nicht^^

    Und ausserdem muss man inverstieren, sprich weiter bauen, bauen, bauen. Und DAZU fehlt mir derzeit die Lust. Dann hätte ich nur 20 Öcken auf dem Konto.

    Mein großer Traum wäre ein "Krieg der Welten". Aber um den erfolgreich abschließen zu können dürfte ich an die 400 Zerstörer brauchen

  18. #98
    Wie,... du gegen ALLE Völker?

    Danach dürfte das Spiel aber *etwas* leer sein ^^ und dann kannst du dir doch gar keine Schiffe mehr kaufen, da man keine eigenen Schiffswerften bauen kann oder?

  19. #99
    Mit dem kommenden 2.0 Bala Gis Forschungsstations-Patch kann man Werften bauen, soweit ich weiss.

    Aber mein "Krieg der Welten" wird auch mein komplettes Fab-Imperium zerbröseln
    Hätte ich soviele Zerstörer würde ich jeweils 3-4 davon in JEDEM bevölkerten Sektor schicken, speichern und alle Rassen auf "Feind" stellen. Dann würde es im ganzen X-Uni krachen, hehe.

    Aber das wird leider nie passieren, weil es so gut wie unmöglich ist, eine dermaßen riesige Flotte zu mobilisieren.

  20. #100
    Mein heutiger X-Tag:
    Ich hab ne Roger Young aus Xenon Sektor 472 gepuhlt. Aber als ich den Sektor betreten hab, wusste ich, wo all die Spawns hin sind, die in allen anderen Xenon Sektoren gefehlt haben: Hier in 472.
    Na gut, erst mal mit meinem Cylon Raider MK2 die Roger Young geholt (geiles Schiff übrigends) und die Mission fast beendet, als 2 Bwings und 8 TIE Defender Raider auftauchen und er RY ans Leder wollen. Was soll ich sagen... 4 TIE Defender fanden den Weg in meinen Hangar, der Rest blieb stur im Cockpit während ich deren Hintern mit EPW heiss machte.

    Wie dem auch sei, nach der Mission kehrte ich mit der Narcissus nach 472 zurück, um bissel aufzuräumen: Ergebnis: etwa 14 Js, 5 Ks und unzählike Ls und Ms. Ach ja, die Xenon Station liess ich auch gleich mit hochgehen.

    Quizfrage:
    Wie beseitigt man 40 M3/M4 mit nur EINER Rakete¿

    War zumindest ein nettes Feuerwerk.

    Beim Einsammeln liess es sich auch ned lumpen und es ergaben sich 20 GPIKs und noch bissel Beigemüse. Gesamtwert etwa 25 mio Cr an eingesammelten Waren.

    @ Daric
    20 - 25 mio bei einer XenonInvasion ist normal. Dazu musst du aber die J und die K abballern. Nur kann ich dir sagen dass du mit 20 - 25 mio nicht weit kommst. Ein SKW XL kostet um die 20 mio, im Gegensatz zu den Vorgängern.


    BTW Kohle.. ich hab bei mir letztens im BBS einen Auftrag gesehen:
    "Ich verkauf dir Informationen wo sich ein paar Herrenlose Schiffe befinden, diese aber bewacht werden. Kostet aber ne Kleinigkeit, was willst du wissen¿"
    Es standen zur Auswahl: Paranid Odysseus für 110 mio, Teladi Phoenix für 70 mio, Argon Centaur für 7 mio.
    Na gut, ich nehm also die Odysseus. ich erhielt die Koordinaten, komme da an: Die Ody mit einem 25 MJ Schild, bewacht von 3 M6, 8 M3 und 5 M4. Dazu war die Ody ziemlich hinüber.. . Bei 40% Panzerung , nur mit nem lausigen Schild ausgestattet einfach so am vergammeln.. naja.. nachdem die Bewachung eliminiert war, gehörte Schiffchen mir und ich hab gleich mal einen meiner nasebohrenden Mechaniker in das Ding gesetzt ums wieder instand zu setzen.
    Da passt an Ausrüstung ohne weiteres nochmal für 50 mio drauf..

    Da sag mir einer mal, dass 20 mio viel sind...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •